Beiträge von Daytona

    Liebe Gemeinde,

    es ist soweit, ich trenne mich schweren Herzens von meiner Exige S und hoffe, dass ich den Schritt nicht bereuen werde...

    Das Auto steht auf mobile.de und die Reaktionen sind, wie zu erwarten, verhalten. Vielleicht treffe ich ja hier auf einen Liebhaber!

    Ich kann das Auto besten Gewissens abgeben. Der Zustand ist wirklich gut (Garagenfahrzeug, das nur im Sommer bewegt wurde), die Karosserie weist keinerlei Kratzer oder Beschädigungen auf. Auch die Felge hat nichts abgekriegt.

    Alle Inspektionen wurden durchgeführt und sind selbstverständlich dokumentiert (zuletzt im September 2018).

    Farbe außen: Carbon Grey

    Farbe innen: Cognac Brown

    Ausstattung:

    - Race-Pack:

    Lotus DPM-System mit 4 Betriebsmodi

    - Convenience-Pack:

    Tempomat

    Klimaanlage

    Radio CD/MP3 mit USB-Anschluss und 4 Lautsprechern

    Getränkehalter

    Ablagetrenner

    - Premium-Pack

    Türverkleidung / Mittelkonsole Leder (Cognac Braun)

    Armaturenbrett Leder (schwarz)

    Das Fahrzeug wurde in keinem Detail verändert.

    Mein Preisvorschlag: 54.800 €.

    Bei Interesse gerne melden!

    Hier noch der Link zur mobile.de-Anzeige:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…43-dfa0cbfe7dd4

    Liebe Gemeinde,

    meine Exige ist jetzt 4,5 Jahre alt und etwa 22.000 KM gelaufen. Jedes Jahr im August / September muss ich mir einen ganzen Tag frei halten, um zum nächsten, ca. 200 KM weit entfernten Händler zu fahren und die Inspektion durchzuführen.

    Jetzt, wo die Garantie längst ausgelaufen ist- muss die Inspektion überhaupt unbedingt bei einem Lotus-Vertragshändler durchgeführt werden? Die Technik als solche ist ja eher simpel und die Jahres-Fahrleistung beträgt nur etwa 5.000 KM...

    Kurz gefragt: wie handhabt ihr das?

    Danke im Voraus!

    Hallo liebe Gemeinde,

    mir ist bei ca. 20.000 KM bei meiner Exige (Bj. 2014) der Keilriemen gerissen.

    Da die nächste Lotus-Werkstatt ca. 200 KM entfernt ist- kann ich das auch in einer normalen Werkstatt mit einem „handelsüblichen“ Keilriemen richten lassen? Hat damit jemand Erfahrung- und wie konnte es überhaupt dazu kommen?

    Danke vorab!

    Wir fahren Landstraße :whistling:
    Und Fernlicht ist verboten (nachdem du damit wahrgenommen werden willst nehme ich mal dass auch noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind)

    Vorhandene Tagfahrleuchten müssen immer an sein, deshalb stellt sich die Frage ebenfalls nicht.

    Nachdem die Tagfahrleuchten von Lotus heller als jedes Elise/Exige Fahrlicht sind brauchst du nichts machen...

    Damit ist alles zum Thema gesagt. Danke!

    Hallo,

    tausend Dank für eure Antworten!


    Also, ich war auch 2x mal schon auf einer Rennstrecke (Zolder, Papenburg), hat irre viel Spaß gemacht, ABER: der von mir beschriebene Zweck ist in einem solchen Rahmen (wegen der anderen Teilnehmer) einfach nicht durchführbar bzw. nur in Ansätzen. Weil immer die Angst im Nacken sitzt, "wenn du es jetzt zu weit treibst gibt's einen Dreher und der Hintermann fährt dir hinten / seitlich / vorne rein"... Ach, vielleicht bin ich auch einfach (noch) zu ängstlich :rolleyes: Übung macht den Meister! Macht auf jeden Fall viiiiiel Spaß, aber wem erzähl ich das, ich bin sicher, dass ihr hier alle viel mehr Erfahrungen damit habt :D

    @Norbert, ich habe mir tatsächlich den Traum einer Exige S erfüllt, nach deinem Profilbild zu urteilen du auch! Wenn du mal im schönen, kurvigen Osnabrücker Land bist... 8o

    Liebe Gemeinde,

    auf öffentlichen Straßen ist der Grenzbereich eines waschechten Mittelmotor-Sportlers wie Lotus sie baut ja kaum er-fahrbar... Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie gutmütig sich das Auto fährt und wie hoch der Grenzbereich angesiedelt ist...

    Aber darüber hinaus? Oder anders gefragt: Wo kann ich den Grenzbereich tatsächlich mal gefahrlos austesten? Ein Track-Day ist dafür wegen der vielen anderen Teilnehmer kaum geeignet und ein ADAC-Übungsplatz wohl auch eher nicht ;)

    Hat jemand einen Tipp für eine "Teststrecke" im norddeutschen Raum oder eine Idee, wie / wo man das bewerkstelligen kann? Wie habt ihr eure Lotus wirklich "innig" kennengelernt?

    Danke vorab!

    Hallo,

    danke erst mal für eure Hilfe.

    Habe die Batterie jetzt gut 24 Stunden aufgeladen, Licht geht, Radio geht, Strom ist also drauf.

    Aber der Anlasser macht keinen Mucks... Beim Versuch zu starten gibt es ein jämmerliches Geschnarre und das Abblendlicht flackert in kurzen Sequenzen auf. Es ist alles zum Heulen, ist ja weiß Gott nicht das erste Theater, das ich mit der Exige habe. Traue mich kaum noch, den ADAC zu bemühen, am Ende schmeißen die mich noch raus, so häufig habe ich die schon in Anspruch genommen (davon 1 x abschleppen lassen).

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, danke vorab!

    Liebe Gemeinde,

    die gute Exige ist immer wieder für eine Überraschung gut... Das letzte Ärgerniss war die Batterie, die sich mittlerweile innerhalb von ein paar Tagen entlädt. Ok, der Plan lautete, Batterie wieder aufladen, logisch. Beim Versuch, das Auto aufzuschließen musste ich aber feststellen, dass das nicht mehr geht! Weder per Fernbedienung, noch manuell per Schlüssel, auch nicht auf der Beifahrerseite, es ist echt zum verzweifeln.. Hat irgendjemand eine Idee, wie es jetzt weiter geht??

    Danke im Voraus!

    Liebe Gleichgesinnte,

    dass die Battereie nach 5 Wochen Standzeit leer ist- unschön, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Jetzt ist dies jedoch bereits nach 5 Tagen geschehen! Das kann doch nicht sein.. Wo bei der Fehlersuche anfangen, hat jemand einen guten Tipp?

    Ach so und die Instrumentenbeleuchtung ist ausgefallen :(

    DAnke vorab, viele Grüße und ich hoffe, schöne Weihnachten gehabt zu haben :)

    Hallo,

    ich schon wieder, der TE...

    Danke für die angeregte Diskussion!
    In diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage- auch wenn die Exige nicht dafür gedacht ist, aber aus reiner Neugier... Habt ihr sie schon mal auf der Autobahn ausgefahren, also Vmax erreicht? Ich zähle mich nicht zu den mutlosen, aber oberhalb von ca. 250 km/h schrumpft das Auto gefühlt auf noch kleineres Format... Wer traut sich bis zu den angegebenen 280km/h?

    Liebe Gemeinde,

    ich schaffe es einfach (zeitlich) nicht, die Exige endlich mal auf abgesperrter Piste bzw. Rundstrecke zu bewegen. Ich möchte endlich mal wissen, wie sich das Biest im Grenzbereich anfühlt- giftig oder einigermaßen gutmütig?

    Es war für mich eines der großen Überraschungen, wie leicht kontrollierbar sich das Fahrzeug unter normalen Umständen verhält... Das verlockt natürlich dazu, sich immer ein wenig weiter dem Grenzbereich zu nähern. Aber im öffentlichen Verkehr will man das eigentlich nicht, auch wenn es kribbelt und bestenfalls im "Sport"-Modus...

    Deshalb 2 Fragen: Wie habt ihr euch, d.h. unter welchen Bedingungen, an maximale Kurvengeschwindigkeiten gewagt? Und vor allem: Wie fühlt es sich an, mit welchen Reaktionen ist zu rechnen?

    Ich bin gespannt und danke im Voraus für eure Eindrücke!

    Leute, danke für eure Antworten. Zur Klarstellung, habe mich da anscheinend missverständlich ausgedrückt: die Motorkontrollleuchte brennt erst seit dem beschriebenen Vorfall am vergangenen Samstag. Gefahren bin ich damit keine 15 Kilometer.

    Ok, dann ab dafür in die Werkstatt. ADAC to the rescue!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Liebe Gemeinde,
    gestern hatte ich das erste mal wieder Gelegenheit, die Exige aus der Garage zu holen. Nach ca. 70 Kilometer im gemischten Betrieb (1/3 Autobahn, Rest forcierte Landstraße) brummte der Motor vernehmlich und lief (gefühlt) nur noch auf 3 Zylindern. Gasannahme war zäh. Ich habe sofort angehalten, Motor aus- und dann wieder eingeschaltet, und mit dem Spuk war es vorbei. Alles lief wieder normal. Ich bin dann geradewegs und sachte zurück nach Hause. Jedoch leuchtet seitdem ununterbrochen die Motorkontrolleuchte (MIL).
    Nachdem das Phänomen bereits letztes Jahr aufgetaucht war (und eine Gasannahme praktisch nicht mehr stattfand, nur Schiebebetrieb war noch möglich) bin ich nach gerade mal 10 Monaten und 5.000 KM mit der Exige doch einigermaßen besorgt...
    Fragen: 1. Kennt jemand das Phänomen und wie ist es zu erklären? 2. WAS TUN?
    Danke im Voraus!

    Liebe Gemeinde,

    nach längerer Standzeit hat sich die Batterie meiner Exige V6 komplett entladen. Das Fahrzeug macht keinen Mucks mehr.

    Frage: Muss ich die Batterie komplett ausbauen oder kommt man mit einem Ladegerät auch so an die beiden Pole ran? Hat jemand damit Erfahrung?

    Und welche Schraubenzieher-Größe brauche ich zum Lösen der Schrauben, sofern ich die Batterie tatsächlich ausbauen muss?

    Danke im Voraus!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Liebe Gemeinde,

    ich liebe meine Exige für alles- Aussehen, Fahrverahlten, (Quer-)Beschleunigung, Sound, Seltenheit...

    Es gibt nur eine Sache, die mich- je nach umstehenden Publikum- manchmal stört: das einmalige, kurze hochschnellen der Drezahl unmittelbar nach dem Anlassen. Es stört mich deshalb, weil jeder (missgünstige) Außenstehende denken muss: "Jetzt hat er schon so ein auffälliges Auto, und versucht jetzt auch noch Aufmerksamkeit dadurch zu erzeugen, dass er im Stand mal ordentlich Gas gibt." Kurz: es wirkt ein bisschen prollig.

    Kann mich irgendjemand verstehen? Und kann man dieses Verhalten in der Werkstatt abstellen?