Beiträge von MattesCup260

    Ich habe meine Cup 3 mal hintereinander angemacht...der Motor ist jetzt komplett abgesoffen.
    Könnte sein das ich zuviel Whiskey eingefüllt habe.....aus diesem Grund habe ich meinen Wagen ja sofort abgegeben.
    Wer weiß ob der Wagen jetzt noch die grüne Plakette bekommt.
    Sach mal Mausi wieviel trinkst du eigentlich am Sonntag? Du bist echt der Knaller :thumbup:

    Aber jetzt mal im Ernst, erst Gas geben wenn das Öl warm ist, vorher in die Microwelle und dann kannst du das auch in der Garage machen.... :whistling::whistling:


    Ja meine Freunde es ist wahr...meine Frau und ich haben gemeinsam beschlossen unsere schöne seltene Cup aus 1.Hand abzugeben.
    Natürlich ist das für uns auch eine schwere Entscheidung gewesen, weil wir vielleicht mehr an unserem Auto hängen wie manch Anderer hier im Forum.
    Ich kann euch nur sagen das wir uns für etwas anderes sehr seltenes entschieden haben und wir in Zukunft, in ein paar Jahren auch wieder einen kleinen Kurvenräuber kaufen werden. Dennoch muss es nicht die "super" Cup sein.
    Die neue V6 ist für mich nur ein Alternativfahrzeug zu einem Porsche, bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen das ich mir sowas gekauft hätte.
    Wie schon erwähnt ist die V6 ein tolles Auto..keine Frage..aber den richtigen bekannten "Lotus Fahrspaß" bietet dieses Auto nicht mit dem Gewicht und der Leistung.
    Ich verspüre auch keine Steigerung der Leistung gegenüber meiner Cup260 und in der Querdynamik sind die "alten" richtigen Lotus total im Vorteil!
    Die neue Exe ist einfach ein anderes Auto und soll auch eine andere Käuferschicht ansprechen.
    Wer eine extreme Variante haben will, der kann lieber bei Komo ne Anfrage stellen.
    Dennoch wäre eine 1100kg Exige Version mit 450Ps der Oberhammer.
    Mal sehen ob dieses Leistungsgewicht mal zustande kommt.
    Bei Beccy und mir gilt nunmal immer "ganz oder gar nicht"
    So waren wir schon immer, so sind wir in unserem Umfeld bekannt!


    Der 2-Eleven und die Cup260 werden auf jeden Fall mal ein Meilenstein, in der Motorsportgeschichte sowie im Museum...wartet mal ab!

    So das wollte ich noch los werden und natürlich sind hier viele neugierig oder die Hälfte in diesem Forum hält aus Hobby Ausschau blöde Sprüche zu posten.
    Dann gebt mal Zunder ....
    Ich setze das jetzt mal ins Schwarze und ins Gelbe

    Für das Schwarze: ja richtig die neue Kiste ist wieder so laut das euch die Ohren weh tun, die Omis auf den Bürgersteig springen und die Carabinieri in Italien jubelt und einen auf der Autobahn sofort vorbei winkt um ab 130km/h nochmal richtig Gas zu geben! :)
    Pubertäres Verhalten nicht wahr Linksschleicher :thumbup:

    Fürs Gelbe: ja Spoiler sind montiert, nutzen auch etwas und Reifen kosten etwas mehr, aber egal.

    Nein! Noch ein dritter Ferrari wird's nicht...ich bleibe bei Exoten![;)]

    Jetzt zum Sale:

    ich habe noch


    Momo Sportlenkrad (2-11) mit Nabe
    Neu eingebaut Sept.2012 also wirklich vor Saisonschluss!
    200€


    Original ExigeS Auspuff Neu
    200€


    Versand können wir gerne absprechen, allerdings wäre mir ne Abholung in 42657 SG lieber!
    Alle Teile sind natürlich in Ordnung, wer mich kennt weiß das!

    Fotos kann ich schicken, aber ihr kennt ja mein Auto.

    Mail an Exige-cup260@gmx.de

    (ja ich weiß die muss ich auch jetzt ändern)

    Ja Mirco super Bericht!
    Und genau den Text kann ich 1 zu 1 für die neue V6 übernehmen!
    Genau das waren meine und Alex Worte als ich aus dem Prototyp ausgestiegen bin.
    So ein kleiner Flitzer macht einfach anders Spaß ;)
    Aber die "Großen" haben auch ihre Reize...

    Haha was ist denn jetzt hier das Corvette Thema ausgebrochen.
    Beinahe hätte ich mir letztes Jahr eine Z06 von Geiger geholt, dann aber doch gekniffen.
    Jetzt kommt die C7 raus, gefällt mir aber noch gar nicht.
    Ich kann nur sagen das es auch mega Spaß macht in einer C6 allerdings stehe ich eher auf die Z.
    Es ist halt einfach was ganz anderes, da hat die Exige ob V6 oder Cup aber doch gar keine Schnitte in der Beschleunigung gegen (sicherlich höchstens bis 120km/h kann man da mithalten, wenn der 7l gepackt hat.
    Trotzdem ist der "Brocken" schwer zu bewegen.
    Mit Querblattfedern ist das im Oberbergischen hier nicht von Vorteil aber auf der Rennstrecke legt sie ja selbst den neuen Lambo außer gefecht.
    Ich muss sagen die Z06 macht total an, aber den schlanken Flitzer will ich dennoch nicht missen.

    Hi Oli wie geht´s, lange nicht gesehen!?

    Ja da hast du natürlich auch Recht! Es gibt genug "Supercars", wobei der Anschaffungspreis natürlich auch ein anderer ist.
    War doch schon immer das lustige an Lotus mit der Kleinen die Großen zu überholen :D
    Na wenn jetzt so ne Exige mit 450Ps daher kommen würde, könnte man auch wieder die ganz Großen ärgern.

    Trotzdem finde ich oder ich glaube da rede ich auch für viele andere hier im Forum mit, das Lotus sich lieber auf den anderen Markt der kleineren Sportflitzer
    konzetrieren sollte.

    Die neue Exige wäre dann aber trotzdem nicht der richtige Weg, auch wenn ich sie richtig klasse finde.
    "1080kg stehen dort zur Diskussion-bei einem Auto, das einst als Apostel der Askese galt und dabei stehts die wahre Lehre der Fahrdynamik vertrat,wonach Leistung nicht braucht, wer der schlanken Taille frönt......auf der anderen Seite legt sich der Motor als deutlich spürbares Speckröllchen auf´s Handling.In engen Kehren schleicht sich immer wieder leichtes Untersteuern in die Vorderachse, das Einlenkverhalten ist ebenfalls nicht so gierig wie es die fein austarierte Lenkung suggeriert.Natürlich flitzt der Lotus auch weiterhin wie kaum ein Zweiter übers Parkett;doch die sprichwörtliche Leichtigkeit seiner Vorgänger kann er dabei nicht mehr uneingeschränkt bieten"
    Zitat Auto Blöd Sportscars, liegt gerade vor mir.
    Ich würde mal sagen, auf den Punkt getroffen und wahr ist auch das der V6 super läuft, steht auch noch im ganzen Artikel "Der Kompressor V6 drückt lieber,als er dreht"

    Kleiner Gedankenanstoß ;)

    Produktionswoche für meinen ist nun endlich von Lotus bestätigt für die KW14. Wenn nun alles glatt geht, sollte ich ihn dann in KW 17/18 abholen dürfen... Endless waiting ;)

    Sauber! Super geiles Gefühl ne? Da freut man sich gleich mit.
    Ich drücke mal die Daumen das es klappt. Bei mit hat es damals 2Mon länger gedauert, aber seitdem hat sich ja einiges getan :thumbup:

    Hallo an Alle,

    was haltet Ihr von diesem Gedankenspiel?

    Der gute alte Esprit V8 in seiner letzten Bauform Bj.2003 bzw. 2004 würde doch heute wenn es möglich wäre ihn neu zu kaufen, mehr Käufer anlocken

    die einen Lotus mit hoher Leistung wollen!? Erfüllt er doch in dieser Hinsicht alle Vorgaben :) . Zudem sieht er besser aus wie seine angeblichen Nachfolger.

    Nur ein Gedankenspiel nicht mehr und nicht weniger


    Finde ich super :thumbup:
    Der hat Stil!

    Hohl finde ich es, bei einem 350PS Boliden eine Leistungssteigerung zu vermissen und dabei völlig zu verkennen, das die Zeiten als Lotus deutlich leichtere und damit verbunden vom Handling her einmalige Präzisionswerkzeuge geschaffen hat wohl eindeutig vorbei sind..

    1. "350Ps" ist kein Bolide
    2. muss ich dir aber Recht geben, das die Zeiten der "ganz Leichten"wohl vorbei sind.
    deswegen sollte man sich auch schwer überlegen was man will.
    Sucht man das starke größere Auto oder den kleinen Kurvenräuber ;)
    3. gebe ich doch nicht 30k mehr zum Spaß aus, wo ich dann merke das ich im Vergleich zur Cup260 keine Mehrleistung habe.
    4. Interessiert mich das wie es mit der Exe in Zukunft weiter geht.
    Wäre einfach ein Knaller mit 450Ps und 1100kg auf die Strecke zu gehen.
    Das wäre dann ein Bolide :thumbup:

    Wie kann man ein Sperrdifferential bei einem Sportwagen als sinnfrei bezeichnen Jungs?
    Ein Diff. übernimmt mehr als ihr denkt, ist gerade bei unseren leichten Kurvenräubern eine feine Sache und auch
    beim Bremsverhalten wirkt sich das positiv aus.
    Also ich bin ein absoluter Fan von dieser Entwicklung da können die lieber
    dieses elektr. ESP aus der Kiste lassen.
    Und wenn ich eins empfehle dann das von Torsen.

    ...und was "brauch" man schon? Klar es reichen auch 120PS und auch eine kleine Bremsanlage. :whistling:

    Ja RGB die Serienversion war ja auch schlappe 100kg schwerer.
    Also Fakten wären da schon nicht schlecht, ehrlich gesagt denke ich auch hier werden evtl. gerade mal die 1100kg erreicht.
    Wann kommt endlich der SportAuto Test, bin mal gespannt ob man damit ne Z06 auf der Strecke wenigstens ein bisschen
    ärgern kann.

    Ja ist richtig ich meinte 366Ps zu den standart 350Ps.
    Auf jeden Fall ein geiles Auto keine Frage, aber für mich kein wirklicher Sprung zu "etwas besserem o. leistungsvollerem"
    entsprechend zum Preis. Ist doch klar das da nochwas geht, bin mal gespannt wenn die R Version irgendwann für die Strasse kommt.
    Henryy bist du die denn jetzt auch mal gefahren?
    Ich denke auch mal als Carbonversion mit 2 Sitzen ;) und 400Ps wäre das schon sexy :D
    aber die gefällt mir so richtig gut, einfach "racy"

    PS: für meinen Z4 hat Herr Stüber davon abgeraten, eine Komplettanlage zu verbauen, würde wohl nicht mehr bringen wie der ESD...., hätte er ja auch nicht kund tun müssen, find ich aber sehr korrekt

    haha ja und bei der Exige S nutzt der Endschalldämpfer auch rein gar nichts, der 200Zeller ermöglicht evtl ein leicht besseres Ansprechverhalten, aber bei einer Komplettanlage gemessen sind allerhöchstens "bemerkenswerte" 2PS zu holen. Also schmücken kann man sich damit nicht.
    Ich bin aber immer wieder interessiert an sauberer Arbeit und wenn man seine original Auspuffanlage dort gegen eine hochwertigverarbeitete Auspuffanlage eintauschen kann, dazu sogar noch mit Klappe und Kat für so einen Sonderpreis, bin ich da absolut begeistert!
    Aber die Leistungssteigerung findet im Kopf statt. :thumbup:

    Ja sieht doch super aus.
    Gut gemacht. Eintragung ist relativ, die Leute die hier mit Stage2 etc. rumfahren sind auch illegal unterwegs und die Leute die Stage1 etc fahren brauchen auch keinen Klappenauspuff! Also ist die Eintragung nicht relevant, zu mal ich auch nicht daran glaube das der legal einzutragen ist.
    Der Preis macht das ganze sehr beeindruckend weil auch noch der 200Zeller inclusive ist.
    Da würde ich bei Capristo mal eben das doppelte rechnen.
    Also :thumbup: Daumen hoch und danke für den Tip!


    Viel Spaß beim runter schalten.


    Mattes

    Ist ja wie bei Chevrolet hier, im Camaroforum weiß auch nie einer wann sein Auto kommt.
    Manche warten 1Monat, manche 1Jahr trotz gleichzeitiger Bestellung. :whistling:


    Trotz alledem würde ich jetzt erstmal abwarten!
    Wird schon kommen, aber mit der Buchung nach Südtirol ist natürlich "so'n Ding" wenn man einen Lotus bestellt.
    Auch bei mir vor 3Jahren haben die die Cup so gebaut wie die wollten, kam dann knapp 3Monate später.
    Infos konnte der Händler auch nicht wirklich geben.

    Und wieder einer der nicht richtig gelesen hat,

    - 6Punktgurte sind nicht drin und auch die 4Punktgurte sind frei wählbar.
    - Käfig ist auch nicht montiert zum dritten Mal
    - Bilsteinfahrwerk und Öhlins sind beide härteverstellbar
    - eine Exige ob Cup oder nicht ist so oder so kein Alltagsfahzeug 8o


    Ja im Alltag fährt man doch Seven oder nicht?
    Man hat keinen störenden Feuerlöscher,
    Eine größere Kofferraumluke als bei der Exe,
    Man stößt sich nicht ohne Helm am Überrollbügel
    und man kann sich im Straßenverkehr umgucken und sieht nicht nur seinen Kompressor im Nacken.
    Das einzige was fehlt ist ein geeignetes Airbaglenkrad,
    welches dann unheimlich viel hilft...mind. genauso viel
    wie bei der Unfallsicheren Elise Hahaha

    1. Feuerlöschanlage ist von außen und innen einschaltbar
    2. Der Feuerlöscher stört den Beifahrer nicht, aber diese blöde hohe Abdeckung schon, deswegen ist die auch ab.
    3. Richtig Mausi ich hab im schwarzen Forum geschrieben "abbrennen lassen" , wobei ich inzwischen denke "bringst du es übers Herz?" Das Auto gibt es nie wieder. Na man muss auch nicht immer vom Extremsten ausgehen.
    4. Das Interesse vom Threadgründer ist nicht mehr vorhanden, er hat sich einen Mini gekauft ?(