Am Ende seiner Automobilen Träume!! Frage in die Runde?

  • Hallo an Alle mal in der Runde,

    wie sieht Ihr das wenn man am Ende seiner Automobilen Träume angelangt ist so wie ich ?( . Für mich gibt es keine Steigerung zum Esprit, ob das Autos aus der Vergangenheit betrifft
    oder mögliche in der Zukunft, nein ich bin angekommen im Automobilhimmel :P .
    Gibt es soetwas oder könnt Ihr mich wenigstens verstehen, in unserer heutigen Zeit scheint es doch keinen Stillstand zu geben, doch bin ich da angelangt und fühle mich
    wohl dabei :) . Oder täusche ich mich da :?:?( .
    Was meint Ihr :?: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hm, nein, am Ende meiner automobilen Träume wäre ich mit einem Lotus nicht.
    Aber was ist schlimmer, davon zu Träumen und nicht das Geld zu haben sich so ein Auto kaufen zu können oder
    das Geld zu haben, und feststellen zu müssen, das der Traum zu klein für einen ist??

    :(

    Aber ich freue mich für Dich, das Du Dein Traumauto gefunden hast (und es fahren kannst)...


    michael

  • Ich denke, jeder hat seinen eigenen Traum zu diesem Thema. Objektivität gibt es da nicht.
    Super, wenn Du dort angekommen bist.

    Wikipedia meint, dass es unterschiedliche Traum Typen gibt.
    Der Autotraum ist da noch nicht dabei, evtl. eine Ergänzung wert !? 8o

    Weitere Hypothesen über die Funktion des Traums:

    • Überbleibsel aus der Evolution, also keine Funktion,
    • Gehirnreifung durch den REM-Schlaf (als Beleg dient der erhöhte REM-Anteil beim Neugeborenen),
    • Programmierung mit immer gleichen Mustern, um Individualität aufrechtzuerhalten,
    • psychische Funktion: Für Sigmund Freud ist jeder Traum Wunscherfüllung und Hüter des Schlafs, um Es-Impulse zu kontrollieren,
    • Kompensation von Einseitigkeiten, um Ganzwerdung zu erreichen (C. G. Jung), Vorkommen von Archetypen,
    • Träumen, um zu vergessen (Bereinigungsfunktion),
    • Verarbeitung und Lösen von Problemen aus dem Wachleben,
    • emotionale Erlebnisse verarbeiten und Stimmungen glätten,
    • Entspannungszustand zur Verarbeitung von angstbesetzten Inhalten,
    • Schaffung von kreativeren Lösungsansätzen als im Wachen.

    Neben diesen „materiellen“ Hypothesen hinaus existieren Ideen, dass der Geist im Traum den Körper verlässt. Siehe auch außerkörperliche Erfahrungen.

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Find ich ein Super Post :)

    Also... für mich gibt es nichts besseres als eine Lotus Exige die ich schon habe. Mein Plan ist es nächstes Jahr eine neue Exige V6 zu besorgen und dann ist mit neuen "Starken" Autos mal schluss.

    Danach werde ich mich auf Lotus Klassik Konzentieren. Mein Traum ist noch ein Esprit Turbo oder ein V8 Final. Eines von den Dingern werde ich mir sicher zur neuen Exige in die Garage stellen.

    Ich habe mir schon mal gedanken gemacht was wäre wenn. Also wenn Geld keine Rolle spielen würde dan hät ich ein 2 Herz mit "L". Ich würde sicher einen oder meherer Lamborghini zulegen. Einen Miura und ein Aventador :) vll noch einen Countach :). Aber das werde ich nie machen können ausser ich Gewinne im Lotto :)

    Aber ich sage mal wenn ich meine Exige V6 habe und ein Esprit dann bin ich Auto gesehn zufrieden. 8)

    lg

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • moin,

    Zitat

    wie sieht Ihr das wenn man am Ende seiner Automobilen Träume angelangt ist so wie ich . Für mich gibt es keine Steigerung zum Esprit, ob das Autos aus der Vergangenheit betrifft

    das freut mich für dich das du mit einem esprit bereits am ende deiner automobilen träume angelangt bist.
    oder soll ich dich bedauern ?

    ich finde träume sind solche die man nicht erreicht.
    und ein esprit ist, so mehr oder weniger toll das dingen auch ist, ja nun wirklich nicht ein traum oder ?

    eine nette episode wäre vorstellbar. ich finde es auch toll das es enthusiasten gibt die sich so eine kiste freiwillig antun und damit sogar glücklich sind.
    nicht das wir uns falsch verstehen, ich fand den esprit formal ganz nett und wenn er fährt tut er das ganz brauchbar aber in der automobilen nahrungskette ist der doch eher am anfang.
    erst als v8 ist der von den fahrleistungen auf mitbewerber niveau dafür aber von der verarbeitung nach wie vor unterirdisch.

    es ist natürlich anders wenn man sagt : das war mein jugendtraum und den habe ich mir erfüllt, dann ist das nachvollziehbar. (ich hab meine beiden jugendträume und zumindest für den einen würde ich hier wahrscheinlich hohn und spott ernten aber das ist mir egal.)

    ist alles definitionssache.


    guido

    ach ja, wär jetzt freud und irgendwelche anderen psychoexperten beim auto zu rate zieht sollte mal über seine grundsätzliche einstellung zu der SACHE auto überdenken....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido: was sind denn deine verwirklichten träume?? denke, einer davon ist dein "echter" porsche mit lufträdchen im heck? und der andere?
    ich lach auch nicht.

    wenn ich kohle hätte, würde neben der elli, noch der ein oder andere ferrari, eine triumph spitfire, eine (echte wohlgemerkt) cobra, der ein oder andere ami-V8 und evtl. sogar noch ein porsche stehen. :)

    na, das ein oder andere auf der liste lässt sich sicher irgendwann realisieren, aber eben nicht alles.

    • Offizieller Beitrag

    Guido: was sind denn deine verwirklichten träume?? denke, einer davon ist dein "echter" porsche mit lufträdchen im heck? und der andere?


    Guido: Wenn Du jetzt den Scirocco 1 meinst... - den find' ich auch nicht so verkehrt!

    Ich für meinen Teil träume ja noch vom Europa S2...

  • Angekommen bin ich definitiv nicht - und höchstwahrscheinlich werde ich es auch nie. Dafür kenne ich viel zu wenig, bzw. man entdeckt immer neues, die eigenen Prioritäten ändern sich...
    Bis vor einiger Zeit hätte ich nicht von einem Maserati Biturbo geträumt, nun da ich einen habe stelle ich fest, daß es eigentlich das war, was ich suchte. Gleichzeitig vertiefte ich mich immer mehr in das Thema Lotus - und mein absoluter Traumlotus wäre ein Eleven. Jemals machbar? Wer weiß, vielleicht geraten die Dinger ja mal derartig aus der Mode,daß sie erschwinglich werden?
    Klar, einen Bizzarini hätte man gerne, einen Blower Bentley, einen BMW 328 oder wenigstens M1, um mal die bekanntesten zu nennen. Für unterwegs einen Aston Martin Lagonda...
    Eines weiß ich: Wenn ich mal älter und gemütlicher bin, werde ich mir auf jeden Fall einen Citroen SM leisten. Nur wer weiß,von welchen Autos ich bis dahin noch höre und was bis dahin evtl. gar noch gebaut werden wird?
    Und zuletzt: Träume habe ich viele - ob diese allerdings von übermotorisierten Blechbüchsen auf Rädern handeln?!??? Ich pflege nicht von Gebrauchsobjekten zu träumen!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • moin,


    der eine ist der turbo und der andere der scirocco.

    träume hab ich auch noch aber zum glück kann ich mir die nicht leisten..... :D

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Stefan: wenn dann zwischen Exige V6 und Esprit der letzten Generation noch Plätz wäre, würde ich die Lücke im Automobilen Himmel mit einem Delta Integrale EVO2 füllen......dat wärs (Punkt)

    hmmmm klingt auch sehr interresant!!! Nur dann muss ich mir eine Werkstatt dazu kaufen :D

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Hallo an Alle,

    seht Ihr da kommt so mancher Gedankengang und solcher als Meinung in die Gänge :) . Vielleicht habe ich mich mit dem Wort Traum zu weit herausgelehnt aus dem
    Fenster, vielleicht hätte ich sagen sollen, mir reichts, mehr brauche ich nicht um im Automobilhimmel glücklich zu sein :P .
    Der Esprit ist jedenfalls einer der außergewöhnlichsten Sportwagen die es Weltweit gibt. Seine Wurzeln liegen jenseits von Laptop und Smartphone :) .
    Das merkt man auch, zeitlos für immer, mit der Aura ich war immer das was ich war und mehr wollte ich auch nicht sein.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • schöner Thread :thumbup: mir schwirren dinge durch den Kopf..... oha , wenn ich könnte wie ich wollte .........

    aber egal , ich hab hier 3 Kisten von denen ich keine gerne abgeben würde............Platz für Nr 4 ist leider nicht da ............ schade .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ....und mir fällt dazu gerade ein FIAT 124 Spider ein. Aber bitte nur mit 2,0l-Saugmotor und zwei Doppelvergasern :thumbup:
    Oder eine Alfa Bertone Kantenhaube.... Bin grade italophil drauf....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Automobile Träume gibt es für mich sehr viele. Das müssen nicht die wahnsinnig teuren sein. Jedes mal wenn ich ein Autotreffen besuche, sind für mich Autos dabei wo mann sich vorstellen kann diese auch in der Garage stehen zu haben. Da würde eine Garage gar nicht mehr ausreichen ;( ...... Besser wäre eine riesige Halle. Oder noch besser, Garagen wie sie in der Buchreihe TRAUMGARAGEN beschrieben werden. Aber das sind für mich eben nur Träume ;) . Die Automobilen Ziele, die ich mir als junger Mann gesetzt habe sind für mich erreicht. Aber die eine oder andere Zugabe wird es sicherlich noch geben :rolleyes: ....

  • Ich werde die Bilder dieser Garagen vor meinem Esprit geheimhalten, sollte er das nämlich erfahren und dann anfangen zu vergleichen
    mit dem wo er steht - auwei ja - das könnte zur Eifersucht und Streit führen :thumbup::( .

    Gott sei dank hat er keinen Internetanschluß wie neue Autos :D:P .

    LG


    P--S

    Unglaublich was sich mit Geld so machen läßt

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ach dafür bekommt Dein Lotus Liebe und Aufmerksamkeit, was sonst nur deine bessere Hälfte erhält.
    Die meisten Autos in diesen Garagen dürfen da nur von träumen, als eines unter vielen. :rolleyes:

    michael

  • Lieber Michael,

    das hast Du aber lieb gesagt :P:P:P:):) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo Oli,

    ja ich kenne das auch!

    Manchmal ist halt "weniger mehr" Wie passend bei der Marke LOTUS!

    Ich kann das Elise Fahren super in den Allttag integrieren und fahren wann ich lustig bin. Und dazu brauchts kein Fahrzeug das Ummengen an dem "Hartverdienten" verschlingt!

    Offen mit der Elise durch den Sonntagmorgen dann noch schnell`ne Currywurst am Glemseck und anschließend mal kurz schauen was am Meilenwerk gerade so los ist, das ist doch "wahrer" Luxus...oder? ;)

    Na ja so`ne tolle Garage habe ich zwar nicht aber dafür dann gleich ein ganzes "Schloß" :):D

    Viele Grüsse Frank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rote Blitz (10. Mai 2013 um 19:21)

  • Grundsätzlich ist das eine interessante Fragestellung, auch für einen Menschen mit 23 Jahren, ohne größeren Kontostand, ohne Lotus (Elise) der mit seinem Passat eigentlich ganz glücklich ist. Als Pfadfinder denkt man da meist sowieso eher pragmatisch und/oder praktisch. Und Pläne für einen Posten auf dem ich zwar das Geld verdiene, mehrere große Autos unterhalten zu können, aber dann keine Zeit mehr zu haben, um mit ihnen zu fahren, habe ich auch nicht.
    Aber sei´s drum, dass soll ja nicht Gegenstand des Themas sein, sondern Träume:
    Nuja, in erster Linie würde mir mal eine Elise in den entsprechenden Spzeifikationen genügen, dazu wird es hoffentlich auch noch (in absehbarer Zeit) kommen.
    Richtige Träume, also von Dingen für die wahrscheinlich das Geld aus 10 Leben nicht genügen würde:
    Mhm, das ist eine gute Frage, wie wärs mit einer Behausung die eine derart große Garage aufweist, dass ich darin mal bequem 5-6 Autos parken könnte. Dazu möchte ich dann die passende Werkstatt, die Fähigkeiten und Kenntnisse sowie genügend Zeit haben um an Autos herum zu basteln.
    Zu den 5-6 Autos würden(/könnten) dann gehören
    - Meine erste Elise R / 111R mit Toyota-Motor (usw. blablubb)
    - Audi-Sport Quattro S1
    - Ein Aston Martin, wo ich aber noch nicht wüsste welcher
    - Einen Bugatti Veyron 16.4 Super Sport (Blanc Noir), den ich eigentlich wirklich gerne nur mal Fahren würde, nicht besitzen, nicht tanken, nicht Tankrechnung zahlen, nur einmal fahren, dürfte dann auch die Standard-Variante (nicht "Super Sport) sein...
    - Jetzt wirds langsam schwer, eine Exige? Oder doch was Familien-taugliches wie einen Audi RS6-Avant? Oder was praktisches, z.B. einen Unimog? Evtl. auch einen Super Seven. Ich weiß es wirklich nicht...
    - Vielleicht noch einen Aventador (Lamborghini)


    Und in einem etwas größeren Schober im Garten wartet gut getarnt das richtige Fahrzeug für die Zombie-Apokalypse, sollte sie doch einmal eintreffen: Ein Marauder (in der zivilen Variante) :thumbup::D:P;)

  • Frank,

    super darf ich auch kommen und darin parken, die Kleine liebt doch Ihren großen Bruder :P:P .

    Bis Morgen früh


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Durin,

    ich habe Dich kennenlernen dürfen und habe festgestellt das Du ein sympatisches Kerlchen bist, habe mir das aber im Vorfeld auch schon gedacht :P .

    Aber jetzt wird alles noch besser denn Du bist für Apokalypse gerüstet, ich wußte das nicht, ich will Dich ab sofort auf jeder #Ausfahrt dabei haben,
    ohne Lotus und all den anderen Karren, nein ich will Dich mit dem Marauder haben, aber in der Militärversion, vorne Weg als Safety Car :thumbup::thumbup::thumbup: .

    Denn ich habe schreckliche Angst vor den Lotuszombies die meinen Esprit entführen könnten :D .

    So jetzt noch ein Tipp von mir - kauf Dir endlich deine Liese - würde Dir gut stehen als junger Mann :P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (10. Mai 2013 um 20:50)

  • Hallo an Alle nochmal,

    soll ich Euch mal sagen von was ich damals wirklich sehr angetan war, das war nämlich der Matra Murena, auch so ein Auto
    was man nie mehr vergißt, leider war 84 Schluß mit ihm, irgendwie ein Vorläufer der Lieschen oder nicht :?::!::P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Aaaaaaah matra - geil
    Außen schwarz innen mit neongrünen sitzen - herrlich
    Das beste waren die ampelblicke wenn wir zu dritt drin saßen
    Meine Schwägerin fuhr so einen - klapperte aber noch mehr als unsere Tupperdosen
    Die Franzosen waren damals mal richtig innovativ
    Da gab es doch auch den ersten SUV? Auch von matra? Wie hieß der nochmal?

    Diese garagenbilder sind abartig .............

  • Lieber Chriss,

    der hieß Rancho, war ein prima Auto :P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!