Opel Speedster heute morgen

  • Opel Speedster schwarz LB-BZ-42 in Markgröningen, Kreuzung Volksbank Kreissparkasse heute morgen gesichtet :thumbup: .

    Einer aus dem Forum :?: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @ Mirco/Henryy

    Darf ich an den Beitrag Respekt und Toleranz erinnern? :whistling:

    Horst


    Darfst Du, ist trotzdem ein hässlicher Schweinehobel.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Darfst Du, ist trotzdem ein hässlicher Schweinehobel.


    Aha. Und wo stufen wir dann Dein Eisenschwein ein ?


    Achja und Henryy... Deine Argumentation war bei der S1/S2 Diskussion noch genau anders herum. Wenn du meinst, dass Du nun dann doch ebenso anderer Leute Hobby miesreden musst, solltest Du demnächst in Deckung bleiben, wenn es dann in Bezug auf Dich auch nicht persönlich werden wird...

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich


  • Aha. Und wo stufen wir dann Dein Eisenschwein ein ?

    Nutzfahrzeug, das darf häßlich sein.

    Du solltest zu den Fehlern Deiner Vergangenheit stehen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hallo an Alle,

    war nicht meine Intention so etwas auszulösen, werde solche Themen in Zukunft nicht mehr aufgreifen :!: .
    Hoffe wie auch immer, daß mir der Opelfahrer das nicht übel nimmt :!::?: .

    Echt :(

    Grüße an Alle,

    P.S. weiß jetzt auch nicht mehr weiter

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Darf man nach einem Omega mit 3.6L und 377PS fragen, da der ja das passende Zeichen vorne trägt -oder überschreitet dies dann auch eure Toleranzschwelle ?? ;)

    ..ja ja -wird Zeit das Sommer ist !

    *ps. ich mag Opel-Speedster, und ihre Piloten sind auf Trackdays viel lässiger und toleranter als einige hier

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die sollen mal beim *Uberfest* in Döbeln reinschauen ..oder nach Leipzig kommen, zur 'Saisoneröffnung JDM-Leipzig'

    ..natürlich sind Subis auch gern gesehene Spielkameraden bei Trackdays -oder sprichst du von Outbreak/Legacy .. ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Natürlich sind die Elisen / Exiges schöner als ein Speedster.
    Allerdings, wenn ich schon 2 oder 3 Lotus hätte und es wäre immer noch Geld übrig, dann würd ich mir glatt noch nen Speedster zulegen !
    Soooo schlecht sieht er gar nicht aus und es ist echte Lotus- Technik verbaut !
    Is jedenfalls, technisch gesehen, mehr ein Lotus als der Subaru oder der Carlton (Omega).
    Mit der 2.2 Liter Maschine hat er einiges mehr an Drehmoment zu bieten als die Elise / Exige und für den Ecotec-Motor von Opel gibts günstige Tuning- Zubehör.
    Hatte mal nen Opel Astra mit dem 2,0 Liter Ecotec- Motor und der lief mit seinen knapp 140 PS wie die Hölle (235 Sachen laut Tacho), war hochdrehzahlfest, drehfreudig, drehmomentstark selbst bei niedrigen Drehzahlen, extrem sparsam und unzerstörbar. Ausser dem Nockenwellensensor, der stirbt alle 2 Jahre den Hitzetod. Die Motoren wurden und werden auch im Rennsport eingesetzt z.B. bei der Formel Opel, wo meist Formel Opel Lotus Fahrzeuge antreten.

    Finde ihn jedenfals schöner und sportlicher als den Subaro oder den Carlton....

  • Schlecht finde ich den Speedster auch nicht und die meisten Speedster Fahrer sind echt in Ordnung.

    Habe sogar mal einigermassen ernsthaft bei mobile geschaut aber die optik hat mich dann immer wieder eines besseren belehrt. Schade, denn sonst wäre es er eine top alternative zur Elise

  • Ich mag den Speedster auch... den Omega find ich auch geil ;)

    Ich bin den Speedster vor einiger Zeit mal mit dem 2.2 Liter gefahren. Ist echt ein klasse Auto und wie Riviera schreibt, ist da ordentlich Drehmoment drin.

    Ich hatte mal einen Zafira OPC mit dem 2l Turbo, den es ja auch im Speedster gibt. der Zafira ging schon ganz ordentlich, aber im Speedster muss das richtig schnell sein.

    Außerdem gibt es beim Turbo für kleines Geld viele Möglichkeiten für ein Motortuning, so dass man schnell auf +250 PS ist.

    Ich verstehe nicht, warum viele so auf dem Speedster rumhacken. Das kann doch wirklich nicht nur an der Optik liegen..

    Kaes

  • Kaes:
    -wegen der Argumentation die Elise/Exige sei der bezahlbarere preiswerte Sportwagen im Vergleich zur etablierten Luxusklasse von Porsche & Co.

    ..und dann merken die Leute halt insgeheim das ein Ersatzteil bzw. ganzes Fahrzeug mit dem ach so geschätzten Lotusaufdruck nicht unbedingt besser ist als der Teilefundus bei Opel -welchen man eben am freien Markt und bei Verwertern bundesweit an jeder Ecke findet.
    Sprich ist ein Speedster kaum gewichtiger (und damit träger) als ne Elise/Exige S2 mit Toyo Motor ..und eben deutlich preiswerter auf Stammtischtaugliche Leistungseintragungen zu pushen.

    Da muss man schon Image bissl ankratzen bei der Konkurenz aus 'dem eigenen Hause', um sich wieder selbst in der gewählten Position des "günstigen" Underdogs zu rechtfertigen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja, da gab es mal kurz nach der ohnehin bestehenden Absatzflaute ne Zeit wo der 'Rufmord' so richtig den Preis gedrückt hatte

    ..und alle sich dann kurz darauf auf die Speedster als ideale Spielzeuge gestürzt haben

    -dabei gingen dann in Zweit und Dritthand noch mehr zu Bruch auf Trackdays als vorher schon, also jetzt noch einen guten und nicht arg verbastelten zu finden wird wohl wirklich nicht einfach.

    ..der hat ja sowas wie die Rolle des Calibra übernommen, nur mit weitaus sportlicherem Ansatz.

    Kenne so n'paar Speedster Piloten -von denen fährt auch keiner "Serie" ;)

    ..brauchst bloß mal Youtube-Videos vom Spreewaldring oder Lausitzring ansehen ..da sieht man die einschlägigen Verdächtigen. Große Lader & zusätzliche Wasserladeluftkühlung und solche Späßchen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me