Also der Händler muss Dir auf jeden Fall sagen können wann das Ding produziert wird, bzw. wie der Stand grundsätzlich ist.
Was soll man zu Ulmen sagen ? Ich formuliere es mal so: Obwohl ich in Düsseldorf wohne, habe ich nicht bei Ulmen bestellt.
Den Eindruck des lustlosen Verkäufers kann ich nur bestätigen - ging mir genau so.
Die grundsätzlichen momentanen Verzögerungen sind wohl wegen eines Zulieferproblems, was im Januar aufgetreten ist. Deshalb hat sich wohl alles mal etwas nach hinten geschoben.
Grundsätzlich scheint es so zu sein, das man bei Lotus sehr viel "hinterher" sein muss. Wenn das der Händler nicht für einen macht, braucht man 'nen Draht zu Lotus direkt. Sonst geht garnix.
Wenn ich nicht richtig Feuer im Werk gemacht hätte, wäre meine Exige erst mitte April ausgeliefert worden - "voraussichtlich". Ich war allerdings auch im Januar noch im Werk, und meine Exige ist mir tatsächlich eher von Lotus "direkt" als vom Händler verkauft worden. Liegt vieleicht auch daran. Alleine der Händler hat 113 (!!!) Mails Mit dem Werk ausgetauscht mein Auto betreffen. Sagt doch schon alles.
Gut, ich habe nur eine geschriebene und 6 Tage später war der Wagen beim Händler
Wenn ich böse wäre, würde ich sage, Ulmen weiss sehr wohl was Sache ist, will es aber nicht sagen, weil die keine Lust haben das der Kunde sauer ist, wenn er hört das da mal Wochen nach hinten geschoben wurden. (Reine Mutmassung, Ulmen betreffend)
Ich würde beim Händler auf eine verlässliche Aussage bestehen.
Die Exige in dem "hässlichen" Grün ist übrigens meine
PS: Ja, man bekommt 'ne grüne Plakette für die Exige.