Zu alt für den ersten Lotus?

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Nachdem ich (58 und aus dem östlichen Ruhrgebiet) nun schon länger hier im Forum unterwegs und seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer einer Rover befeuerten S2 bin, möchte ich mich, wenn auch spät, hiermit vorstellen und meine Kaufentscheidung für diesen Wagen erläutern. Nach gefühlten Jahrzehnten der Nutzung von ausschließlich Vernunftsautos wie Dieselgolf reifte in mir der Entschluss, etwas Sportliches auf vier Rädern neben den TT meiner Frau und meine R1 in die Garage zu stellen. Es sollte ein 2-sitziger Hecktriebler mit Mittelmotor werden, so dass meine erste Orientierung auch aufgrund meines fortgeschrittenen Alters Richtung Boxster ging. Während der Sichtung einiger gebrauchter Modelle (optisch gefällt mir nur das aktuelle)erinnerte ich mich an eine Begegnung aus den 90ern, bei der ich auf 2 Rädern unterwegs im Arnsberger Wald auf eine S1 auflief und in jeder Kurve aus dem Staunen nicht mehr herauskam, was der unbekannte Driver aus der flachen Flunder rausholte. Obwohl mit 1000 ccm nicht untermotorisiert und schon länger auf sportlichen Motorrädern unterwegs, hätte ich nur auf der Geraden eine Chance gehabt. Trotz Skepsis, ob so etwas noch was für mich ist, habe ich auch aufgrund Eurer Einträge hier im Forum eine Elise in die engere Wahl aufgenommen. Es sollte eine leichte der 2. Baureihe werden, bis ich dann eine rechtsgelenkte 111s mit dem stärkeren Motor in Norddeutschland fand und kurze Zeit später zum ersten Mal in einem Lotus unterwegs die Überführung im Schneeregen überstand. Nach kurzer Eingewöhnung an das Lenkrad auf der falschen (?) Seite und des Herausfindens des für mich passenden Reifenluftdrucks machte meine Elli von km zu km mehr Spaß. Insbesondere das Handling, ihr dank geringem Gewicht Beschleunigungs- und Verzögerungspotential sowie das servolose Bremsgefühl erinnern mich ständig an meine bisherigen 2-Räder. Kurz um, was soll ich sagen, fühle mich auch nicht ansatzweise zu alt für die kleine Sportlerin und hab es ihr dadurch gedankt, bereits 2 Wochen nach Ablauf des Bruchstrichzeitraums wieder in der Zulassungsstelle aufzulaufen. ^^

    Zum Schluss eine kleine Bitte an Euch: Hat jemand von Euch noch einen gebrauchten/defekten rechten Blinker rumliegen hat, den er mir verkaufen könnte :?: . Meinen habe ich auf dem Weg in die Dolomiten verloren und es ist mir trotz 2er Bestellungen bei den bekannten Lieferanten seit September letzten Jahres nicht gelungen, einen neuen aufzutreiben. So langsam wollen die freundlichen Helfer hier meine Version der Lieferschwierigkeiten von Lotus nicht mehr so recht glauben und auch die HU steht bald an.


    Danke im Voraus


    Gruß Georg

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • Hallo und WIlkommen,

    Gute Entscheidung mit der Elise :thumbup:
    Wegen dem Blinker - Du meinst sicherlich den Aussenblinker oder?
    Frag am besten mal beim Maik an ob er sowas hat. Er ist eigentlich immer die Erste Adresse für gebrauchte Teile. Er hat hier den Nick "Dizzy Devil"

  • Hallo Georg,

    bist zwar schon ne Weile da, aber trotzdem herzliches Willkommen hier.
    Alter ist zweitrangig...
    Das einzige was mich ärgert, ist, daß ich mir nicht schon früher eine geholt habe... :thumbup:

    Sonst allzeit guten Grip.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hey Georg,

    herzlich willkommen hier & schöne Vorstellung von Dir.
    Solange man in einen Lotus ein- und aussteigen kann ist man auch nicht zu alt dafür
    Alt?.......was war das noch mal?

    Jetzt hab ich's wieder: Die Haare werden grau oder weniger und die Spielzeuge werden teurer.
    Richtig?

    :D

    Gruss,

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    Einmal editiert, zuletzt von Ert (27. November 2018 um 00:01)

    • Offizieller Beitrag

    Insbesondere das Handling, ihr dank geringem Gewicht Beschleunigungs- und Verzögerungspotential sowie das servolose Bremsgefühl erinnern mich ständig an meine bisherigen 2-Räder.

    Ja, sowas gib's halt nur bei Rover-Elisen...

    Herzlich willkommen!

    SubZero: Ich denke, er meint den ganz normalen Frontblinker. Da brechen gern mal die Haltenasen ab und dann hängt er nur noch am Kabel... - bis er irgendwann ganz weg ist.

    @'R1S111: Wenn Maik nichts hat, kannst Du auch bei Marc Zabel aus Berlin nachfragen...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo Georg,

    Coole Geschichte, stamme auch aus der Dino- Zeit :) muß aber noch 1 1/2 Jahre warten aufgrund einer falschen Entscheidung....

    Aber der Tag wird kommen und dann bin ich endlich glücklich, gibt doch nix schlimmeres als langweilige Blechbüchsen zu bewegen...

    Na jedenfalls viel Spass weiterhin mit deiner Lise
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • willkommen im Club der Bekloppten :thumbup:
    Mit 58 ne R1 *wie geil ist das denn?*

    Ja, Mopeds stehen ner eli in der Kurve nur im Wege herum oder können dieser gar nicht in den Kurven folgen. Das ist völlig normal bereits bei normaler Fahrweise :D

    Du kannst auch bei Thomas Schidlauskat in Friedrichsdorf, Stephan Carstens in DD oder M, beim Bernd Feistle im Badischen oder LCL im Spessart nachfragen...

    Oder du schaust auf der Insel...

  • Hallo Georg!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.....anscheinend ist im Moment die Zeit der "SPätvorsteller".... :D
    Ich habe auch länger gebraucht, mich vorzustellen, aber die Resonanz war überwältigend!

    Also viel Spaß, wwnn Du ein Stück Straße unter die Räder Deiner Eli kriegst!

    Ciao

    Guido

    life is too short to drive boring cars

  • Hallo Lotusgemeinde,

    vielen Dank für die regen freundlichen Aufnahmewünsche hier im Forum und die nützlichen Hinweise zu den Blinkerbezugsqellen (hier insbesondere skizzy, mcsel68 und SubZero). Obwohl ich Euch zuhilfe erste Kontakte genutzt habe, bisher leider noch ohne Erfolg (wird aber sicherlich noch).

    Kleiner Erklärungstipp aus meiner Erfahrung an Euch, wenn Eure Blinker auch fliegen lernen:

    An roter Ampel am Gardasee stehend auf die Frage der Biergartenjungs, ob ich wüsste dass mein Auto einäugig sei: "Ja sei gerade passiert, da ich rechts zu stark gebremst hätte und die Bremskraftverteilung wohl neu justieren müsste ...."

    Die Lacher vor Ort kamen erst nach gefühlten 5 Sekunden :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::D

    Weniger gut kam bei der Polizei an: " Zweiter Versuch der Gewichtsreduktion, da der erste durch Austausch der Kunststoffparkscheibe gegen eine solche aus Pappe nicht richtig spürbar war ....." ?(X(

    In diesem Sinne, auch Verrückte (Lotus-Fahrer) haben Humor

    Gruß Georg

    P.S. Haltern steht bei mir auf dem Programm, ist nur dienstlich schwierig

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup: