Trotzdem es von einigen Leuten vermutet wurde, ich war es zum Glück auch nicht.
Beiträge von streetz
-
-
Je nach dem, wo Du bist, kann auch Tip Auto (http://www.tipauto.de/) in Berlin oder andere freie Händler das ein oder andere Schnäppchen bieten.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!! -
Mal ne kurze Frage:
Welche Bauart ist das UN1 Getriebe im Esprit, front/heck/transaxle?
Ich weiß schon, dass die hinteren Räder angetrieben werden, der Esprit einen Mittelmotor hat und was transaxle bedeutet, aber wer weiß schon, was die bei Lotus dem Esprit für ein Provisorium verpasst haben... -
Achso, heißt der Balotelli?
Whatever, jeder, der die EM 2012 verfolgt hat, weiß wen ich meine. -
Nö, wir haben nicht an den Esprits geschraubt, sondern an einem Mini.
-
Ja, ist ja gut. Wir hatten wieder Bastelstunde...
-
Ich würde bei dem Irokesen eher auf Bolatelli tippen
-
Da waren 2 Lotus-Enthusiasten gerade am Schrauben (nicht am Lotus, das wäre ja vielleicht noch aufgefallen) und dann fährt direkt an uns von der Schlossstraße aus Zehlendorf kommend ein silberner Lotus Esprit SE (?; jedenfalls mit langgezogener Heckscheibe) auf die Autobahn ohne zu winken...
Wer war das? Er möge sich bitte umgehend melden!
-
Heute habe ich Unter den Eichen eine grüße Elise (vermutlich MK I) gesehen. Parkte in Richtung Zehlendorf auf Höhe Tietzenweg / Fabeckstr.
-
Ich glaube schon, dass wir Bo als die Esprit-Zentrale in Berlin ansehen können. Wo sonst sieht man immer wieder so viele Esprits auf einem Fleck?!
Was für eine Veranstaltung war das denn, wo ihr wart (und ich nicht). Und wer ist Henning (der DJ)?
-
Oh ein Berliner Esprit, der sich noch nicht bei Bo & Co vorgestellt hat?!
Na dann wird´s aber Zeit: Schlossstraße 70 in Berlin-Steglitz. -
Semis sollte man nur dann verwenden, wenn der Wagen AUSSCHLIESSLICH im Trockenen bewegt wird. Die Semi-Slicks sind für nassen Untergrund einfach zu gefährlich! Es gab erst letzte Woche wieder einen teuren Aqua-Planing Ausrutscher... Zudem wäre es in der Tat reine Geldverschwendung, wenn die Semis nur für gemügliche Ausfahrten genutzt würden
Gibt es keine "normalen" Toyo Proxies für den S300? Bei Toyo und Kumho kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ansonsten bleiben noch die (teuren) Markenhersteller Pirelli und Michellin, die immer was Vernünftiges in allen Dimensionen anbieten. -
Ach, war Ron auch dabei?!
-
Haben die den Namen des Hundes nach Trennung der Tschechischen Republik von der Slowakischen Republik nicht angepasst?
-
noch mehr Drehmoment brauchen unsere 918er sicher nicht
Wieso? Nur weil uns dann das Getriebe um die Ohren fliegt
Gibt es nicht eventuell von ZF ein stabileres Getriebe, das passt... Hatte da mal ne Anfrage starten wollen, ist aber versickert. -
Und mit dem "Strippen" des Schalldämpfers 85Nm mehr Drehmoment erreichen, klar
Nein, das habe ich damit nciht sagen wollen. Hier ging es ja um die reine Soundverbesserung.
-
Warum so teuer? Einfach den Schalldämpfer strippen!! Alles Zeugs, was da drin ist rausholen. Dann sofern nicht ohenhin verbaut einen 200-Zellen Kat reinbauen.
Alternative 2: einen vernünftigen Motor einbauen z.B. einen V8!
-
Habe am Samstag, den 21.04. eine blaue Elise aus Rosenheim vor´m Schex in St. Wolfgang gesehen. War da jemand auf der Hochzeit?
-
Naja, ich hatte eigentlich die Sicherungen geprüft bevor ich das Radio und den Tracker ausgebaut habe, da ich fest davon ausgegangen bin, dass es nicht an der Sicherung liegt. Bo war auch dran an den Sicherungen und hatte diese geprüft - allerdings vermutlich auch nur die Vertikalen
Naja, lesson learned! Und Lala geht auch wieder Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die Sofitten im Innenraum erneuert. -
Danke Service Manual!!
Merke: Die vertikalen Sicherungen im kleinen Kasten vorne sind keine Ersatzsicherung, sie erfüllen einen Zweck!
So auch Nr. 19: Radio...Problem solved
Jetzt geht´s an den Einbau! -
Ja, der Wagen fährt und alles andere ist in Ordnung. Steuergerät scheint also noch intakt zu sein.
Ich vermute eher, dass es irgendein Kabel ist oder eine von mir noch nicht entdeckte Sicherung. -
Hallo zusammen,
nachdem ich
nach dem Winterschlaf
(dummer Weise) die Batterie erstmal falsch anschließen wollte, funktioniert das Radio nicht mehr. Es liegt nicht an den Sicherungen, die hatte ich kontrolliert - es sei denn außer vorne und hinten gibt es noch weitere... Die SIcherung am Radio selbst ist in Ordnung. Das Problem muss weiter vorne liegen, da kein Strom am Radio ankommt.Hat einer von euch eine Idee, wo ich gucken kann? Gibt es eventuell ähnliche Erfahrungen, die bereits eine Lösung haben
Besten Dank vorab!!
-
Mal schauen, ich hatte Olaf schon geschrieben, dass nicht sicher ist, ob ich am Samstag mitkomme. Die bessere Hälfte ist am WE in Berlin und Du weißt ja, wie sie beim letzten Mal mitfahren reagiert hat
-
SO, nun sind die seitlichen Abdeckungen im Motorraum sowie der Sicherungskasten mit Carbon überzogen, eingeharzt und überlackiert! Morgen wird montiert.
-
Bin nicht in der Leipziger Gruppe. Was ist für den 29. geplant?
Machst Du das Motorradtraining in Linthe mit? -
Ich bin die kommende Woche nicht in Berlin und da die Straßen immernoch mit Salz verseucht sind, wird der Teufel noch etwas schlummern müssen. Aber die Idee mit Groß Dölln klingt gut. In drei Wochen ist auch Bo wieder da - der hat sicherlich auch Interesse. Allerdings sind noch keine Termine für´s freie Fahren online.
Die Zwischenzeit nutze ich aber Lotus-sinnvoll: Im Moment bastele ich wieder mit Carbon. Ein Satz Scheinwerferabdeckungen ist in Form gebracht und muss noch veredelt werden.
Motorradtraining? Wieder eine senatsgesponsorte Veranstaltung der HTW?
Mmmh, müsste nur ein Motorrad organisieren -
Um mal die Diskussion wieder auf das Thema des Threads zu lenken:
Ich habe Interesse an einem Fahrtraining nahe Berlin. Linthe war cool, nicht nur weil kostenlos (Dank an Günter und den Senat von Berlin), sondern weil ich den Wagen erst kurz davor erworben habe und so ein besseres Gefühl entwickeln konnte. Das Top-Training in Linthe klingt gut, aber da müsste ich wohl erst das Perfektionstraining absolvieren. Das Drift-Training würde mich auch reizen, allerdings werden keine Termine angegeben...
Alternative 1: Groß Dölln. Hier ist allerdings bisher nur ein PKW-Grundkurs im Kalender.
Alternative 2: Spreewaldring. Ob man hier allerdings ein Fahrtraining benötigt oder mit den Lokalmatadoren übt ist Ansichtssache.Wenn sich jemand zu einem DIY-Kurs anbietet, wäre auch das eine Option. Insgesamt wäre es mal an der Zeit einen Berlin-Stammtisch zu organisieren, aber das ist ein anderes Thema...
-
Also zum Thema Regen kann ich nur sagen, dass es echt besch.. (eiden) ist bei zu viel davon zu fahren. Die 295 Schlappen hinten wollen dann nicht so recht greifen und Aquaplaning ist ein ernst zu nehmendes Thema!
Bin auf der A9 2x von einem heftigen Schauer überrascht worden und habe auch ganz schnell die Geschwindigkeit reduziert, als der Arsch ausbrechen wollte und das Lenken schwammig wurde.Aber auf der nassen Kreisbahn in Linthe (ADAC) hat´s Spaß gemacht
-
Also ich bin zwei oder drei Mal die Strecke Berlin Zug, Schweiz gefahren und in und um Berlin herum auch einige Kilometer.
Ich schätze mal das waren 6.000 bis 7.000 km. -
Haha, gibts die Strecke auch vorwärts gefahren?
Da wird einem ja schlecht