Schon der ganz normale Exige S ist nicht nur bis 100 sondern bis 200 km schneller als der GT4. Von Exige ClubRacer, Cup oder Cup R rede ich noch nicht mal. Ich denke schon dass genau das interessiert.
Beweis: https://m.youtube.com/watch?v=bkkbtBRyJ7w
Und wer will schon Volkswagen fahren
Das Volkswagenargument ist nichts anderes als ausgelutscht, darauf werde ich nicht eingehen.
Wie gesagt, ich rede hier nicht von 0-100 Werte, ich rede von dem Bereich, wo man diese Autos fahren sollte: auf em Track!. Lotusfahrern denke ich ist wohl die Querdynamik wichtiger als die Längsdynamik - oder etwa nicht?? Gerade die Querdynamik macht diese Autos ja so toll. Für die 0-100 Werte interessieren sich meistens die, die keine Ahnung haben. Sorry, aber ist so. Wer darauf Wert legt, hat den Sinn eines Lotus nicht verstanden.
Die Exige war mit 1:11.3 auf dem Hockenheim sowie 7:53 fix unterwegs und wie bereits erwähnt, finde ich es ein tolles Auto. Trotzdem wird mMn der Cayman diese Werte unterbieten (wenn auch nur knapp), trotz 200 kg Mehrgewicht - Wetten?
Es ist einfach schade, dass manche direkt betüpft sind, nur weil sie nicht wahrhaben wollen, dass andere Autos evtl schneller sind...
Ich bin auf den Supertest des Cayman GT4 gespannt!
Gruss