Hallo vom Bodensee bzw. Augsburg

  • Hallo Allerseits!
    Auch ich schaffe es endlich mal mich vorzustellen ;) Mein Name ist Melanie, ich bin 23 Jahre jung und wohne teils am Bodensee und teils in Augsburg! Als gebürtige Überlingerin ist es doch sehr schwer den See und die schöne Landschaft hinter sich zu lassen, sodass ich trotz meines Studiums in Augsburg viel am Bodensee unterwegs bin. Ich bin stolze Besitzerin einer Elise S2, die ich mir durch viel Arbeit (sogar ohne Mamas und Papas finanzielle Unterstützung) zu meinem 18. Geburtstag geleistet habe. Es war schon sehr lange mein Traum, eine Lisl zu besitzen! Dieser verstärkte sich dann vor allem, als ich mit 16 Jahren das erste mal mit der exige eines Bekannten mitfahren durfte. Nach langen und vielen Diskussionen, da ne Ellie nicht unbedingt das Anfängerauto schlechthin ist ;), hatte ich auch den Segen meiner Eltern und fuhr im August 2008 nach England um mein Schmuckstück zu kaufen! Nach knappen 5 Jahren mit meiner Lisl, kann ich immer noch sagen, dass es die allerbeste Entscheidung war, dieses Auto zu kaufen! :) es fasziniert mich jeden März aufs Neue, wenn ich das erste mal, nach der viel zu langen Winterpause, mit dem Auto unterwegs bin!
    Warum ich mich nun hier angemeldet habe?! Ich suche Menschen (vielleicht gibt's ja auch n paar Mädels ;)) am Bodensee oder im Raum Augsburg, die diese Leidenschaft mit mir teilen! Vielleicht gibt es jemanden, der gerne mal eine Ausfahrt mitmacht oder sich auch einfach mal mit einer "Gleichgesinnten" treffen möchte. Zwar bin ich weiblich und noch relativ jung, trotzallem kann ich Autofahren und kenne mich, das behaupte ich nun auch ganz frech, nicht allzu schlecht mit der Materie Auto aus! ;) Typisches Mädelsgequatsche gibt's bei mir nicht unbedingt ;), Ausnahmen gibt's natürlich auch :) Ich hoffe, dass ich euch nun nicht eher abgeschreckt habe und würde mich freuen, falls es jemanden am Bodensee oder in Augsburg gäbe, der evtl mal Lust und Zeit auf gemeinsame Touren oÄ hat!

    Schöne Grüße,
    Melanie

  • Hallo Melanie,
    willkommen im Forum! Wenn du auf die Karte schaust, siehst du sehr schnell, dass du im Bereich Bodensee / Augsburg nicht alleine unterwgs bist! Da sollte sicher was gehen bezügl. gemeinsamen Ausfahrten o.Ä.
    Viel läuft im grenznahen Raum zur Schweiz auch über das "grüne Forum", viele Touren werden dort abgesprochen (Schwarzwald, Jura, Säntis, etc). Wenn du's noch nicht kennst, schau einfach mal dort rein, es lohnt.
    Und Bilder von deiner Lise sind auch immer gerne gesehen :thumbup:

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Moinmoin Melanie

    Herzlich Willkommen im Forum. Schön zu lesen, dass es noch junge Menschen mit Geschmack gibt :D

    Wie Rasehase ja schon schrub, gibt es in der Bodensee-Region etliche Lotusfahrer.

    Grüsse, Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melanie, willkommen hier im Forum!

    von Augsburg ist es ein Katzensprung nach Maisach, wo jeden 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr der Lotus-Stammtisch stattfindet. Vielleicht kannst Du sogar mit "Climber" anreisen, er kommt mit seiner Exige auch aus A. Am 11.4. sind wohl viele Lotusfahrer schon in Hockenheim (Du auch?), aber spätestens den 9. Mai solltest Du Dir vormerken. Du wärst dort ziemlich sicher nicht die einzige weibliche Person!

  • Hallo Melanie,

    nachdem Skizzy mich ja schon genannt hat, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wohne im westlichen Landkreis Augsburg, bin aber in der Regel mehrmals die Woche auch in Augsburg unterwegs – wenn Du magst können wir gerne mal ne kleine Ausfahrt mit anschließendem Biergarten o.ä. machen.

    Unseren Stammtisch in Maisach nächste Woche Freitag (11.04.2014) hat Dir Skizzy ja auch schon ans Herz gelegt – ich werde voraussichtlich hinfahren. Bin aber noch am überlegen, ob ich am Samstag nach Hockenheim zum Weltrekordversuch fahre oder nicht. Entsprechend lang oder kurz werd ich am Stammtisch sein. Lust auf Hockenheim hätt ich ja schon……. Kommt aber noch auf’s Wetter und ein paar andere Faktoren an – werd ich wohl eher spontan im Laufe der nächsten Woche entscheiden.

    Falls Du zu einem der beiden Events Lust hast (oder beiden) kannst Dich gerne bei mir zwecks gemeinsamer Fahrt melden. Hab Dir ne PN geschickt…

    Mir ging’s die letzten Wochen und Monate übrigens ähnlich wie Dir – nur dass ich erst am 1. April wieder fahren durfte – hab voll hin gefiebert und konnte es gar nicht mehr erwarten …. Aber vorgestern durfte meine Exe endlich wieder raus – und das Wetter war zum Glück super :)

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Allerseits!
    Auch ich schaffe es endlich mal mich vorzustellen ;) Mein Name ist Melanie, ich bin 23 Jahre jung und wohne teils am Bodensee und teils in Augsburg! Als gebürtige Überlingerin ist es doch sehr schwer den See und die schöne Landschaft hinter sich zu lassen, sodass ich trotz meines Studiums in Augsburg viel am Bodensee unterwegs bin. Ich bin stolze Besitzerin einer Elise S2, die ich mir durch viel Arbeit (sogar ohne Mamas und Papas finanzielle Unterstützung) zu meinem 18. Geburtstag geleistet habe. Es war schon sehr lange mein Traum, eine Lisl zu besitzen! Dieser verstärkte sich dann vor allem, als ich mit 16 Jahren das erste mal mit der exige eines Bekannten mitfahren durfte. Nach langen und vielen Diskussionen, da ne Ellie nicht unbedingt das Anfängerauto schlechthin ist ;), hatte ich auch den Segen meiner Eltern und fuhr im August 2008 nach England um mein Schmuckstück zu kaufen! Nach knappen 5 Jahren mit meiner Lisl, kann ich immer noch sagen, dass es die allerbeste Entscheidung war, dieses Auto zu kaufen! :) es fasziniert mich jeden März aufs Neue, wenn ich das erste mal, nach der viel zu langen Winterpause, mit dem Auto unterwegs bin!
    ...

    8| Respekt :!:
    :thumbup:

    Herzlich Willkommen,
    aber du wirst deine Vorstellung schon noch bereuen...
    Halte dich von Günther und Mausi fern - Die sind beziehungsuntauglich. :P :D :D :D
    Du bist so schon glücklich? Umso besser!

  • Hallo Melanie

    Wo genau wohnst du am Bodensee? Du kannst auch gerne mal bei einem Stammtisch der Vorarlberger Lotus IG vorbei kommen. Ein paar von uns kommen auch aus dem Süd-Deutschen Raum.

    Alle Infos zu Events findest du hier

    http://www.lotus-ig.at/

    oder du kannst mir jederzeit eine PN schreiben

    gruss

    Stefan

    PS: wir sind auch auf Facebook

    https://www.facebook.com/home.php#!/groups/163341643708766/

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen, schnellen und auch informativen Antworten. Bezüglich der Stammtische komme ich per PN auf euch zu, würde bei Gelegenheit gerne mal bei dem Ein oder Anderen vorbeischauen. Es ist schön zu hören, dass man auch als Frau hier nicht direkt auf Unmut oder Vorurteile stößt. :)
    Noch eine Kleinigkeit:

    aber du wirst deine Vorstellung schon noch bereuen...

    ...niemals! Das hoffe ich zumindest ;)...und falls mich Jemand ärgern sollte, ich kann mich gut wehren :P

    Habt ein schönes Wochenende!
    Melanie

  • ...und falls mich Jemand ärgern sollte, ich kann mich gut wehren :P

    Ohhh, Du bist doch nicht etwa zusätzlich Aktivsportler im Deutscher Ringer Bund? *fg*

    Gruß Ralf

    P.S. Darüber hinaus sind die Jungs hier im Ruhrgebiet sowieso die hübschesten.. :thumbup:
    P.S. Tut mir Leid, bin schon glücklich vergeben, musst dir also nen anderen Ruhri catchen. ^^
    P.P.S. Ach ja, sie sucht ja Mädels.. 8|
    P.P.P.S. Auf alle Fälle willkommen hier in der Community, es ging ja ums Auto.. :thumbup:

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • ... ich war so ziemlich in deinem Alter als ich zum ersten Mal eine Elli selber gefahren bin - hat 16 Jahre gedauert, bis es dann Wirklichkeit geworden ist!
    Meinen ehrlichen Respekt an dieser Stelle für die Zielstebigkeit mit 18 Jahren !

    Jetzt hast nur ein echtes Problem:
    Wie willst du das denn jetzt fahrtechnsich noch steigern :)
    Egal Du findest schon was ...

    und weg ...

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Hab mich selbst erst vor kurzem angemeldet, wohne ganz in der Nähe von Singen und arbeite in Stockach, also quasi in der Nachbarschaft :thumbup:

    Ist die blaue Deine? Sehr schön!

    Wenn Dich demnächst einer mit ner weißen grüßt: Das bn ich! :D

    Viele Grüße und nochmals willkommen! Have fun!

    Matthias

  • Hallo Melanie

    Du hast wirklich ein sehr schönes Fahrgestell, wenn man das mal so sagen darf.  8o
    Ich freue mich schon darauf, mich demnächst hier selbst mit meinem Flitzer vorstellen zu dürfen
    und hoffe das wir bei Gelegenheit mal Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt haben.
    Gute und unfallfreie Fahrt an alle!


    Grüße Andi

  • Hallo Melanie,
    Willkommen im Forum

    Zwar wohne ich im normalen Berufsalltag in München bin aber des öfteren mit der Elise im südlichen Landkreis Augsburg unterwegs, weil ich dort ursprünglich herkomme und bei meinen Eltern mehr Platz zum Elise schrauben ist. Kannst gerne mal bescheid sagen, wenn du jemanden zum touren suchst. Oft fahre ich sowieso mit der Elise übers Wochenende dort hin. Falls ich zwar da bin und ausgerechnet dann die Elise in München stehen sollte nehm' ich einfach eins der Motorräder, die ich mir mit meinem Vater teile und in Wehringen stehen (ein Dorf südlich Bobingen). Da handelt es sich um ähnliche Fahrleistungen wie bei der Elise. Erst neulich ausprobiert. Ich mit der Elise und mein Vater auf Yamaha MT-01. (Die Elise war allerdings in den Kurven schneller 8) )
    der Gruß
    Norm

  • Hallo Melanie,
    auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen!
    Hab mich hier selbst erst seit wenigen Monaten angemeldet,hab in zwischen meine Eli Zuhause stehen wird aber voraussichtlich in nächster Zeit nicht angemeldet,möchte an ihr noch das Eine oder Andere verändern.
    Wohne wie Climber ca.20km westlich von Augsburg in den Stauden!
    Wenn du mal einen Beifahrer suchst und dich das doppelte Alter nicht stört so könnte ich dir mal die besten und kurvenreichsten Strecken in den Stauden näher bringen,gruß Franz

  • Hallo,

    bin ebenfalls neu hier und komme aus Kissing bei Augsburg.

    Bin 35 und eigentlich schon immer totaler Esprit Fan. Dieser Keil hat es mir irgendwie angetan.

    Hab mich jetzt nach langem Gezögere hier angemeldet. :)

    Hab hier nen Test als pdf Lotus Esprit vs. Porsche 944.

    Wer Interesse hat, kann mich ja anmailen. Würd mich freuen, mal ein paar Lotusfahrer kennenzulernen.

  • Hi, ich komme zwar nicht so ganz aus der Nähe aber mache immer ganz in deiner Nähe bei meinen Eltern UrlaubIch, würde mich freuen einen netten Lotuskontakt da unten im Süden zu haben um vielleicht auch mal gemeinsam eine Runde zu fahren oder das eine oder andere treffen zu besuchen. Ich würde mich freuen von dir zu hören, ich werde im Forum und dir mal einfach schreiben wenn ich genau weiß von wann bis wann ich da bin...

    • Offizieller Beitrag

    Würd mich freuen, mal ein paar Lotusfahrer kennenzulernen.


    Dann wäre es am einfachsten, wenn Du unseren Lotus-Stammtisch besuchst, der am kommenden Freitag wieder stattfindet (immer am 2. Freitag in jedem Monat). Es kommen immer auch ein paar Leute aus der Augsburger Umgebung, da es nach Maisach ja wirklich nicht sooo weit ist. Denk' mal drüber nach, über die B2 bist Du in 30 Minuten dort. Du bist herzlich willkommen!

    Fr, 9. Mai ab 19 Uhr im Bräustüberl Maisach (LINK),
    Hauptstraße 24, 82216 Maisach