Hallo,
wirkt jetzt alles etwas durcheinander.
Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:
1. Erst einmal die Elektrik in Ordnung bringen, bevor das Auto noch "Abfackelt".
Nun ausprobieren!
Zündung
2. Zündfolge (1-3-4-2) prüfen. (Erster Zylinder auf der Zahnriemenseite)
3. Kontakte wirklich richtig eingestellt, Kondensator richtig montiert.
4. Steuerzeiten prüfen (wie schon beschrieben 1. Zylinder auf OT => Riemenscheibenmarkierungen müssen aneinander stehen, Kurbelwelle muß auf OT Markierung stehen. Ich unterstelle, dass die Riemenscheiben nicht von der Nockenwelle und Oelpumpe runter waren, wenn ja, alle Führungskeile drin?
5. Ist der Zündverteiler mit den Füßchen richtig in der Kerbe der Oelpumpenwelle eingeschoben?
6. Zündzeitpunkt prüfen (7-11° vor OT im Standgas wichtiger ca. 27 ° vor OT bei 3000-3500 U/min)
7. Zündkabel erneuern wenn "ALT"
8. Kerzensatz erneuern (eventuell eine Kerze defekt(?))
Nun ausprobieren.
Vergaser
1. Grundeinstellung vornehmen (CO-Schrauben alle eindrehen und 3 1/2 Umdrehungen herausdrehen).
2. Synchronisieren (geht nur wenn die Trichter dicht aufliegen (Montagefolge Vergaser, Luftfilter, Trichter)
3. Standgas ca 950 U/min
(Schwimmer können meines Erachtens nach nicht volllaufen. Bei Weber-Vergaser (Alte) ja, weil Hohlkammerschwimmer).
Ausprobieren
Weiter Vergaser
4. Öffnen, reinigen und Überholsatz Dichtungen, etc. (40 EUR) einbauen. Alle Düsen da/OK?
5. Dann wieder wie zuvor (1-3)
Ausprobieren
Benzin (kann man auch vor den Vergasern machen)
1. Alle Filter Ok?
2. Pumpendruck OK?
Ausprobieren
Motor
1. Ventilspiel (kalter Motor) prüfen!
2. Gemessene Kompression ist nicht sehr hoch, aber OK, muß noch einlaufen
Ausprobieren
Jetzt muss er eigentlich laufen, hmm.
Gruß
armin