Günter,
ich bin da schon auf dem Laufenden. Ich glaube da habe ich mich einfach zu grob ausgedrückt!
Aber trotzdem danke für deine Stellungnahme, freut mich immer wieder .
Viele Grüße
Günter,
ich bin da schon auf dem Laufenden. Ich glaube da habe ich mich einfach zu grob ausgedrückt!
Aber trotzdem danke für deine Stellungnahme, freut mich immer wieder .
Viele Grüße
ich finde es irgendwie schade, dass sogar hier im Forum alle nach PS und Leistung schreien, wo es doch genug >500 PS > 1,5t Sportwagen für viel Geld gibt, wozu da noch einen Überlotus, es gibt eh den Mac Laren. Jede Autozeitschrift ist voll mit diesen "Supercars", die eigentlich nur als Statussymbol wie Pradataschen von Frauen gekauft werden.
Was es nicht gibt (mal die Exoten von Doonkervort/Caterham ausgelassen) sind alltagstauliche Serienfahrzeuge mit <800kg und 200PS, welche im realistischen Geschwindigkeitsbereich dem Familienvater als 2. Wagen spaßmachen. Also ich brauch kein Topspeed von 340km/h.
Ich bin überzeugt, dass Lotus mit einem 500 PS Sportwagen bald pleite wäre, vielmehr sollte Lotus sich auf die Verbesserung der Elise/Exige im Sinne von weniger Gewicht und "honda-typischer Motor" und vielleicht etwas Innovatives wie ein KERS in der Klasse konzentrieren. Weil in diesem Bereich hat Lotus keine Konkurrenz am Markt.
LG
Oliver
Hi Oli wie geht´s, lange nicht gesehen!?
Ja da hast du natürlich auch Recht! Es gibt genug "Supercars", wobei der Anschaffungspreis natürlich auch ein anderer ist.
War doch schon immer das lustige an Lotus mit der Kleinen die Großen zu überholen
Na wenn jetzt so ne Exige mit 450Ps daher kommen würde, könnte man auch wieder die ganz Großen ärgern.
Trotzdem finde ich oder ich glaube da rede ich auch für viele andere hier im Forum mit, das Lotus sich lieber auf den anderen Markt der kleineren Sportflitzer
konzetrieren sollte.
Die neue Exige wäre dann aber trotzdem nicht der richtige Weg, auch wenn ich sie richtig klasse finde.
"1080kg stehen dort zur Diskussion-bei einem Auto, das einst als Apostel der Askese galt und dabei stehts die wahre Lehre der Fahrdynamik vertrat,wonach Leistung nicht braucht, wer der schlanken Taille frönt......auf der anderen Seite legt sich der Motor als deutlich spürbares Speckröllchen auf´s Handling.In engen Kehren schleicht sich immer wieder leichtes Untersteuern in die Vorderachse, das Einlenkverhalten ist ebenfalls nicht so gierig wie es die fein austarierte Lenkung suggeriert.Natürlich flitzt der Lotus auch weiterhin wie kaum ein Zweiter übers Parkett;doch die sprichwörtliche Leichtigkeit seiner Vorgänger kann er dabei nicht mehr uneingeschränkt bieten"
Zitat Auto Blöd Sportscars, liegt gerade vor mir.
Ich würde mal sagen, auf den Punkt getroffen und wahr ist auch das der V6 super läuft, steht auch noch im ganzen Artikel "Der Kompressor V6 drückt lieber,als er dreht"
Kleiner Gedankenanstoß
Gelb ist auch nicht schlecht. Noch ein paar blaue Camel aplikationen....Ich glaube ich würde die in fast jeder Farbe nehmen und der Sound ist ja wohl mal
0-280 im 4. Gang
Preis/leistung ist die Corvette wirklich nicht schlecht aber leider ähnlich wie hummer und co, sehr prollig.
Für mich wäre das nichts, obwohl ich auch schonmal bei mobile gekuckt habe aber jedesmal wenn ich die auf der Strasse sehe denke ich, dass ich mich da nicht reinsetzen würde
und das teil wird sich im vergleich mit einer Exige wahrscheinlich wie ein Panzer fahren/anfühlen und bis 200 geht die Exige anscheinend nicht schlechter sondern eher besser als die V8 Kiste und alles darüber braucht eh kein Mensch
moin,
ZitatPreis/leistung ist die Corvette wirklich nicht schlecht aber leider ähnlich wie hummer und co, sehr prollig.
sagt jemand der eine exige fährt die ja so gar nicht prollig mit dem zarten flügelwerk hinten drauf aussieht !
Zitatund das teil wird sich im vergleich mit einer Exige wahrscheinlich wie ein Panzer fahren/anfühlen und bis 200 geht die Exige anscheinend nicht schlechter sondern eher besser als die V8 Kiste und alles darüber braucht eh kein Mensch
ich finde es immer toll das menschen über dinge mit "wahrscheinlich" urteilen ohne sich jemals real damit auseinandergesetzt haben.
ich muß vorausschicken das ich die corvette in keiner evolutiosstufe besonders schön oder begehrenswert finde.
spätestens ab der c6 ist das aber ein relativ ernst zu nehmender sportwagen und nicht nur ein eisdielencruiser.
und ein guter kollege hat mich einmal genötigt mit seiner z06 ein paar runden nordschleife zu fahren.
ich hatte zwar keinen integralhelm und auch keine getönte sonnenbrille dabei habe das aber dann doch einmal gemacht.
und zu meinem großen leidwesen mußte ich feststellen das die kiste bis aufs bremsen ALLES besser kann als eine cup exige.
und das schöne dabei ist das es bedingt durch den bullenmotor nichtmal sonderlich hektisch zugeht.
prinzipiell reicht der 3. oder 4. gang für die komplette strecke.
hubraum ist tatsächlich durch nichts zu ersetzen und das fahrwerk von der ludenschleuder ist nicht nur für einen ami sehr gut.
und wenn man mal die ~1400 kg leergewicht und 600paar ps mal in relation zu den 1080 kg und 350 ps setzt paßt auch das leistungsgewicht ganz gut.
ok, die corvette ist im innenraum noch etwas lausiger verarbeitet als der lotus aber das preis/leistungsverhältnis ist trotzdem effektiver.
obwohl das nicht ganz stimmt, bisher waren lotus zumindest für die ersten 30tkm auch serienmäßig rennstreckentauglich.
bei der corvette muß man motor- und bremsentechnisch nachrüsten bevor das zeug standfest ist.
naja, schauen wir mal was die exige in wirklichkeit kann.
guido
Haha was ist denn jetzt hier das Corvette Thema ausgebrochen.
Beinahe hätte ich mir letztes Jahr eine Z06 von Geiger geholt, dann aber doch gekniffen.
Jetzt kommt die C7 raus, gefällt mir aber noch gar nicht.
Ich kann nur sagen das es auch mega Spaß macht in einer C6 allerdings stehe ich eher auf die Z.
Es ist halt einfach was ganz anderes, da hat die Exige ob V6 oder Cup aber doch gar keine Schnitte in der Beschleunigung gegen (sicherlich höchstens bis 120km/h kann man da mithalten, wenn der 7l gepackt hat.
Trotzdem ist der "Brocken" schwer zu bewegen.
Mit Querblattfedern ist das im Oberbergischen hier nicht von Vorteil aber auf der Rennstrecke legt sie ja selbst den neuen Lambo außer gefecht.
Ich muss sagen die Z06 macht total an, aber den schlanken Flitzer will ich dennoch nicht missen.
ich finde es immer toll das menschen über dinge mit "wahrscheinlich" urteilen ohne sich jemals real damit auseinandergesetzt haben.
guido
Mindestens genauso toll, wie Menschen die immer nur pauschal drauf kloppen
Die Corvette habe ich in Form einer C4 ZR1 mal kennengelernt. Zwar nur ein Wochende aber für einen Eindruck reicht das denke ich.
Ein durchaus begehrenswertes Auto (weil selten, dmals Supercar Liga, keine Standard Kiste und damals auf einem recht hohen Entwicklungsstand) und Lotus hatte da ja auch ein "wenig" seine Finger mit im Spiel
Die C5 habe ich in der Standard version mal probegefahren. Ich fande die zu schwerfällig, die Sitzposition sehr bescheiden, die position des Schalthebels grausam ,die Sitze selbst besch..., die ganz optik des Autos schreit nach Oberlippenbart und vorne kurz/hinten Lang oder rasierter Murmel mit steroiden Anwandlungen
nicht umsonst sind an jeder zweiten Corvette Chromfelgen gebastelt
aber wems gefällt, gerne. Mir gefällt die Optik dieser kisten nicht. Ich muss aber auch sagen, dass sie mit jeder Modellreihe ansehnlicher und tageslichtauglicher werden. Trotzdem kein Auto für mich, aber für Leute denen das Image eines Autos völlig egal ist, sicher ein gutes Auto mit Top Preis/leistung
C6 gefällt am besten aber die C7 sieht dann wieder :kotz: Transformer aus
P.S
wenn du in meiner gallerie mal schaust dann wirst du sehen das ich momentan mit der Exige ohne Heckflügel rumfahre aber selbst mit dem größten aftersale Champagner Tresen wird aus einer Exige keine Prollkiste
wenn du in meiner gallerie mal schaust dann wirst du sehen das ich momentan mit der Exige ohne Heckflügel rumfahre
Und das macht Sinn
und das teil wird sich im vergleich mit einer Exige wahrscheinlich wie ein Panzer fahren/anfühlen und bis 200 geht die Exige anscheinend nicht schlechter sondern eher besser als die V8 Kiste und alles darüber braucht eh kein Mensch
in dem video wird die corvette im 4. gang von 0-270 beschleunigt! wenn man da die exige fleißig schaltet, wird sie wohl schon etwas schneller auf 200 sein.....
in dem video wird die corvette im 4. gang von 0-270 beschleunigt! wenn man da die exige fleißig schaltet, wird sie wohl schon etwas schneller auf 200 sein.....
Auch wenn der Eimer schneller ist, mir erschliesst sich der sinn und vor allem der Spaß nicht im 4 Gang von 0-270 zu fahren.
Kauf dir doch so eine Kiste wenn du Bock drauf hast. Ist ja auch nicht schlecht.
Du bist ja scheinbar auf der suche nach etwas anderem als einem Lotus. Da würde ich aber dann doch lieber den GT3 an deiner stelle nehmen
Gibt ja auch noch andere nette amis wie zb den Mustang Shelby 500 der ein Top Presi/leistungs verhältniss hat. Auch nicht uninteressant aber ist auch nicht ganz meins. Interessant ja, aber für die eigene garage, eher nein.
oder wenn du Bock auf 0-270 hast dann wäre ein GT-R vielleicht die noch bessere Wahl für dich
Henry, der Mustang hat deutlich zu viel 'Masse' und eher (wenn es nicht gerade so ein Sondermodell ist..) Fahrwerk und Bremse als Negativpunkt, so wie auch diese ganzen anderen Retros in Richtung Charger etc.
..jedoch besitzt die Corvette im Verhältnis zum Antrieb ein vernüftiges Eigengewicht, und auch das Fahrwerk ist (wie ich selber auf Trackdays '..vom leidlichen hinterherfahren' erleben durfte) bei den neuen Versionen sooo schlecht nicht
Darüber hinaus braucht ein Motor schon Elastizität und Drehmoment um im gewählten Gang sowohl Anfahrmoment als auch den steigenden Fahrwiderstand zu bewältigen .und das ganze noch ohne zu überdrehen
-da ich das Video nicht abspielen kann und das Modell nicht sehe, so schätze ich mal gorb (bei dem gegebenen Zahlenwert) ..der 5. Gang würde irgendwo bei 305km/h oder so enden, und der 6. ist ein 'Schongang' ??
..jedoch besitzt die Corvette im Verhältnis zum Antrieb ein vernüftiges Eigengewicht
Eisengewicht
Aber du hast recht, die Corvette hat von den Ami Bleikübeln noch das geringste Gewicht. Eigentlich ist die für den Motor ja fast schon wieder leicht, wenn man bedenkt das ein aktueller 911 genausoviel wiegt
Besser als einen Standard 997 finde ich die Kiste allemal. Muss man eben mit Helm fahren dass einen keiner erkennt in der ludenschleuder
Hört das Off Topic Gequassel in diesem thread auch irgendwann einmal auf?
Zurück zum Thema
Hat jemand schon eine neue (Finale) CUP gesehen. Ich meine nicht die R sondern die normale. würde mich intressieren was sich innen getan hat?
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Hat jemand schon eine neue (Finale) CUP gesehen. Ich meine nicht die R sondern die normale. würde mich intressieren was sich innen getan hat?
Mein persönlicher Eindruck: Leider erschreckend unspektakulär.
Mein persönlicher Eindruck: Leider erschreckend unspektakulär.
Ich finde die Fotos Geil. Auch das Auto ist HAMMER. Die hast wahrscheinlich gemeint was ist der Aufpreis bei den "unspektaulären" Updates wohl mehr wert
Also ich würde auch eine normale nehmen da sich der Preis wahrscheinlich nicht rechtfertigt
um wieder On-toppic zu komen, Henry ..die Spitzenversion der Vette hat ein Chassis aus Alu ..fast (aber nur fast) wie bei der Elise/Exige
..also ist der Beweis erbracht, so überholt wie Guido immer sagt ist das Elise-Chassis nicht, und auch andere Hersteller bevorzugen Aluminium-Verbundbauweise für ihre echten Sportmodelle
Ja,lass mal lieber wieder on toppic, denn so interessant ist der Ami Eimer nun auch weder nicht. Die neue Exige dafür umso mehr
Bin gespannt auf den ersten Farhhbericht hier im Forum
Exige + Corvette = Hennessey Venom
siehe http://www.hennesseyperformance.com
Ist wohl die beste Lösung für Eure Wünsche und gibt`s schon länger als die Exige V6 auch eine V6 Super R Cup brauchts dann nicht mehr.-:))
Hennessey Venom ist bekannt, leider nicht bezahlbar und die Zulassungsfähigkeit bei uns dürfte auch problematisch sein.
Fahrdynamik in Bezug auf den extremen Radstand, die wäre auf engen Exige-typischen Tracks auch noch zu bestimmen ..
Herr Meaden von der EVO ist sehr angetan.
du meinst den dicken Mann mit dem raushängenden Hemd der da im Video die Firma besucht und rumfährt ?
..schau mal genau, dr ist überwiegend geradeaus auf lediglich leicht kurvigen Landstraßen gefahren und neben einem Highway entlang. Lass ihn doch mal auf dem Track fahren auf dem der Herr Harris mit dem F458-spider 'wilde Sau' spielt ..das war dort ne Streckencharakteristig die eher Exige typisch ist
Ja,lass mal lieber wieder on toppic, denn so interessant ist der Ami Eimer nun auch weder nicht. Die neue Exige dafür umso mehr
Bin gespannt auf den ersten Farhhbericht hier im Forum
Es sind hier ein paar Leute vertreten, die die Exige ein paar Runden auf dem Track in Hethel gefahren sind.
Aber für einen Fahrbericht ist das zu wenig, finde ich.
Aber es waren auch genug Leute zum "Testen" dabei, als die VorführerExige bei den Händlern wie Haese oder Schuttenbach war.
Ich denke doch, dass man nur nach den Berichten suchen muss...
Moin,
hat eigentlich jetzt schon jemand seine Exige V6 bekommen bzw absehbar wann sie kommt?
Bei Komotec steht ja gerade eine für ein Leistungsupgrade.
Die Serien leistungs-Messung von Komotec war ja schonmal nicht schlecht mit 355PS und 420NM. Scheint also schonmal nicht nach unten zu streuen
moin,
hinter vorgehaltener hand wird getuschelt das am 23.5 in mettet eine exe ausgiebig getestet wir.....
guido