Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • War der Witz hier im Forum?

    "Es ist (in Deutschland) mittlerweile leichter sein Geschlecht zu wechseln, als neue Bremsen eintragen zu lassen"

    Bestimmt, ja. Nur Wenn du dein Geschlecht wechselst, gefährdest du damit niemanden (direkt). Mit einer, sagen wir mal, "China-Bremse" besteht da eine ganz andere Gefahr.

    Ich bin auch kein Fan dieses "Eintragungs-Marathons" und ich persönlich kenne auch niemanden, der irgendjemanden aktiv gefährdet, verletzt o.ä. hat, weil er irgendwas am Auto nicht eingetragen hat. Aber das mit "Geschlecht wechseln" aber mal gar nix zu tun.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Zitat

    Mit einer, sagen wir mal, "China-Bremse" besteht da eine ganz andere Gefahr.

    Ich glaube ich sollte da einmal den Chinesen zur Seite springen. Die machen inzwischen schon längst auch gute Qualität die man aber auch logischerweise bezahlen muß. Das Problem sind wohl eher die Deutschen Einkäufer. Wenn der für einen Bremsscheibe nur 5$ zahlen will dann bekommt er halt auch eine Scheibe für 5$. Der Chinese spart halt dann am Material aber er macht es. Ein Deutscher Hersteler würde den Einkäufer vom Hof jagen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich lebe in Hessen, da wird alles was eingetragen werden soll noch mal an zentraler Stelle überwacht. Der TÜV traut dem TÜV nicht.

    Und zahlen muss es der Autofahrer.

    Mein Opel Händler/TÜV'er bezweifelt dass die originalen Dämpfer original Opel (bzw. Lotus) Teile sind.

    Ich müsse das beweisen.

    Dabei sind sie die einzigen die laut Opel berechtig sind diese Info überhaupt anzufragen.


    Heutzutage orientiert man sich immer am schwächten Glied der Kette, so dass ja keinem Unrecht wieder fährt.

    Zeigt halt an das wir in einer politisch korrekten post Luxus Gesellschaft leben.

    Früher - vor gar nicht allzu langer Zeit, hat halt der stärkste/cleverste das Essen erlegt, die Alpen überquert, ein Auto gebaut, eine Rakete

    um damit das Leben aller zu sichern.

    Klar wenn man es sich leisten kann die Bedürfnisse aller zu befriedigen.

  • Bestimmt, ja. Nur Wenn du dein Geschlecht wechselst, gefährdest du damit niemanden (direkt). Mit einer, sagen wir mal, "China-Bremse" besteht da eine ganz andere Gefahr.

    Ich bin auch kein Fan dieses "Eintragungs-Marathons" und ich persönlich kenne auch niemanden, der irgendjemanden aktiv gefährdet, verletzt o.ä. hat, weil er irgendwas am Auto nicht eingetragen hat. Aber das mit "Geschlecht wechseln" aber mal gar nix zu tun.

    Einspruch!

    Wenn du dann auch fährst wie ne… ach egal…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Interessant finde ich auch, wie sehr sich das innerhalb der EU unterscheidet. In den Niederlanden interessiert es keinen ob da andere Felgen drauf sind, Hauptsache es sieht grob so aus als ob es passen würde. Da werden die Grundfunktionen wie Lenkung, Bremsen, Fahrwerk geprüft und der Rest ist ziemlich egal. Hinter der Grenze dann ein komplett anderes Bild. Und in den Niederlanden gibt es jetzt auch nicht mehr Verkehrstote. Da kann man das deutsche System auf jeden Fall mal in Frage stellen in einigen Punkten.

  • wenn das so wäre dürfte die meisten Niederländer nicht auf die Skipiste :D Gerne vogelwilde oder nicht passende Kostümierung aber da fehlt es an den Grundfunktionen/Kenntnissen teils unfallfrei den Berg runterzukommen und die Piste machen sie auch nebenbei bis Mittag/Nachmittag kaputt. Hauptsache Vollgas Party.

    P.S. wenn die Holländer einfallen reicht eigentlich der Halb Tages Pass um vernünftig Ski zu fahren und keine Ahnung ob Niederländische Sachverständige auch Ski fahren.

  • Interessant finde ich auch, wie sehr sich das innerhalb der EU unterscheidet. In den Niederlanden interessiert es keinen ob da andere Felgen drauf sind, Hauptsache es sieht grob so aus als ob es passen würde. Da werden die Grundfunktionen wie Lenkung, Bremsen, Fahrwerk geprüft und der Rest ist ziemlich egal. Hinter der Grenze dann ein komplett anderes Bild. Und in den Niederlanden gibt es jetzt auch nicht mehr Verkehrstote. Da kann man das deutsche System auf jeden Fall mal in Frage stellen in einigen Punkten.

    keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein grosser Faktor.

    Da fehlt es an den Grundfunktionen/Kenntnissen unfallfrei die Piste runterzukommen. Hauptsache Vollgas Party

    denken die auch über unsere nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB

    ^^

  • keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein grosser Faktor.

    denken die auch über unsere nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB

    ^^

    ich kann das letzte Statement von Röhrl nur unterstreichen bzgl. Konzentration/Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. wurde es mir wieder richtig bewusst die letzten 7500km. Meide Autobahnen/Mautraßen aus tiefster Überzeugung wenn die Umgebung was zu bieten hat in Form von Landschaft, Architektur, etc.. und da reichen uns persönlich 100 kmh max. Da kann ich kilometer fressen noch und noch.

    Bei den meisten Autobahnen mit Begrenzung werde ich irgendwann zum potentiellen Risiko für andere da langweilig.

  • an den Statistiken auf Deutschen Autobahnen würde mich immer interessieren wieviel Autofahrer/Kraft/LKW Fahrer aus dem EU Ausland oder nicht EU beteiligt sind, welche Altersstruktur. Alleine die rollenden LKW Zeitbomben aus Litauen etc..oder wird da der Tacho ausgelesen ob zu schnell auf einem Teilstück mit oder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung / mangelnde Technik der schwere Unfall stattfand. Fragen über Fragen.

    Oder werden hier nur Deutsche Schwerverletzte/Tote gerechnet? Schlimm genug.

    Ich hab aber auch keine Lust stundenlang ne Statistik durchzuwühlen die mir keiner zahlt..

    Die Deutschen sind doch sonst so detailverliebt. Also her mit den Fakten. Danke

    Und nebenbei bemerkt ist der größte Risikofaktor in Jungen Jahren zu sterben schon jeher Auto fahren/Beifahrer oder Risikosportart.

  • vielleicht sollte der Röhrl mal zum Arzt gehen, wenn er beim Autofahren Konzentrationsschwierigkeiten hat. ;)

    Hab jetzt die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber soweit ich das in Erinnerung habe sterben auf den Landstraßen und innerorts mehr Leute als auf den Autobahnen. Das dürfte dann kein Faktor sein.

    du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich hier eine Tempolimitdiskussion auf dem Niveau starte.

    mal so aus Konstruktuerssicht - natürlich ist Geschwindigkeit mit ein Problem, wenn es um die Auslegung und Sicherheit von Fahrzeugen geht. und zwar besteht da immer ein exponentieller (und kein linearer) Zusammenhang.

    und auch praktisch interessiert es in vielen Ländern wenig, wenn man bei Max 110-130 km/h die Strassen nicht ganz topfeben oder ohne Schlaglöcher lässt (lassen muss), wie gut ein Fahrzeug mechanisch in Schuss ist oder wie gut die Bremsen bremsen. passiert dann ja auch wenig und die Wahrscheinlichkeit, dass man dann als 'Verantwortliche' verklagt wird, ist auch in diesen Ländern geringer, weil 'der Fahrer ist ja dann meistens selber schuld, wenn er sein Fahrzeug nicht in Schuss hält - hat ja auch keiner kontrolliert'.

  • Natürlich bist Du Mathematiker mit Schwerpunkt Statistik mit der Intention ein Beispiel für Geschwindigkeitsbegrenzung zu liefern. Ansonsten lasse bitte solche Statistiken zur Erhärtung deiner Meinung weg. Ich kann aus den erhobenen Daten alles rausholen was ich als Ergebnis haben will.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hab jetzt die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber soweit ich das in Erinnerung habe sterben auf den Landstraßen und innerorts mehr Leute als auf den Autobahnen. Das dürfte dann kein Faktor sein.

    Diese Aussage solltest Du jetzt noch einmal überdenken :/ ;)

    NL: geringe TÜV Anforderungen & Geschwindigkeitsbegrenzung (tagsüber 100 km/h) mit engmaschiger Überwachung

    vs

    D: im Vergleich hohe TÜV Anforderungen & keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung mit geringerer Überwachung

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • vielleicht sollte der Röhrl mal zum Arzt gehen, wenn er beim Autofahren Konzentrationsschwierigkeiten hat. ;)

    du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich hier eine Tempolimitdiskussion auf dem Niveau starte.

    Hi ttelise,

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie Du das mit dem Nivea meinst. Zu hoch oder zu niedrig, das hast Du ja offen gelassen. ;)

    Aber hier mal eine Aussage eines meiner Standardbeifahrer (als ich noch im Beruf wahr) zu einem Mitfahrer auf der Rückbank.

    ....Solange der Effe hier mit 250 über die Autobahn brettert, mußt Du die keine Sorgen machen. Erst wenn er 100 fährt und anfängt links und rechts die schöne Landschaft zu genießen mußt Du die sorgen machen.

    OK. vielleicht sollte ich auch zum Arzt gehen wie Walter Röhrl.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Und zum Schluß haue ich noch eine "Schenkelklopfer-Statistik-Frage" raus. Es ging ja ursprünglich um das Thema Umbauten und TÜV in Deutschland.

    1. Wie ist denn der Anteil an Fahrzeugen von all den erfaßten Unfalldaten, bei denen es sich um individuell getunte Fahrzeuge handelt ?
    2. Wieviele der dieser Unfälle lassen sich auf denn überhaupt als Ursache auf Geschwindigkeiten zurückführen ?

    wir sind dann im Bereich von 0,0.....0x %

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Natürlich bist Du Mathematiker mit Schwerpunkt Statistik mit der Intention ein Beispiel für Geschwindigkeitsbegrenzung zu liefern. Ansonsten lasse bitte solche Statistiken zur Erhärtung deiner Meinung weg. Ich kann aus den erhobenen Daten alles rausholen was ich als Ergebnis haben will.

    Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

    Wenn du nicht verstehst, was da drin geschrieben ist, dann kommentiere es einfach nicht. Ist für alle besser.

    Und ich muss gar nix sein, dafür gibt es die Statista ja. Wenn jemand mit „gefühlten Fakten“ argumentiert, sollte man das mit echten Fakten gegenprüfen. (Könnte und Sollte eigentlich jeder tun, bevor er sowas schreibt.)

    Und noch dazu: ich habe keinerlei Meinung kundgetan, könnte diese also nicht mal Erhärten wenn ich wollte.

    Ob du das aber verstehst, ich bin einfach mal skeptisch.

  • Du weisst das du Lotus (111R) fährst wenn ....

    Dich ein neuer schicker roter Porsche 718 Cayman

    -im Baustellenbereich. Zur rechten Seite eine Fahrradspur-

    rechts illegal überholt.

    Dann im Anschluß knapp vor dir auf den Linksabbieger fährt und Fahrer wie Beifahrer einen Daumen hoch geben. Während du selbst geradeaus fährst.


    Original so passiert.

    Grüße ^^

  • ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie Du das mit dem Nivea meinst. Zu hoch oder zu niedrig, das hast Du ja offen gelassen.

    ok, dann definiere ich das Niveau mal, weil du nachfragst:

    'unerreichbar' - passt das für dich?

    Aber hier mal eine Aussage eines meiner Standardbeifahrer (als ich noch im Beruf wahr) zu einem Mitfahrer auf der Rückbank.

    ....Solange der Effe hier mit 250 über die Autobahn brettert, mußt Du die keine Sorgen machen. Erst wenn er 100 fährt und anfängt links und rechts die schöne Landschaft zu genießen mußt Du die sorgen machen.

    alle Achtung - wenn das mich mich beeindrucken soll, dann hast du das erreicht.

    und da ja offensichtlich auch bei dir früher alles besser war - gaaaanz früher war man sich in der Bevölkerung und vor allem unter Experten auch sehr sicher, dass das Auto gerade wegen Geschwindigkeiten über 8 km/h für Menschen lebensgefährlich sei.

    persönlich hoffe ich, dass es auf der Autobahn auch eine Spur mit Mindestgeschwindigkeit > 255km/h geben wird. dann macht das mit ohne Tempolimit erst richtig Sinn, alles andere ist doch nur ein blöder Kompromiss und gefährlich, wenn da so ein langsamer mit dem Blick links und rechts in die Landschaft plötzlich mit 100 auf die linke Spur wechselt.

    Und zum Schluß haue ich noch eine "Schenkelklopfer-Statistik-Frage" raus. Es ging ja ursprünglich um das Thema Umbauten und TÜV in Deutschland.
    Wie ist denn der Anteil an Fahrzeugen von all den erfaßten Unfalldaten, bei denen es sich um individuell getunte Fahrzeuge handelt ?
    Wieviele der dieser Unfälle lassen sich auf denn überhaupt als Ursache auf Geschwindigkeiten zurückführen ?

    wir sind dann im Bereich von 0,0.....0x %

    genau, für eine Statistik braucht man Daten und Daten. je mehr, desto besser.

    bei Lotus habe ich mittlerweile gelernt, dass selbst die Serie (da muss man garnicht in Richtung Tuning schielen) genug Probleme bei hohen Geschwindigkeiten bereiten kann:

    abreisende Splitter, lockere Verdecke und Unterbodenbleche fallen da mir ein

    sicherlich ist da eine GFK- oder Carbonbecker in Hong Kong oder Italien besser in der Lage, das 'hochgeschwindigkeitsfest' zu konstruieren und auch zu testen (als z.B. die Fa. Lotus).

  • Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

    Wenn du nicht verstehst, was da drin geschrieben ist, dann kommentiere es einfach nicht. Ist für alle besser.

    Und ich muss gar nix sein, dafür gibt es die Statista ja. Wenn jemand mit „gefühlten Fakten“ argumentiert, sollte man das mit echten Fakten gegenprüfen. (Könnte und Sollte eigentlich jeder tun, bevor er sowas schreibt.)

    Und noch dazu: ich habe keinerlei Meinung kundgetan, könnte diese also nicht mal Erhärten wenn ich wollte.

    Ob du das aber verstehst, ich bin einfach mal skeptisch.

    Auch wen Du etwas "angepißt" antwortest, was nicht unbedingt besser für alle ist. Ausnahme Du bist alle.
    Ich muß nicht verstehen, was die da für eine Käse abgelassen haben, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen

    das man Statistiken immer mit Vorsicht genießen muß, denn meistens kennt man nicht die Bewertungsparameter der

    jeweiligen Auswertung.

    Deine Aussage "..ich muss gar nix sein, dafür gibt es die Statista.." ist mit Verlaub absoluter [zensored]. Wenn dir morgen

    Statista sagt das "100% der intelligenten Statistakonsumenten" es bevorzugen von einem Frankfurter Bankenturm zu springen,

    springst Du dann auch ?

    Nun, ich habe zufällig meine Diplomarbeit ( zu meiner Zeit konnte man so was nicht mit 60 Seiten abtun ) mit dem Thema

    "Datenerfassung und deren widersprüchlichen statistischen Interpretierungsmöglichkeiten" abgeleistet.

    Ich erspare dir hier die Einzelheiten, ohne dich so abzukanzeln, wie Du mich als Trottel darstellst.

    Nur falls Du noch am fliegen bist, hat dir die Statistik auch aufgezeigt das es nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit

    gelingt, wieder in den Turm zurück zu springen, bevor das Parterre erreicht ist ?

    Grüße Effixx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Du weißt du fährst einen Lotus wenn, ...


    sich die 5 jährige Nachbarin neben dein Auto stellt und freudestrahlend verkündet, dass sie jetzt größer sei als ein Auto.

    Gut, sie stand auf dem Bürgersteig - aber lassen wir ihr die Freude :D

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside