Hey Leute
Wir Fliegen wieder zu Mond und dann ist keiner in der Lage so ein paar Pine aus einen Stecker zu kriegen...
Hey Leute
Wir Fliegen wieder zu Mond und dann ist keiner in der Lage so ein paar Pine aus einen Stecker zu kriegen...
Auf dem Blech wo die ECU montiert ist gibt es
einen Zentrallen Masse punkt. Und ein Kunststoffgehäuse wo ein Zentrallen Pluspunkt ist.
Prüf mal ob die noch fest sind.
noch besser ist das die Ringösen mit Polfett ein zuschmieren.
An den Punkten kommst du gut von Unten dran.
die Flachkabel solltest du mal auf Beschädigung prüfen.
Hallo Harald,
die ganzen P21xx Codes werden von der Drosselklappe ausgegeben.
das ist wie eine Selbstüberwachung der Drosselklappe.
Wenn die ECU zum Beispiel 108% ausgibt geht die Drosselklappe im Notlaufstellung.
Die Fehler bleiben so lange anstehen solange die Drosselklappe mit Spannung versorgt wir.
Also Zündung aus und Stecker von der Drosselklappe ziehen.
Zündung ein und Fehlerlöschen.
Drosselklappe kannst du einfach Testen.
Zündung ein,
Gas geben wenn kein Fehler ausgegeben wir ist die Drosselklappe ok.
OBD Parameter Drosselklappen Stellung aufrufen und schauen ob die werte sich ändern.
Dein Problem liegt nicht an der Drosselklappe.
Gruß Andy
2x 10 Leute wäre kein Problem.
Wieviel Personen kommen den so in der Regel.
Online
..in den Autos ist der 1ZR-FAE drin.
Auris/Corolla
NRE 150 / ZRE 151, 152 / ZZE 150
Gruß Andy
Hallo zusammen.
Verkaufe meinen Anhänger Pongratz L-AT350G-K (Einachser kippbar).
Bj 2015
100km/h Zulassung
Reserverad
Bereifung Maxxis 195/55R10C (02/18)
TÜV 08_2021
Festpreis 1750 Euro
Hallo Reini77,
die Zündspulen waren bei mir auch schon kaputt.
das Blöde daran ist das die Zündspulen sich schleichend verabschieden.
Die erste Symptome sind rauer motorlauf im Standgas, bei Warmen Motor Zündaussetzer.
wenn beim einschalten der Zündung die Sicherung für die Zündspulen durchbrennt.
dann solltest du alle Zündspulen erneuern.
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen wenn die erste kaputt geht. wird es nicht lange dauern bis die anderen sich verabschieden.
Gruß Andy
das ist ja wieder herrlich hier.
..der Rover Motor ist besser ..nein der 2ZZ Motor ist besser.
es gibt kein besser oder Schlechter Motor.
die Frage ist wofür brauche ich den Motor.
Fahr mal ein Formel 1 Motor in Straßenverkehr beim ersten Stau hat der Motor die Flügel gestreckt.
da sitzen hunderte Leute bei Toyota die eine ECU entwickelt die alle Fahrzustände abdecken.
Alles mit der Vorgabe so Schadstoffarm wie möglich zu Fahren.
Dann kommt noch hinzu das der Fahrzustand vom Auto noch abgefragt wird (Kurvenfahrt).
Das muss doch jedem klar sein das ein Tuner gar nicht in der Lage ist alle Fahrzustände abzudecken.
Hallo Detlef,
Prüf mal ob die Radsensoren sauber sind.
wenn da Zuviel Bremsstaub drauf ist dann können die Lücke nicht richtig erkennen.
Nö mit 300 PS auch nicht übermotorisiert.
Driften und schnell Fahren schließen sich nicht aus
In Weeze driften und auf der Rennstrecke ohne Rutschen, beides ist doch cool!
Da gibt eS doch keine Probleme miteinander.
Komisch...
Ich habe dich noch nie mit deiner Cup in Weeze gesehen.
meine Jungs sind dem Drift Sport verfallen. die Autos von denen, kannst du nur zum Driften benutzen.
ach ja die Strecke in Weeze wird ja auch immer schön bewässert.
Mit Driften meinst du wohl dein heck rutscht weg wenn es nass ist.
du ziehst ja noch nicht mal einen schwarzen Streifen auf der Straße im ersten gang.
Alles anzeigenNatürlich reichen diese 120 PS locker aus, sich um Hals oder Führerschein zu bringen, keine Frage.
Aber es gibt eben Dinge die keinen Sinn machen...dafür aber richtig Spaß. Sonst würdest Du ja auch keinen Lotus fahren
Leistung ist halt eines der Dinge, von dem man nie genug davon haben kann, ob man's braucht oder auch nicht.
Und zündel nicht mit einer Kerze rum ...schnell liegt nur noch der Rahmen vor dir
Effe
PS. Ich weiß die Twingobrülltüte von unsern Twing müsste auch nicht sein ( wie Du ja schon gehört hast ) aber Spaß macht es trotzdem.
ja da bin ich bei dir...….
Leistung kann man nicht genug haben.
Leider haben wir schon Zuviel Leistung, ohne ESP ABS und DPM sind die Autos nicht für den Otto normal Fahrer fahrbar.
was nutzt dir die Hohe Leistung wenn das Auto einfach gas weg nimmt wenn es zu schnell wir.
Hallo Leute,
das ist ja wieder herrlich was hier alles so geschrieben wir.
Angefangen von Motortuning bis 300 PS und das das alles nicht reicht.
Von abfräsen der Spurplatten um dieses Untersteuern weg zu bekommen, was dann die folge hat das der geradeauslauf und Topspeed fehlt.
Dann noch ein Differential mit Lamellensperre einbauen, um die Leistung auf dem Boden zu bringen.
Das wieder den Nachteil mit sich bringt das die Karre Untersteuert.
Ich weiß ihr hört das nicht gerne.
aber eure ganzen Elektronik im Auto lässt nur soviel Leistung wie Lotus das will.
OEM sinds ja 380ger Düsen und das Auto hat 240PS+- Einzige Möglichkeit wäre hier FP zu erhöhen.
mit wieviel bar einspritzdruck hast du gerechnet.
Ich habe das nicht angeguckt, könnte ich das evtl mit einem Tool via OBD angucken?
Habe in den anderen Autos freie Spritzen drin, da sehe ich sowas gut.
Für die Cup habe ich das nur mal ausgerechnet. ich versuche immer unter 75% Duty zu bleiben, aber die Cup hat rechnerisch schon über 90%. da kann das MSG ja garnicht mehr die Einspritzmenge erhöhen, weil das eh schon ne Stricheinspritzung ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Lotus so ein Risiko eingeht.
Ich denke, das deine Werte für die Berechnung falsch sind.
Gruß Andy
Vielen herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Information.
wie wer es den mal mit einer Frage......
Hello,
die 440ger könnte ich ja fakto so reinklicken... Ob deadtimes etc stimmen, kann ich dann zwar nicht sagen, aber mit den OEM ist das Ding doch Serie schon am Limit. Allerdings sind mir schon so 550ger vorgeschwebt.
wenn du die Death time ändern kannst wäre das hilfreich.
aber so weit liegen die nicht auseinander.
bis du mit den OEM den über 80% Auslastung ???
Gruß Andy
Warum?
weil ich die Brauche...……
Hallo Matthias,
ja die gibt's auch in 550ccm und noch als 750ccm.
Aktuell fahre ich die 550ccm
Ich habe noch einen Satz 440 da liegen.
Die Düsen kannst du bei Turbo Centrum Berlin bestellen.
Gruß Andreas
Hallo,
….wahr schon lange nicht mehr hier im Forum.
das sind die Düsen für den 1ZR/2ZR Motoren https://www.deatschwerks.com/22tx-00-0440-4
und die für den 2ZZ https://www.deatschwerks.com/18u-11-0440-4
Grüße
Welche Leistung und Ladedruck fährst du nun?
Das Wahr der letzte Stand.
Ich habe keine OBD Software gefunden die das Auslesen kann.
und ich glaube KT kann das auch nicht.
aktuell Fahre ich 550ccm bei 3bar Pumpendruck.
die 440ccm bin ich noch mit der alten ECU gefahren.
da ich die Duty-Cycle nicht auslesen konnte wahr ich mir nie sicher ob das passt.
hatte aber immer den Verdacht das die Düsen zu klein sind.
bei der Neuen ECU habe ich dann gesehen das die 440ccm bei 95% Duty-Cycle sind.
Darum Fahre ich jetzt die 550ccm.
… ja es gibt Denso Düsen.
kannst von mir 440ccm haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Verträglichkeit
zb. wenn der Zündkerzenstecker nicht geschirmt ist hast du Störungen im Radio.
Der Trigger Sensor reagiert da sehr empfindlich drauf.
Adern verdrillen und abschirmen.
Gruß Andy
Keine Ahnung was du uns damit sagen (fragen ) wills.
......wie du schon recherchiert hast, sind die Düsen für 3bar zu klein ausgelegt.
wenn man größere düsen verbauten würde hast du das Problem das die min. Einspritzzeit unterschritten wir. (Standgas)
Also geht man hin und Steuer die Pumpe zwischen 3-4 bar.
das Spritzbild der Düsen wir bei 3 bar eingestellt.
wenn du im Saugrohr 1bar ladedruck fährst hast du bei 3 bar Pumpendruck nur 2 bar einspritzdruck im Saugrohr.
Um das zu kompensieren muss man den Druck der pumpe erhöhen.
Gruß Andy
Hallo Zusammen,
hat einer schon mal "EMV" in Betracht gezogen.
was für ein Trigger Sensor ist den Verbaut.
Gruß Andy
Hallo Zusammen,
Hier herrscht ja, wieder mal das geballte wissen.
mcsexxx was ist den an der kleinen Kupplung besser muss ich die einbauen...….
Gruß Andy