Continentale in Hannover bei Herrn Krätzig ?
Neuer Lotus Elise
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wohlgemerkt mit 1000€ Selbstbeteiligung
ich denke schon, bin über die Adresse drauf
http://lotuseliseversichern.de/lotus/elise/kfz-versicherung/
und das steht beim Kontakt
Continentale Versicherung Hannover
Landesdirektion Czwikla & Team GmbH
Expertenteam Lotus Versicherung
Rathenaustr. 9 (an der Oper)
30159 Hannover
Telefon: 0511 - 51 51 21 57 -
genau die oder hier
AVI Schilling & Wendt · Stormarnplatz 1 · 22393 Hamburg · Tel. 040 - 600 77 71 · Fax. 040 - 600 77 01 · info@schilling-wendt.de
Ingo Korn
Kalbachstrasse 21
63637 JossgrundFax: 09355 / 977 89 91
Tel: 06059 / 769 90 20
Mobil: 0176 / 80 15 39 66E-Mail: korn.ingo@googlemail.com
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Danke für die Daten.
Wenn Herr Korn das gleiche ausrechnet hab ich ein Problem -
Da hilft nur (wie hier immer berichtet) viele Versicherungen anschreiben bzw. mit denen Telefonieren. Die Preisunterschiede sind enorm. Hängt auch viel vom Sachbearbeiter ab.
Hatte das Thema auch erst gerade durch (wegen Vers-Wechsel). Am Ende hatte bei mir die Allianz das beste Angebot (+ dazu die besten Leistungen). -
Wenn Herr Korn das gleiche ausrechnet hab ich ein Problem
Und wenn er nicht das Gleiche ausrechnet, könnte das Problem dort sogar noch größer werden
Hier läuft aber auch noch jemand herum der einen HDI-Menschen kennt, der ebenfalls angemessen preiswert sein soll.
Eventuell kann Dir da ja auch nochmal jemand etwas ausrechnen. Hab' nur keine Ahnung, wer/wo usw. Bin mir aber sicher, es gelesen zu haben.Meine Vermutung ist aber, dass es die Continentale werden wird. Auch, weil Du das Problem sicherlich irgendwie lösen wirst - wo ein Wille ist...
Übrigens: Der Preis alleine macht's ja nicht und in Hannover bin ich auch in Sachen Betreuung sehr zufrieden. -
Also, an das Video mache ich mal ein Fragezeichen?
Das war nie und nimmer ein normales Fahrwerk. Wer ein Honda-Motor einbaut macht mit Sicherheit noch weitere Änderungen.
Ich hab meine Elise auch erst 1.500 km gefahren und kann Dir nur eines sagen:
Supergenial. Meine 111R hat keinerlei Extras wie ABS usw. Ich wollte immer schon Puristik.
Und das Auto fährt sich in meinen Augen so sicher wie kaum ein Anderes.
Gerade schon weil kein Elektronikkrams dazwischenfunkt und Du immer das richtige Gefühl bzw. Feedback bekommst beim Fahren.Bin erst einmal so richtig mit Vollgas im Team durchs Sauerland (hinter Erfahrenen hinterhergefahren) und es war nicht schwer so zu fahren dass ein gutes Gefühl bleibt.
Es gibt aber nur ein echten Rat: fahr zum Stammtisch
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Würd mich hier mal gern kurz einklinken, hoffe das ist ok:
Habe ja auch noch keinen Lotus, würd mir aber auch mal gern ein Angebot von meinem Versicherer berechnen lassen (Allianz).
Kann mir jemand sagen welche Daten er dafür braucht. Also ich meine jetzt wegen nicht vorhandener Schlüsselnummer.
Möchte gern ein Angebot für eine 111R.
HSN: 0000 (?)
TSN: ????Oder denkt ihr er hat das Auto in seiner (Allianz-) Datenbank?
Benötigt er sonst noch was besonderes, abgesehen von Erstzulassung, kW/PS, Abstellort, VK/TK, Jahreslaufleistung, usw... Hat vlt jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins einer 111R? Das wär wohl am einfachsten (Namen und Adresse natürlich unkenntlich).
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Wegen Versicherung hab ich in kurzer Zeit leider schon einige durch:
HDI, gemeint ist der Makler Prinas (z.b. aus Essen):
Kamen nicht zusammen weil man alles wieder extra sagen muss, also Rabattschutz usw. - nachdem dann alles im Angebot drin war, war es nicht mehr ganz so spannend.AVI Schilling & Wendt:
Dort hatte ich das Fahrzeug für 6 Monate, Pauschal insofern schlecht, dass nur 6 Monate möglich: also z.b. 04 (April) bis 09 (September), hab ich mich sehr geärgert, weil der Oktober dann so geil war.
Zudem gab es Probleme mit der eVB, es wurde eine Ganzjahres-eVB erzeugt, ich hatte noch nie ein Saisonfahrzeug und ein reserviertes Kennzeichen. Ist mir deshalb nicht aufgefallen, erst hinterher als es längst angemeldet war.
Die ganze Prozedur durfte ich dann noch wiederholen, 2ter Eintrag im Kfz-Brief, ~80,- Euro unnütze Kosten.
Als ich darauf hingewiesen habe kam nur die Frage warum ich es denn dann zugelassen habe.Continentale (Elise versichern):
War in meinem Fall spürbar teurer, aber es vielleicht auch wert.HUK Coburg bei denen ich 3 Fahrzeuge versichert habe:
Erst bekam ich nach 2 Monaten (!) eine Absage, dass man zwar eine Haftpflicht anbiete aber nicht dazu verpflichtet sei eine Kasko-Versicherung anzubieten. Na klar, vielen Dank.
Nach Ankündigung dass ich gerne die Rabatte eines meiner 3 Fahrzeuge die bei denen versichert sind übertragen möchte, hatte ich nach 1 Tag ein gutes Angebot vorliegen und bin seitdem dort.ABER: lt. dem Lotus-Spezialisten meines Vertrauens wird im Schadensfall rumgezickt und nicht die tatsächlichen Kosten an dem Lotus übernommen.
Schlussendlich dürfte eine seriösere Versicherung die etwas mehr kostet die erste Wahl sein.
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Hier läuft aber auch noch jemand herum der einen HDI-Menschen kennt, der ebenfalls angemessen preiswert sein soll. ...
https://www.prinas.de/ansprechpartner-in-essen.htmlAnsprechpartner ist Herr Breuing.
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Die HSN ist 2062 und eine TSN existiert nicht, daher ist
die Einstufung für viele Versicherer ja auch so kompliziert.MfG
Lars
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- Offizieller Beitrag
Versicherungen muss jeder selbst durchtelefonieren, die Angebote sind einfach zu individuell.
@Apotheosi: ich kann Dir in München einen Kontakt zur Württembergischen vermitteln, die sich mit (meiner) Elise auskennen und sehr unproblematisch sind. Ich zahle derzeit ~340 € (Saison 4-10, in München ist 3-11 aber sinnvoller) bei 40 % und "normaler" SB (weiß grad' nicht so genau) für die Standardmotorisierung und 9000 km/Jahr.
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zu Versicherung:
Mangels Menge haben unsere Wagen keine Typenklasse. Eine standardisierte Kalkulation kannst aus statistischen Gründen erst ab einer höheren Zahl von zugelassenen Wagen vornehmen. Daher funktioniert das mit den Online-Vergleichsrechnern auch nicht.
Um den aufwändigen Weg der individuellen Anfrage bei mehreren Maklern/Gesellschaften kommst daher nicht rum. Das lohnt sich jedoch. Ich selbst habe bei SF5 und Saison (3-11) Angebote zwischen 3.100 und 800 bekommen (VK 1000,- SB). Ein irrer unterschied der zeigt, dass kein objektives Underwriting am Markt gegeben ist. Ich arbeite selbst bei einer Versicherung und kann dazu keine konkrete Empfehlung aussprechen. Das zeigt, wie unsystematisch solche Nischen sind (oder dass ich einfach keinem Plan habe
Details auf Wunsch gerne per PN
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Ich habe grade auch eine Absage meiner HUK bekommen. Wollen mich nicht Kasko-Versichern. Nun geht die Rennerei los... Mal schauen ob das Thema bis zum 1.3. abzufrühstücken ist.
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Hab da schon n bischen Bedenken, nachher kein gutes Angebot zu finden
Habe bisher kein Fahrzeug VK-versichert. Das würde bedeuten, dass ich da dann in der VK-Schadenfreiheitsklasse ganz vorne anfange. Bei Haftpflicht bin ich bei SF21 oder 22. Oh man, ich verstehe da viel zu wenig von. Es muss halt auch alles kompliziert sein hier.Eben mal spasseshalber mit einem Speedster kalkuliert...kam nix schönes bei raus. Werd mich dann mal an meinen Versicherungsmenschen wenden.
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dapusher: 111R ohne ABS...? Meine war eine der Ersten. Ohne Airbag - ja. Ohne ABS - nein. Bemerkt dass ich eines habe war eher zufällig aufgrund einer Notbremsung. Sonst war das zwar an Bord aber nicht zu bemerken.
Bezüglich Versicherung kann ich nichts beitragen. Die CH-Prämien möchte keiner hier wissen...
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Hab da schon n bischen Bedenken, nachher kein gutes Angebot zu finden
Habe bisher kein Fahrzeug VK-versichert. Das würde bedeuten, dass ich da dann in der VK-Schadenfreiheitsklasse ganz vorne anfange. Bei Haftpflicht bin ich bei SF21 oder 22. Oh man, ich verstehe da viel zu wenig von. Es muss halt auch alles kompliziert sein hier.Eben mal spasseshalber mit einem Speedster kalkuliert...kam nix schönes bei raus. Werd mich dann mal an meinen Versicherungsmenschen wenden.
Wenn Du bisher keine VK hattest, wird mit Deiner Haftpflicht-SF gerechnet. Ist bei mir exakt die gleiche Situation. Hatte auch noch nie eine VK.
Speedster-Prämien sind tatächlich nicht so vorteilhaft. Aber einen Lotus mit einem Opel zu vergleichen ist ja schon seeehr abwegig.
dapusher: 111R ohne ABS...? Meine war eine der Ersten. Ohne Airbag - ja. Ohne ABS - nein. Bemerkt dass ich eines habe war eher zufällig aufgrund einer Notbremsung. Sonst war das zwar an Bord aber nicht zu bemerken.
Mein Auto war auch ohne ABS inseriert. Auf der Probefahrt stellte sich dann heraus das ich doch eins habe. Es regelt aber wirklich sehr spät und fein.
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Na das macht mir Hoffnung! Danke für die Info!
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Billig wird's nicht ... aber tröste Dich ... es gibt noch weit schlimmere ...
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Heute ist aber auch ein schlechter Tag um die ganzen Leute telefonisch zu erwischen
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Heute ist aber auch ein schlechter Tag um die ganzen Leute telefonisch zu erwischen
nö, die Erreichbarkeit in der Branche ist immer so
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Ahhh Sry heutige war ein langer Arbeitstag - ich hab mein vorhaben nicht realisieren können
Aber mal was anderes:
Ich habe schon das eine oder andere schnelle Auto gefahren aber die hatten alle elektronischen schnickschnack.
Rennstrecke hab ich auch nie gesehen und Go-Kart zählt wohl nichtIch will natürlich nicht das Auto gegen nen Baum setzen.... meint ihr das es für nen normalen Fahrer mit gesunden selbstvertrauen möglich ist das Auto zu beherrschen und ne aktzeptable Lernkurve hinzulegen ohne sich gleich umzubringen ?
Das Video hat mich ein wenig zum Grübeln gebracht - aber die Elise ist einfach das ultimative spaßgefährt
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@rksrks ja das stimmt und ein berechtigter Einwand - ich kenn mich halt auch zu wenig mit Autos aus - bin leider nur in der IT tätig
Cooles Video - thanks for sharing... kannte ich noch nicht... schon interessant wie nochmal klar wird, wie man sich mit Modifikationen im Zweifel eher das Leben zur Hölle macht als den Spaß zu steigern
Ich würde mir keine Sorgen machen ... nur ohne den ganzen Schnick Schnack lernst Du richtig fahren ... immer mit dem nötigen Respekt an die Sache ran gehen und am Besten bei dem Fahrertraining oder auf der Rennstrecke ein Gefühl fürs Fahrzeug und die Reaktionen bekommen...
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Hallo,
ich möchte zu bedenken geben, das die Lise eher ein Zweitwagen ist. Im Schnee mit der Lise geht zwar, ist aber mit Vorsicht zu genießen. -
bist das mal ne Elise konsequent nen ganzen Winter durchgefahren oder wie kommst Du auf die These?
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Ich bin mit der Provinzial sehr zufrieden bislang. Aber laut Anfragen von anderen Elisefahrern versichern die neuerdings nicht mehr Vollkasko...
Ansonsten würde ich nur mit sehr viel Erfahrung eine Elise im Ausland kaufen.
Meistens ist die netto-Ersparnis so gering, dass sie nicht das Risiko rechtfertigt.
Eine Elise von einem der bekannten Händler wäre da auf jeden Fall die erste Wahl. -
Hi,
zum Thema Versicherung gab es auch in diesem Thread ein paar interessante Infos wie ich fand:
Noch ohne Lotus in MünchenGruß,
Mattes -
Probier's doch mal bei der Generali. Da habe ich meine Elli mit Premium-Vollkasko versichert und alles absolut erschwinglich. Wenn du keinen Ansprechpartner findest, kann ich Dir jemanden nennen.
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Ich war mit meiner Liese (111R zu der Zeit) bei der WWK … mit SF21 lag die Vollkasko bei rund 380 € im Jahr … als Vergleichsfahrzeug wurde ein BMW Z3 mit dem 1.8l herangezogen. Rennstrecke war nicht mitversichert…
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Rennstrecke war nicht mitversichert…
Derbes Outing
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Derbes Outing
… … und nein, ich hab sie nicht auf der Rennstrecke zusammengelegt, sondern verkauft - die "neue" wurde dann ne SC und ist in der CH versichert. Daher "… war nicht mitversichert"
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