Hallo,
bin ganz neu hier im Forum.
Und spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir einen Lotus anzuschaffen.
Ich komm eigentlich aus der Kompaktklassen Rowdy Katigorie. Hatte bis dato als "Spaßfahrzeug" einen 2011 Megane RS Trophy mit einigen Modifikationen (Bilstein Clubsport, Komplett AGA ab Turbo, großer LLK, leergeräumt mit Clubsport Bügel, Einspritzdüsen, Semis etc...) Fahrzeug hatte knapp über 330PS und 500NM.
Mich faszinieren Lotus schon immer. Relativ wenig Technik (Motor & Getriebe Großserie), Leicht und Schnell.
Bevor ich nun 35.000€ (ich weiß nicht das mega Budget) für einen Cayman oder Boxster ausgebe welche nach 3 Jahren noch 22 Wert sind dachte ich schau mich mal bei Lotus um. Ein weiterer positiver Punkt ist, Verschleißteiltechnisch ist ein Lotus wesentlich rentabler wie ein Porsche und zudem noch seltener.
Meine Frage ist nun ratet Ihr mir zu den 1.8er Saugern (Toyota) oder Kompressor.
Was ist Leistungstechnisch noch drin?
Ist bei den Kompressorversionen was mit nem kleineren Pulley zu machen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße Felix