Beiträge von Fred

    Hallo,
    ich fahre eine 2005er Rover Elise RHD (111S) und bin seit ein paar Tagen einäugig unterwegs (rechts leuchtet, links is dunkel)
    Eigentlich dachte ich, das das Leuchtmittel durch ist und hab mir eine Ersatz H1 besogt. Heute alles zerlegt und die neue reingefrickelt - aber es bleibt dunkel. Also mal die Sicherung gecheckt - die ist ok und führt Strom.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein mal am Ende - kann mir wer einen Tipp gegen?

    Hallo erstmal *den linken Zeigefinger gestreckt zum Gruß

    Ich bin sowohl einspurig als auch mit dem Lieserl unterwegs. Für mich hat der Lotus das Motorrad nicht ersetzt: ich sag mal so: die Gier nach Schräglage und in Schräglage am Schlupf rausbeschleunigen hat schon was und will ich nicht missen. Und da ist dann auch noch die Leistung: mit meinem Moped werde ich nicht an die Leistungsgrenze stossen, da liegt meine Grenze viiiiiiiiiel früher und Potential noch oben ist reichlich vorhanden. Klar kann man einer Elise oder Exige auch mehr Leistung einhauchen, aber für ein Leistungsgewicht von einem KG pro PS müsste man schon sehr viel Geld in die Hand nehmen.

    Ja der Mopedfahrer in deinem Video......*kopfschüttel - geht eigentlich gar nicht - ist eine Schande für die ganze Zunft.

    Das Problem beim Lotus: hat man einmal einen gefahren, kommt man nicht wieder von los - die Leichtigkeit und das irre Feedback ist schon eine besondere Erfahrung - aber solange der Platz in der Garage ist, werde ich beide Varianten auskosten ;o).

    Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß bei der Suche.

    ein Fahrzeug hatte das auf den eigenen Fahrstil angepasst wurde


    siehste, genau das mein ich.....der Teil der sich bei einem Lotus am meisten anpassen wird müssen ist das Teil das zwischen Lenkrad und Lehne sitzt.
    Nein, nichts für Ungut - passt schon. Was wir sagen wollen ist: ein Lotus ist nunmal ein anderes Kaliber, egal ob Exige, SC, V6 oder eben Rover.
    Und in Tuning kannst Du noch soviel reinstecken, wenn der Fahrer nicht mitkommt nützt das gar nix. An den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten bringt am Meisten.

    Ich bin immer etwas amüsiert über Leute, die vermutlich noch nie einen Lotus gesessen haben, sich aber schon vor der ersten Probefahrt Gedanken über Tuning machen...

    Geht's nur mir so?


    Nee, ich wundere mich auch immer wieder.
    Ohne überheblich zu klingen, aber egal welches Fahrzeug man vor einem Lotus bewegt hat, wird man primär an sich selber arbeiten müssen bevor man am Fahrzeug Hand anlegt.
    Das größte Tuningpotential steckt immer noch zwischen Lenkrad und Lehne.

    Klar … das berühmte "scheckheftgepflegt" … Andererseits, wenn du im Laufe von 10 Jahren 5 oder mehr t€ sparst, kannst Du auch beim etwaigen Wiederverkauf ein paar Einbußen vertragen. Allerdings gehts mir nicht ums Geld sparen, das ist "nur" ein sehr schöner Nebeneffekt.
    Ich habe mir eine Elise auch deswegen gekauft, weil es ein verhältnismäßig simples Auto ist und ich nach und nach besser verstehen will, wie sie funktioniert.
    Ich möchte vor allem das "Fahrwerk" verstehen lernen, aber gerne auch mehr.
    Das engere Verwachsen mit dem Auto halte ich für den schönsten Teil der Geschichte … ;)


    :thumbup:

    Auch hatte ich noch nie eine Diskussion mit einem Interessent beim Wiederverkauf: wenn man die Historie schön auflistet und Garage/Werkstatt und die anderen Fahrzeuge einen gepflegten Eindruck machen, ist das kein Thema.

    Import aus UK ist schon ok, aber auf nur eine würde ich mich nicht verlassen.
    Ich hab mir damals 5 rausgesucht und vorher mit allen 5 Verkäufern telefoniert und Termine vereinbart - jeder von denen wußte aber auch das ich mir noch 4 weitere ansehe.
    Die ersten beiden - einer davon mein Favorit - haben mich nicht überzeugt - die 3. ist es dann geworden.

    Was ich sagen will: nimm dir Zeit und leg die rosarote Brille ab (hast aber glaub ich eh schon) - dann wird das was und du wirst viel Spaß an Deiner Elli haben.
    Ich drück Dir die Daumen.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Mein SK 230 hatte letztes Jahr auf dem Prüfstand knappe 300 NM und irgendwas um die 230 PS gedrückt. Von dieser Leistung möchte man natürlich auch nicht mehr Abschied nehmen. Mit dem normalen SC Kit erreicht man ca. 220 PS und 240 NM,...


    redest Du hier vom SLK 230?
    Wenn dem so ist, würde ich einfach mal eine Elise im Serienzustand zur Probe fahren - die PS und NM eines Lotus sind mit denen eines "normalen" Fahrzeugs nicht vergleichbar.
    Immerhin hat der SLK rund 300 bis 400kg mehr auf den Rippen - oder? Selbst Fahrzeuge mit mehr als 100PS Mehrleistung sehen von einer Elise meist nur die Heckclam......und das nur kurz :D
    Meine Familienkutsche hat über 200PS und 400NM, aber meine 111S beeindruckt mich immer wieder.

    Ja Fotos stell ich mal rein...

    Handschuhe braucht man allemal und die Funktionsunterwäsche vom Mopedfahren hat sich auch bewährt.
    Ich ärgere mich schon dass ich heute nicht mit der Lise in die Firma gefahren bin - alles trocken und Sonnenschein. Garagenplatz hätte ich ja ohnehin.
    Vielleicht Morgen dann.

    @ Fred:

    na, wenn ich das gewusst hätte .... dann würde die Duci jetzt wohl bei dir in der Garage stehen.


    nix Garage......Wohnzimmer zwischen der MV TR BJ54 und der MV F4 BJ01 :whistling:
    Zumindest im Winter.

    Das Design der Modellreihe 748, 916, 996, 998 ist sicher das Meisterstück (neben der MV F4) von Massimo.
    Ja der 2 Zylinder hat schon was - und wenn dann noch mit offenen Deckel 8o
    Kann mir gut vorstellen das Du Dir um Deinen Lebenssaft Sorgen gemacht hast.

    Grüß

    zu mir hat mal einer an der Tanke im gebrochenen Deutsch gemeint ich soll doch wieder das Opel Emblem ranmachen - dann wäre er wieder original ;(
    Was willst da drauf sagen...........

    Cool finde ich wenn ein Knirps (vermutlich Playstationgestört) die Leistungsdaten runterbetet und zum Abschluss meint: er ist zwar nicht stark aber in den Kurven richtig schnell...
    Da ist dein Tag gerettet 8o

    ...werde ich mal den 230 SL in die Diskussion. Ja richtig, ich rede von der Pagode, die ich vor einiger Zeit in Kopenhagen in einer Werks-Sonderausstattung sah, die ich bis dahin nicht kannte. Der dritte (klappbare) Sitz befindet sich hinter den Vordersitzen und befindet sich QUER zur Fahrtrichtung. Der Mitfahrer schaut also immer zur Seite. Die Füße finden in einer recht tiefen Mulde gegenüber Platz.


    ...kenn ich vom W 121 B II - 190 SL