Gibt's beim "Elise-shop" nicht mehr. Bei Komo-tec kostet ein vergleichbarer Hebel 119€
Beiträge von norm184drg
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Is noch zu haben.
Preis jetzt 50€
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1 Satz Stoßdämpfer für die S1 zu verkaufen, GAZ Monotube fixed damping, bekannt aus dem Elise-Shop, höhenverstellbar, inkl Brackets, die vorne gegenüber den Originalen geändert werden müssen. Ca. 8 Jahre alt, waren aber nur wenige Kilometer verbaut. Nicht weil sie so schlecht sind, sondern weil die Elise 1 Jahr nach Einbau stillgelegt wurde. Inzwischen ist die Elise verkauft (mit den originalen Stoßdämpfern)
Preisvorstellung 450€
Kontakt am besten per Mail an: info@meloton.de
LG
Norm
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Ich komme. Ist auch höchste Zeit nachdem's diese Saison noch gar nicht geklappt hat
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Hi Tom, wir können uns gerne mal auch ausserhalb des Stammtischs zum quatschen treffen. Allerdings arbeite ich momentan schon wieder 65 Std-Woche. Deshalb auch mein extrem verspäteter Reply hier.
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Hallo Melanie,
Willkommen im ForumZwar wohne ich im normalen Berufsalltag in München bin aber des öfteren mit der Elise im südlichen Landkreis Augsburg unterwegs, weil ich dort ursprünglich herkomme und bei meinen Eltern mehr Platz zum Elise schrauben ist. Kannst gerne mal bescheid sagen, wenn du jemanden zum touren suchst. Oft fahre ich sowieso mit der Elise übers Wochenende dort hin. Falls ich zwar da bin und ausgerechnet dann die Elise in München stehen sollte nehm' ich einfach eins der Motorräder, die ich mir mit meinem Vater teile und in Wehringen stehen (ein Dorf südlich Bobingen). Da handelt es sich um ähnliche Fahrleistungen wie bei der Elise. Erst neulich ausprobiert. Ich mit der Elise und mein Vater auf Yamaha MT-01. (Die Elise war allerdings in den Kurven schneller )
der Gruß
Norm -
Mein Erfahrungshorizont mit der Elise ist kaum 500km länger als deiner. Auf dem Rückweg von Hockenheim nach München ausschliesslich über Landstrassen mit diversen Umwegen hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Enge Landstrassen mit Querbeschleunigungen in der Nähe der Haftgrenze extrem spassig. Aber ich vermisse auch schon ein bisschen Leistung, obwohl meine 100 kilo leichter ist und ca. 25 PS mehr hat als deine.
Wenn man so wie wir vom Motorrad fahren kommt, ist man einfach andere Grössenordnungen von Beschleunigung gewöhnt. In den Kurven macht's aber sogar mehr Spass als Motorrad fahren finde ich -
Schon klar, die Erfahrung hab' ich auch schon gemacht. Bisher aber nur für meine Rover S1. Die Frage zielt eher drauf ab ob eine Duratec Elise überhaupt versicherbar ist bzw. ob das nur zu horrenden Tarifen im Verhältnis zu einer Serien-Elise möglich ist.
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Ja bist du narrisch? Subwoofer! Das ist doch alles überflüssiges Gewicht!
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cool, bin mit meinem Motorrad eh' bei der Zürich.
Hab inzwischen Mal rein hypothetisch bei der Continentale angefragt, bin gespannt was die sagen werden... -
Danke fürs Willkommen heissen.
Es waren übrigens insgesamt 8 Arbeitsstunden. Ich hatte oben bereits den Reifenwechsel abgezogen. Lotus Schuttenbach in Anzing hat mir telefonisch auch mitgeteilt, dass das eigentlich so lange dauern sollte wie Eton es geschrieben hat. Da werde ich im nachhinein aber wohl kaum eine Chance haben, das zu reklamieren. Ich hab's halt bezahlt, weil ich ENDLICH Elise fahren wollte (einen ganzen Monat nachdem ich sie gekauft hatte)
@ Eton, der mi neulich ein paar Lackierer empfohlen hat:
Habe übrigens inzwischen bei Lackierei Heß in Untermeitingen angefragt. (Die hatte ich selbst auch schon auf dem Schirm, weil ganz nah an meinem ursprünglichen Heimatort Wehringen gelegen. grobes Vorangebot: 4000 € -
Bei mir ist grad der hinten rechts hops gegangen. Wie alt sind die denn? Wieviel km Laufleistung? kannst du "passabel" etwas näher spezifizieren?
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Es wären ca. 200 PS, also nicht völlig absurd
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Hallo Gemeinde,
Ist es problematisch eine Versicherung für eine auf 2,3 Liter Ford Duratec Motor umgebaute Elise zu finden?
Oder geht das problemlos? Sehr viel teurer oder geht so?
lg
Norm -
Komme heute auch zum Stammtisch - bis gleich...
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Genau so hab' ich das auch vor. Was ich noch nicht begriffen habe: Muss ich da bei der Last-Minute-Anmeldung ein Foto von meiner Kiste mitbringen oder machen die das vor Ort? Fahrzeugschein- und Führerschein Kopie nehm' ich auf jeden Fall mit. Das sollte den Anmeldevorgang etwas beschleunigen.
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hmm, also nach meiner bescheidenen Elisen-Anfänger-Einschätzung hätte ich da eher 3-4 Stunden für normal gehalten. Die haben ja nicht die komplette Rearclam abgenommen sondern sind durch den Radkasten hinten rechts hingekommen.
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Hallo Forum, im schwarzen Forum hatte ich mich neulich schon vorgestellt, jetzt endlich auch hier:
Mein Name ist Normann - kurz Norm genannt und ich besitze seit einem Monat auch eine Elise.
Meine Elise ist BJ 1997, midnight blue, original LHD mit einem Vorbesitzer und hat 41500 km drauf. Original MMC Scheiben, Dezentes Motortuning vor 6000 km auf ca. 110 kw, kurzes Getriebe, Hardtop.
Leider ist mir bereits auf der Überführungsfahrt der Keilriemen gerissen, der gerade neu gemacht wurde, bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Zahnriemen machen lassen. Morgen hol' ich die Elilse endlich aus der Werkstatt, wo sie der ADAC nach der Überführungskatastrophe hinverbracht hat. British Royal Cars in München Sendling will dafür jetzt sage und schreibe 1250 €. Gemacht wurde: Zahnriemen, Keilriemen und Reifenwechsel, wobei ich die Reifen selbst mitgebracht habe also bisserl was für die Altreifenentsorgung zahlen muss. Die schreiben für die Aktion 6 Arbeitsstunden auf. Das kommt mir ehrlich gesagt wie Wucher vor oder findet ihr das normal?
Ach ja, nach Hockenheim zum Weltrekordversuch komme ich auch. -
Fahrt ihr am Samstag komplett A8 oder soll da aufm Weg mal auf die Landstrasse abgebogen werden?
Ich bin übrigens der Norm aus München, ganz neu im gelben Forum und werde auch am Samstag nach Hockenheim fahren.
Neuvorstellung hol ich gleich mal nach.