Verbesserungsvorschläge

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Regionalforen hier lohnen würden. Schaue aus alter Verbundenheit noch öfter ins Honda S2000 Forum. Da gibt es sowas, wird aber kaum benutzt. IMHO machen Regionalforen mehr Sinn für Foren mit sehr vielen Usern.

  • starte doch hier im Forum eine Anfrage, bezüglich regionaler Fahrerbegegnung ...so wie die Hanoveraner (siehe Beitrag)

    Klar gibt's auch Foren mit regionaler/nationaler Untergliederung ..aber das TLF ist ja auch Stückel größer ..da lohnt sich das dann

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi,

    keine Ahnung ob das schon jemand vorgeschlagen hat aber ich fände so ein "Aktuell" Button ganz gut. Bei dem dann alle Beiträge in denen vor kurzem was gepostet wurden, unabhängig ob nun im Classic,Spotted oder new Lotus Bereich unter einander gelistet sind.

    Das hätte den charme das man auch mal da öfter rein kuckt wo man sonst nicht "zu Hause" ist, also wenn man sonst mehr in new und selten bei classic schaut und umgekehrt ;) und ist natürlich recht komfortabel so alle neuen Antworten auf einem Haufen

    Lg Mirco

  • Wie wäre es denn, wenn in der Rubrik:" Suche und Biete" nur Anzeigen mit Preisangabe erfolgen dürfen.
    Preisauszeichnung ist auch im normalen Geschäftsleben vorgeschrieben
    Ferner noch die Angabe : Privat oder Händler bzw. gewerblich.

    Das ist bei anderen Portalen üblich. Vielleicht wäre es auch eine Option, Anzeigen erst nach einer gewissen
    Anzahl von Postings zu erlauben. Es gibt nämlich auch Kameraden, die solche Platformen NUR für ihre
    kommerziellen Interessen nutzen, ohne sich an irgendwelchen Themen zu beteiligen.

    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nämlich auch Kameraden, die solche Platformen NUR für ihre
    kommerziellen Interessen nutzen, ohne sich an irgendwelchen Themen zu beteiligen.


    Und was ist so schlimm daran? Wer regelmäßig hier unterwegs ist, merkt das schon selbst... - Derzeit liegt es in der Hand der Leser/User, einen Nutzen aus den Anzeigen zu ziehen - oder es eben bleiben zu lassen. Werden "Seltenposter" ausgeschlossen, gehen diese Angebote an den Usern einfach nur vorbei. Man muss ja auch nicht ALLES lesen, was so geschrieben wird. Ich würde Dir allenfalls zustimmen, würde hier themenfremdes Zeig angeboten, aber ich kann mich nicht erinnern, sowas hier schon gesehen zu haben.

  • und was ist z.B. mit denen die nicht regelmässig hier unterwegs sind?
    Was ist denn mit Neueinsteigern? Kann man von denen verlangen sich durchs ganze Forum lesen um sich
    zu informieren?
    Wenn ich einen Artikel ohne Preis einstelle , scheue ich als Verkäufer einen Preisvergleich.Meine Meinung.

    Will das nur mal so als Denkanstoss reinbringen. Diskussionen über verkappte Händler hatten wir ja schon.
    Mal schauen was Liftboy so meint.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Moin,

    ich habe das mit den Alben erst jetzt mal ausprobiert und fände es gut wenn man Alben erstellen könnte in denen auch andere ihre Bilder einstellen können. Falls das nicht doch schon irgednwie geht und ich es noch nicht gesehen habe;)

    Ich habe zb ein Album "Exige Bilder" erstellt und wenn dort zb alle Exige Bilder rein kämen, dann hätte man das schön zentral und kann immer mal blättern und sich nette Anregungen holen

    In dem US Lotus Forum haben die zb eigene Threads, die nicht nur nach Modell sondern auch nach Farbe gehen, also zb einen Burned Orange Thread etc. Ganz so speziell muss es ja hier nicht sein aber zur Not könnte man das ja über die Alben recht einfach realisieren. "Burnd Orange Album" oder "Esprit Album" etc etc

    Bringt auf jeden Fall spass dort durch die Bilder Thredas zu stöbern und sich Anregungen für sein Modell oder Farbe zu holen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirco,

    mit Start der neuen Forensoftware hatte ich jenen Ansatz und entsprechende Kategorien geschaffen. Es ist dann etwas eingeschlafen. Zum Jahresende kommt eine neue Version dieses Forums, damit ein überarbeitetes Design und eine modifizierte Gallery.

    Ich habe Deinen Beitrag in die todo Liste genommen.

    Vielen Dank dafür!

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was mich stört ist, dass Links nicht in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden.
    Ich weiß es zwar, aber eben wieder: link angeklickt, wieder zugemacht, Forum auch weg - das nervt!

    Jop, das kann ich verstehen.

    Das sich ein neues Fenster oder Tab öffnet beim Klicken eines Link's ist eine 90er Jahre Philosopie als es im InternetExplorer noch keine TABs gab und mit Frames gearbeitet wurde. Davon ab ist die Forensoftware XHTML 1.1 konform - dort gibt es so etwas schlicht nicht mehr! Man geht seit mehr als zehn Jahren davon aus, dass der Nutzer Bestimmer sein sollte.

    Schau Dir mal WIkipedia an! Seit Begin an wird es dort nach den Vorhagaben so gehandhabt. Dort öffnet sich noch nicht einmal ein Bild inirgendetwas Neuen.

    Die Krankheit besteht darin, dass viele Anbieter Scheu haben Ihre Seite "zu gehen zu lassen" nachdem ein Link angeklickt worden ist.

    Links in einem neuen Fenster/Tab automatisch öffnen zu lassen ist nicht barrierefrei!!!

    Durch drücken des Mausrades, Halten der STRG Testen beim Klick auf einen Link, rechte Maustaste "öffnen im ...", gibt es meist mindesten drei Möglcihkeiten. Du darfst so freundlicherweise selber entscheiden. Es ist in meinen Augen ein einfach Gewöhnungsprozess.

    Es gibt eine Erweiterungsmöglichkeit von Extern mit der man dem Forum schnell beibringen kann Fenster bei Bildern und allem Zip und Zap im neunen Fenster/Tab zu öffnen. Ich mache es aus obigen Gründen schlicht weg nicht.

    Über Anregungen bin ich immer dankbar und lasse mich gerne beeinflussen. In diesem Fall bleibe ich mindestens aufgrund der Barrierefreiheit und Accessibility "hart".


    Viele Grüße
    Frank

  • Über Anregungen bin ich immer dankbar und lasse mich gerne beeinflussen. In diesem Fall bleibe ich mindestens aufgrund der Barrierefreiheit und Accessibility "hart".

    Das hab ich mir schon gedacht, wir hatten darüber ja schon mal diskutiert. Ich wollte es nur nochmal gesagt haben :D
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Seite "macnews.de" - die haben aber von selbst wieder umgestellt.
    Ich vermute, dass man dadurch durchaus die Verweildauer auf einer Seite künstlich verkürzt, weil manche (ich z.B.) dann zu faul sind, nochmal die Adresse aufzurufen. Übrigens muss ich die "Propeller"-Taste drücken, damit ein Link in einem neuen Tab geöffnet wird.

    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Gewöhnt Euch doch einfach an den Propeller oder die STRG Taste beim Klicken, wie auch eine andere der unzähligen Möglichkeiten generell zu nutzen. Für viele "alte" Nutzer mag es ja mit einem Gewohnheitsbruch etwas schwer zu sein. Selbst ich habe es geschafft!

    Nutzer die auf besagte Barrierefreiheit im Netz angewiesen sind sehen jenes ganz anders und die technischen Grundlagen geben hier seit Jahren ein ganz klares Bild zur Selbstbestimmung, dass keine Seite automatisch im neuen Fenster/Tab geöffnet werden.

    Raus aus den alten Schuhen!

    Das Forum hat noch nie eine Werbung gehabt und ich betreibe den Spaß nun seit mehr als zehn Jahren. In diesem Kontext kommt es mir nicht auf die Verweildauer der Nutzer dieser Seite an, viel mehr auf eine Selbstbestimmung und besagte Barrierefreiheit.

    In diesem Jahr wird es noch ein sehr umfangreiches freshup geben hinsichtlich der Technik und der Optik. Da werden einige Dinge ein wenig entschädigen ;)

    Viele Grüße!

    Frank

  • Zitat von »Logan5«


    Das einzige was mich stört ist, dass Links nicht in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden.
    Ich weiß es zwar, aber eben wieder: link angeklickt, wieder zugemacht, Forum auch weg - das nervt!
    Unterschreib!


    unterschreib auch!!! Das ist sowas von nervig.....
    Barrierefrei sind für mich Wohnungen für Rollstuhlfahrer, aber was der Begriff mit einem Browser zu tun hat, erschließt sich für mich nicht. Ich empfinde es als eine Barriere, ständig das Forum neu zu starten! Okay, bin wahrscheinlich schon zu alt....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Forum in Kürze ohnehin überarbeitet wird, wünsche ich mir eine Datenbankabfrage in wieviel Prozent aller Threads das jeweils letzte Posting von einem "Erleuchteten" stammt. Das Ergebnis könnte man an prominenter Stelle gleich auf der Startseite platzieren, damit auch Neueinsteiger gleich wissen, dass nicht alles kommentiert werden muss - da dies schon ein Anderer tut.