Beiträge von delle
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Herzlichen Glückwunsch mein Lieber. Aber war das wirklich nötig? So viel schneller war der Schlumpf doch nicht
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Ich habe gerade im tiefsten Eck der Elancommunity die CAD Datei gefunden.
Danke für das Angebot, delle! Das ist nun aber zum Glück jetzt überflüssig.
Du kannst mir höchstens vielleicht einen Tipp geben, wo du den Teppich besorgt hast? Bin da noch am Rumstöbern. Ob ich Vliesvelours nehmen soll, oder dieses Schlingenzeugs ... da überlege ich auch noch.
Moin Vali,
Ich habe meinen Teppichsatz zusammen mit vielen anderen Teilen bei Sue Miller gekauft als ich da vor Ort war. Leider kann man bei ihr nicht online bestellen, die Dame geht hart auf die 80 zu und ist IT-mäßig nicht ganz auf der Höhe. Dafür ist sie sehr nett und man bekommt immer einen leckeren Tee wenn man sie besucht. Über die Passform kann ich noch nichts sagen, mein Projekt stagniert ein wenig.
http://www.mickmillerlotus.com/intro.html
Bei Onlinebestellungen war ich bis jetzt mit Kommunikation, Lieferzeit und Preis mit SJS sehr zufrieden:
https://www.sjsportscars.com/parts-and-acce…/SJ036B0016.htm
Wenn du sonst noch was brauchst, um den Innenraum ein bisschen schöner zu machen, würde ich Newton empfehlen:
https://newtoncomm.co.uk/collections/elan
Und ich persönlich bevorzuge Velour. In den Schlingen verfangen sich gern Halme und ähnlicher Kram, das muss man dann beim Saubermachen mühsam einzeln rauspulen.
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Moin Vali,
ich könnte Dir als Muster den alten Tepichsatz von meinem S4 DHC schicken.
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spart auch ne Menge Rotwein zur Bekämpfung der Winterdepression -......ist auch besser für die Leberwerte....
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Ohne Breitband-Sonde wirst Du das Pontential der Emerald nur zu einem Bruchteil nutzen können. Das würde ich vor der Prüfstandoptimierung machen.
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Falls Du noch auf der Suche bist: den bei westside cars für 53000 ,- Euro angebotenen S4s kann man auch für knapp 30000,- selbst aus dem sonnigen Californien holen.
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Hattest du schon mal Verbindung mit dem Emerald?
ja, ich habe es selber programmiert. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass ich seinerzeit wohl nur zufällig die richtige Reihenfolge bezüglich anstöpseln und einschalten etc. ggetroffen habe.
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Hat jemand zufällig ein Emerald K6 zur Verfügung, das
er mir zu Testzwecken leihen könnte? Mein Emerald verweigert die
Kommunikation mit mir hartnäckig, so dass ich nicht feststellen kann,
warum der Motor phasenweise abstirbt. Bevor ich zum Testen das
Seriensteuergerät einbaue und dafür dann auch noch die Lambdasonde
tausche, würde ich gern testweise eine Leih-ECU anschließen.
Delle -
Ein Umbau zu LHD ist nicht kompliziert, auch nicht teuer, die Teileliste überschaubar:
Am schwierigsten zu kriegen ist Steering Rack LHD (durchaus 300€), Pedale (gebraucht 200€, gibt es jetzt auch neu), 500€ für Dashboard und dann halt noch neue Löcher (für Pedale und HBZ & Kupplungsgeber) bohren (evtl verstärlen ?) und alte zu machen. Gaszug neu, Kupplungsleitung auch. Das war's ...Bei meinem Umbau habe ich eine Lenkung vom Spitfire genommen, gibt es z.B. bei Limora ab 140,- Euronen, da muss man aber die steering arms kürzen (der Spit hat eine breitere Spur)
https://www.limora.com/de/englische-m…nlenkung.html#1
Armaturenbrett aus England zwischen 200,- und 250,- GBP
http://classical-dash.co.uk/product-showcase/lotus/
gherlt: für S3 FHC Suchende hätte ich evtl. etwas......
Delle
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Das ist mal wieder ein Problem, das man am einfachsten ganz am Anfag löst
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Worüber regst Du Dich auf? Die können doch mit ihrem Auto machen was sie wollen.
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War das eine der Ersten (zumindest in Deutschland)?Bin auch immer bei pistonheads auf der Suche nach einer originalen MMC-Bremsen S1 mit wenig km (bzw. mls). In gutem Zustand eher selten
die VIN endete auf 01264, und da war noch alles drin, was bei den späteren nach und nach wegrationalisiert worden ist.
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Eigentlich sieht alles außer british racing green gut aus!
Gruss, Mark
Du hast einfach keinen Geschmack !!!
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Herzlichen Glückwunsch! Ein richtiges Dani-Mobil
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Hallo Georg,
das Ist schön, Zuwachs für die Senioren-Fraktion.
Delle (Jahrg.`57)
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Poste doch mal ein paat Fotos von den Schäden. Ich kenn da einen Lackierer, der solche Probleme per Smart repair lösen kann. Allerdings wirst Du auch dann nicht ums Polieren herumkommen, denn den Ton eines stumpfen verwitterten Lacks kann man nicht reproduzieren.
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Das erste Problem ist der Originallack, der nach der Lebensdauer eben nicht mehr original ist. Die einzige Lösung ohne Komplettlackierung wird erst mal zu einer Polierorgie führen, der die Oberfläche dem ursprünglichen Zustand nahe bringt. Dann würde ich mich mal mit Glasurit/BASF in Münster in Verbindung. setzen, die haben einen speziellen Scanner, der die Farbmischung erfasst und exakt nachmischt.
Und A33 sollte imho ice blue heissen, oder?
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die Farbe ist cool....
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Für die kleine Feierabendrunde rate ich Dir zu den Baumbergen, d.h. Roxel, Billerbeck Nottuln, Altenberge und wieder nach MS.
Mit etwas mehr Zeit geht es in den Teuto, Ostbevern Lienen Holperdorp Bad Iburg Ri OS, oben af dem Berg rechta ab nach Bissendorf Schledehausen Bad Essen und zurück. -
Ich hab auch einige Verständnisprobleme. Erst mal wäre zu klären, wo/mit wem das stattgefunden hat. Bei einem Unfall in Deutschland bzw. mit Verursachung durch ein deutsches Fahrzeug hast Du den Anspruch, schadlos gestellt zu werden. D.h., die Versicherung muss Im Prinzip alles tun, um einen Zustand wiederherzustellen, wie er unmittelbar vor dem Unfall vorlag. Solltest Du ein topgepflegtes und gewartetes Fahrzeugs haben, in das womöglich noch in jüngster Zeit eine größere Summe investiert wurde, ist der Wiederbeschaffungswert entsprechend hoch. Sollte es sich um ein extrem seltenes Fahrzeug handeln, gilt das auch. Es gibt Fahrzeuge, die in der Form nicht wieder beschaffbar sind. Dann ist allerdings auch eine Abrechnung auf Totalschadenbasis nicht durchführbar.
Ideelle Werte oder extrem überdurchschnittliche Pflegezustände im Besitz von Putztuchmuschis werden nicht honoriert. Das gleiche gilt für teure Umbauten und Tuningmaßnahmen, die in den meisten Fällen zwar schwer auf der Tasche liegen, aber nur in den Augen ihrer Besitzer eine Wertsteigerung darstellen.
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Moin,
ich suche Seriengurte aus einer S1 für das Upgrade meines Elan auf Automatikgurte. Vorzugsweise aus einer Umrüstaktion auf 4-Punkt, auf keinen Fall aus einer Unfallkiste mit Frontalcrash!Angebote bitte per PM
Delle
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Hallo Peter,
Originalität ist ja gut und schön, aber primär muss das Teil doch zum Fahrer passen. So wie die Bilder aussehen, ist Dein Lenkrad sehr flach geschüsselt. Im passenden und auch zeitgemäßen Design gibt es von Springalex auch noch andere Lenkräder. Extrem tief geschüsselt waren sie im Escort verbaut.
http://www.retro-uk.com/page026.htm
Delle
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Hallo Peter,
bist Du sicher, dass die Nabe richtig ist? Wenn das Rad näher zum Fahrer rücken würde, wäre das Problem gelöst.
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