Beiträge von JR

    Hi
    Das 2te spricht mich alleine schon wegen der Optik an.

    Würde mich schon sehr freuen , alleine schon wegen meiner Lieblingsfarbe hellblau.

    Mid Motor...klingt doch gut :)

    mfg
    jr

    Hi

    Masssteb 1:5 schon in Ettlingen gewesen, Howald (LU), Lostallo (CH)

    1:5 wäre ja am nächsten an der Realität dran

    Yankee, FG, doch wohl kein Carson oder eher ein HPI
    vielleicht ein Monster Beetle mit den èbergrossen Reifen oder doch Tourenwagen...hauptsache er läuft

    http://www.youtube.com/user/jrdippy?feature=mhum

    1:5 fehlt noch :)

    vermisse das Untersteuern vom vorigen Fronttriebler.
    Mein jetziger Fronttriebler rutscht vorne und seitlich gleich, schiebt also einfach seitlich parallel in die Gegenfahrbahn-gefährlich...ich mag übersteuern

    gute Fahrt
    jr

    Hallo

    wen juckt denn Radioempfang? Staus sieht man im Navi-Radiosender kann man doch vergessen-legt CD, DAt oder ne Platte rein und ab die Mucke! oder wie bei Elli den Motor geniessen. Radiomusik und Freude am Fahren-bei dem Gequake

    sorry da muss ich passen
    e(u)vorische Grüsse
    jr

    andere Kuve von Senningerberg Richtung Niederanven-die erste langgezogene Rechtskurve ehe die 180 Grad kommt.

    Freund mirt Nissan 200 SX nahm sie in seinen besten Tagen mit 140 km/h

    bei mir 110 km/h max 120 km/h dann wieder Unbehagen....
    sind die Bridgestone evtl richtig mies?

    mfg
    jr

    hallo

    rein subjektiv bin ich der Meinung dass die Bridgestone doch nicht zu den besten für die MK2 gehört, ob trocken oder nass, ohne es zu wollen ist mir das Hinterteil wàhrend dem Bremsen vor ner Kurve wo ich minimal eingelenkt habe, bissel weggerutscht-denke dass die Grenze in langgezogener Kurve zu schnell erreicht ist-nur wenige Kurven traue ich mich mit mehr als 100 km/h zu nehmen-Fabia mit 100 km/h, Lotus mit 100 km/h-ginge evtl mit 110 km/h aber dann kommt die Angst.

    beim Fabia könnte 100 km/h Tacho evtl nur 86 km/h real sein...egal mehr als 110 km/h in Linkskurve (wenn von Sandweiler Richtung Kirchberg, Ausfahrt Echternach, dann kommt eine längere Rechtskurve und dann eben die besagte Linkskurve, danach wieder Rechtskurve und dann länger geradeaus ehe die scharfe rechts und dann linkskurve kommen wo dann die Kreuzung wäre.

    was geht da-bei mir mit Bridgestone 105 km/h danach Unsicherheit da kein Fahrtraining.

    Bridgestone bei Regen? fahre so vorsichtig dass ich nicht behaupten könnte dass sie schlecht wären.

    mich würde von Yves interessieren was max in den beiden Kurven klappen würde und evtl mit welchen Reifen es schneller möglich wäre.

    mfg
    jr

    Hallo

    Am diesen Freitag findet das Parking Day 2010 überall dort statt wo normalerweise öffentlich fürs Parken in eingezeichneten Parkfeldern bezahlt werden muss.

    Ihr werdet viele Stände sehen wo irgendwelche Künstler eine grüne Wiese errichten etc.

    Wer als erster kommt malt zuerst. Die Beamten akzeptieren den ganzen Tag alle Mitbewerber resp. Teilnehmer und es muss kein Ticket eingelöst werden.

    Da ich meine Elise künstlerisch verändern werde, darf sie den ganzen Tag an einem der sehenswerten Plätze gratis parken. Seid kreativ und die Initiative autofreie Zone wird sich nicht auf euer Fahrzeug beziehen.

    Wichtig ist dass die Kontrollorgane sofort erkennen dass es sich um ein Kunstwerk handelt. (Nur zur Anregung: ein roter Punkt auf einem weissen Blatt wird als Kunstwerk angesehen.)

    Meine Elise wird auf rotem Teppich stehen auch wenn rot und grün nicht gerade kontrastmässig gut ankommt...haupsache roter Teppich.

    Wir werden danach auf dem Nebenparkplatz grillen :)

    hier der Link:

    http://www.vdl.lu/Park(ing)+Day+_+17+septembre.html

    zum Thema Heckflügel: ok da die korizontalen Seiten filigran sind und original gehören sie dran...auch beim Cosworth stören sie wenn man sich lange genug darauf konzentriert aber beim Escort Cosworth haben sie mich nie gestört und da sind die Seiten breiter ausgelegt als beim Esprit. Trotzdem gefällt mir der Spoiler vom schwarzen von "Esprit SE" am allerbesten-kurz, aggressiv, und in gewisser Entfernung zur Heckscheibe-wie es in meinen Augen nicht besser wirken könnte-ein Traum

    mfg
    jr

    Hallo Peter Fleer

    Bitte nicht steinigen awer überlege mal wie dein roter Esprit aussehen würde wenn die anatomisch geformten horizontalen Streben beidseitig vom Heckflügel zur Heckseite fehlen würden. Sähe sportlicher und eleganter aus. Ist dein Heckflügel original oder Tuninganfertigung.

    Geschmackssache: ich finde er zerstört die ganze Dynamik der Linienführung

    Wie gesagt: bitte nicht böse sein-denn ansonsten gefällt er mir natürlich sehr gut.

    Danke für die Fotos von euren Traumautos :)
    mfg
    jr

    Offenbar weil der TÜV Prüfer eine Eintragung für einen umgebauten Lotus verweigert hatte, gingen dem Fahrer des Fahrzeugs die Pferdestärken durch. Schreiend, spuckend und wild um sich schlagend randalierte der Lotus Fahrer durch die TÜV Einrichtung, dabei beschädigte er mehrere Geräte und schnüffelte ausgiebig am AU Absaugrohr. Als das extra angerückte Sonderkommando (Codename DEPP) den Mann überwältigen wollte, sprang dieser in seinen Lotus und flüchtete. Er konnte erst auf der Autobahn gestoppt werden, da er an einer Raststätte rausfuhr, um zu tanken. Es entstand ein erheblicher Sachschaden im Wert von 25000€ plus das beschädigte Ego des Fahrers, welches nach eigener Aussage nicht mit Benzin aufgewogen werden könne. Nunja, gerade Benzin hätte er ja aber bitter nötig gehabt.

    Ergänzend zum gestrigen Artikel ist der junge Lotus Fahrer, welcher gestern ein heilloses Chaos bei einer TÜV Prüfwerkstatt angerichtet hatte, schon vorher auffällig gewesen. Bereits im vorfeld soll er in verschiedenen Internetforen damit degroht haben, dem Prüfer sämtliche Gliedmaßen zu brechen und in den Hals zu stopfen, falls er diese Eintragung nicht bekommen würde. Wie die Polizei in einer weiteren Presseerklärung mitteilte, habe man bei dem jungen Fahrer bei einer Hausdurchsuchung bereits belastendes Material gefunden, die eindeutig den Schluss zulassen, dass die Psyche des Mannes schon im Voraus stark angeschlagen war. So fand man unter anderem diverse Hörbücher von "Bob, der Baumeister" und den "Teletubbies". Polizeimeister Krawuttke: "Es ist immer wieder erschütternd, wie tief ein junger Mensch durch falsche Einflüsse und falsche Erziehung fallen kann" Nun droht dem Fahrer im Anschluss an die heutige Gerichtsverhandlung auch noch die anschließende Sicherungsverwahrung
    mfg
    jr

    @Günther

    ich wollte lediglich sagen dass das Interpretieren der technischen Zeichnungen und vergleichen mit realen Abbildungen für einen Laien und sogar für Maschinenbau studenten gar nicht soo evident ist. Du kannst jestzt von Talent reden oder von 3.dimensionaler Vorstellungskraft aber

    welcher Thread von JB hat dir nicht gefallen, wenn du von JB angegriffen wurdest, lade deinen Frust bitte nicht an mir ab denn ich habe lediglich aufgezeigt dass es für viele nicht sooooooooooooo offensichtlich ist wie für dich. Auch du darfst Kritik ertragen also bitte 1 Stufe Aroganz weniger auch wenn du wie immer richtig lagst aber Blechle umdrehen ging ja in der Praxis nicht lol

    mfg
    der blaue Pillemann

    nönö Günni da liegste falsch

    Soo offensichtlich gleichen die beiden Teile in real und auf der Abbildung sich schon aber auch ich, als 3-jahre erfahrungsreicher Karlsruher Maschinenbaustudent an der TH und anwesend in 13 von 125 Vorlesungen, und nachdem ich ich sämtliche MKL-Zeichnungen von Aussenbordmotoren und sonstigem Scheiss vom Kommunitonen kopiert habe, und trotzdem technische Zeichnungen ein wenig verstehe, wusste nicht ob das rote Ding jetzt da ist oder fehlt.

    Ich denke das rote Ding sieht schon anders aus und denke dass einfach mittig die Längsstrebe abgebrochen ist.
    mfg
    jr

    Hi

    Um das Referat anschaulich zu gestalten würde ich der Kommission samt der Klasse gratis Eintrittskarten (welche gratis auf PC ausgedruckt werden können)für ein Lotus Rennen resp wo viele Elisen/Exigen mitfahren, zukommen lassen und das Referat auf dem Dach von dem Aussichtsturm in Spa in live halten. Ueberraschungsfaktor und Kulisse: 10/10

    Wie im fliegenden Klassenzimmer hängt die Schlussnote nun nur noch von dem Sprachfluss des Filius ab lol
    mfg
    jr