Hallo Tom,
jetzt schreibt dir auch noch der Franzi,ich hab eine Mk2 135R.
Sie ist ziemlich schwer zerlegt,bin selbst erst seit einem Jahr hier aber wenn du Krankheiten oder Tipps worauf du beim Kauf achten solltest brauchst, darfst du dich gerne bei mir melden.
Hab meine ersten Fragen von Climber beantwortet bekommen.
Auch skizzy hat mir sehr geholfen und hilft mir bei spezielleren Fragen immer noch!
Mk1 Fahrer triffst du auch in Maisach!
Gruß Franz
Beiträge von Franzi
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Danke Sascha,
für deine ehrliche und direkte Meinung!
Du hast völlig recht,die Kfz.Technik fehlt in diesem Forum,deshalb wurde mir auch vorgeschlagen ich solle mich diesbezüglich an das Schwarze wenden.
Schade hätte gerne mehr in diesem erfahren.
Das Fahrwerk hab ich bereits gemacht,jetzt gehts an den Motor,ich lese und denke mich in die Sache,mache viele Bilder da ich aber auch PC-mässig etwas hinten dran bin wüsste ich auch nicht wie ich das mit Text und Bildern in ein Forum einbringen könnte. -
Danke Frank,
genau da liegt das Problem,geb ich beim Suchbegriff zb.Zylinderkopfdichtung wechseln ein kommt leider nichts,
es gibt soviel verschiedene Zk welche ist die Bessere wer hat damit Erfahrungen gemacht,da finde ich in der Suchleiste auch nichts.
Wenn du einen Link in diesem Vorum kennst würd ich mich darüber freuen.
Ich such hier kein Wiki,sondern Erfahrungen von anderen die eine Mk2 mit Rover fahren. -
Hallo,
was mir in diesem Forum fehlt sind Schraubertipps!
Zum Beispiel bei meinem Motor leckt dieZylinderkopfdichtung bei 56oooMeilen,solle ich nur diese wechseln oder bei der Kilometeterleistung gleich alles zerlegen,Ölwanne neue Ölschiene,alle Dichtungen usw.Welche ZK soll ich nehmen?
Wie bekomme ich die Heckclame fachmännisch weg?
Hab solche Fragen in diesem Forum nicht gefunden. -
Sorry,aber wer ist der Maik?
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Danke dir das hab ich nicht bedacht,ich sitze beim Lenken links somit vom Sitz aus gesehen der Querlenker rechts vorne!
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Wer kann mir weiterhelfen!
Suche für meine Elise S2 einen Querlenker,Vorderachse,Beifahrerseite unten.
Beim deutschen Lotushändler würde das Teil über 400Euro kosten,bei Elise-Parts noch über 200Euro.
Würde auch mit einem gebrauchten zufrieden sein,meiner ist völlig durchgebogen. -
Skizzy ich komm schon nach Maisach,und wenn ich mit meim alten Volvo kommen muß,ich freu mich auf Freitag!!!
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Ja aus Friedrichsdorf,war eigentlich auf eine rote Eli aus Bochum fixiert aber der technische Zustand war nicht gut und auf dem Rückweg sind wir über Friedrichsdorf gefahren und weil der Zustand um einiges besser war haben wir sie gleich mitgenommen.
Keine Ahnung ob es eine 135 Sport ist,hab keine weiteren Papiere dazu,was ich gelesen gabs die Sport nur mit blauer Innenausstattung und Schraubenfahrwerk,meine hat aber das Standardfahrwerk mit den gelben Billsteindämpfern. -
Das gibts neu für 699Euro,die Hälfte deiner Preisvorstellung wäre eher realistisch!
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Weiß nicht mehr genau wo ich die Fotos im Internet gesehen hab, aber im Auto-Bild sieht man ihn auch!
Am besten gefallen mir die Felgen, aber die stellt bestimmt ein anderer her!
Ich hab erst seit 3Wochen eine Elise bin noch nie damit gefahren,aber ich hab mich in die Form verliebt und freu mich wenn ich die Garage aufmache!
Der Porsche ist mir viel zu rund er hat keine Ecken und Kanten. -
Ich geb hier auch meinen Senf dazu zum Porsche 718!
Die Karosserie von aussen schaut total veraltert aus,vergleich zur Elise S2 die wird seit über 10Jahren gebaut und schaut viel sportwagenähnlicher aus!
Und an das Gewicht einer Elise kommen sie auch nicht hin,vermutlich die mengenmäßige Herstellung zu teuer was bleibt dann noch übrig halt einfach einen stärkeren Motor einzubauen.Ich seh die Elise als Allwetterauto zumindest hat es ein Dach und wenns noch dichter sein soll ein Hardtop!
So wie ich den 718 sehe ist an sowas nicht gedacht,ich denk halt praktikabel also an mein denkendem Ziel vorbeigeschossen,der kann mich ruhig überhohlen ich werde ihn nur belächeln! -
Hallo Melanie,
auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen!
Hab mich hier selbst erst seit wenigen Monaten angemeldet,hab in zwischen meine Eli Zuhause stehen wird aber voraussichtlich in nächster Zeit nicht angemeldet,möchte an ihr noch das Eine oder Andere verändern.
Wohne wie Climber ca.20km westlich von Augsburg in den Stauden!
Wenn du mal einen Beifahrer suchst und dich das doppelte Alter nicht stört so könnte ich dir mal die besten und kurvenreichsten Strecken in den Stauden näher bringen,gruß Franz -
An Whyskiracer,da hast du recht die Eli wurde mal auf einen Björn zugelassen doch letztes Jahr hat sie ein Arzt aus Würzburg gefahren und ich hab es wiederum vom Händler aus Frankfurt.
An skizzy,hoff daß ichs zum Maistammtisch schaff aber vermutlich ohne Eli,da ich nächste Woche eine OP am Knie habe,mal schaun wenn ich wieder problemlos in die Eli steigen kann. -
Ich bin der Franz,
wohne etwa 20km westlich von Augsburg in den Stauden.Bin 47 Jahre und arbeite mit Holz.
Bin ein echter Schrauber drum hab ich mir die Elise zugelegt.
Hab mich vor über 2 Monaten hier registriert um was über Lotus-Krankheiten usw zu erfahren.
Möchte
mich an dieser Stelle bei Skizzy,Climber und all die Andern die mir
ihre Meinungen geschrieben haben bedanken denn ohne euch hätte ich so
einiges übersehen!
Hätte meine Eli erst in einem Jahr gebraucht da
mein Sohn 18 wird und meinen alten Volvo ab und zu benötigt,dachte daran
eine ältere Eli zum Herrichten zu suchen um so gemütlich 1Jahr Zeit zum
Schrauben zu haben.
Jetzt hab ich aber eine S2 von 2002,135R mit 59ooo Meilen,
im
Top Zustand aber ich hab gesehen daß ein Stoßdämpfer ölt,also entlich
was gefunden somit habe ich gestern schon ein Gewindefahrwerk
bestellt,freu mich schon aufs Einbauen. -
Nein,Climber und ich fahren voraussichtlich zum Stammtisch nach Maisach
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Vielen Dank dir Skizzi für den guten Typ,die Frau Schuchert war sowas von nett und kennt sich super aus hat mir die Krankheiten von Elisen erklärt und worauf ich aufpassen muß.Hab dann meine passende Freundin bei Schidlauskat gefunden!Werde mich mit ihr hier die kommende Woche noch vorstellen.Möchte mich an dieser Stelle bedanken bei denen die mir geschrieben haben um mir ihre Meinung zu sagen,danke Franzi
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Ich fahre am Samstag nach Bochum um mir eine frühe MK2 aus 2001 anzusehen,da ich mit diesen Fahrzeugen noch keine Erfahrung habe wäre es super wenn sich ein Fachmann aus dem Ruhrpott melden würde der Zeit hat sich diese mit mir anzusehen,vielleicht hab ich ja Glück,grüße vom Franzi
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Danke dir für deine Meinung,
Händler sind überall gleich sie leben nun mal vom Verkauf,
bin mir auch sicher daß viele Fahrzeuge die sie anbieten,nicht genau geprüft worden sind.Nur gereinigt,äußerlich geliftet und das wars! -
Hallo Skizzy,Spencers Cars hat mir soeben die Bilder von der Unfall-Elise geschicht,sind so einige Falten in der Bodengruppe,wie könnte ich dir die Bilder zukommen lassen um von dir eine Beurteilung zu erhalten?Gruß Franzi
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Danke Skizzi,das mit Rahmen und Bodenbleche hat mir Climber schon gut erklärt,das wird nur schwierig beim Privatkauf,seh da nicht drunter,werd einen Wagenheber mitnehmen !
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Max und Skizzi danke euch,ich bin ein Schrauber und meine Elise wird Laubfrosch-grün,ich zerlege eh das Fahrzeug das ist sicher.Motorsteigerung?Mal sehn was ich nach Bayern bringen werde.Was wichtiges das ich hier gelesen habe bei nachträglichem Klimaeinbau,daß es mindest Mai 2003 sein muß.Unschöner Lack,Steinschläge sind für mich kein Problem nur darf die Innenverkleidung nicht rot oder blau sein das passt nicht zu grün.Ich werde spätestens beim Zerlegen die Mängel schon finden die ich eventuell beim Kauf übersehen habe!Gibt es Krankheiten auf die ich beim Kauf dringend achten sollte außer undichte Zylinderkopfdichtung,Achsmanchetten,Antriebswelle usw.?
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Ich hab mir eben ein paar Fahrzeuge die in Frage kommen auf englischen Seiten ausgesucht,da sind natürlich auch Privatverkäufer darunter diese Fahrzeuge sind etwas günstiger ist doch klar sie müssen keine Gewährleistung geben.Was mir Maxauslübeck geschrieben hat über die Finanzierungsgesellschaft kann ich nachvollziehen.Mein Plan ist mit Auto und Anhänger rüberzufahren und die Elise die mir am besten zusagt mitzunehmen.Climber hat mir gesagt daß Skizzi sich seine auch selbst geholt hat.Wie funktioniert dieser HPI Check habt ihr da eine link?
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Danke dir das hat mir jetzt geholfen,jetzt weis ich schon mehr
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Das versteh ich nicht,wenn ich nach England fahre und von Privat ein Auto kaufe,dann mach ich einen Kaufvertrag,zahle in bar,bekomme Schlüssel und Fahrzeugbrief und nehm das Auto mit.Wenn dieser Besitzer das Fahrzeug geliest oder finanziert hatte so hat er das Geld den Kredit zu bezahlen,wenn er das nicht macht macht er sich strafbar,was interessiert mich dann ein HPI?
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Das hab ich schon verstanden und Wipikedia die Skizzi verlinkt hat ist in englisch und für mich kaum überschaubar.Ich möchte die nächsten Wochen nach England fahren und wie kann ich ersehen daß das Fahrzeug einen Schaden nach Cat D hatte? Das müsste doch irgendwo stehen...
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Wo kann ich ersehen daß ein Fahrzeug in England Cat D registriert ist? Steht das im Fahrzeugbrief?
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Danke dir Skizzi,aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit und über Ersatzteilpreise kenn ich mich noch nicht aus,hab eher nur an zerlegen und Neulackierung gedacht mit geringfügigen Reparaturen.Ist super daß du das mit den Abgaswerten ansprichst an das hatte ich nicht gedacht.Werd dann wohl doch bei einer Standard Motorisierung bleiben...
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Skizzi wird mich bald auf den Mond schießen...
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In Mobile ist eine neue heiße Fahrmaschine eingestellt!
eine S1 in rot der Händler ist in Frankreich
und zwar handelt es sich um ein Modell 1997 140000km für 14000Euro
es ist ein 2Liter Turbo 16S 200CV also mit 200PS verbaut!
Wer kennt solchen Motor?Wie zuverlässig ist dieser und auch wegen der Laufleistung?
Probleme beim deutschen Tüv dürfte es doch nicht geben wenn er schon in Frankreich zugelassen war oder?
Auch Scheinwerferumbau müsste doch dann hinfällig sein oder?