Qualität der Beiträge

  • Frank,

    warum sollte man sich die Arbeit machen irgendwelche "basics" komprimiert darzustellen?

    Alle Info sind per Suchfunktion auffindbar.

    Wenn jemand (bereits vorhandene Info) wünscht, so kann von ihm erwartet werden, dass er sie sich erarbeitet, schließlich ist es ja in seinem eigenen Interesse.

    Ich finde es vermessen, wenn so mancher jemand erwartet, dass andere diese Arbeit für ihn machen.

    Anscheinend entspricht dieser Anspruch aber der heutigen Mentalität.

    Um bei dem Beispiel "Rotte Elisen aus GB- billigst aufgepeppt- leicht und selbst gemacht" zu bleiben, wie blöd muss man denn sein zu glauben, dass man für einige tausend Euro weniger, in NL oder sonstwo das Gleiche wie hier bekommt.
    Wenn dem so wäre, hätten doch auch schon andere...
    Muss man das dann nochmal extra aufschreiben?

    Frustrierend war allerdings Manias Ablasshandel, ich bin mit knapp einem Monatsgehalt dabei, anscheinend habe ich noch nicht richtig gelebt...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Auch ein guter Ansatz um Basics komprimiert und verständlich anbieten zu können. Hierzu wäre aber Mithilfe von Nöten und somit hier und jetzt der Aufruf wer sich daran beteiligen würde?!

    Leider fehlt mir dazu das Wissen, aber in meinem eigentlichen "Heimatforum" gibt es einen Thread "Per Anhalter durchs Mini-Forum". Da sind aus den sinnvollen Beiträgen die wichtige Infos komprimiert und auffindbar zusammengefasst. So etwas hilft ungemein. Derzeit wird aus diesem Thread ein Wiki gebaut - natürlich noch eum viele Informationen mehr erweitert und vertieft.

    Ich persönlich finde es schade, dass Elise S2 mit den ganz frühen Elite und Elan vermischt sind - aber es scheinen hier ja auch fast keine Fahrer und Fans der ganz alten Lotus zu sein.
    Bei mir hört die Bewunderung dafür bei Esprit S1 auf - in meinen Augen der letzte stilistisch schöne Lotus. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    dietmar

  • Eine bessere Qualität ist sicherlich mehr als wünschenswert. Als gelegentlicher "User" des Forums auf der Suche nach nützlichen Informationen vermittelt dieses zunehmend den Eindruck Spielwiese von "Powerusern" zu sein. In diesem Umfeld sollte sich niemand wundern wenn die Community eher kleiner als größer wird. Dies kann natürlich auch gewollt sein ? Qualitätssteigerung wird sicherlich nicht durch Schemata oder zusätzliche Rubriken erreicht, dies dient eher der Übersichtlichkeit und ist zu begrüßen. Das Niveau kann nachhaltig nur besser werden durch kritische Selbstreflektion in welcher sich die Frage nach dem Grund der Anwesenheit im Forum gestellt werden sollte. Dazu lassen sich sicherlich viele spannende Antworten finden - der eine oder andere User könnte dann hoffentlich zu dem Schluß kommen seinen geistigen Müll besser zur örtlichen Deponie zu karren als hier im Forum abzuladen. Let´s go green.

    Einmal editiert, zuletzt von tom111 (13. Dezember 2008 um 10:44)

  • Zitat


    Bei mir hört die Bewunderung dafür bei Esprit S1 auf - in meinen Augen der letzte stilistisch schöne Lotus. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    dietmar

    Könnten wir den Esprit S2 noch einschliessen, ist praktisch identisch mit dem S1 ...... :rauch:

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Eine weitere Unterteilung eines so kleinen Forums mit ohnehin begrenztem sujet käme der Wissenschaft der Tetrapilotomie (ein Haar in vier Teile spalten) gleich. Was soll das bringen?

    Das einzige, was dieses Forum für mich lesenswert macht, sind gewisse unterhaltsame Beiträge gewisser multipler Persönlichkeiten. Die Sachinformation/-diskussion in diesem Forum geht gegen Null. Jedes auch nur ansatzweise interessante Thema versandet in unsäglichem Gelaber, Verbaldiarrhoe oder schlichtem Desinteresse.

    Warum sich zum Thema Elan so wenig tut, ist mir ebenfalls rätselhaft, es gibt doch einige Elan-Fahrer hier, oder? Andersrum: alle Forumsnutzer, die ich persönlich kenne, haben mindestens einen.

    Eine lebhafte und interessante Diskussion zu neuen Lotus-Entwicklungen und -modellen findet ebenfalls kaum statt.

    Leider sind diese Probleme in Autoforen (gilt natürlich auch für andere) allgegenwärtig. Diejenigen, die gut funktionieren, sind meist die, in denen sich die User untereinander besser kennen, bei denen gemeinsame Veranstaltungen laufen und wo (leider!) auch Zugangsbeschränkugnen und Moderation eingekehrt sind.

    Grüße, Peter

    PS: Günter: es gibt nur EINEN Freak!!!

    PPS: eine gewisse Hilfe war in einigen Foren die Verpflichtung, ein echtes Bild der User als Avatar hochzuladen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter25 (14. Dezember 2008 um 00:40)

  • Zitat


    Warum sich zum Thema Elan so wenig tut, ist mir ebenfalls rätselhaft, es gibt doch einige Elan-Fahrer hier, oder? Andersrum: alle Forumsnutzer, die ich persönlich kenne, haben mindestens einen.

    Dann werd eich sobald ich meinen Elan holen fahre da eine Fotostory daraus machen. Wenn es das aktuell im Fokus befindliche S3 Coupé wird, dann wird das auch Original - trotzdem werde ich den bereits mal angesprochenen Umbau nicht fallen lassen, sondern nur verschieben auf eine andere Basis Karosse. Immerhin habe ich da schon einige ganz nette Ideen.
    Einen ähnlichen Bericht mit vielen Fotos gibt es von mir auch im bereits besagten Mini-Forum. Dort geht es um einen "Extremumbau" mit eingeschweißtem Käfig, kompletter Unterbodenverkleidung und Opel DOHC 1,6l 16v Motor. Aber wenn die Basis es anbietet bin ich auch für kompromisslose Originalität zu haben. In dieser Richtung habe ich einen Mini aus dem Jahre 1960, der gerade beim Karosseriebauer steht.

    Avatare mit den Bildern der Personen halte ich nicht für produktiv. Ich bevorzuge da lieber ein Bild meines Autos im Avatar.

    dietmar

  • Zitat

    ...
    PS: Günter: es gibt nur EINEN Freak!!!

    PPS: eine gewisse Hilfe war in einigen Foren die Verpflichtung, ein echtes Bild der User als Avatar hochzuladen

    bist du Dir da sicher :nuts: :prost:

    <- ach ja, bitte sehr..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • geht ja schon wieder los, lieber Günter....

    Die Sache mit den Bilder hat IMHO zwei Effekte. Erstens hebt es die Hemmschwelle für Verbalinjurien an, wenn man es das Gegenüber vor sich hat und sei es nur als Bild. Zweitens sind manche Avatare derart albern (nehme meinen da nicht aus, gelobe aber Besserung), daß eine sinnvolle Auseinandersetzung mit dem Urheber desselben von vornherein erschwert wird.

  • @Peter_25: was geht schon wieder los ???

    Keinen Blick für die feinen Details in meinem letzten Post !?


    @allgemein
    -also erstens ist das hier die Sektion 'Polemik'

    und zweitens: wenn sich hier so mancher User, (oder ein bestimmtes Mitglied im besonderen) angesichts meiner ja ach so 'intellektuellen Unzulänglichkeiten' auskotzen möchte bitte, nur zu... .

    ...hab ich doch erst kürtzlich erfahren das gerade dieser Herr einen Motorschaden und dazu noch 'nen Unfallschaden zu verkraften hat. Da darf man ruhig etwas garstig gegenüber seinen Mitmenschen sein. Immer ran , keine Zurückhaltung bitte. :discus:

    Ich hab doch bekanntlich 'ne dicke Haut (und schwere Knochen ;) )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    und zweitens: wenn sich hier so mancher User, (oder ein bestimmtes Mitglied im besonderen) angesichts meiner ja ach so 'intellektuellen Unzulänglichkeiten' auskotzen möchte bitte, nur zu... .

    ...hab ich doch erst kürtzlich erfahren das gerade dieser Herr einen Motorschaden und dazu noch 'nen Unfallschaden zu verkraften hat. Da darf man ruhig etwas garstig gegenüber seinen Mitmenschen sein. Immer ran , keine Zurückhaltung bitte. :discus:

    Günter, tut mir leid!
    Offensichtlich habe ich dich doch falsch eingeschätzt. Ich hatte bisher nie angenommen, daß du intellektuell unzulänglich wärst, sondern nur gelangweilt und lästig.
    Mittlerweile hast du mich von dem Gegenteil überzeugt. Offensichtlich hast du kein Interesse daran, die Qualität und das Niveau dieses Forums anzuheben. Das tut mir leid, sonst gar nix...

  • Zitat

    Keinen Blick für die feinen Details in meinem letzten Post !?

    "Feine Details"?! :confused:

    Der Vorschlag mit den Avatars war durchaus ernst gemeint. Ist mir klar, daß das hier eine Minderheitsmeinung ist, aber nachdenken darüber ist ja nciht verboten.

  • Zitat


    @allgemein
    -also erstens ist das hier die Sektion 'Polemik'

    Polemik ist nicht der Freibrief zum weitschweifigen Schwätzen. Im Gegenteil, Polemik ist die pointierte und geistreiche Meinungssetzung, die über die Mitteilung von Fakten hinausgeht und neue Horizonte eröffnen kann.

    Polemik ist demnach auch nicht Gossip, (Tratsch und Klatsch).

    Die allermeisten User interessiert es nicht, was in anderen Foren steht, was der oder die gesagt hat und was der LCD oder LEC or whatever tut, meint und äußert. Und noch weniger spannend ist es, was du so privat treibst, warum du an Weibermangel leidest usw. Das sind einfach keine Themen für ein Forum.

    Was den Rest betrifft, kann ich dem Peter25 nur zustimmen. Mein Avatar ist ja auch in etwa so allegorisch korrekt wie seins. :nuts:

  • Hi

    Vielleicht habe ich mich zu sehr vom lieben Günther inspiriert in meinen Beiträgen. Soll es verboten sein ein bisschen Poesie, Wortwitz, Satire in ein Forum reinzubringen. So wie Jimmybondy aus Ekel die anderen mit seinen aroganten Aussagen plattzumachen versucht, stellt auch nicht den inteligentesten User dar. Wie kann man abgeneigt sein etwas konstruktives beizufügen. Jimmybondy meint wohl er sei eine Art Forumsgott, welcher hier über andere zu richten vermag. Was mich aber sehr ankotzt war die Tatsache, dass nachdem einer von mir angewidert war, die anderen einer nach dem anderen abgesprungen sind (ohne Rückgrat)...obschon Tee-Aeffchen, Tatzentier usw in den ersten Monaten schon gemerkt haben wie seriös meine Beiträge sind und wie wichtig mir meine Ellie ist. Warum meine Person dananch so dermassen in den Dreck gezogen wurde nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" finde ich einfach nur armselig.
    Wenn das Forum nicht so viele "Poser" als Mitglieder hätte, wäre es mir nichtin den Sinn gekommen so abzudriften.
    @tiga: über Aesthetik rede ich gerne, was Technik angeht verstehe ich nicht viel-ich fahre eben gerne

    Da mir mein Passwort wieder eingefallen ist, werde ich mich nicht mehr als Gast melden müssen...mir jedoch die ganze Schuld an etlichem zu geben ist wohl übertrieben.

    So, jetzt dürfen die einzelnen Teilnehmer sich bei mir entschuldigen
    JR

  • Zitat

    obschon Tee-Aeffchen, Tatzentier usw in den ersten Monaten schon gemerkt haben wie seriös meine Beiträge sind

    :lach: was für ein Missverständnis!
    Ich habe dich von Anfang für einen begnadeten Spinner gehalten. Deinen Knallerthread zum Thema "Wann schalten" habe ich sogar, darauf möchte ich hinweisen, als "Schwachsinssthread" bezeichnet. Für deine übrigen ca. 367 Themen wie "kauf ich mir nen MX5 oder einen Mini" und "hilfe meine Elise zerstört die Umwelt" gilt das naturgemäß auch. :nuts:

  • @ Tatzentier

    Sorry, hatte dich verwechselt. In der Tat hast du mir vom Anfang an ab Juni 2007 nicht die geringste Chance gegeben und mich verspottet.

    @Moderator

    Die letzten Posts im "wann schalten" Thread kamen von einem Gast, aber das war ich nicht. Bitte bedenken dass meine Posts ausser 2 Aussnahmen immer mit JL, JR oder SY endeten!

    Hier ein kleines Retro wie gut Tatzentier und ich mich von Anfang an verstanden :

    Hi, ich habe mir deinerseits gerade ein paar sehr intelligente Antworten in anderen Threads reingezogen.

    Ich denke wir brauchen keine Oberguru oder Obermacker.

    Sehr spärlich fand ich die konkreten Aüsserungen, welche in irgendeiner Weise dem Leser weitergeholfen haben.

    Ironische Bemerkungen welche mit dem Hauptthema in Beziehung stehen sind ja nett, aber Vergleiche komplett aus der Luft gegriffen darlegen, respektiv spöttisch über andere herfallen, scheintmir nicht angebracht.

    Hier noch ein paar Kommata um dich ruhigzustellen

    wer, nicht, will, der , hat , schon
    jr

    Oh, ich wäre der letzte, der das sein wollte.

    Dennoch finde ich das Gerede über Benzinverbrauch und frühes Hochschalten völlig sinnlos.

    Die Elise gibt es übrigens seit 10 Jahren, die Leistungsentfaltung des Rover-K auch.

    Oh und nochwas: Tolle Ratschläge zu geben (Worauf muss ich beim Kauf einer Elise achten? Welcher Auspuff ist geil? Wo gibt es billike Reifen?), überlasse ich gerne anderen Leuten!

    Ich denke Tatzentier ist ein Streitsüchtiger, welcher nur provoziert. Bitte schaltet hier mal eine konstruktiven Ratschlag von Tatzentier rein...da bin ich mal gespannt-vielleicht was von 2002...als er noch jung und schön war loloo:rocket::rocket::rocket:
    mfg
    jr

  • Was aufaellt das einige User lieber ersteinmal die Tastaur rauchen lassen, ohne voher das Gehrn eingeschaltet zu haben.

    Jedes Forum hat eine Suchfunktion.
    Diese sollte zuerst benutzt werden. Vielleicht sind die Fragen, die man hat, schon gestellt worden und das eigene Anliegen damit hinreichend beantwortet.
    Sollte die Suchfunktion nicht sofort zum Ergebnis fuehren, so sollte man sich etwas Zeit nehmen und das Forum auf passende Threads durchsuchen.
    So mache ich es, wenn ich mich in ein Thema einlese.
    Erst wenn man ueberhaupt nichts passendes gefunden hat dann kommt die Frage.

    Es nervt halt, wenn zum 1000 mal dieselbe Frage gestellt wird.

    So ein bisschen Gehirn schadet auch nicht, wenn man sich fragt, was alles bei Kauf eines 10 Jahre alten Autos zu beachten ist, oder ob ein Rechtslenker im Strassenverkehr Nachteile hat.

    Man setze sich doch einfach mal auf den Beifahrersitz - dann weiss man wie die Sicht in einem Rechtslenker ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mania (15. Dezember 2008 um 11:59)

  • A propos Suchfunktion
    Da wir von links nach rechts lesen, wäre es vielleicht sinnvoll die "Suche" ganz nach links anstatt vom Profil zu setzen...denn profil, chat, ebay, werden wahrscheinlich weniger oft in Anspruch genommen als die Suche

    denkt mal drüber nach
    JR

  • Zitat

    EINFACH NUR LESEN UND SCHNAUZE HALTEN :)

    Also für jemanden, der so wenig positive Resonanz findet wie du, reißt du deinen Mund ganz schön weit auf...

    Glaube mir, es gibt wirklich eine Menge User, die sich wünschen, du würdest diesen Befehl selbst mal als erster befolgen. :arsch:

    Ich hatte gehofft, dass dir dieser Thread entgehen würde.

    Schade, wieder ein guter Ansatz erledigt. :zzz:

  • @Peter_25: na dem Wunsch nach echten Bildern der User wurde durch mich längst entsprochen, nu tu blos nicht so als wäre dir dat nich aufgefallen :hd:

    Und wenn schon 'Sandkasten' dann richtig :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir drehen uns hier wieder im Kreis.
    Es geht hier wieder mit gegenseitigen Provokationen los.

    Ich fasse (für mich) zusammen, daß es hier einfach Leute gibt, mit denen ich geistig nicht kompatibel bin. Die 'Schuld' dafür möchte ich weder dem anderen noch mir zuschieben, das ist einfach ein Fakt.

    Wie anfangs erwähnt, werde ich auf die Postings, die ich persönlich als schwachsinnig erachte, weiterhin versuchen nicht einzugehen. Es steht jedem frei das gleiche mit meinen Kommentaren zu tun.


    Eins noch:

    JR, wenn du das, was du hier in diesem Thread schreibst ernst gemeint hast, ich meine nicht meine Person betreffend, sondern die Stellung deiner Person hier. Dann würde ich mal ein bißchen in mich kehren um nachzuprüfen ob es eventuell sein könnte, daß du die Situation etwas verkannt hast...

  • Ich bin beeindruckt: sogar diejenigen, die ich als Verfechter der hohen Konversation eingestuft hatte, pflegen hier eine gepflegte Schlammschlacht auf persönlicher Ebene mit sehr heftigen Formulierungen. Würde ich nicht noch andere Beiträge von den einzelnen Teilnehmern kennen - mir würde es schwerfallen zu bestimmen, wer hier die hohe Konversation verficht(*).

    Ich begeb' mich erst mal wieder auf meine Insel und schaue dem Treiben weiter zu - vielleicht klärt sich ja noch was.

    TFchen
    ---

    (*) ich meine damit nicht, wer sie für sich proklamiert, sondern wer sie auch tatsächlich lebt

  • Na jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde es in diesem Forum ebenfalls nicht besonders gemütlich , was den Umgang miteinander angeht. Ziemlich schade, da es ja um die Fahrzeuge und deren Erhalt geht. Das sich Probleme wiederholen ist ja wohl logisch,hat halt jedes Fahrzeug seine eigenen Schwachstellen. Wieso allerdings tendentiell eher wenig Tipps oder Erfahrungen aus erster Hand mitgeteilt werden ist mir unverständlich.

    Die zu erwartenden Aussagen : man müsste sich ja hier nicht einbringen , wenn es einem nicht passt , bitte einfach unterlassen. Das ist nämlich kontraproduktiv wie ich meine.

    Gruß vom Antiästheten