Beiträge von MB 23

    Ich Finds halt irgendwie unpassend zu nem Händler zu gehen und einfach mal probesitzen ohne Kaufinteresse. Wie gesagt eine hab ich schon im Auge.
    Wenn das für dich kein Problem wäre Andi. Ist sicher auch interessant zu wissen welche Änderungen man da gegebenenfalls durchführen müsste.
    Würde mich freuen.

    Cheers Freunde


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Beim Spaßautokauf habe ich festgestellt, dass ich ein Sitzriese bin, d.h. bei "nur" knapp 1,90m habe ich in allen möglichen Autos Probleme mit der Kopffreiheit. Hatte ursprünglich über einen gebrauchten Aston Martin nachgedacht und das ging gar nicht. Danach habe ich alle möglichen Händler besucht, um zur Probe zu sitzen und rauszufinden, was für mich überhaupt in Frage kommt. Das war nirgendwo ein Problem. Ich denke mit Probefahrten ohne Kaufinteresse hat ein Händler eher Probleme. Bei Haese war ich damals auch zum probesitzen. Dachte eigentlich, dass für mich höchstens ein Evora in Frage kommt, bin dann spontan auch noch in eine Exige gestiegen und konnte feststellen, dass ich da Wunder über Wunder halbwegs reinpasse. Liegt wohl an der niedrigen Sitzposition und den wenig gepolsterten Sitzen. Nissan GT-R ist z.B. das Gegenteil, riesiges Auto aber ich passe dank der Sofa Sitze trotzdem nicht rein...

    Das mit dem eigenen Anwalt dem Kreis zur Verfügung gestellt, lese ich in dem Artikel so nicht. Nach meiner Lesart hat der Kreis sich einen eigenen Anwalt genommen, weil sie keine Ahnung haben. Der Betreiber soll nun aber dafür zahlen. Eigentlich eine Frechheit, andererseits ein Vorgehen, dass bei Banken für größere Finanzierungen auch nicht unüblich ist.

    Der mit der weißen Exige war ich, nach einem etwas frustrierenden Versuch der Saisoneröffnung. War nach 30km wieder zu Hause, weil es in dem Nebel/NIeselregen keinen Spaß gemacht hat...

    Ich finde es auch gut, dass Raikönen zurück kommt. Ich finde den irgendwie cool und vielleicht überträgt sich dann die Sympathie auf das Lotus / Renault Team, die mir bisher noch etwas fehlt. Irgendwie ist das Team für mich noch immer mehr Renault als Lotus. Weiß einer, ob Lotus da inzwischen mehr macht als Aufkleber draufkleben? Motor kommt von Renault, das ist klar, aber vielleicht in anderen Bereichen?

    Gefällt mir auch besser als das Coupe, was aber auch keine Leistung ist, da mir das überhaupt nicht gefällt. Für mich bleibt die ursprüngliche Mini Form immer noch die beste. Als Konkurrenten zur Elise kann ich das Ding auch nicht sehen, außer das sie vielleicht ähnlich viel kosten und offen sind. Der Mini ist in meinen Augen mehr Lifestyle als Sportwagen.

    ... Selbst die Bänker (ich nenn die jetzt mal so :whistling: ), die schnike mit Anzügen die Astons probefahren glotzen einen wohlwollend grinsend an der Ampel an.
    ...

    Klar, und manchmal kaufen die anschließend sogar eine Exige statt den Aston (siehe meine Vorstellung hier) :D

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Regionalforen hier lohnen würden. Schaue aus alter Verbundenheit noch öfter ins Honda S2000 Forum. Da gibt es sowas, wird aber kaum benutzt. IMHO machen Regionalforen mehr Sinn für Foren mit sehr vielen Usern.

    Ich hatte den GT-R schon vorher vorne vermutet. Aber aus den von maedmaex genannten Gründen würde er für mich trotzdem nicht in Frage kommen. Mal abgesehen davon, dass ich aufgrund der mangelnden Kopffreiheit mit Seriensitzen ohnehin nicht reinpasse.

    Ich hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass der Lotus so relativ deutlich gegen den Cayman R und BMW verliert. Die Autos vorne spielen ohnehin in einer anderen Leistungsklasse und überwiegend auch in einer ganz anderen Preisklasse.

    Mir ist eigentlich wichtiger auch im Schnee halbwegs überall durchzukommen. Mein jetztiger Z4 ist zwar zum sliden gut (wenn denn mal genug Platz dafür da ist), aber dafür habe ich mich die letzten beiden Winter bei dem vielen Schnee mehrmals festgefahren. Das nervt und deshalb soll der daily driver jetzt Allrad haben, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es hier nicht mehr so viel schneien wird, sobald ich Allrad habe.

    Der Senna hatte den Petrov eben im Qualifying ziemlich gut im Griff, was der Heidfeld in der bisherigen Saison kaum mal geschafft hat. Hätte ich ihm jetzt nicht unbedingt zugetraut Vielleicht waren seine bisherigen schlechten Leistungen ja tatsächlich auf das schlechte Auto zurückzuführen? Ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie sich Senna morgen schlagen wird.

    Werde mich Montag nach Wetterbericht und Lage im Büro spontan entscheiden, ob ich mich noch anmelde. War noch nie in Oschersleben, wäre vielleicht mal was anderes. Eine moderne Rennstrecke und nicht sofort die Nordschleife (auch wenn ich die im Gegensatz zu Oschersleben kenne) ist mir irgendwie auch ganz sympatisch mit dem neuen Auto.

    Mit dem Honda S2000 ging es mir mal ähnlich. Habe ein Training am Sicherheitszentrum am Nürburgring gemacht und das hat leider nicht viel gebracht. Bei BMW habe ich ein paar schöne Sicherheitstrainings auf der Rennstrecke gemacht, wo die Autos (teilweise genau mein Modell) gestellt wurden. Da war dann Verschleiss wunderbar egal. Meinen Lotus habe ich ja erst ein paar Wochen. Da bin ich noch am überlegen, aber irgendeine Art Training will ich auf jeden Fall machen. Lotus bietet mit der Elise ja was in Hethel an. Vielleicht mal einen Versuch wert.

    Hi,

    auch bei Lotus angekommen, habe fast denselben Weg hinter mir, erst S2k, dann Z4 (allerdings nur der 2.5si) jetzt Elise SC.

    Warum nicht wieder was offenes?


    Vor ein paar Jahren war ich noch der Meinung, dass offen Wetter ist, wenn es nicht regnet. Bin sogar im Winter regelmäßg offen gefahren. Das hat sich aber irgendwie abgenutzt. Längere Strecken fahre ich kaum noch offen, auf der Nordschleife fahre ich auch lieber geschlossen, weil ich mich da irgendwie besser auf die Strecke konzentrieren kann und die Pollenallergie wurde über die Jahre auch immer schlimmer...

    Die Erfahrung mit der HUK habe ich auch gemacht. Die haben zwei Wochen gebraucht, um mir mitzuteilen, dass sie mir keine Kaskoversicherung anbieten wollen. Sie schreiben dann noch, dass sie die Haftpflicht anbieten müssen und ich demnächst ein Angebot erhalten werde. Die wollen offensichtlich keinen Lotus.

    Wer auch mal auf die Rennstrecke gehst, sollte auf das kleingedruckte achten. "Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" im Volksmund Rennen schließen alle aus, aber es gibt auch Versicherungen die jeden Rennstreckenbesuch inkl. Touristenfahrten ausschließen. Wenn ich richtig informiert bin, gehört die OCC dazu. Das habe ich aus einem anderen Forum, also nicht selber kontrolliert.

    Ich fühle mich hier bis jetzt sehr gut aufgehoben:
    http://www.versicherungsbuero-korn.de/

    HERZLICH WILLKOMMEN !!
    Ja beim BF hste Du ganz sicher keinen Fehlkauf gemacht :thumbup: Ich hätte nie und nimmer gedacht dass sich eine Exige gegen einen Aston Martin durchsetzten kann, toll :thumbup: Ich habe auch viel für AM über, auch wenn´s ein völlig anderes Konzept ist. Leider ist ein AM ist für mich völlig außerhalb finanzieller Reichweite.

    Ein früher V8 Vantage ist zumindest in der Anschaffung günstiger als ein neuer Evora. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber da es keine gebrauchten Evora gibt, auch wieder nicht so richtig.

    Ich lese schon seit ein paar Wochen hier mit und möchte mich nun kurz vorstellen, denn dank des Forums bin ich auf Herrn Feistle in Villingen Schwenningen gestoßen und habe dort letzten Freitag meine Exige S Bj. 2006 abgeholt. :D Die letzten 5 Jahre bin ich Z4M und davor Honda S2000 gefahren. Beide jeweils einziges und Ganzjahresfahrzeug. Nun wollte ich zum ersten Mal auf zwei Autos umstellen. Da ich ca. 1,9m groß bin, hatte ich eigentlich keine Hoffnung bei Lotus fündig zu werden, auch wenn ich das Konzept schon immer klasse fand. Deshalb wollte ich eigentlich einen frühen Aston Martin V8 Vantage kaufen und mit dem größeren Auto im Vergleich zum BMW zu einer verbesserten Sitzposition kommen. Tatsächlich musste ich lernen ein ziemlicher Sitzriese zu sein. Im AM hatte ich überhaupt keine Kopffreiheit und daher schied er leider aus. Ich habe dann alles ausprobiert, was irgendwie in Frage kommen könnte und ganz zum Schluss der Vollständigkeit halber bin ich auch noch zum Haese um dort Exige und Evora probezusitzen. Frei nach dem Motto, wenn ich überraschend an großen Autos scheitere, vielleicht passe ich auch ja überraschend in ein kleines. Tatsächlich habe ich in der Exige mehr Kopffreiheit als im Aston Martin oder im Nissan GT-R. Der Rest der Sitzposition ist nicht perfekt, aber bei der Exige gehe ich gerne einen Kompromiss ein, so ein großer Panzer hätte wenigstens perfekt passen müssen. Das konnte nur der 911'er bieten und dafür konnte sich mein Herz nicht erwärmen.

    Danke auch noch für die Versicherungstips, die haben mir auch direkt geholfen :thumbup: , will ja nicht gerade jeder Versicherer was mit Lotus zu tun haben.