• Offizieller Beitrag

    ich habe noch nie von einem warmen Silber gehört. :D


    Der Farbton "Quartz" soll ein recht warmes Silber sein, habe ich aber leider noch nie in Natura gesehen. Hat angeblich einen Touch von "Champagner" mit drin...

  • ich habe jetzt 54000km und hatte noch nie irgend ein problem ausser reifen bremsklötze und leerem tank. :thumbup:

  • Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :thumbup:
    Aber:


    ich habe noch nie von einem warmen Silber gehört. :D
    Nichts desto trotz ist es eine schöne Farbe, meine
    Elise hatte sie auch.

    MfG

    Lars

    Nicht so warm wie du meinst :D Aber als Grafiker spricht man von warmen und kalten Farben, das klassische silber hat einen minimalen Blaustich und ist eine kalte Farbe

  • mmh. Storm titanium ist mir doch noch etwas zu silbern.
    Das hier ist auch ne ehemalige original Lotus Farbe: Graphite Grey Metallic, ein mittleres bis dunkles grau das ganz ganz minimal ins blaue/lilale rein fällt.
    Da würde auch rotes Leder und die silbernen Felgen mit roten Bremssätteln genial dazu passen. Gefällt mir zur Zeit unglaublich gut. Ich glaub ich penn erst mal, war wohl ein bißchen viel Lotus heute, 7 Stunden hin- und Rückfahrt und 3 Stunden Lotus-Fachsimpeln ;)

    Hat zufällig jemand Graphite Grey ?

  • Mir gefallen Exigen, Elisen und Evoras fast in allen Farben. Am wenigsten würde ich aber Silber oder Storm Titanium wählen, wäre mir jetzt zu normal.
    Carbon grey gefällt mir inzwischen aber am besten (darf es auch jeden Tag ansehen :) ). Es hat etwas düsteres und man sieht die Konturen noch etwas besser als bei schwarz.
    Aber ich könnte mir auch gut etwas mattes vorstellen.

  • okay. Ich hab heute eine Elise und einen Exige in Carbon Grey gesehen, fand ich von Fotos vorher sehr gut, in echt aber doch sehr ernüchternd.
    Klassisches Silber ist mir auch zu langweilig. Das Graphite Grey von oben geht auf vielen Bildern im Web dann doch arg ins lila, das muss nicht sein...

    Hier mal das Storm Titanium, ist ein dunkles silber das bißchen Richtung Champagner geht (sieht man gut im Vergleich zu den silbernen Felgen). Ziemlich edle Farbe

    Schwierig schwierig...

  • Auch wenn Du Dich farbentechnisch schon eingeschossen hast,
    möchte ich zu bedenken geben, daß man sehr kleine graue Autos
    fast nicht mehr sehen kann.

    Meine Rote wurde schon zweimal übersehen.
    Mit Folgen. Beide Male rückwärts angestoßen worden.

    Für grau ist das Auto eigntlich zu klein, so blöd sich das anhört.

    Krypton/isotope oder scandal green muss es vielleicht auch nicht gleich sein,
    aber weiß/silber/grau/schwarz eigentlich auch nicht.

    Die blauen Geschichten, gerade das hellblau, wie die von Mimi z.B. haben gerade bei den neuen Modellen was.

    Wäre auch passend zum Nick.

    Just my 1.5p, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Für grau ist das Auto eigntlich zu klein, so blöd sich das anhört.

    Krypton/isotope oder scandal green muss es vielleicht auch nicht gleich sein,
    aber weiß/silber/grau/schwarz eigentlich auch nicht.

    Die blauen Geschichten, gerade das hellblau, wie die von Mimi z.B. haben gerade bei den neuen Modellen was.


    Volle Zustimmung! Meine Nächste wäre Isotope Green, Aspen White oder - wenn es denn doch etwas dunkler sein darf - Nightfall Blue.

  • auf so ein kleines Plastikauto gehört auch ein poppige Farbe - meine Favoriten derzeit:

    laserblue (immer noch)
    daytona blue (wie auf der Elise CR)
    isotope green
    solar yellow
    chrome orange
    perl white

    in Bamberg gibt es eine Exige V6 in military grey. Damit hätte ich vielzuviel Angst auf der Straße übersehen zu werden...

    viele Grüße

    Sebastian



  • in Bamberg gibt es eine Exige V6 in military grey. Damit hätte ich vielzuviel Angst auf der Straße übersehen zu werden...

    Echt? Ist die von dem Typen, der seinerzeit das natooliv matt foliert mit den ganzen Miliärflugzeugstickern drauf hatte?

    Ich war 2013 in Italien unterwegs, und ich bin mir sicher, ich hätte mit grau/schwarz auf dem Vivionepass einen Unfall gehabt.
    So waren es noch 30 cm...nach einer Haarnadel im Märchenwald südwestlich der Passhöhe.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • ich hab graphitgrey. wenn du bilder willst, schick mir einfach ne nachricht mit e-mail adresse.

    hab meine elise gebraucht gekauft (quasi als jahreswagen) und hab fast 1 1/2 jahre nach diesem farbton gesucht......

    ungeputzt schaut es einfach nach einem leicht matten grau aus, geputzt und in der sonne hat graphitgrau einen schönen tiefen, dunklen farbton :love:


    ach ja, zwecks "nicht sehen" gibt es auch eine lösung......einen richtigen auspuff!! :D

  • So Bestellung ist raus.

    Carbon Grey metallic (vorerst, könnte noch kurzfristig auf Graphite Grey oder Storm Titanium wechseln, das rote Leder passt für alle drei ;) )
    Felgen : Die komplett silbernen des Roadsters mit roten Bremssätteln
    Heckflügel mit alufarbenen Lotus Schriftzug und UnionJack Aufklebern
    Innen: Voll-Leder Premium Pack Venom Red
    Außenspiegel in rot-metallic
    Softtop gefüttert inklusive Montage der Halterungen und Justierung der Scheiben durch Händler
    Dazu Klima, Sitzheizung, Getränkehalter, Steinschlagschutzfolie, Rückfahrthilfe (man sieht echt gar nichts nach hinten)

    RacePack verzichte ich (der RaceMode ist laut Händler übrigens nur eine Software-Sache plus ein neuer Schalter, also nachrüstbar. Die Auspuffklappen Steuerung brauch ich nicht, da die Klappen auch im SportMode immer offen sind, und im TourMode will mans eh etwas gemütlicher angehen)


    Lotus München macht eigentlich jeden Wunsch für einen fairen Preis möglich ;)

    Sieht dann in etwa wie eine Mischung aus diesen beiden aus, nur noch noch mit roten Spiegeln (Die Cup Spiegel in Alu wären aber auch ab Werk möglich):

    4 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (24. Januar 2015 um 16:29)

  • Die Auspuffklappen Steuerung brauch ich nicht, da die Klappen auch im SportMode immer offen sind,

    Das stimmt so nicht ganz. Im Sport-Mode öffnet das EPV früher als im Tour-Mode.
    Nur im Race- und Off-Mode ist das EPV permanent geöffnet.

    und im TourMode will mans eh etwas gemütlicher angehen

    Da wirst Du dich wundern, wenn bei 3000 U/min das EPV aufmacht, ist es essig mit gemütlich. :D

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Das stimmt so nicht ganz. Im Sport-Mode öffnet das EPV früher als im Tour-Mode.
    Nur im Race- und Off-Mode ist das EPV permanent geöffnet.


    Da wirst Du dich wundern, wenn bei 3000 U/min das EPV aufmacht, ist es essig mit gemütlich. :D

    MfG

    Lars

    Da habe ich ganz andere Info:
    Laut Stephan Carstens von Lotus München gibt es beim Exige nur genau zwei Stellungen: Auspuff auf oder Auspuff zu.
    Im TourMode ist er sinnvollerweise immer zu, im SportMode, RaceMode und Off-Mode ist er auf.
    Mit den zusätzlichen Schaltern des Racepacks kannst du auch im TourMode die Klappen öffnen, was ich für etwas überflüssig halte da ich
    ja auch jederzeit in den SportMode schalten kann wenns mal wieder etwas lauter sein soll.

    Der TourMode bietet sich wohl für Autobahn, zum Sprit sparen und für schlechtes Wetter an. Wer da natürlich auch die maximale Beschallung will braucht schon das Racepack.

    Er hat mir das Racepack trotzdem empfohlen, aber eigentlich nur wegen eines späteren Wiederverkaufs. Im Endeffekt ist das Racepack laut Lotus München keinerlei andere Hardware sondern nur reine Software und ein anderer bzw. 2 zusätzliche kleine Schalter, 2.700,- € ist mir persönlich das nicht wert.,
    Ich finde es sogar schon ziemlich frech, weil das Racepack Lotus vielleicht 10,- € kostet. Und kann zur Not auch nachgerüstet werden.

    Wie gesagt: ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung aber der Lotus-Spezialist hat mir das auf meine Nachfrage genau so erklärt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (24. Januar 2015 um 18:01)

  • Hallo Namenloser,
    Gratuliere dir jedenfalls zum Kauf, tolles Auto :thumbup:
    Bezüglich der Farbkombo muss man einfach festhalten das so eine auffällige Farbe nun auch wirklich nicht zu so einem dezenten Auto gepasst hätte. Ist auch irgendwie nicht mehr so zeitgemäß. Das liest man ja nun überall.. ^^

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Spaß ist was Du draus machst.

    Er will eine graue haben, also hat er eine graue bestellt. :thumbup:

    Ich jedenfalls bin sehr froh, seinerzeit niemanden gefragt zu haben.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Perfekte Farbwahl :love:
    Glückwunsch!

    Übersehen werden deshalb? Mit dem Flitzer ist man doch weg, bevor man übersehen werden kann :P  :D

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • stimmt, die geilste Farbe ist wohl immer die, die jemand selbst gerade "zufällig" hat. hab jetzt so ziemlich die ganze Farbpalette empfohlen bekommen ;)
    Das schlimme ist ja, dass Lotus dir jede Farbe von jedem Hersteller gegen moderatem Aufpreis lackiert, das machts nicht einfacher.

    Aber trotzdem danke, manche Farben kannte ich gar nicht und wenn jemand Bilder von Storm Titanium oder Graphite Grey hat, als her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (24. Januar 2015 um 21:59)

  • Die Farbe ist gut! Mit den Kisten wird man dauernd übersehen, egal welche Farbe man hat!

    Mein Seven ist Chrome Orange. Trotzdem ist im Oktober ein freundlicher Cayenne-Fahrer mit Handy am Ohr neben mir plötzlich rübergezogen und hat im letzten Moment noch nen Schlenker gemacht.

    Ein Bekannter in einer Quietschgelben MK I wurde von einem Geländewagen auf der BAB abgeräumt.

    Und als ein Freund hinter meinem (leuchtend) grünen Tuscan auf offener Landstraße zwischen Feldern/Äckern herfuhr, meinte er später auch nur: "Pass bloß auf, dass dich keiner übersieht, dein Auto verschwimmt mit der Landschaft!"

    Also viel Spaß mit dem Gefährt!

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

    • Offizieller Beitrag

    meine ist schwarz

    am besten gefällt mir orange oder gelb

    aber die mit abstand geilste farbe ist das krypton grün. bei mir ging es gut zwei jahre bis ich mir eingestehen komnte, dass diese farbe, als farbe eigentlich schrecklich, absolut hammermässig aussieht auf ner exige oder elise...


    Das hätte 1:1 ich schreiben können!

    Ich bin bei den winzigen Unterschieden nur nicht sicher, welches Grün nun das geilste ist. Ich dachte eigentlich, dass es "Isotope" sei, das unter Sonneneinstrahlung fast gelb leuchtet...