Was ist das Problem mit dem Anzeigenhauptmeister?

  • Ich hab kein wirkliches Problem mit AHM, aber ein Problem mit Spiegel-TV bzw. deren Berichterstattung.

    Ich find's nicht ok einen 18 jährigen so vorzuführen (inkl. sehr ekelhaften framing inkl. Stasi-Vergleich) und dann auch noch Name und Wohnort zu nennen.

    Der AHM erinnert mich an die schrulligen, bissl durchgeknallten Typen in der Schule (bin da seit '95 raus), die "wir coolen Jungs" früher gemobbed haben.

    Heute nach knapp 30 Jahren in der Pflege würd' ich sehr klar formulieren, daß wir damals die Arschlöcher waren.

    Das ist ein junger Mensch der Orientierung sucht (deshalb klammert er sich Regeln) und im eigentlich professionelle Hilfe bräuchte, statt medial in die Öffentlichkeit gestellt zu werden.
    Das Stichwort hier ist imho "journalistische Verantwortung".

    Ich würd' den AHM ferndiagnostisch im funktionalen, autistischen Spektrum verorten.... ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

    Sein Verhalten ist zumindest ähnlich irrational, wie sich aus reinem "Spaß an der Freude" mit technisch vollkommen veralteten KfZ zu beschäftigen, selbige mit >30l/100km über ne Rundstrecke zu prügeln, obwohl man das Problem co2/Klimawandel kennt.
    Das ist im Kontext aktueller wissenschaftlicher Evidenz auch nicht sonderlich clever, nur gesellschaftlich akzeptierter und weniger im Focus.

    Der Typ ist imho nicht weniger durchgeknallt als wir, nur hat er nen anderen "Tick", der gerade medial ausgeschlachtet wird.

    Bei Spiegel-TV könnte auch jederzeit jemand auf die Idee kommen eine ekelig geframte Reportage darüber zu machen, was in der Trackday-Szene so abgeht... das würde in der Außenwirkung nicht wirklich besser ausschauen.

    mfG Sascha

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich reflektiere:

    Im Auto begehe ich in der Stadt keine gefährdenden Verstöße. Im Halteverbot parken ist tatsächlich weniger schlimm, als das Fahren mit dem Fahrrad auf dem Gehweg.

    40% der Radfahrer, mich eingeschlossen, begehen fortwährend mit einer selbstgerechten Arroganz am laufenden Band Verstöße, bei denen Du als Autofahrer am selben Tag den Lappen abgeben würdest. Vielleicht nicht in Braunschweig, aber hier in Berlin.

    Ist wie so häufig eben auch eine Pegelfrage.

    Wenn Du mal da sein solltest, schau Dich mal um.

    Dieser Blog ist toll - Problem ist, dass er offenbar von jemandem geschrieben wurde, der sehr bewusst Rad fährt. So wie hier sehr viele sehr bewusst Auto fahren. Genau diese Gruppen stellen im Straßenverkehr ja eigentlich kein Problem dar. Ich fahre seit rund 40 Jahren mit dem Rad durch unsere verkackte Stadt hier und hatte noch nie eine brenzlige Situation oder ein Nahtoderlebnis. Warum? Weil ich aufpasse, für andere Mitdenke und meine Routen so plane, dass ich möglichst Reibungsarm von A nach B komme. Wenn es nach mir ginge, hätte es keiner Novelierung der Verkehrsregelung zur angeblichen Stärkung der Radfahrer gebraucht. Habe das Problem nie verstanden.

    Jetzt gibt es aber Gruppen, die entweder keine Verkehrsregeln kennen - ja, die gibt es und es werden mehr. Es gibt Gruppen die mit den neuen Regelungen überhaupt nicht klar kommen (älteren Menschen fahren immer noch lieber auf dem Rad-/ Gehweg, weil sie sich dort sicherer fühlen) und es gibt Gruppen, die sich die Novelieurung zum Anlass genommen haben zu verlangen, dass sich der Straßenverkehr bitte nur noch nach ihnen richtet. Dass sind dann die, die sich nicht mehr umsehen, bevor sie vom Radweg auf die Straße fahren - weil der Autofahrer hat ja Rücksicht zu nehmen; oder sie sich vor einer Kreuzung noch eben neben den Sattelschlepper quetschen und sich in dessen totem Winkel verstecken, weil ich darf ja recht an stehenden Fahrzeugen vorbei fahren. Und gerade diesen Leuten wir der Rücken durch die aktuell unter dem Deckmantel der Klimaverbesserung betriebene Verkehrspolitik gestärkt. Sehe ich öfter, wenn ich Unfallmitteilungen in die Hand bekomme. Bei Unfällen mit Radlern steht der Autofahrer pauschal an Ordnungsnummer 1 - auch wenn sich bei genauem Hinsehen herausstellt, dass der Radfahrer zu blöde war die Straße zu überqueren oder seine Gesundheit hätte schonen können, in dem er einfach mal kurz gebremst hätte. Zu den E Scootern sag ich jetzt mal nix, da könnte man Bände zu verfassen - deren Nutzer sind was Verkehrserziehung angeht noch deutlich unterhalb derer einzuordnen, die keine genossen haben.

    Hier aufeinander rumzuhacken hat außer schlechter Laune genau null Effekt. Diese Diskussionen finden täglich auf Tiktok, Youtube, Instagram, Facebook und co zu Hauf statt. Warum versaut ihr euch diese kleine Insel der Glücksseligkeit hier, in die man sich zurückzieht um über ein gemeinsames Hobby zu quatschen? Das Problem wir nicht verschwinden, wenn ihr euch hier gegenseitig anranzt. Gegen eine sachlich geführte Diskussion hat niemand was, aber leider gibt es Themen, zu denen eine solche auch zwischen den eingermaßen gebildeten Leuten hier offenbar nicht möglich ist, weil zu emotional aufgeladen.

    E- Mobilität, Radfahrer, lauter Auspuff, verhalten auf Passstraßen usw.

    Ich bitte euch in Zukunft bei solchen Themen einfach mal vor dem Posten kurz zu überlegen, ob es zu etwas führt, was ihr da gerade getippt hat. Denn eigentlich hab ich überhaupt keinen Bock dauernd zur Ordung aufzurufen (bekomme dann auch schlechte Laune) - denn auch ich bin hier, weil das mein Hobby ist.

    Danke und gute Nacht

    Sven

  • nunja .... Ahlen ist nicht der Nabel der Welt , und sicher auch nicht Münster. ( Dort sind nämlich mMn die grössten Terroristen auf 2 Rädern unterwegs !)

    Aber weit weg ,ist das ja nicht, oder ??


    Wenn man sich dann aber mal in so ein Ballungsgebiet wie Essen / Bochum / Dortmund begibt hat das mit den Bikern und den scootern schon eine andere Qualität . Was hier alles in Massen rumgondelt , ohne sich an irgendwas zu halten, ist schon schräg. Allen voran, neben den Pizzascootern , die Senioren mit ihren E-bikes, die überhaupt nicht im Ansatz abschätzen können , wie schnell sie sind , aber immer noch althergebracht , im Kopf haben ,dass sie ja "nur" ein Fahrad haben.


    Nur soviel dazu ....was das alles mit dieser pickeligen Wurst in Warnbekleidung zu tun hat, erschliesst sich mir aber nicht.

    Er gehört bei allem Mitleid welches er verdient, einfach nur besser betreut .


    Egal von wem, Hauptsache nicht von mir .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wer war schon mal radeln in Konstanz? Hier gibt es mehrere Fahrradstrassen, zum Teil autofrei. Eine hat einen bundesweiten Rekord aufgestellt.Interessanterweise passieren hier mehr Unfälle als im gemischten Verkehr. Wie oft ich hier schon gestürzten älteren Touristen wieder auf die Beine helfen musste. An schönen Tagen treffen hier zehntausende radelnde Studis auf tausende Rentner auf Ebikes. Das geht natürlich schief. Nach wie vor genieße ich bei schönem Wetter das tägliche radeln zum Büro, aber es wird immer schwieriger da auch heile anzukommen.


    Konstanzer RadlerInnen peilen 3,5-Millionen-Marke an
    Zählstellen im Herosépark und an neuen Standorten liefern wertvolle Daten
    www.konstanz.de

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Dieser Schnuckiputzi leidet ganz offensichtlich an Morbus Bahlsen oder schlimmerem, eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Aber wer in dem Alter in solch einem Outfit diesem "Hobby" nachgeht hat definitiv nicht alle Tassen im Schrank. Oder hat zumindest eine seeehr bemerkenswerte Sichtweise auf die Realität.
    Es ist ein Unterschied ob ich als Betroffener Radfahrer einen Autofahrer anzeige, weil dieser die Radspur blockiert und die Radler somit auf die vierspurige Hauptstrasse zwingt. Oder ob sich jemand mit Stoppuhr und Zollstock als Batman für Arme betätigt.

    Schlimm wird es ja erst dadurch, dass Medien ihn für billige Schlagzeilen ausnutzen und er zudem wohl auch noch Nachahmer findet. Deren Genom scheint eine krude Mischung zwischen altmodischer Blockwartmentalität und neuzeitlichem Hass auf Autos (aka Klimakleber) zu sein.


  • Zum Foto von dem übergewichtigen Vogel in der lustigen Kostümierung oben :

    Wer so auf nem Fahrrad sitzt und dazu noch mit den Hacken tritt , gefährdet nicht nur sich, sondern auch den fliessenden Verkehr massiv .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • "In Uppsala in Schweden ist jetzt eine App auf den Markt gekommen, mit deren Hilfe Einwohner falsch geparkte Autos melden und dabei Geld verdienen können. Das berichten der Sender Euronews  sowie schwedische Medien."


    Uppsala in Schweden: In dieser Stadt kann man jetzt Falschparker per App melden – und selbst kassieren
    Ein falsch geparktes Auto sehen, kurz ein bisschen auf dem Handy tippen, später kommt das Geld: Im schwedischen Uppsala läuft das jetzt so. Die Zeche zahlen…
    www.spiegel.de

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Egal ob inszenierter Raab Gag oder echter Spacko, der Typ lebt erwartungsgemäß gefährlich und hat nun - laut Bild - eine aufs Maul bekommen.
    Und ja, meiner Meinung nach haben die Medien eine Verantwortung für die Hypes, die sie erschaffen - falls das nicht doch ein bezahlter Schauspieler ist.

  • Schon interessant, wie lang sich erwachsene Menschen an so einem Medienphänomen aufhängen können, von dem sie eigentlch meinen, dass das in den Medien überhaupt nichts zu suchen hat - meit Tipp: Werft Eure Fernseher aus dem Wohnzimmer.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • nunja, da ich wenig fernsehen schaue, habe ich über den vogel das allererste mal überhaupt, hier etwas gehört .


    bei lanz war er bisher noch nicht , odrr ?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 👍👍👍👍 hat ja lange gedauert , mein lieblingsgroupie.


    hast du jetzt freigang oder bist du auf ehrenwort raus ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.