Beiträge von schane

    Ergebnis nach Prüfung der Düsen mittels Stecknadel: Leider keine Veränderung. Linke Düse gibt ein wenig Wasser aus, rechts kommt gar nichts.

    Da ich das ohne laufenden Motor getestet habe ist mir aufgefallen, dass die Pumpe im Heck ganz schön laut ist, ein eher heller Ton. Kann es sein, dass bereits hinten kein Wasser angezogen wird?

    Hallo zusammen,

    ich habe da so ein Thema mit meiner Elise :(

    Wenn ich den Hebel für den Scheibenwischer für das Wischwasser ziehe, kommt den übliche Ton der Pumpe - jedoch kein Wasser. Nur ein paar Tropen aus der linken Düse, rechts kommt gar nichts. Das Wischwasser ist natürlich voll.

    Habt ihr eine Idee, wie ich mich in der Fehleranalyse nähern könnte?

    Vielen Dank und Grüße
    Marc

    hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass unter warmem Motor der Stand der Flüssigkeit im Behälter unter die "los"-Markierung fällt. Dazu zwei Fragen:

    1. Ist das normal?
    2. Was kippe ich da zum nachfüllen eigentlich am besten rein?

    Vielen Dank euch schon einmal.

    LG
    Marc

    hallo zusammen,

    seit ich diese Woche bei einem Fahrsicherheitstraubing war und anschließend meine Elise gewaschen habe, scheint die Alarmanlage sehr sensibel. Schon ein kleiner Stoß an die Karosserie reicht aus um den Alarm auszulösen.

    Ich euch das Phänomen bekannt?

    LG
    Marc

    Hallo zusammen,

    super, da is ja schon mal einiges dabei. Also ich möchte zwar nicht den kürzesten/schnellsten Weg, aber das 3-fache muss ja auch nicht :)

    Daher ist der südliche Schwarzwald bei aller sicherlich berechtigter Empfehlung eher ein separates Programm (ich komme darauf zurück ;-))


    Aber nun soll es ja an Bodensse und Allgäu gehen. Daher mal folgende Variante auf Basis eurer Empfehlungen:

    - Stuttgart
    - Horb
    - Balingen
    - Lochen
    - Albstadt
    - Sigmaringen
    - Ravensburg
    - Friedrichshafen oder Kempten

    zurück dann über
    - Bad Saulgau
    - Zwiefalten
    - Reutlingen


    => Was meint ihr?

    PS: Wieso betreffen un Blitzer nicht?

    Hallo zusammen,

    für Frühjahr/Sommer suche ich Touren von Stuttgart aus gen Süden. Ziel sollen am Bodensee oder im Allgäu sein. Da ich einschlägige Strecken nur per Autobahn oder Zug kenne, hoffe ich hier auf den ein oder anderen Tipp über Schwarzwald oder schw. Alp. Wichtig: Es muss keineswegs der kürzeste Weg sein ;)

    Vielen Dank euch schon einmal.

    LG
    Marc

    zu Versicherung:

    Mangels Menge haben unsere Wagen keine Typenklasse. Eine standardisierte Kalkulation kannst aus statistischen Gründen erst ab einer höheren Zahl von zugelassenen Wagen vornehmen. Daher funktioniert das mit den Online-Vergleichsrechnern auch nicht.

    Um den aufwändigen Weg der individuellen Anfrage bei mehreren Maklern/Gesellschaften kommst daher nicht rum. Das lohnt sich jedoch. Ich selbst habe bei SF5 und Saison (3-11) Angebote zwischen 3.100 und 800 bekommen (VK 1000,- SB). Ein irrer unterschied der zeigt, dass kein objektives Underwriting am Markt gegeben ist. Ich arbeite selbst bei einer Versicherung und kann dazu keine konkrete Empfehlung aussprechen. Das zeigt, wie unsystematisch solche Nischen sind (oder dass ich einfach keinem Plan habe :)

    Details auf Wunsch gerne per PN

    Wenn du unter Sportwagenbegeisterten bleiben willst, EUROPEANSPEEDCLUB und dort das Training Boxberg. Boxberg wurde wohl umgebaut, Handlingparkour jetzt eher ein kleiner Track. Sonst ist das Training auch Hammer, nicht vergleichbar mit ADAC....


    Das sieht richtig gut aus. Ich nehme mal an, dass man auch mit seinem eignen Wagen kommen kann und nicht einen Porsche nehmen "muss"

    Allerdings kostet es auch das dreifache vom ADAC. Da mach ich besser zuerst ADAC und dann Boxberg. Scheint mir eine sinnvolle Steigerung zu sein und ich komme dann nicht ganz blank an den Boxberg...

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

    In der Tat geht es mir zunächst um "Lotus im öffentlichen Straßenverkehr schnell und sicher bewegen". Um nicht gleich durch halb Europa zu touren, starte ich mit dem ADAC Intensiv-Training. Das klingt ganz gut.

    Das von Detlev&Wolf passt leider terminlich nicht. Aber ich glaube es wird noch genug Möglichkeiten geben :)

    VG
    Marc

    Oder aber Du hast 'ne Drehbank und etwas Alu-Rundmaterial übrig.
    Ich hab mir einfach "Hütchen" für die Original-Plastik-Befestigungsdingbums gedreht und einfach mit Silikon auf die Originalen geklebt

    Auf deinem Bild sehe ich ein Alublech in der linken Matte. Das gefällt mir sehr gut. Hast du das selbst gebastelt oder gibts das zu kaufen?

    VG
    Marc

    Ich bin ebenfalls auf der Suche. Allerdings nicht aus Gummi, sondern die Originalen (Elise SC 2010).

    Befestigungsknöpfe brauch ich auch neue. Da habe ich nur irrsinnig teure im Netz gefunden.

    Habt ihr nen Tipp?

    .
    Zitat von »schane« Äußerlich scheinen sich SC mit Facelift (ab 2010) und Elise S bis auf den Schriftzug am Heck nicht zu unterscheiden.
    Die S unterscheidet sich von SC durch die Blinkerposition vorne und auch den Frontkühlereinlass (Schürze), sowie die Lufteinlässe an der Seite


    Zitat von »schane« was sind die Pros/Cons hier? Euro 5 vs 4? 210 vs 240 Nm? Drehfreude?
    Habe die SC, bin aber noch nicht die S zum Vergleich gefahren - SC sehr "drehgeil", untenrum unter 3 http://T.Um/Min eher "lau" (im Vergleich zum vorher gefahrenen Speedy Turbo), über PM kannst x ne Runde drehen.

    Zitat von »schane« Getriebe:
    Zitat von »schane« Ich habe gehärt das in der Elise S sei weniger hakelig. stimmt das?
    Hab die SC aus 2008, das Getriebe hakelt nicht.

    Danke Speedy!

    Hallo zusammen,


    anlässlich meiner Recherchen bzgl. meinem künftigen Auto habe ich eine Frage an die Experten hier.

    Äußerlich scheinen sich SC mit Facelift (ab 2010) und Elise S bis auf den Schriftzug am Heck nicht zu unterscheiden.


    Motor:

    was sind die Pros/Cons hier? Euro 5 vs 4? 210 vs 240 Nm? Drehfreude?


    Ausstattung?

    hier haben wir die gleichen angebotenen Pakete, oder?


    Getriebe:

    Ich habe gehärt das in der Elise S sei weniger hakelig. stimmt das?


    Karosserie/Dach/Chassi:

    Keine Unterschiede, oder?


    vielen Dank schon mal für eure Zeit.


    Gruesse

    Marc

    Also erst einmal danke ich euch für die vielen Meinungen.


    Ich werde mich bei der weiteren Recherche auf eine gebrauchte Elise S (ggf auch MK2) fokussieren. Ggf kommt auch eine Exige in Frage.

    Hier ist mir nun aufgefallen. Dass es original LHD und umgebaute LHD gibt. Das schlägt sich teilw. enorm im Preis nieder. Auf was würdet ihr bei einer von RHD auf LHD umgebauten achten?


    VG

    Die Einladung zu eurem Treff in BB finde ich klasse! Ob ich das morgen um 19:00 Uhr schaffe ist jedoch ungewiss. Bin morgen jedoch in München und komme wohl erst gegen 22:00 Uhr in Stuttgart an. Findet das Treffen jeden Mittwoch statt?


    Ich denke, auch durch die Bestätigung durch weitere von euch, wird es die normale Elise s. Ich werde auf jeden Fall mal die Modelle in der Motorworld in BB ansehen und mir einen Eindruck verschaffen. Dann kann ich cdie Frage nach Farbe und Paket sicher besser beantworten.

    Die von Argo genannte Versicherung kommt mir recht teuer vor. Kommen die anderen auch auf den Betrag (bei ähnlicher Lauleistung)?

    Vielen Dank erst einaml für eure Antworten. :) :)


    Die beiden Hinweise zum Cup sind sehr gut.

    Mit einem Händler bin ich auch schon in Kontakt. Ist im Großraum Stuttgart nur nicht so einfach. Trotzdem ist mir die Meinung der Community wichtig. Viele unterscheidliche Meinungen, gerade von anderen Nutzern, schärfen das Bild für mich.