"Der "harte Kern" des Stammtisch Kölns hatte sich am Samstag bei 'Naafs Häuschen' getroffen und eine kleine Tour durchs Bergische Land gemacht."
Hat viel Spaß gemacht und das Wetter war perfekt um Elise offen zu geniessen
"Der "harte Kern" des Stammtisch Kölns hatte sich am Samstag bei 'Naafs Häuschen' getroffen und eine kleine Tour durchs Bergische Land gemacht."
Hat viel Spaß gemacht und das Wetter war perfekt um Elise offen zu geniessen
hi,
werde auch versuchen mich mal sehen zu lassen. wird dann allerdings eher ein kurzprogramm...
und zwei weitere Teilnehmer wenn auch etwas spät gemeldet...ging leider nicht früher. lg & cu
Eine bessere Qualität ist sicherlich mehr als wünschenswert. Als gelegentlicher "User" des Forums auf der Suche nach nützlichen Informationen vermittelt dieses zunehmend den Eindruck Spielwiese von "Powerusern" zu sein. In diesem Umfeld sollte sich niemand wundern wenn die Community eher kleiner als größer wird. Dies kann natürlich auch gewollt sein ? Qualitätssteigerung wird sicherlich nicht durch Schemata oder zusätzliche Rubriken erreicht, dies dient eher der Übersichtlichkeit und ist zu begrüßen. Das Niveau kann nachhaltig nur besser werden durch kritische Selbstreflektion in welcher sich die Frage nach dem Grund der Anwesenheit im Forum gestellt werden sollte. Dazu lassen sich sicherlich viele spannende Antworten finden - der eine oder andere User könnte dann hoffentlich zu dem Schluß kommen seinen geistigen Müll besser zur örtlichen Deponie zu karren als hier im Forum abzuladen. Let´s go green.
Werde dabei sein - habe allerdings zuvor noch einen Termin der u.U. etwas länger dauert. Bis heute Abend.
Zahlen, Daten, Fakten - schön und gut für denjenigen der damit auch das Fahrerlebnis ermessen kann. Geht aber nur wenn man MK1 mal gefahren ist. Vieles relativiert sich dann...
Das ist nicht nur unseriös sondern ein Mißbrauch des Forums und sollte umgehend eliminiert werden :rocket:
Hätte auch Interesse an genau diesen Teilen - just to be safe...falls jemand eine Bezugsquelle nennen kann... :confused:
me too - falls trocken mit Elli :cool:
P.S. ist heute leider mal wieder naß und schmutzig geworden
Thorsten ist auch wieder dabei
Bei einer "Weicheisausfahrt" bin ich gerne dabei
so wird das nix wann startest Du wieder ?
Hi, ist jemand im Raum Köln zu einer kleinen Ausfahrt ins Bergische für morgen, Sonntag den 24-ten zu motivieren ?
Habe übrigens im Juli eine sehr gute MK1 bei BF gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Ist ein ehrliches Auto und kein aufpolierter Blender. Hat natürlich auch seinen Preis :hd: . Ist aber insgesamt kalkulierbarer als günstiger mit ggf. Risiko zu kaufen...
Kann man diesen Thread nicht löschen ? ist zwar mal ganz amüsant aber...Honda-Erfahrungen und geliehene Audis sind ja nicht wirklich thematisch in diesem Forum relevant. :rocket:
yep - leider scheint keiner mit DB auf MK1 im Raum K/KR unterwegs zu sein ???
Das isses eben - sollte schon noch im legalen Rahmen bleiben aber eben besser klingen als Serie...
ok - somit back to square 1 - sound & TÜV gibt es scheinbar nicht im Paket
P.S.
Es gibt eine noch ganz anders besetzte Verwendung des Begriffs der "Dicken Berta" - deswegen hatte mich initial die Verwendung dises Begriffes in diesem Forum ein wenig irritiert...
http://www.waffenhq.de/panzer/dickeberta.html
Danke nochmals für die Ausführungen - hast Du die DB eintragen lassen (können) ?
P.S.
Beim Absorptionsschalldämpfer wird die Gasströmung durch den Schalldämpfer hindurchgeführt. Im Bereich des Schalldämpfers ist das gasführende Rohr perforiert, der daneben liegende Raum ist mit Absorptionsmaterial (Stahlwolle, Basaltwolle oder Fiberglas) gefüllt. Der pulsierende Gasstrom kann sich durch die Perforation in den mit Absorptionsmaterial gefüllten Raum ausdehnen. Dabei wird durch Reibung ein Großteil den Schwingungsenergie abgebaut und in Wärme umgewandelt. Die Gasströmung, die den Schalldämpfer verlässt, ist dadurch weitgehend pulsationsfrei. Der Absorptionsschalldämpfer wirkt insbesondere im Frequenzbereich über 500 Hz.
Im Reflexionsschalldämpfer (Interferenzschalldämpfer) erfolgt die Dämpfung durch Umleitungen, Querschnittsveränderungen und Teilung im Innern des Schalldämpfers Die entsprechenden Kammern und Querschnittsveränderungen müssen genau aufeinander abgestimmt werden. Interferenz tritt dann auf, wenn die Schallwellen nach zwei verschieden langen zurückgelegten Wegen sich gegenseitig auslöschen (z. B. 180o Phasenversatz). Das Prinzip wirkt besonders im Bereich unter 500 Hz.
Literatur:
[1] N.N.: Walker Deutschland GmbH, Technische Informationen
[2] N.N.: Abgasanlagen für Kraftfahrzeuge, Schalldämpfer für Kraftfahrzeuge, Die Bibliothek der Technik, 1990 Band 47 und 83.