Halterung Handy/Navigation Elise S2 realisiert

  • Weil Lamellen nunmal bewegliche Teile sind, im Falle von Lotus bzw. allen runden Lüftungsdüsen also nicht nur vertikal, sondern sogar noch um 360 Grad! Das hält niemals stabil, auf gut deutsch: es wackelt, verstellt sich und dreht sich sogar noch, habe ich mit 2 hochpreisigen Produkten probiert.

    Da hat er Recht!
    Wer sagt aber dass man die Dinger nur an die Düsen klemmen kann? Hält in der "Regenrinne" bombenfest!

    Position ist halt unten rechts, für Navi und Blitzer App (wo legal) ist das für mich perfekt. Wird geladen, versperrt keine Düsen, benötigt keinen Halter, Modifikation etc...

    Gruß,
    Mattes

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich von den Lösungen inspierieren lassen und mir eine Variante direkt für mein S7 edge konstruiert und gleich gedruckt.

    Vielen Dank für die tollen Ideen!


    Ich musste für meine Exige Sport 350 den oberen Teil der Klammer etwas verlängern, da es zu kurz und viel zu stramm eingerastet hatte (liegt vielleicht an dem Lederüberzug der Mittelkonsole).
    Wenn Interesse besteht, stelle ich meine Lösung gerne zur Verfügung.

  • Lieber Klaus, das ist sowas von gekauft wenn ich den Shapeways-Link von dir bekomme! Desweiteren schulde ich dir auch 2-3 Bier, wenn wir uns mal treffen. Das Teil ist klasse! ;) #lightisright

    Beste Grüße,
    TS

  • Klaus,
    voll die geilen Extras die du da konstruierst... :thumbup:
    werde mir einen bestellen und einbauen.
    Testen ist aber erst ab 01.04.2017 möglich... ;(
    Danke

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Guten Morgen,

    habe den YOSH Halter letzte Woche geliefer bekommen und den "YOSH" Handyhalter gestern.
    Teil sieht richtig gut aus und macht einen sehr wertigen Eindruck, großen Dank an Klaus :thumbup:

    Leider hatte ich nur eine Schlitzschraube in 10er Länge Zuhause, die auch nicht mit dem Kopf in den Schlitz vom Halter gepasst hat.
    Daher heute morgen zum Bauhaus eine Inbus Schraube M3x16 besorgen gegangen.
    Gibt es nur im 10er Pack.
    Zum Info Stand, das Teil zum Testen auspacken lassen und "probeinstalliert".
    Bisschen Fummeln und drücken, Schraube passt soweit.
    Schraube durchs Loch gefummelt und mit passendem Inbus Schrauber die Schraube in den YOSH Halter geschraubt.
    Leider ist die Schraube etwas zu lang.
    Bis es fest sitzt, wird der Gummi auf dem YOSH Haltemagnet nach aussen gedrückt, dann ist die Fläche nicht mehr plan.
    Also alles wieder raus.
    Schraube in z.B. 14 oder 12 gibt es nicht. nur 10

    Anpassvariationen:
    1. den Steg durch den die Schraube durchläuft etwas verlängern, dann schaut die Schraube vorne nicht so weit raus.
    2. 16er Schraube kürzen
    3. Mutter oder Unterlagsscheibe (wenn sie in den Spalt passt) auf die Schraube drauf und dann erst durch das Loch einfädeln. Schraube schaut vorne nicht so weit raus.
    4.Schraube einfädeln, Mutter vorne befestigen und dann erst den YOSH Halter aufsetzen. Steht dann halt etwas weiter ab.

    Ich habe mich für die Version 2 entschieden.
    Werde also die Schraube etwas kürzen und dann wieder Bescheid geben. :thumbup:
    PS: 10er Länge habe ich nicht getestet, kann ja sein daß die passt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ich sags ja ... raketentechnologie .

    Man Ulf, ich frickel halt auch rum.
    Lass mich halt auch mal in Deine Sparte reinschnuppern, werde Dich schon nicht von Deinem Thron stoßen. :whistling:
    Was meinst du wie die Mondlandung von statten lief, die hätte man auch bei dir in Deiner Frickelbude hin bekommen.

    Aber das Ausgangsmaterial von Klaus ist professionell, da gibts nix zum meckern.
    Und das ist am Ende das Zünglein an der Waage. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • das zünglein an der waage scheinen ehr die schrauben aus dem baumarkt ( achtung, nur im 10er pack erhältlich )

    und deine handwerklichen fähigkeiten zu sein.


    aber du machst das schon

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • das zünglein an der waage scheinen ehr die schrauben aus dem baumarkt ( achtung, nur im 10er pack erhältlich )

    und deine handwerklichen fähigkeiten zu sein.


    aber du machst das schon


    Es wäre für Dich sicherlich besser und für viele hier angnehmer gewesen, wenn Du nicht Dein Knie sondern Deine dissoziale Persönlichkeitsstörung hättest bedandeln lassen...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Es wäre für Dich sicherlich besser und für viele hier angnehmer gewesen, wenn Du nicht Dein Knie sondern Deine dissoziale Persönlichkeitsstörung hättest bedandeln lassen...

    habs gegoogelt .

    eigendiagnose diesbezüglich fehlanzeige.


    aber ich könnte dir zur entspannung ein schokoladenauto faxen ....

    soll locker machen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Man bin ich froh, daß ich die ersten 450 Km dieses Jahr schon runter habe... Inclusive neuen Handyhalter von Klaus... :thumbup:

    Bin tiefenentspannt.... :sleeping:
    Kann ich nur empfehlen. :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Habe ja auch mittlerweile den gedruckten Handyhalter mit Magnet verbaut. Sieht aus wie als wenn er ab Werk montiert wäre. Unauffällig, leicht und Dezent. Leider habe ich gleich den ersten Entwurf geordert, da sitzt das Handy schon ein bisschen zu tief. Da ich aber nur ein 4S im Auto benutze passt es gerade noch so mit dem CD Einzug und der Bedienbarkeit.

  • Gibt es schon "Langzeittests" auf buckeligen Straßen (z.B. Alpenpässen)? Ich bin noch etwas skeptisch dass das Ding ein TomTom Navi hält ohne "runterfallen"

    Also ich benutze schon die ganze Zeit die erste Variante von dem Halter mit Magnet und hatte auch meine Bedenken von wegen Hoppelstrecke gerade mit einer Cup. Kurz um hält alles Bombenfest (I-Phone).

    Gruß
    Klaus

  • Schon mal jemand was mit RAM Mount versucht? So n kleiner Kugelkopf unten an die Dachrinne geschraubt und dann mit entsprechenden Adapterstücken vor die Heizungskonsole?

    Kann man sich unterhalt des Armaturenbretts irgendwo relativ einfach Strom "klauen"? Ich hab leider die Strombuchse hinten sitzen....

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Gibt es schon "Langzeittests" auf buckeligen Straßen (z.B. Alpenpässen)? Ich bin noch etwas skeptisch dass das Ding ein TomTom Navi hält ohne "runterfallen"

    Besitze den Yosh Halter oben.
    Also ich weiß ja nicht was dein TomTom wiegt, aber bestimmt nicht mehr als das Samsung Pad, das bei mit hängt.
    Habe Maps drauf laufen.
    Ist Ideal für offline Karten im Ausland.

    Wackelt nicht, fällt nicht runter, verschiebt sich nicht.
    Das Ding hält Bombenfest.
    Und zwar seit ca 2200 Km.
    AB/Kurven/Pass/Schwarzwald...

    Nur Rennstrecke ist nicht dabei.
    Wozu auch, fährst eh im Kreis... :D

    Und wenn das Pad nicht hängt weil ich es vergessen habe, hängt entweder ein S6 oder ein S7 dran.
    Ach so, Handy oder Pad werden von der USB Buchse rechts geladen.
    Kabel hängt manchmal also auch dran.


    Beim Einrichten... sitzt jetzt gerade


    Mit einem länglichem Klebe-Metallblatt vom Zubehör auf dem Pad, festgemacht.
    https://www.amazon.de/Metallplatte-H…et+metallplatte


    Fazit:
    Klasse Teil.

    Wenn Du etwas durchdachtes haben möchtest, leicht in sehr guter Qualität, dann kauf den Halter.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Zum Bleistift für Laptimer- und/oder Data Logger-Apps?

    Guter Einwand, danke Ulli.
    Also wenn das Pad bei geheizten Kurven hält, dann gehe ich mal davon aus, daß ein kleineres/leichteres Gerät auch Rennstreckentauglich sein sollte.
    Kenne aber natürlich nicht alle Strecken und jeden Fahrstil.

    Die Halterung sitzt fest und der Yosh Magnet ist ziemlich stark.
    Bei mir hat das Pad hat schon einige Schlaglöcher und Kanalisationsdeckel an der Halterung überlebt, ohne dass was verrutscht ist.
    Die Nebenstraßen im Schwarzwald sind nicht immer die Besten.

    Habe eine längliche Metallplatte hinten aufgeklebt (Link siehe oben), so kann ich das Pad etwas in der Höhe variieren.
    Am Handy ist das Metallplättchen in der Hülle drin. --> Hält das leichte Teil Bombenfest.

    Hatte an meinen Samsung geräten (Pad, S6, S7) die abwechselnd an der Halterung hängen, noch keine Display- oder Lade-Probleme.

    Edit: Das S5 meiner besseren Hälfte hing auch schon dran...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac