Bestellung Exige3/ V6

  • Ok, Mr. Robertson... Wer ist das? Und noch eine ganz wichtige Frage: bekomme ich für die Exige eigentlich eine Umwelt-Plakette??


    Hallo

    Der Graeme Robertson ist der Sales Force Manager für Deutschland bei Lotus. Der weiss sicher Bescheid wen die PW deiner Exige ist. Frag den Ulmer Verkäufer den kennt er sicher. Ich vermute aber auch das dein Händler sehr wohl Bescheid weiss und dir keine Infos weiter gibt. Was sehr schlecht wäre

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Hallo alle miteinander.

    Ich wundere mich das sich so viele von euch eine neue Bestellen.
    Hat es irgendwelche Gründe, und wenn ja welche,wo doch so viele im Netz bei den Händlern stehen.
    Liegt es an den Preisen, den Farben, Ausstattung oder soll die neue einfach für euch gebaut worden sein?

    Gruß an alle und einen knitterfreien Saison Start. Oliver

  • Hallo alle miteinander.

    Ich wundere mich das sich so viele von euch eine neue Bestellen.
    Hat es irgendwelche Gründe, und wenn ja welche,wo doch so viele im Netz bei den Händlern stehen.
    Liegt es an den Preisen, den Farben, Ausstattung oder soll die neue einfach für euch gebaut worden sein?

    Gruß an alle und einen knitterfreien Saison Start. Oliver


    Ganz einfach ! Von Exige V6 gibt es keine Gebrauchte Wagen im moment. Und noch 2 -3 Jahre warten bis die ersten kommen will auch niemand. Den ich bin mir sicher der wo eine V6 hat gibt sie so schnell nicht mehr her... :love: :D

    Zudem sind die im Netz schon fast alle Weg... pickt dir ein raus und ruf mal an. Die meisten sind schon nicht mehr da...! Zudem möchte ich aus meiner sicht sagen das ich unbedingt die Farbe und die konfiguration wollte.

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Für mich bei der Bestellung meiner EXE (alt) u.a. ein wichtiger Grund ein Fahrzeug im Werkszustand
    zu bekommen und nicht ein von zum Teil Ahnungslosen verschlimmbessertes Fahrzeug.
    EXE neu sicher diverse Vorführer dabei, da hätte ich auch keine Lust drauf, mit so einem
    Gerät spielt doch viele Probefahrer wilde Sau ( Kaltstart etc.)

  • Für mich bei der Bestellung meiner EXE (alt) u.a. ein wichtiger Grund ein Fahrzeug im Werkszustand
    zu bekommen und nicht ein von zum Teil Ahnungslosen verschlimmbessertes Fahrzeug.
    EXE neu sicher diverse Vorführer dabei, da hätte ich auch keine Lust drauf, mit so einem
    Gerät spielt doch viele Probefahrer wilde Sau ( Kaltstart etc.)

    :thumbup: Genau so ist es !!

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Also ich muss hier mal eine Lanze für das Autohaus Ulmen brechen. Ich habe bei einem anderen Händler bestellt und habe derzeit genau die selben Probleme. Mir wird zwar immer eine Bauwoche genannt, diese wurde aber bereits drei mal um Mittlerweile zwei Monate verschoben. Die Situation ist genauso Frustrierend wenn man ein Datum hat dass nichts wert ist.

    Da finde ich es ehrlicher wenn man sagt, dass man zur Zeit nichts genaues weiß.

  • 8| In mein Kaufvertrag ( Standart ) stand in den AGB das der Liefertermin ( auch unverbindlich) um 6 Wochen vom Händler überzogen werden kann. Nach Fristsetzung und evtl. nicht erfolgten Lieferung ist er Schadensersatzpflichtig.

    Frage ist zwar immer was ist der Verzugsschaden  :wacko: aber trotzdem sollten sich beide Parteien an den geschlossenen Vertrag halten. 


  • Hallo alle miteinander.

    Ich wundere mich das sich so viele von euch eine neue Bestellen.
    Hat es irgendwelche Gründe, und wenn ja welche,wo doch so viele im Netz bei den Händlern stehen.
    Liegt es an den Preisen, den Farben, Ausstattung oder soll die neue einfach für euch gebaut worden sein?

    Gruß an alle und einen knitterfreien Saison Start. Oliver

    Das ist doch ganz einfach :D weil wir unsere Vorstellungen von Paketen, Farben, Farbe der Ziernähten, andere Bremsen usw. haben.
    Mann baut sich die Exige einfach so wie Mann Sie haben will  :thumbup:

    Cu Eco

  • Den Frust über Lieferzeiten und eventuell "unperfekte" Händler kann ich ja ganz prima nachvollziehen...

    Trotzdem: Lotus ist nicht VW, Audi, Mercedes, BMW, Porsche usw.
    (wobei sich die anderen Genannten teilweise erstaunlich unprofessionell verhalten - da überrascht es mich...)

    Deshalb hab' ich mir bezüglich Lotus von vornherein die Einstellung "Erwarte nichts und Du wirst immer wieder positiv überrascht" angeeignet.
    ...die o.g. "Anderen" bekommen hingegen immer voll Stoff - selbst Schuld.
    Würden sie sich nicht selber auf den "Premium"-Sockel stellen, wäre ich nachsichtiger. Aber so... :D
    Und ich habe nicht zuletzt deshalb, weil ich auf Lieferzeiten-Glaskugeln (nicht nur bei Lotus) rein gar nichts gebe,
    eine vorhandene Elise direkt mitgenommen - bei Ulmen.

    Der Deutsche wurde durch ADAC und Autozeitschriften über Jahrzehnte hinweg auf Perfektionismus getrimmt.
    Davon muss man sich lösen - ansonsten baut man sich selber einfach viel zuviel unnötiges Frustpotenzial auf.

    Es ist zwar toll, wenn ein Auto von vornherein bis ins letzte Schräubchen dem Ideal entspricht - aber man optimiert ja auch gerne :)
    Da such' ich mir doch lieber eine passende Basis ohne Wartezeit (1. Spaß) und gönne mir (2. Spaß), diese sukzessive zu "idealisieren".
    Abgesehen davon ist es ja nunmal so, dass man im Laufe der Jahre lernt, dass anfangs nicht 100%ig optimale Details
    nach kurzer Zeit plötzlich gar keine Rolle mehr spielen. Bei mir ist es auf jeden Fall so.

    Und meine persönlichen Erfahrungen zu Ulmen sind: Preiswert, schnell, nett, unkompliziert und hilfsbereit.
    Ich rufe allerdings auch dazu passend in den Wald hinein... ^^

  • Moin Moin!

    Ich lese hier ab und zu mit und bin doch manchmal sehr verwundert, wie schnell hier Böswilligkeit oder Unfähigkeit unterstellt werden. Ich kenne wenige Händler, die morgens aufstehen und sich sagen "Heute mache ich wieder einen Kunden unzufrieden, weil ich so viel Spaß daran habe."
    Und ich glaube auch nicht, dass bei Lotus jemand morgens ins Werk geht und sich denkt "heute bauen wir mal keine Autos, weil unser Gehalt ja nicht von verkauften Autos gezahlt werden muss."

    Als Händler müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass man gar keine Bestellfahrzeuge mehr verkaufen sollte, weil sonst bei der kleinsten Verzögerung der Firmenname in Online-Foren durch den Dreck gezogen wird. Ich denke, dass von den meisten Kollegen jemand in den einschlägigen Foren mitliest und stelle mir gerade vor, wie motiviert die Kollegen aus dem schönen Düsseldorf wohl sein mögen, wenn der Kunde wieder anruft, der bei jeder Gelegenheit schlecht über das Autohaus schreibt, mit dem er vermutlich für die nächsten Jahre eine Beziehung haben wird...irgendwann mal das Auto wieder verkaufen will...zwischendurch mal kleinere Probleme zu lösen hat etc.

    Ich denke, dass ein Arzt nicht absichtlich daneben schneidet...ein Pilot nicht absichtlich abstürzt...und ein Autoverkäufer nicht absichtlich die Autos später ausliefert, von denen er lebt.

    Viele Grüße
    Stephan :)

  • Moin Moin!

    Ich lese hier ab und zu mit und bin doch manchmal sehr verwundert, wie schnell hier Böswilligkeit oder Unfähigkeit unterstellt werden. Ich kenne wenige Händler, die morgens aufstehen und sich sagen "Heute mache ich wieder einen Kunden unzufrieden, weil ich so viel Spaß daran habe."
    Und ich glaube auch nicht, dass bei Lotus jemand morgens ins Werk geht und sich denkt "heute bauen wir mal keine Autos, weil unser Gehalt ja nicht von verkauften Autos gezahlt werden muss."

    Als Händler müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass man gar keine Bestellfahrzeuge mehr verkaufen sollte, weil sonst bei der kleinsten Verzögerung der Firmenname in Online-Foren durch den Dreck gezogen wird. Ich denke, dass von den meisten Kollegen jemand in den einschlägigen Foren mitliest und stelle mir gerade vor, wie motiviert die Kollegen aus dem schönen Düsseldorf wohl sein mögen, wenn der Kunde wieder anruft, der bei jeder Gelegenheit schlecht über das Autohaus schreibt, mit dem er vermutlich für die nächsten Jahre eine Beziehung haben wird...irgendwann mal das Auto wieder verkaufen will...zwischendurch mal kleinere Probleme zu lösen hat etc.

    Ich denke, dass ein Arzt nicht absichtlich daneben schneidet...ein Pilot nicht absichtlich abstürzt...und ein Autoverkäufer nicht absichtlich die Autos später ausliefert, von denen er lebt.

    Viele Grüße
    Stephan :)

    :thumbup:

    Don't look back, you are not driving that way ...



    • Offizieller Beitrag

    Und trotz allem hat der Herr Carstens das bei mir auch schon geschafft. Im Gegensatz zu dem Düsseldorfer Kollegen, der immer korrekt war/ist.

  • Hallo Driftzwerg,


    mir fehlen zwar auch nähere Details, aber ich möchte mich
    entschuldigen, wenn Du mit uns bzw. mit mir nicht zufrieden warst!


    Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig, weil Lotus für
    mich auch seit Jahren ein Hobby ist und aus vielen Kunden mit der Zeit auch
    Freunde geworden sind. Trotzdem geht auch mal was schief. SORRY dafür und viel
    Spaß mit Deinem Lotus! :)


    Viele Grüße


    Stephan


    P.S. Wir haben eine günstige (unter 70k EUR) Exige S V6
    in Carbon Grey sofort verfügbar. Ist noch nicht inseriert. Bei Interesse bitte
    eine kurze Email an stephan.carstens@exklusive-kollektion.de oder unter 08121 9958891 anrufen...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollt ich das hier nicht groß breit treten. Aber seit letztem Winter schau ich mir den Exige S und den Evora an. Beide Autos sind für mich erschwingliche Traumwagen.
    Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Das Autohaus Ulmen hat mich damals sehr gut beraten. Ich bin aber mit dem angebotenen Evora S nicht so 100% zufrieden gewesen, weswegen ich bis im Frühjahr gewartet habe um mir den Exige S und Roadster anzusehen und auch mal erfahren zu können. Weil ein Lotus doch so komplett anders vom Fahrverhalten und Verarbeitungsstand ist wie ein reguläres Fahrzeug.
    Die Vorführfahrzeuge kamen für mich sehr wohl in Frage, trotzdem wollt ich mich weiter umsehen und vergleichen und habe Herr Carstens kontaktiert (vielmehr die Webseite und es stellte sich heraus, dass diese von Herrn Carstens betrieben wird).
    Erste Kontaktaufnahme war einwandfrei, habe sofort Infos bekommen. Als ich dann weiter in Diskussion eingestiegen bin und Rückfragen hatte, habe ich noch eine Social Media Einladung bekommen und danach war Funkstille. Warum das danach so war, darüber kann jeder seine Vermutungen haben.
    Für mich jedoch war das Verhalten unbefriedigend- Als hier der junge Lotus-Verkäufer ins Kreuzfeuer geriet, für Sachen die in Hethel verschuldet werden tat er mir Leid. Und den Kommentar von Herrn Carstens fand ich im Prinzip gut, jedoch aus meiner Sicht ist er da nicht frei von Fehlern. Deswegen konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

    Für mich ist der Kontakt zum Autohaus und Verkäufer, gerade bei Exoten extrem wichtig.

    Soll jeder nun denken was er möchte über meinen Post.

    • Offizieller Beitrag

    Hier hat doch jeder die Gelegenheit seinen Standpunkt klar darzustellen.
    Wenn man so (auch im nachhinein) Mißverständnisse ausräumen kann...um so besser!

  • Hi

    Und habt ihr alle wo noch auf eure Exige wartet schon Infos bekommen wann sie geliefert werden? Ich habe von einem bekannten aus England gehört das Lotus richtig fleissig am produzieren. Ich vermute das in dieser und in der nächster Woche wieder ein paar Exigen fertig und verschifft werden.

    Also Kopf hoch kann nicht mehr lange dauern :thumbup:

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • okay, ich bin am 16.04. in Hethel und werde mal schauen was da so in der Endmontage steht!!! Glaube nur, dass man da nicht fotografieren darf :whistling:

    Gruß Martin

    Nein leider das darfst du nicht...! Aber wie gesagt sie sind fest dran und es stehen in der Auslieferungshalle wieder frische zu versendene Exigen drin :love:

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Bereit für die Auslieferung stand eine pewter grey-farbene Exige S!!!! Ich bat unseren Tourguide Richard nachzufragen, ob dieses individuelle Auto eventuell nach Deutschland geht und er sagte JA!!!

    Eine höfliche Nachfrage ob ich dieses/Dein Auto ausnahmsweise, trotz Fotoverbot fotografieren darf, wurde leider verneint! ;(

    Aber ich kann Dir sagen, dass alle Anwesenden Kollegen dieses Grau SEHR spektakulär fanden, ich auch!
    Geile Kombi  :thumbup:

    Dannkeeee an den Informanten für diese tolle Nachricht  8o  8o


  • Bereit für die Auslieferung stand eine pewter grey-farbene Exige S!!!! Ich bat unseren Tourguide Richard nachzufragen, ob dieses individuelle Auto eventuell nach Deutschland geht und er sagte JA!!!

    Eine höfliche Nachfrage ob ich dieses/Dein Auto ausnahmsweise, trotz Fotoverbot fotografieren darf, wurde leider verneint!;(

    Aber ich kann Dir sagen, dass alle Anwesenden Kollegen dieses Grau SEHR spektakulär fanden, ich auch!
    Geile Kombi :thumbup:

    Dannkeeee an den Informanten für diese tolle Nachricht 8o8o

    :thumbup: :thumbup:

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/