Beiträge von elan26r
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Moin Leute,
Habe beim Aufräumen folgende Badges gefunden. Sie sind bis
die EUROPE Plakette neu!
Kein Nachbau, 100 Prozent original!
Für den Heckschriftzug, bestehen aus den 5 Einzelbustaben hätte ich komplett 50.- Euro
Loutus und Elan Schriftzug, am Stück, je 15.- Euro
S/E und S2 badge , je 15.- Euro
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Sealed Beam nennt man den Scheinwerfereinsatz. Alles andere ist bis auf den Stecker gleich und somit Einheitsbrei.
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Moin,
ich vermute mal das die Scheinwerfer englicher Einheitsbrei ist 7".
Da sollte unten an der tiefsten Stelle ein Schraube sitzen.
Siehe auch hier die Stelle an der Gummidichtung, wo der Ausschnitt isthttps://www.ebay.de/i/231448817799?chn=ps&dispItem=1
Gruss Hardy
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Frau google sagt: Protrade ist ein Werbeartikel Hersteller, bzw. Vertrieb.
So wird wohl auch die Qualität sein. Nicht das du preislich reingefallen bist.Gruss Hardy
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Hmmmm, ist ja schon einige Zeit Vergangenheit... Erklärt wohl auch, weshalb ich z.B. keine Rückmeldung bekomme; bin halt Newbie!
Mach dir nichts draus, das hat mit Newbie nichts zu tun.
Habe auch schon meine einschlägigen Erfahrungen gemacht. -
Das Thema mit den vielen Vorbesitzern habe ich ihm auch schon vorgekaut und er hat es nicht gecheckt.
Er will doch eh nur hören, daß seine Idee super ist.
An seiner Stelle würde ich mir eine gute S1/S2 für um die 25t kaufen und diese nach 3 Jahren mit wenig oder gar keinem Wertverlust wieder verkaufen.
Abgesehen davon, daß ich mir von dem gemeinsamen!!! Wohnungsgeld kein Spaßauto kaufen würde.
Vielleicht musste ja bei den jeweiligen Vorbesitzern auch immer die Ex-Freundin, durch Verkauf, ausbezahlt werden. Sowas muss man(n) immer einkalkulieren.
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So ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack wir wollen uns nach zwei bis drei Jahren eine Wohnung kaufen,und da brauch ich die kohle wieder, natürlich abzüglich der 5-6tsd die ich als realistischen Wertverlust (bei guter pflege )in den zwei bis drei Jahre sehe, das ist mir der spass aber werd. Bin damals vor gefühlten 20Jahren mal den Opel Speedster probe gefahren als er frisch auf den Markt kam. Und ich war begeistert ich glaube der hatte 145Ps, konnte mir den Wagen aber damals nicht leisten dann habe ich vor vier wochen eine Elise Mk3 S220 in gelb fahren sehen, und ich war sprachlos, und der Wagen geht mir seither nicht mehr aus dem kopf für mich sind halt 50tsd viel Geld!''
Und zu der frage ob ich jetzt oder im Frühjahr einen suche,die kann ich leicht beantworten, wenn mir das Auto gefällt dann schlag ich zu, ich denke bis maximal Februar hab ich noch Zeit bevor die Preise dann wieder steigen.Ich denke, das ein Boxster eher zu dir passt. zu dem Wertverlust kommen ja noch die Unterhaltskosten hinzu, nicht zu vergessen die Vollkasko. Da gibts noch andere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen. Nach 5 Seiten lässt du die Katze (Wohnung) aus dem Sack. Nicht zu fassen.
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Sind stimmig und zwar alles zusammen. Hatte auch mal einen GT mit 1600er Kent und 84ps.
Meiner hatte aber bedingt durch den Fallstrom Weber eine Powerbulb in der Haube.
Ausserdem gab es 1991 im Cockpit Sitze mit Kopfstützen, waren damals schon Tüv relevant.
Über den hübschen Überrollbügel braucht man kein Wort zu verlieren, ebenso die angedeutete
Reserveradhalterung. Da gibts jede Menge an Bildern zum Vergleich im Netz.
Alleine dies und die Aussage des Verkäufers, schrecken mich vom Kauf ab.
Also müsste auch nach dem Fgst Schlüssel an einer Stelle ein "GT" auftauchen.
Mir sieht dein Objekt der Begierde etwas "verbastelt" aus.
Schon mal in der Szene rumgehört, ob was über den Wagen bekannt ist? -
Scheint wohl ein gepimpter GT zu sein.
Siehe dir mal das Bild mit dem Kühlergrill zu sein. -
Moin Timo,
hier die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummern und Ziffern von Lotus und Caterham 7 :
http://sevener.fr/article.php?id…b078a5259fa7ac4
Gruss Hardy
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Ich würde mit der Fahrgestellnummer anfangen und bei Caterham , bzw. dem deutschen Importeur
einfach mal anfragen.
Es muss ja ein Brief mit den alten Haltern da sein....
Ansonsten klingt die Story unglaubwürdig.
Auch 160 PS sind nicht realistisch. Der Sprint Motor hatte in guten Zeiten ca. 135 PS bei 1700ccm.
Ob sich 1850 ccm erzielen lassen weiss ich nicht. Jedoch dürfte der Motor bis aufs letzte Übermaß und mit einer Langhubwelle ausgereizt, bzw. ausgerüstet sein. Und zudem nicht standfest sein. Was an der Maschine geändert wurde ist bestimmt auch nicht nachvollziehbar. Auch Sprint, bzw. Kent Motoren gehen bei Reparaturen richtig ins Geld. Dann auch noch ohne Kat. Höchste Steuerklasse und keine Freifahrt in Umweltzonen.
Ohne nachvollziehbare Historie wäre so ein Typ Auto ein absolutes nogo. Sowas hast du dann einmal für den Rest des Lebens gekauft, Wiederverkauf nahezu ausgeschlossen.
Dann lieber einen Cat mit Rover Motor und schmalen Reifen. Das macht mehr Spass.
Ist nur meine Meinung und nicht maßgebend.Gruss Hardy
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Moin,
ich habe da meine Zweifel, ob es ein Caterham überhaupt ist.
Was mich stutzig macht ist das steil, bzw. senkrecht stehende Heck.
Der ugly Überrollbügel, sieht auch nicht nach Cat aus.
Frage: ist der Body aus komplett Alu?
Das Teil dürfte bei Nässe nicht fahrbar sein, zu breite Reifen. Taugt nur für die Eisdiele.
!850ccm beim Kentmotor? Noch dazu diese PS angabe. TzzTzzz
Würde mich bei der Seven IG , in deren Forum über den Wagen schlau machen.
Wertstabil sind nur Lotus ,Caterham und Donk Fahrzeuge, bei allen anderen verbrennst du Kohle.Gruss Hardy
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Erinnert mich irgendwie an "Manta, Manta" . Völlig verunstaltet.
Allerdings passend um die Reeperbahn rauf und runter zu fahren. -
Doch,
für die Werkstatt! -
Nur der TÜV will eine Chassisnummer haben. Also soll er sie haben.
Bei einem alten Rahmen hilft Salzsäure nach dem Einschlagen ungemein.
Bei einem neuen Rahmen, kann man die eingeschlagene Nummer auf die Rechnung schreiben, als Nachweis. -
Die Federals hatten auch 2 Scheibenwischer.
Da wurde schon dran rumgebaut. -
Ich persönlich würde auf Weber wechseln. Allein schon wegen der Verfügbarkeit der Ersatzteile.
Es ist auch so, das wenn man 10 Motore nebeneinander hat, zu 90%iger Sicherheit jeder eine andere
Bedüsung hat. Wir sprechen hier von einer Technik der 60er Jahre.
Abraten würde ich auf jeden Fall von Vergasern wo schon mal Übergangsbohrungen reinkamen. Hauptsächlich bei der Opel Fraktion zu finden.Gruss Hardy
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Hast Du auch alle Düsen mittels einer Düsenlehre kontrolliert?
Manchmal wurden die Teile in Ermanglung einfach aufgebohrt.Gruss Hardy
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Moin,
der Verkäufer ist auch hier im Forum unter "Bauke" unterwegs und bietet Teile an.
Am besten hinfahren und anschauen. Die Vergaser aber vor Kauf abstimmen lassen.
Was mich stutzig macht, der Wagen ist komplett gemacht incl. Motor,
warum haperts an den Vergasern?Gruss Hardy
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Moin,
er hat eine US Ausführung. Was will er da mit deinem RHD COC anfangen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Gruss Hardy
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Ich habe da immer noch meine Zweifel,
Hast du mal das Bild vergrössert? Bei der VIN Plakette kommen mir wegen LOTUS auch Bedenken.
Die Typenplakette wurde auch halb übernietet wie du schon sagtest.
Kann leider in der Vergrösserung nicht alles entziffern.
Probier du mal dein Glück. -
Ich tippe mal auf einen Caterham.
Soweit ich es in Erinnerung habe, besteht der Cat Rahmen aus Vierkantrohr.
Siehe auch im Motorraum.
Kann mich allerdings irren. Hinzu kommen die Einzelsitze anstatt Sitzbank. -
Hallo Albert,
vielleicht hilft dir das Bild aus dem Link weiter
Link:
http://www.hot-spark.com/1-HS45D4-Distributor.htm
Gruss Hardy