Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • …wenn du im Bioladen von nem verlodderten Typen darauf hingewiesen wirst, dass du als Sportwagenfahrer zur Klimakatastrophe beiträgst und wir doch schon so eine unglaubliche Hitze hätten (23 Grad), und dann auch noch hinter eben dieser Schnarchnase in seinem verschissenen BMW I3 verkehrsbedingt hinterherfahren musst, dieser Typ sich aber innerhalb weniger Minuten ZWEIMAL direkt vor dir, jeweils an einem FESTEN Blitzer sich ein Andenken holt…

    ist das dann ein Ökoblitz

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Frage mich immer, ob es Lotusfahrer auf dem Motorad sind, oder ob sie die Elise eher als Motorrad sehen ;)

    ich denke letzteres - eine Elise/Exige wird als gleichwertiges Spaßmobil angesehen und ist damit "grußwürdig" - mit dem Vespa-Roller (egal ob 50er oder 125er) wirst Du nicht gegrüßt und auch mit der Alpine werde ich seltener gegrüßt, man ist damit durch das feste Dach auch etwas mehr entkoppelt...

    Das höchste Anerkennung seitens Motorradfahrer, die mir mit der Exige mal passiert ist, war an einer geschlossenen Bahnschranke, an der ich ganz vorne stand: eine Gruppe Motorradfahrer (naked/sport Moppeds) fährt an der Schlange vorbei und fädelt sich direkt hinter und neben mir ein, obwohl vor mir auch Platz gewesen wäre. Haben nett gegrüßt und ich habe sie dann auch nicht aufgehalten den Hügel rauf...

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Manche Grüßen leider in Rechtskurven die linke Seite meines Caterhams mit ihrem Kopf. :/ :thumbdown:

    Meist gefolgt von einem Zucken in der Lenkung, wenn sie ein Auto erkennen. Das muss irgendwann schief gehen.

    Einige bekommen auch von mit einen :thumbup: wenn sie die Kiste etwas bewegen können, und auf ihrer Seite bleiben.

    Ich denke Elise und Caterham (fahre gerne nur mit Areoscreen und Helm) sind das Sicherheitsupgrade für Motorradfahrer,

    bei dem wenig Fahrspaß auf der Strecke bleibt.

  • S1 Regen, Autobahn. Vertreterkombi überholt mich, schert vor mir in und macht langsam.

    Dann Seitenscheibe runter gemacht und er hat :thumbup:rausgehalten.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • S1 Regen, Autobahn. Vertreterkombi überholt mich, schert vor mir in und macht langsam.

    Dann Seitenscheibe runter gemacht und er hat :thumbup:rausgehalten.

    Ja kenn ich, der hatte sicherlich nur einen Popel am Daumen. Die gehen bei Regen so besser weg…

    8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • wenn Du in einem Hotel in Neapel auf dem Balkon sitzt mit Blick auf das Auto. Und natürlich ein paar Dumme Deutsche vorbeilaufen mit dem Spruch " die reichen Münchner wieder! Der Folgesatz naja erspar ich euch. Aber peinlich berührt waren sie schon😂

  • ...wenn man jeden Tag hier im Forum, die meist schönen und lustigen Geschichten der lieben LOTUS-Enthusiasten liest und weißt, dass Du auch einer von ihnen bist... ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • wenn Du in einem Hotel in Neapel auf dem Balkon sitzt mit Blick auf das Auto. Und natürlich ein paar Dumme Deutsche vorbeilaufen mit dem Spruch " die reichen Münchner wieder! Der Folgesatz naja erspar ich euch. Aber peinlich berührt waren sie schon😂

    Übrigens Glückwunsch zum neuen Auto in Farbe 8o  :thumbup:

    Was ist denn aus Deiner Elise geworden, verkauft oder noch in der Garage?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • wenn man mit seinem kranken Hund zum Tierarzt rennt. Er den Hund auf dem Arm nimmt und mich fragt ..."Na wie geht's den dem Lotus"...

    der Hund aber so gar nicht heißt ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Je weiter Du in die Berge kommst, um so weniger blöd stellen sie sich durchschnittlich an. Und zwar von Norden gesehen.

    Anscheinend geschieht auf dem Weg ein Lerneffekt oder eine Auslese.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • wenn man mit seinem kranken Hund zum Tierarzt rennt. Er den Hund auf dem Arm nimmt und mich fragt ..."Na wie geht's den dem Lotus"...

    der Hund aber so gar nicht heißt ^^

    Heute war der Tierarzt zur Nachkontrolle da, weil er eh gerade in der Nähe war. Nach dem Hallo sagte er, "... er möchte nochmal eine Blick auf die Lore werfen, mach mal die Garage auf...". Und ich im erklären musste das meine Hunde im Haus sind und nicht in der Garage :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • altes Tetris Wissen ganz hilfreich ist, das aber Du während eines Roadtrips ein Nie erreichtes Level erreichst weil Du viel Flüssigkeit zu dir nehmen musst bei der Hitze 😂

    und das ganze nur möglich dank meiner Frau 😘

    Das Zelt wurde natürlich auch genutzt aber nur bei Wind am Strand oder zivilen Temperaturen sonst wären wir darin verreckt.

    Das Auto ist nen fahrender Getränke Halter etc..

    P.S.

    1.Tipp am Rande für die Getränke links und rechts neben dem Sitz. Eine Hitzeschutz Folie drüber legen, sonst kannst damit ne Tüten Suppe zubereiten.

    2. Die Hälfte an Klamotten hätte gereicht.

    3. Stirnlampe Super wenn's Dunkel wird

  • altes Tetris Wissen ganz hilfreich ist, das aber Du während eines Roadtrips ein Nie erreichtes Level erreichst😂

    und nur möglich dank meiner Frau 😘

    Das Auto ist nen fahrender Getränke Halter etc..

    Warum ist eigentlich das Toilettenpapier nicht in Wolle eingestrickt. Es liegt ja schon fast auf der Hutablage 8o

    Ohh ! ich sehe gerade ist ja ein Papierwischtuch :D

    egal fast das selbe :D :D :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Warum ist eigentlich das Toilettenpapier nicht in Wolle eingestrickt. Es liegt ja schon fast auf der Hutablage 8o

    Ohh ! ich sehe gerade ist ja ein Papierwischtuch :D

    egal fast das selbe :D :D :D

    how dare you. Das ist eine Küchenrolle. Wichtig wenn die Sauce dank 40 Grad in die Augen läuft und vorher mit Sonnenschutzcreme versorgt etc...

    Und die Grenzen der Klimaanlage einer Exige kenne ich jetzt :)

  • Hab das Spiel ja auch schon oft gespielt, aber beim Beifahrerfussraum habe ich Fragen. Wo kommen die Beine hin?

  • Da gilt die alte Clarkson Weisheit aus dem Porsche Turbo Test:

    „You would need to have very thin children to fit in the back. But then again you would have a very thin wife because you own a Porsche.“

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Da gilt die alte Clarkson Weisheit aus dem Porsche Turbo Test:

    „You would need to have very thin children to fit in the back. But then again you would have a very thin wife because you own a Porsche.“

    Das ist etwas Provokativ oder ?

    Bei denen das nicht zutrifft mit dem "very thin wife" werden sich hier bestimmt nicht äußern. Denn dann ist intern richtig Ärger angesagt

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Da gilt die alte Clarkson Weisheit aus dem Porsche Turbo Test:

    „You would need to have very thin children to fit in the back. But then again you would have a very thin wife because you own a Porsche.“

    Hier die Antwort von Tiff:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Hier die Antwort von Tiff:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.