Biete Elise MK 2 Typ 49

  • moin,

    biete hier meine Elise Mk2 an. einige kennen die kiste ja.
    Baujahr ist 2003.
    das ist eine originale LHD Elise Typ 49.
    Erstauslieferung in Österreich
    ich habe die 2005 mit 5000 km und einem "leichten" plastikschaden übernommen.
    jetzt hat sie 40 tkm und ein bißchen gelaufen.

    Ausstattung ab werk :
    Sondermodell Typ 49
    Lordosenstütze r+l
    CD Radio
    Teppich (also eine Warmduscher Karre)
    Sportbremsscheiben ( liegen bei mir noch mit gelaufenen 5tkm im Karton verpackt)

    Modifikationen durch mich :

    BSC Unibalkit
    Fächerkrümmer mit Sportauspuff. ( Fächer voN BSC Auspuff weiß ich nicht, lag hier rum) (Originalauspuff hab ich noch................irgendwo)
    BSC Bremsscheiben, Pagid Bremsbeläge
    Stahlflex Bremsleitungen
    BSC Alukühler
    Mocal Ölkühler, Thermostatgesteuert (und keine nervige blöde Öltemperaturanzeige, auch keine Druckanzeige, die Öllampe funktioniert und ist nach
    Motorstart auch aus, d.h.: es wird wohl Öldruck da sein.
    Nachgearbeiteter Ansaugkrümmer
    Seat Arosa Kurzstab Aluantenne (die originale war weg und steht auch so blöde über das Dach raus. wobei, eigentlich könnte man einen Fahrradwimpel dranbinden)
    kurzes Lenkgetriebe von BSC
    Verstärkte Zylinderkopfdichtung
    wenn ich die ganzen Modifikationen gemäß den gebrauchtwagenprofis zusammenzählen würde dürfte dabei so ungefähr
    190 Ps rauskommen, realistisch könnte das aber auf etwa 125-127 Ps zusammenschrumpfen.

    ganz schön verbastelt die karre aber sehr schön, bis auf die rote Farbe... (aber besser als silber )

    Die Karosse ist mehrfach entgratet und alle paar jahre vorne neu gestrichen worden.
    Aktuell ist jetzt auch wieder ein frischer Anstrich drauf.


    Falls einer nach dem Zahnriemen fragt : Ja, der ist gewechselt worden, sogar mehrfach.


    Fahrzeug ist ein reines Schönwetterfahrzeug und immer ganz moderat und äußerst vorsichtig bewegt worden. :D
    Rennstrecke eigentlich fast gar nicht. nur mal so zum gucken.

    falls einer wissen will ob die unfallfrei ist : natürlich nicht das steht ja auch da oben.
    Sitzspaltenaufzieher, Klugscheißer, Tirekicker und Oberschlaumeier dürfen natürlich gerne blöde Fragen stellen.
    (die werde ich natürlich nicht beantworten, sinnvolle eventuell schon)

    ach ja, Bilder hab ich auch :


    da kann man auch sehen warum die Karre öfter mal vorne neu angestrichen werden muß.
    wenn die scheiß Audis immer im weg rumstehen und ihre möhren dabei so ausquetschen schmeißen die mit Steinchen, Fischgräten, Kolbenringen und Ventilen....

    und nein, das ist keine Rennstrecke, die rotweißen Randsteine sind da auf dieser komischen Mautstraße in der Eifel wirklich ganz normal.


    Wenn ich hier sehe das Autos mit knappen 200tkm und dem Lenkrad auf der falschen Seite für schlanke 15 mille angeboten werden sehe ich meine selbstkritisch realistisch bei etwa 35911 Euro.
    Ernstgemeinte andere realistische Angebote kann man ggf. verhandeln.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich glaube ehr, das er irgendwo günstig ne Mk1 oder einen Lotus Europa schnappen kann. ### ( Nicht von mir )

    Der mann bekommt in Alter hat etwas stil .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • You get what you pay for..... :D
    Spaltmaße, die besser sind, als Lotus es jemals hätte hinbekommen können !!!

    Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen automatischen Racemode, d.h. auf einer bestimmten Mautstraße in der Republik fährt es von ganz alleine im Autopilot 8o

  • Das kann er nicht machen - damit wäre seine Glaubwürdigkeit bis in alle Ewigkeit zerstört!! :D

    Ich bleibe dabei: Nach seinen Fahrberichten aus 2013 kann es nur eine EXIGE V6 sein (womit sich dann meine sämtlichen Anstrengungen, irgendwann mal länger als 10 Sekunden direkt hinter ihm zu bleiben, erledigt hätten ;( )

    Grüße Frank


    und nun? jetzt doch ne MK1? :huh:

    Komm, spann uns nicht so auf die Folter! :rolleyes:

  • (womit sich dann meine sämtlichen Anstrengungen, irgendwann mal länger als 10 Sekunden direkt hinter ihm zu bleiben, erledigt hätten ;( )

    wenn Guido mit seiner Tupperdose parkt solltest du das doch locker schaffen, oder? Kannst dir ja mal ein klein bisschen Mühe geben, Frank!

    mh, überlege die ganze Zeit, wieso Guido nur Bilder einstellt, die seine Elise mit Audi zusammen zeigen ...

    a) Zufall

    oder

    b) Photoshop

    ...

    keine der beiden Antworten ist richtig! es ist c) neben Audi sieht jedes andere Auto besser aus, auch eine Mk2, das erhöht die Verkaufschancen

  • Das sollte einige Naturkonstanten im Universum ändern. :whistling:

    Ich bin natürlich auch auf die neue Signatur gespannt, sollte die Zeit kommen.

    Aber Guido und Toyota? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Einmal mit meiner MK1 gefahren, schon will er sie haben :thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber nee, meine bekommst du nicht. Dein schriftliches Angebot von gestern war leider noch nicht gut genug :D:D

    Du musst dir schon ne andere MK1 suchen, meine nicht :D

    Gruß
    Detlef

  • Guido und ne Mk1 = niemals
    Guido und ne Toyota = niemals (also in ner Mk2)
    Guido und V6 Exige = vorstellbar aber dann keine günstigen Alternative zum Porker mehr.

    Also wird Guido nur erstaunt sein was momentan für Gebrauchtwagenpreise erzielt werden.
    Kriegt er 35k gibt er sie tatsächlich ab. Wenn nicht dann nicht.
    Hauptsache hier wird wieder diskutiert :D:D

  • moin,


    also irgendwie hat sie an charakter verloren :



    vorher hatte das irgendwie etwas mehr individuelles :


    @ martin,

    Zitat

    Der Guido holt sich nen silbernen Evora! Der Mensch wird auch nicht jünger!


    eben, und so alt werde ich nicht das ich mir je einen evora kaufen würde, das auge fährt ja schließlich mit !
    und einen silbernes auto habe ich, auf dem bmw sieht das auch gar nicht so scheiße aus....


    @ ulf,


    Zitat

    Ich glaube ehr, das er irgendwo günstig ne Mk1 oder einen Lotus Europa schnappen kann. ### ( Nicht von mir )

    Der mann bekommt in Alter hat etwas stil .


    ich habe stil. das was du meinst ist das andere ende vom besen.
    und ich eine mädchen mk 1 oder total abwegig ; einen europa ?
    dir fällt doch beim wagenwaschen dauernd die deichsel auf den kopp, nicht mir.


    @ günter,

    Zitat

    wat macht der Reife(n)zustand ..?

    bei 35 kilo ist ein satz nagelneuer drin. die jetzt montiert sind gehen noch so........


    @ peter 0815


    Zitat

    Was das denn für ein mondpreis

    Unfallwagen,Hallo!


    eben kein mondpreis. ein sorgfältig zumanngebautes unikat, made größtenteils in germany.
    nicht zu verwechseln mit ranzigen rhd kalotten.
    und vor allem nicht so lieblos zusammengeschustert wie die im werk vom band fallen.
    und die karre ist schneller als so ein audi r8 geraffel, da mußt du mir erstmal eine andere tupperdose zeigen die das kann. :D


    @ martin,

    Zitat

    ich finde auch: 35111,- wären angemessener!

    ich bin ja kompromißbereit. :D


    @ schlumpfine,


    Zitat

    @ Guido: Das Auto ist bestimmt ratzfatz weg ... wo doch jeder weiß, wie schnell die Karre ist. Ansonsten nimmst du potenzielle Käufer einfach mal ne Runde mit

    und nun? jetzt doch ne MK1?


    ich kauf doch keine mk1 ! ICH hatte ja keinen unfall....

    das angebot an detlef war ja nur weil ich ein netter kerl bin und ihn von der stressigen kiste erlösen wollte. :D


    und wieso muß der verkauf eines autos den kauf eines anderen auslösen ?
    kann doch sein das mir 12 mittlerweile zuviel sind.

    wobei, ich hab da einen schönen e36 318i als cabriolette im auge.....


    @ oliver,


    Zitat

    Nein Guido hat uns anvertraut das er unbedingt eine rote R kaufen will.


    ich kauf doch kein rotes auto ! :rolleyes: und vor allem gar nie im leben eine toyota krücke. ich will ja nicht langsamer als ein r8 sein....

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido, was ist den los mit Dir?
    Erst machste die Kiste charakterlos und nun willst du das verbastelte (der englische Charakter der unterschiedlichen Spaltmasse, das Klappern usw ist vermutlich nun alles weg) Ding auch noch abgeben ?(

    Fahr mal lieber wieder. Ein paar PanzerTape Streifen verleihen der Politurmuschi- und Blümchenpflückerkiste wieder Kampfgeist :thumbup:

  • moin,


    es kommt noch schlimmer !

    sobald der gerät wieder zusammengeschraubselt ist geht die zum aufbereiter und wird ( Jehova, Jehova ! 8| ) POLIERT !

    die spaltmaße waren übrigens schon immer ok, seit ich den kübel habe. die werden sogar jedesmal besser !
    außerdem hat der ofen jetzt Hightech türbremsen, mit Kugellagern !


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • @Joe-Krüger: ..sofern bei der S2 noch das Problem mit der zu schwachen 'Nase' am Alu-Strangpressprofil besteht (dieses Profil bildet ja einen Teil des Türscharnieres)
    -dann schraub zuerst ein passendes Stück Stahlblech auf die vernuddelte Alunase -das bringt dort eine bessere Abriebfestigkeit ..da leider das Gegenstück von der Türsperre eben auch Stahlblech ist (so zumindest bei der Türaufhängung der S1)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me