Neuzulassungen flops Deutschland
Die Reden von flops aber für die Verhältnisse von Lotus ist es doch ein guter Monat oder nicht? 10 Elise, 9 Exige und 2 Evora.
Neuzulassungen flops Deutschland
Die Reden von flops aber für die Verhältnisse von Lotus ist es doch ein guter Monat oder nicht? 10 Elise, 9 Exige und 2 Evora.
Irgendwie macht Lotus mit der Preisphilosophie ja doch was richtig.
10 relativ hochpreisige Fahrzeuge zu 2 "niedrigpreisigen" Elisen.
Es bleibt Spannend.
Gruß
Frank
wenn du glaubst das das der richtige Weg ist, zurück zum Ursprung wäre die devise
Die Elise ist bis dato 2018 der meistverkaufte Lotus, wo ist dann Problem?
Ausser vielleicht, dass die 1.6 Elise eingestellt wurde - ohne das die Zahlen dadurch zurückgegangen sind.
Schade, aber wenn sie einfach zuwenige kaufen...
Geil!
Neuzulassungen flops Deutschland
Die Reden von flops aber für die Verhältnisse von Lotus ist es doch ein guter Monat oder nicht? 10 Elise, 9 Exige und 2 Evora.
Geil 3 Lotusse unter den ersten 10! Sauber exklusiver geht es doch kaum......
die Zahlen für den August sind da und erfreulicherweise sehr gut.
Es gab 40 Neuzulassungen, davon sind 6 Elisen, 4 Evoras und 14 Exigen.
Die restlichen 16 sind nicht getypt, da bleiben jetzt nur Mutmaßungen das
es sich dabei um 3-11 und Sondermodelle handelt.
Mit diesen 40 neuen Lotus sind es in diesem Jahr nun schon 170 Neuzu-
lassungen und damit 7 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
40 neue Lotus in einem Monat hat es nach den verfügbaren Statistiken
vorher auch noch nicht gegeben.
MfG
Lars
Die aktuellen Tabellen wie immer im ersten Beitrag
Bei +14 Exigen muss man wohl sagen, dass Lotus doch nicht alles falsch macht, was die Positionierung angeht - auch wenn es so Manchem nicht schmecken dürfte.
Ich hoffe nur in UK drehen sie nicht durch bei diesem Wachstum...
Bei +14 Exigen muss man wohl sagen, dass Lotus doch nicht alles falsch macht, was die Positionierung angeht - auch wenn es so Manchem nicht schmecken dürfte.
Ich hoffe nur in UK drehen sie nicht durch bei diesem Wachstum...
der gedanke ist schön, doch bei den zahlen lächelt senor shufu nur milde
peanuts, wie wir seit herrn kopper wissen
Juhu in die Runde,
meine EVORA war auch dabei
Die Zulassungszahlen für den September sind sehr
ernüchternd. Nur 4 ! neue Lotus haben einen Besitzer
gefunden. Das ist der schlechteste Wert seit Jahren. Im
Vergleich sind die großen Hersteller jedoch auch nicht
besser dran. Zum September 2017 haben z.B. Audi ein
Minus von über 77% und Porsche von über 75%.
Im Detail wurden eine Elise und drei Exigen zugelassen.
MfG
Lars
Die aktuellen Tabellen wie immer im ersten Beitrag.
Ist relativ leicht erklärt mit der Umstellung auf WLTP. Uns lagen die Ausnahmegenehmigungen bis heute noch nicht vor, so dass fast alle Händler im August präventiv ein paar Fahrzeuge zugelassen haben, die eine Ausnahmegenehmigung brauchen. Daher waren es dann im September weniger Zulassungen. Beide Monate im Schnitt sind 22 Fahrzeuge pro Monat, also nicht berauschend, aber ok.
Bei Lotus ist die Umstellung auf WLTP übrigens schon komplett abgeschlossen. Andere Hersteller können teilweise erst in 2019 wieder Neufahrzeuge liefern.
http://www.autobild.de/artikel/neues-…g-13677223.html
Merkt man (fast) gar nicht, dass nahezu alle Hersteller ursprünglich damit gerechnet hatten, dass sie, wie üblich, auch WLTP mit Prüfstandserkennung abwickeln können
Goldene Zeiten für die Chiptuning-Branche in Sicht!
Heute mal eine andere Statistik über Lotus.
Der Gesamtbestand an Lotus betrug am 01.01.2018 genau 3913.
Das sind 194 mehr als am 01.01.2017.
Das Ganze aufgeschlüsselt nach Bundesländern sieht dann so aus:
2018 | Anzahl | Prozent |
NRW | 1099 | 28,1 |
Baden W. | 740 | 18,9 |
Bayern | 647 | 16,5 |
Hessen | 386 | 9,9 |
Nieders. | 299 | 7,6 |
Rheinlandpf. | 273 | 7,0 |
Schleswighs. | 95 | 2,4 |
Hamburg | 95 | 2,4 |
Saarland | 75 | 1,9 |
Berlin | 65 | 1,7 |
Brandenbg. | 35 | 0,9 |
Sachsen | 39 | 1,0 |
S.-Anhalt | 22 | 0,6 |
Thüringen | 18 | 0,5 |
Bremen | 12 | 0,3 |
Mecklenburg | 13 | 0,3 |
Gesamt | 3913 |
MfG
Lars
NRW ist Lotus-Land XD nicht schlecht.
Ja, aber nur absolut. Die meisten Lotus pro 100000 Einwohner
(die üblichen 1000 waren nicht vernünftig darstellbar ) gibt es
im Saarland:
Lotus/100000 | Einwohn. | |
6,25 | 17570000 | NRW |
6,96 | 10630000 | Baden W. |
5,15 | 12560000 | Bayern |
6,39 | 6040000 | Hessen |
3,84 | 7790000 | Nieders. |
6,84 | 3990000 | Rheinlandpf. |
3,38 | 2810000 | Schleswighs. |
5,43 | 1750000 | Hamburg |
7,58 | 990000 | Saarland |
1,85 | 3520000 | Berlin |
1,43 | 2440000 | Brandenbg. |
0,97 | 4040000 | Sachsen |
0,98 | 2240000 | S.-Anhalt |
0,83 | 2160000 | Thüringen |
1,85 | 650000 | Bremen |
0,82 | 1590000 | Mecklenburg |
So, jetzt mit Bundesländern.
MfG
Lars
Man sieht also, dass starke und kontinuierliche Händler der Marke gut tun. In Bayern gab es z.B. von 2009 bis 2013 keinen Händler...Hessen und BW waren immer schon stark...
Natürlich gibt es noch die Kriterien Kaufkraft...Nähe zu schönen Straßen etc.
Habe das mal vor ein paar Jahren recht detailliert ausgewertet und dann mit unserem Händlernetz abgeglichen und da lagen an manchen Stellen die Fakten und die gefühlte Realität doch recht weit auseinander.
Manche scheuen weitere Fahrten nicht für einen Kauf bei einem vernüftigen Händler.
Interessant ist auch noch, dass das Bundesland mit den gefühlt schlechtesten Straßen die meisten von den Kisten beherbergt.
Ich habe zur Übersichtlichkeit die Bundesländer angefügt.
MfG
Lars
super Statistik, Danke, Lars!
Eine weitere Schlussfolgerung daraus: Da seit 1.1.2001 bis 1.1.2018 nur 2080 neue Lotus zugelassen wurden, sind also etwa die Hälfte aller herumfahrenden Lotus älter als 17 Jahre.
Das spricht doch für die Haltbarkeit bzw. für unsere sorgsame Autopflege...
Man sieht also, dass starke und kontinuierliche Händler der Marke gut tun. In Bayern gab es z.B. von 2009 bis 2013 keinen Händler...Hessen und BW waren immer schon stark...
Natürlich gibt es noch die Kriterien Kaufkraft...Nähe zu schönen Straßen etc.
Habe das mal vor ein paar Jahren recht detailliert ausgewertet und dann mit unserem Händlernetz abgeglichen und da lagen an manchen Stellen die Fakten und die gefühlte Realität doch recht weit auseinander.
nur noch 138 Lotus und du bist in bayern auf NRW niveau, da geht noch was
Warum hat sich der Standort Berlin bis heute nicht durchgesetzt?
Weil es hier kein Händler und Service gibt !
.... und keine Kurven !
Interessant ist auch noch, dass das Bundesland mit den gefühlt schlechtesten Straßen die meisten von den Kisten beherbergt.
Recht schnell am Ring, Frankreich und Belgien nah und die Eifel und Moselregion.
Recht schnell am Ring, Frankreich und Belgien nah und die Eifel und Moselregion.
und im bergischen!!! #kopfschüttel
Dann kann ich mir jetzt ja einen Sticker ans Auto machen:
Einer aus 75
und im bergischen!!! #kopfschüttel
Da habe ich wohl nächstes Jahr was aufzuholen
Tolle Statistik ... vielen Dank ...
Hamburg hat seit 01.01.2018 mindestens 2 Evora mehr ... wobei meine davon bei Stephan gekauft wurde ... damit verschiebt sich die Statistik
LG
Andreas
.....und was ist mit Entenhausen ?
Warum hat sich der Standort Berlin bis heute nicht durchgesetzt?
Weil dort überwiegend Längsbeschleuniger Sportwagen bzw. Powerlimos kaufen …
Wieder ist ein Monat ins Land gegangen und wieder
wurden einige Lotus in Deutschland zugelassen. Im
letzten Oktober waren es genau 12 Stück, davon 6 Elisen,
3 Evoras und 3 Exigen. Mit nun 186 Neuzulassungen für
das laufende Jahr besteht noch die Hoffnung, das die
199 von 2017 noch übertroffen werden können.
MfG
Lars
Die aktuellen Tabellen wie immer im ersten Beitrag
cool. wie immer danke, für deine mühen.
was mich aber echt wundert, sind die wenigen evoras 2017 + 2018 dachte, da macht lotus deutlich mehr umsatz mit.
aber die exige ist daher ganz gut gelaufen.