Lotus Exige 430 Cup Final Edition, EZ 2022, 2500 km


  • Hallo, biete hier für einen Bekannten seine Exige Final Edition an. Super Auto! Wäre meine Portokasse gefüllt, wüsste ich, wo das Auto hinkommt. Das Auto steht zwischen Augsburg und München. Ein Teil, wie es nicht mehr geben wird. Hat heute ca. 2500km gelaufen. Preislich liegt das Gerät bei € 139.000,- VB. Bei Interesse werde ich die Kontaktdaten vermitteln. Also dann mal ran! Grüße Stephan

  • schönes Auto, mir aber zu schwarz. Aber das ist ganz sicher Geschmacksache. Und der Preis ist auch OK. Wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde zuschlagen (trotz Farbe).

    Tip: es kommt ja (hoffentlich) ein schöner Sommer und auch bei der 430 kann ein Softtop nachgerüstet / eingetragen werden. (falls jemand ein Cabrio sucht)

  • schönes Auto, mir aber zu schwarz. Aber das ist ganz sicher Geschmacksache. Und der Preis ist auch OK. Wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde zuschlagen (trotz Farbe).

    Tip: es kommt ja (hoffentlich) ein schöner Sommer und auch bei der 430 kann ein Softtop nachgerüstet / eingetragen werden. (falls jemand ein Cabrio sucht)

    Aber eine solide Grundfarbe um in einiger beliebigen Farbe zu folieren.
    Inzahlungnahme Exige 420 möglich?8) Nicht das ich ernsthaft darüber nachdenke, aber ein kleiner Aufschlag wäre es mir wahrscheinlich wert.

    :cc

  • Das mit der Folie ist eine Altermative - wenn jemand schwarz nicht mag. Aber viele Leute mögen ja schwarze Autos. Und das würde ich dem Nachfolger überlassen.

    Ansonsten ist es ja ein stimmiges Fahrzeug in einer sinnvollen Konfiguration, original, super selten und hat wenig Kilometer.

    Wenn man Zeit hat, dann findet man einen Käufer.

  • Das Auto steht mittlerweile schon einige Zeit im Verkauf.

    Preis ist VB, so ich denke ein echte Kaufer und der Verkaufer werden sich einigen.

    Bei ein Porsche GT3 ist es heutzutage normal dass die zehntausenden oder selbst mehr als die Neupreis verkauft werden, dann ist es in diesen Fall doch nicht so extrem?!

    In diese Zeit funktioniert es leider so, auch mit Preisen von Immobiliën ist es ganz extrem.

    Alles hat zu tün mit Frage und Angebot. Der Verkaufer von dieser Exige benötigt nür 1 Kaufer die das Geld zahlen woll.

    Mein Erfahrung ist dass derjenige die immer für ein Pfennig auf die erste Reihe sitzen wollen, selber immer dass meiste verdienen wollen wann sie selber mal was zu verkaufen haben.

    Ich hoffe dass wir bald ein frohe Verkaufer und Kaufer von dieser Exige haben.:)

  • Moin,


    ein Lotus steht im Regelfall immer länger zum Verkauf als alle anderen Autos.

    Liegt einfach daran das die meisten die für einen Lotus bescheuert genug sind bei den grünixnutzen abhängen und eher ein lastenfahrrad kaufen würden.

    Ich persönlich würde auch niemals mehr als 70k für so eine Kiste ausgeben aber deswegen habe ich auch keine weil es dafür keine mehr gibt.

    Marktwirtschaft und so.

    Lotus war schon immer eher ein arme leute sportwagen und da ist die deutlich drüber.


    Und spekulanten kaufen auch eher etwas anderes.

    Den Porsche als vergleich heran zu ziehen ist quatsch. Ein porsche ist ein auto das keiner braucht aber jeder will und deswegen läßt sich das verkaufen.

    Bei einem Lotus ist das anders, den braucht auch keiner.......


    Glaube trotzdem das der irgendwann für das oder ähnliches geld verkauft wird.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Richtig! mein 993 war eigentlich nach 5 Minuten online verkauft! Details erspare ich euch. Preis nicht billig! Musste die Anzeige rausnehmen hat mich leicht überfordert.


    2023


    wollte auch erst handeln und hat dann nocal 1000€ für den Check Up ausgegeben Dauer 4 Stunden+ an Abfahrt 2 Stunden einfach Profi extern.


    Ende vom Lied 0€ Nachlass und ich keine Kopfschmerzen!

    Ergo Porsche Bereich mehr Blender, Betrüger und ahnungslose unterwegs 🤣


    Über einen Vermittler sicherlich 6+- mehr erzielt. Wäre aber seine Provision gewesen Minimum . Bin eher der Netto Netto Freund.


    Kann aber alle anderen verstehen !!!

  • Und, gab es in der Zwischenzeit schon ernsthafte Interessenten?

    Meiner persönlichen Meinung nach ist der GT4 der direkteste "Rivale". Und da Porsche halt Porsche ist, glaube ich nicht, dass die Exen mehr wert sein werden - hoffentlich irre ich mich :D. Und bei vielen ist die Alltagstauglichkeit/Rückenfreundlichkeit ja auch ein Kriterium.

    Die 430 CUP hat vielleicht nochmal eine Sonderstellung, da sie das Topmodell darstellt.

    Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!