Freies Fahren Nürburgring Grand-Prix-Strecke 2016

  • Ich war denn doch mal oben.


    Schönes usseliges Eifelwetter bei 9-10 Grad

    Als ich wieder Richtung Heimat fuhr wurde das Wetter besser.

    Hier in Bornheim ist es jetzt sonnig, trocken bei 17 Grad.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Ich war denn doch mal oben.


    Schönes usseliges Eifelwetter bei 9-10 Grad

    Als ich wieder Richtung Heimat fuhr wurde das Wetter besser.

    Hier in Bornheim ist es jetzt sonnig, trocken bei 17 Grad.

    ...das kenn ich,

    bin schon mal im April mit meiner Rennsemmel zum Ring und kurz davor hat`s geschneit, sah kurzfristig aus wie ein Michelinmännchen (also nicht wegen der Körperfülle, aber wegen der Farbe) wieder zu Haus gab`s herrlichen Sonnenschein und anschließend ne heiße Wanne....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ... oh ja jetzt ne heiße Wanne - das wärs.

    Manoman was das genial! Rutschen, drehen und schliddern ohne Ende und dann der letzte Stint mit wunderbaren Sonnenschein und trockener Strecke!
    Besser kann man nicht üben - auch wenn das wohl keiner von uns auf der Hinfahrt so gelant hatte, aber mal ehrlich: Ein Fahrsicherheitstaining könnte nicht besser organisieren 8)

    Dank an alle und auch den der das Wetter macht :saint: - hehe...

    Grüße

    Christian

    P.S.: Nehme alle lustigen Videos und Fotos von mir gerne entgegen :)

    PP.S.: Mist ist zu spät für ne Wanne - Bett muss reichen

    und weg ...

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute an der Strecke unterwegs und habe Fotos gemacht. Ihr findet sie in kleiner Auflösung und mit meinem Logo unter folgendem Link:


    http://cloud.motofoto.tv/index.php/apps/gallery/s/eMcJ4DR7O4oQDRP#


    Solltet ihr Interesse an einem Foto in hoher Auflösung haben, schickt mir bitte eine Email mit dem Dateinamen (IMG_1234.JPG) an meine Email Adresse:


    info@motofoto.tv


    Eure Anfragen werde ich dann morgen Abend bearbeiten.


    Viele Grüsse
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von motofoto.tv (4. Oktober 2016 um 10:54)

  • War lustig, Querfahren ist auch immer mal eine Gaudi, und das ging am Vormittag ja ziemlich gut wie man gesehen hat.

    Nächstes Jahr nehm' ich eine Jacke mehr mit - und reserviere NICHT MEHR in der Pistenklause, ist ja abartig wie man danach riecht. ;)

    Quoi?

  • Leider war meine Karte am Nachmittag bei der trockenen Session schon voll.
    Das hat richtig gerockt.

    Vormittags war es ziemlich nass und rutschig....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber Spaß hat´s gemacht :D:thumbup:


  • Gut gefahren Alex!

    Gruß
    Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef (5. Oktober 2016 um 07:13)

  • Hier mal paar Runden vom letzten trockenen Stint :D
    Meine Elise mit Straßenreifen und 100 kg auf dem Beifahrersitz ;)

    Bis 5:30 wurde ich von Ace77 verfolgt. Danach haben wir die "Plätze getauscht". Hat Spaß gemacht! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Strecke war allerdings bei Regen megaglatt. :evil: Habe auch hier und da ein paar Pirouetten gedreht und mich mal "umgeschaut" ... haha :saint: Insgesamt aber ein toller Tag. Und der letzte Stint bei trockener Strecke war natürlich klasse!!

    Danke motofoto und sdr für die Bilder! :):):):)

    Norbert: Winni war mit der Komotec Exige da

    Grüße
    Schlumpfine

  • Coole Bilder - schade, dass ich es verpasst habe ... wer war denn mit der KT Exige 460 da?

    Gruß

    Norbert

    Ich weiß nicht wer es war, aber das Auto war richtig gut betreut. Die Jungs waren mit einem schwarzen Sprinter als Zugfahrzeug angereist, und hatten Michelin Renn-Regenreifen auf dem Auto. Hatte mir den mal angeschaut, nachdem der auf der Strecke extrem schnell unterwegs war. Als ich die Reifen gesehen hab, hat mich dann nichts mehr gewundert. ;)

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Das war die Kiste vom Winni, wahrscheinlich mit den Komotec-Jungs.
    Weiß aber nicht ob ihm das Auto gehört, oder ob er es für Komotec gefahren ist. Ging jedenfalls echt gut.

    Aber mit den Reifen ist schon irre. Auch, wie Du mit den R1R durchfräsen konntest, mit Semis hatte man da null Chance in den Bedingungen - auch, wenn es eher schmierig denn stehendes Wasser war.

    Nächstes Mal nehm' ich jedenfalls Mütze und Winterjacke mit, ich bin immer wieder blöd genug der Eifel zu trauen. :D

    Quoi?

    • Offizieller Beitrag

    Wie hat sich denn der Quattro Cilindri so geschlagen?

    Keine Ahnung - je nach Fahrer mal schneller mal langsamer.

    Aber je öftiger ich diese Schüssel sehe, umso hässlicher finde ich ihn. Und scheisse klingen kann er auch ganz gut...

  • Der Schneckenschleim auf der Strecke gefiel mir gar nicht, aber im trockenen wars schön. Waren ja alle recht rücksichtsvoll. Oder gab es Schäden?

    Turboschlumpf, was hast du denn für einen Deckel auf deinem Armaturenbrett?

  • Keine Ahnung - je nach Fahrer mal schneller mal langsamer.
    Aber je öftiger ich diese Schüssel sehe, umso hässlicher finde ich ihn. Und scheisse klingen kann er auch ganz gut...

    Also optisch finde ich den ganz OK, aber preislich ist das ja mal eine ordentliche Ansage...daher wäre es mal interessant zu wissen, ob das Ding "was kann", oder nicht ;) Aber deiner Aussage entnehme ich, dass es wohl doch nicht so viel "kann" ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass man das so sagen kann. Habe mal ein wenig geschaut. Die Fahrer waren alle so unterwegs, wie wir noch vor 6 Jahren. Auf eigener Achse zur Strecke, ein paar Runden drehen und wieder nach Hause. Da sah mir jetzt keiner wir ein Racer aus. Im Lotus Lager hingegen stehen ja mittlerweile fast so viele Anhänger wie Lotus.

    In kundiger Hand sollte so ein Auto schon was können - nur gut aussehen halt nicht X/

  • Ich denke nicht, dass man das so sagen kann. Habe mal ein wenig geschaut. Die Fahrer waren alle so unterwegs, wie wir noch vor 6 Jahren. Auf eigener Achse zur Strecke, ein paar Runden drehen und wieder nach Hause. Da sah mir jetzt keiner wir ein Racer aus. Im Lotus Lager hingegen stehen ja mittlerweile fast so viele Anhänger wie Lotus.

    In kundiger Hand sollte so ein Auto schon was können - nur gut aussehen halt nicht X/

    Ich glaub' nicht, dass das eine valide Korrelation zum Fahrkönnen ist, ob man auf eigener Achse oder auch nicht anreist.

    Quoi?

  • Ich glaub' nicht, dass das eine valide Korrelation zum Fahrkönnen ist, ob man auf eigener Achse oder auch nicht anreist.

    Glaube ich auch nicht. Ich war ausnahmsweise mal nicht mit dem Anhänger, sondern auf Achse angereist, und bin deshalb auch nicht anders gefahren als sonst. :saint:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wisst, wie es gemeint war. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Korbi sich spätestens am Sonntag abend gewünscht hat mit dem Hänger angereist zu sein :P


    Hatte von den Alfas eigentlich einer Semis drauf?

  • Ihr wisst, wie es gemeint war. ...

    Na klar, und Du hast ja auch Recht. Alleine die Tatsache, dass man sich vorher zuhause schon auf eine Reifenart festlegen muss, wenn man auf Achse anreist, macht ja schon einen Unterschied. Bei mir war das vorgestern ganz paradox, weil ich nur die letzte Session im Trockenen gefahren bin und das dann auf Corsas, die ich sonst nur im Nassen fahren würde. Sie funktionieren auf trockener Strecke allerdings auch recht gut, finde ich – zwar nicht wie Semis, aber besser als erwartet.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld