Beiträge von Schwelmer

    Oh da war ich ja mit 25 Jahren 2011 bis Anfang 30 ja in einer sehr exklusiven Guruppe. Wobei ich mich frage wie das erfasst wird, mich hat keiner nach dem Alter gefragt...?

    Hier noch eine kleine Statistik über das Alter der Lotushalter:

    Halter bis 29 Jahre : 88 ( 2,4 % )
    zwischen 30 -59 : 3046 ( 81,9 % )
    über 60 Jahre : 585 ( 15,7 % )

    Oh das schaut ganz nach meiner alten Elise aus... viel Spaß damit und immer gute Fahrt, sie hat mich nie wirklich im Stich gelassen und ist eine treue Seele.

    Ich hab mich nur schweren Herzens von ihr getrennt wegen eines super Angebotes zu einem Upgrade zur Elise 220 Sport.

    So ich warauch eine Zeit nicht mehr da aber jetzt mit neuem Auto zieht es einem auch mal wieder raus auf die
    Landstraße ich denke gleich geht es nach wipperfürth ein Schnitzel essen...
    Meldet euch gerne mein fahrgebiet bewegt sich im Raum Schwelm, Wippertührt und Wemelskirchen für die spontanen runden...

    Michel S.
    0171/6508076

    Hallo, ich würde vielleicht dieses Wochenende was unternehmen wollen im Raum NRW aber auch eine Tour zum Ring würde ich vielleicht mit machen, ist da irgend ein Treffen geplant oder eine schöne Ausfahrt?
    Mein Zeitraum erstreckt sich ca. von Freitag früh bis Sonntag abends...

    So auf Grund der Regen Anteilnahme denke ich mal das der Stammtisch heute ausfällt,
    zudem ist bei mir auch noch Arbeit aufgelaufen aufgrund einiger Zwischenfälle in der letzten Woche wo ich allerhand unschöne Dinge erlebt habe von normalen Streitigkeiten, nervenden Mietern bis hin zu einem Typen der abends irgendwas von mir (wahrscheinlich mein Auto) wollte und schon mit ordentlich Ehrgeiz versuche die zum Glück verriegelte Tür auf zu reißen...
    In dem Sinne passt in der dunklen Jahreszeit gut auf euch und eure Autos auf, es sind sehr viele bekloppte Menschen unterwegs.

    Hi das nächste Treffen am kommenden Samstag will organisiert werden....
    Wer würde vorbei kommen?
    Ich sagen mal bei 4 Zusagen am Samstag Mittag findet der Stammtisch statt,
    an sonsten wird es denke ich im März nächsten Jahres wieder angestoßen da es kurz vor Heiligabend,
    für viele vielleicht schwer ist und ich im Jan. und Feb. Unterwegs bin und leider keine zeit haben werde...

    Hallo, viele haben geschaut noch keiner hier geantwortet...
    Gebt doch mal etwas Rückmeldung, ich weiß es wird langsam etwas kälter und ungemütlicher Draußen und viele haben die Autos schon in die Garage verbannt aber das heißt ja nicht das man sich nicht dennoch nett auf ein Schnitzel zusammen setzen kann. :)


    Lg und bis heute Abend vielleicht.

    Der Stammtisch findet immer am 3. Samstag im Monat um 19 Uhr statt, im Virginia in Monheim.
    Rheinuferstraße 43, 40789 Monheim am Rhein


    Kommenden Samstag mal wieder nach längerer Pause also sprecht ruhig mal ein paar Freunde an und sagt bescheid ob ihr zum Treffen kommen würdet.
    Für das Treffen wird auch eine neue Facebookgruppe erstellt, die sich speziell auf den Stammtisch und Absprachen zu gemeinsamen Ausfahrten bezieht, so das alle gut und schnell informiert werden können, ohne dort Themenfremde posts zu lesen, wie z.b. Werbung.


    So sieht es bei mir aus mal schauen ob ich da noch ein Behälter zwischen bekomme die Anschlüsse waren innen schmierig bin gespannt wie es an der Klappe aussieht muss nur die zeit finden wo ich mal rein schauen kann da ich das Auto ja auch immer brauche wäre doof wenn ich das auseinander gebaut habe und dann los muss wobei das sicher interessant klingen würde so offen...

    Hi, ich hab so ein paar kleine Fehler mit der Motordrehzahl mal schauen was ihr dazu sagt ich hab den 2011 1.6L Toyota drin.

    Vorwiegend morgens beim ersten anlassen oder nach längeren Pausen schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 800 und 1200,
    ausgegangen ist er auch ein mal von allein sowie beim ersten Gas geben aber im kalten Zustand hat er eh schon immer erst mit nem kleinen Huster hochgedreht.
    Zweites Problem bei schnellerfahrweise und schalten regelt der Motor das Gas nicht sofort runter so das beim treten der Kupplung
    die Drehzahl noch mal etwas ansteigt bzw. nicht sinkt, das Problem taucht noch selten auf vielleicht ca. 1 mal auf 50 schaltvorgänge.

    Wo dran kann es liegen hängen die Probleme möglicherweise zusammen?

    Hi, ich komme zwar nicht so ganz aus der Nähe aber mache immer ganz in deiner Nähe bei meinen Eltern UrlaubIch, würde mich freuen einen netten Lotuskontakt da unten im Süden zu haben um vielleicht auch mal gemeinsam eine Runde zu fahren oder das eine oder andere treffen zu besuchen. Ich würde mich freuen von dir zu hören, ich werde im Forum und dir mal einfach schreiben wenn ich genau weiß von wann bis wann ich da bin...

    Also ich fahre die Elli my11 schon 43000km mit E10 ich meine einen kleinen Unterschied zu merken zu E0 aus der Schweiz komm vielleicht 5% weiter mit dem Schweizer Sprit kann aber auch sein das ich auf dem Heimweg vom Bodensee auch nur etwas weniger rase :)
    Zu E5 Standard Super hier sollt man nicht viel merken, also denke ich schon das man etwas günstiger damit fährt was aber bei mir jetzt auf die Strecke von 43000km gerade mal 90-100€ aus macht bei 3cent Preisunterschied und nem Durchschnittsverbrauch von 7-8L. Für vielfacher macht es sicher Sinn E10 zu tanken...

    Hi, ich Komme aus Schwelm also gleich nebenan und bin täglich in Wuppertal unterwegs... Fahre eine. MK 3 Laserblue (keine 2,5er oder ein Facelift) ;)
    Vielleicht hast du mich auch schon mal in barmen oder Heckinghausen gesehen. Ich kann dir mal empfehlen zu einem stammtischtreffen zu kommen da ist immer was los und man bekommt klasse Informationen...
    Für den Raum Wuppertal ist der in Wermelskirchen am 2. Sa. im Monat im Haus Eifgen um 15:30 Uhr sehr praktisch oder der in Köln...
    Aber wir können uns auch mal für eine Runde treffen hab die Elise ja ganzjährig im Einsatz ;)

    Habe ich auch anfangs öfter gehabt Batterie 10sec. abklemmen und wieder drauf wenn das noch nicht reicht das abgeschraubte Kabel mit an den anderen Pole der Batterie halten das solle die Restladung aus dem System holen die passende Sicherung ziehen dürfte auch gehen. Wo das Problem her kommt kann ich aber nicht sagen hatte das bei der Inspektion angegeben und seit her ist es nur noch ein mal aufgetreten... Ich habe selber alle Stecker nachgedrückt aber ich vermute das liegt eher an der Software.