Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

    • Offizieller Beitrag

    ... wenn auf der alten Gotthardstrasse bei 5° Regen und Nebel ein Rennradfahrer an der zum fotografieren in der Spitzkehre abgestellten Elise vorbeikeucht und sagt:

    "Das macht bestimmt AUCH Spass" :prost:

  • der Luxemburger sagt

    D' Elise
    D' Exige

    D' ist sowohl feminin und maskulin

    der Lateiner hätte gerne gesagt

    "hic elise"
    "hoc elise"
    "illuc Exige"
    "illuc Elise"

    aber die armen Römer hatten ja gar keine Lotus lol

    mfg
    PS:

    jl

  • Mone-Mini: spielst du etwa auf das Gleichnis an, nach welchem der Mercedes 'Mercedes' genannt wird ;)

    Ob das mit Romano wirklich so gelaufen ist ?! Na ja... :p:

    Kaes: wieso, 'ich' hab im S4(V8) genug Kofferraum :nuts: (hast du im Heck die Kofferraumschale mit der Aussparung für ein Hinterrad [?], oder ach nee ..ist ja ein Vierzylinder mit der Elektrobox hinten drann ..und gerader Trennwand !..)

    PS. auch mal die Ablage neben den 'rear-quarter glass' genutz, bzw. zwischen den beiden Heckscheiben ? Da geht noch was.. . :k:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (30. Juli 2010 um 13:40)

  • Mone-Mini: Es geht noch komplizierter Das Auto "Der Porsche" ist in Frankreich "la Porsche". "Le Porsche" hingegen sind für die Franzosen die Traktoren von Porsche... Ergo, Männer fahren Traktor, Frauen den Sportwagen... aber nur in Frankreich ;) .

    @Guenter

    Ich glaube die Stevens haben auch einen größeren Kofferraum als die Giugiaros.
    Ein Problem ist, dass ich immer etwas Werkzeug mitnehme und trotzdem Kofferraum haben möchte. Allerdings lege ich die Werkzeugtasche nun vorne rein denn die hat mit über 10kg etwa das gleiche Gewicht wie das Ersatzrad und dann bleibt auch noch Platz vorne.
    Ich muss den Kindersitz ja irgendwo hin tun wenn ich mal einen normal gewachsenen Mitfahrer habe :D .

    Die "rear-quarter glass" benutze ich recht häufig zum kucken, die Dinger sind im normalen Straßenverkehr enorm hilfreich, was ich vorher nicht gedacht hätte. Auf der Fahrerseite könnte man was hinstellen, nur nicht gerade eine Sahnetorte o.Ä.
    Die Trennwand ist bei meinem gerade. Elektrobox klingt so eindrucksvoll, eigentlich ist da ist vor allem die Zündspule drin :prost: .

    Kaes

  • ..dann sollte es doch gar nicht so eng zugehen, im Kofferraum ?!

    Also was ich schon alles transportiert hab in meiner Kiste -eigentlich bietet der Esprit verglichen mit GT-Sportwagen der gleichen Bauperiode ganz guten Nutzwert.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich habe nach drei Monaten Esprit S 2 festgestellt das fast jeder der mit Gummibereiften Kasperletheater und verkehrt aufgesetzten Basekaps a la Polo - Golf - Corsa - BMW usw :nuts: unterwegs ist meinen zu müssen mir so dicht auf den Lotus Po zu fahren das sie mir fast in den kleinen Kofferraum parken ! :discus: . Hat die jugend denn gar keine Achtung mehr vor den ALTEN ??? Das soll nicht heißen
    das ich mit 60 durch die Gegend juckele !! Oder der Colin hätte vielleicht die Lotus Buchstaben am S2 grösser machen sollen :gr: . Das wollte ich gerne mal loswerden .
    L.g. The Black

  • na mit Dach im Kofferraum und 2.20m langen Holzlatten im Beifahrplatz aufgestellt sind 280 auch nicht sooo der Bringer ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Graham Hill hat das damals anders formuliert:

    Wenn dich in der Kurve dein Hintern überholt, dann weisst du, dass du in einem Lotus sitzt ;)

    Mein erster Beitrag, und schon mache ich die Spaßbremse: :(

    Richtig soll er gesagt haben: Wenn dich in der Kurve dein Hinterrad überholt, dann weisst du, dass du in einem Lotus sitzt. :w:

    In der Formel 1 der 60er und 70er Jahre war Lotus immer an der vordersten Front, was Leichtbau angeht. Und dann ging eben auch mal ein Rad ab, auch wenn keiner anrempelte. Das Fahrzeug bremste, das Rad rollte weiter.. Also durchaus glaubhaft.

    Ist aber lange her und für die Jüngeren vielleicht langweilig... :zzz:

    Signatur ist mir noch keine eingefallen :confused:

  • Wenn man zu Dir sagt, die Elise ist genau das richtige Auto für einen Mann in der Midlife Krise. :whistling:
    Tja, ich steh' zu meinen 49 Jahren und Elli. :P
    Weiterhin viel Vergnügen an alle! Ich war heute bei bestem Wetter am Bodensee einen Kaffee trinken und die Landstraßen unsicher machen. :love:

    Grüße Martin