Hallo, biete hier für einen Bekannten seine Exige Final Edition an. Super Auto! Wäre meine Portokasse gefüllt, wüsste ich, wo das Auto hinkommt. Das Auto steht zwischen Augsburg und München. Ein Teil, wie es nicht mehr geben wird. Hat heute ca. 2500km gelaufen. Preislich liegt das Gerät bei € 139.000,- VB. Bei Interesse werde ich die Kontaktdaten vermitteln. Also dann mal ran! Grüße Stephan
Beiträge von therealcosmo
-
-
Hallo Stefan,
was sollen denn die Sitze kosten?
Habe ich auch schon versucht, rauszubekommen!?
-
Ich fand es Bombe!
-
Na dann würde ich dort auch als erstes nachsehen.
Danke, dann schaue ich da mal.
Grüße
Stephan
-
Macht's einen Unterschied ob der Motor läuft oder nicht?
Nein, ist gleich bescheiden
-
Getreu dem Motto "Vorwärts immer..." kannst Du ja die Handbremskehre einüben. Dann brauchst Du ja keinen Rückwärtsgang mehr
Spaß beiseite , ich würde als erstes bei den Schaltzügen ansetzen.
Wie ändert man die Fahrtrichtung zu 75% von vorwärts zu rückwärts? Habe da gerade eine Bildstörung…
rechts 25%
links25%
vorwärts geradeaus 25%
rückwärts geradeaus 25%
-
Hallo Zusammen!
Ich muss bei meiner Elise feststellen, dass sie über eine schleichende Sonderausstattung verfügt, die ich eigentlich nicht nutzen möchte. Es handelt sich dabei um das Modell "Honecker",
Getreu dem Motto "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" stelle ich fest, dass sich eine favorisierte Fahrtrichtung einstellt und zwar vorwärts.
Ich bekomme der Rückwärtsgang immer schwerer bzw. fast gar nicht mehr rein. Es fühlt sich so an, dass der zu hebende Ring am Schalthebel ohne Widerstand ist und somit die Sperre für den Rückwärtsgang nicht, ich sag mal "entriegelt". Diese starke Einschränkung der Mobilität erlaubt keine spontane Fahrtrichtungsänderungen bzw. nur zu 75 %.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben, wo ich da am besten schaue?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Stephan
-
Morgen Thees,
vor ein paar Jahren habe ich auch den Sprung vom Mustang zur Elise gemacht. Davon gibt es noch mehr hier
Ich hatte einen 66er, ein 68 Coupe und einen 2012 California Special.
Ich habe den Wechsel nie bereut. Die Elise ist das spaßigste, was ich bisher an Auto hatte. Habe auch noch eine Seven, der macht nicht soviel Spaß.
Wenn es gemütlich werden soll, habe ich noch einen V8, allerdings aus Bremer Produktion.
Ich finde meinen Toyota gut
-
Habe gestern die Info bekommen, dass die 7 Kollegen was machen. Endlich wieder OGP mit Besuchern und Drumherum
-
Es geht ja darum, dass man ein nettes Wochenende vor Ort verbringt. Also z.B. am Freitag anreisen Womo positionieren, Zelt aufbauen. Abends bischen Blödsinn erzählen, ein wenig Bier trinken, etwas grillen. Man kann auch am Samstag anreisen und Sonntag wieder abreisen.
Grüße
Stephan
-
Hallo Zusammen,
so wie es aussieht, findet in diesem Jahr der OGP endlich wieder mit entsprechendem Rahmenprogramm statt. Jetzt muss erstmal wieder jeder sehen, was nach zwei Jahren Corona von seiner Interessensgruppe übrig geblieben ist.
Daher wollte ich doch mal hören, ob es hier Interesse gibt, sich während des OGP einem losen Zusammenschluss, kein Verein, aber hier im Rahmen von Markentreffen anzuschließen
Es sollten halt Fahrzeuge sein, wo der Geist Colin Chapmans erkennbar ist - so habe ich es zumindest verstanden - also Lotus willkommen. Ich weiß aus der Vergangenheit, dass Elisen,Exigen und auch Esprit sowie diverse Seven dabei waren. Gegen einen überschaubaren Beitrag besteht die Möglichkeit, mit Zelt oder Wohnmobil anzureisen und das Wochenende dort zu verbringen. Am Platz selbst wird es ein Zelt geben, Dixi Toiletten, Getränke und Grillgut werden im Prinzip gegen Selbstkosten weitergegeben, Es wird zentral gerillt, Getränke stehen im Kühlwagen. Für den kleinen Beitrag gibt es dann auch Vergünstigunsgutscheine, um sich den OGP anzuschauen. Das ist also keine Veranstaltung, wo vorgesehen ist, dass wir im Rahmen des Programms auf die Strecke gehen. Also, ein schönes Wochenende mit netten Leuten am Ring, auf einem Platz unweit vom Eingang zum neuen Fahrerlager. Das ganze steht und fällt damit, dass genug nette Leute zusammen kommen, die Spaß habe, in einem solchen Rahmen zu bewegen. Lasst doch hören, ob das was für Euch ist.
Grüße
Stephan
-
Ich hatte auch einen 2012 GT California Special mit 440 PS, jetzt habe ich eine klein Elli - in Sachen Spaß kommt der Mustang da einfach nicht mit.
Den V 8 Sound wirst Du wahrscheinlich vermissen - aber der Spaß überwiegt das bei weitem.
-
Ganz schön teuer
-
schon mal unter
https://www.lotus-forum.de versucht?
Mir scheint, dass ich nicht der Einzige bin. Glaube, dass die Seite wegen der vielen Zugriffe zur Zeit nicht erreichbar ist!
-
Hallo Zusammen,
eigentlich dürfte ich ja seit Anfang Februar mit meiner Elise wieder auf deutschen Straßen unterwegs sein. Leider ist das Wetter bisher eher bescheiden. Überlege mir daher, meine Elise umzubauen.
Weiß jemand, ob ich diesen Umbausatz fürs Wasser auch für die Elise bekomme, der seinerzeit am Esprit verbaut wurde?
Grüße
Stephan
-
Habe gerade auf ebay einen E-Lotus gefunden - keine Ahnung ob das Vorserie ist - oder für später?
Vital Lotus 4 - 10km/h - gebraucht, wie neu-Vital Lotus 4 (Fotos folgen und können gerne angefragt werden!) 10 km/h – bis 40 km...,Vital Lotus 4 - 10km/h - gebraucht, wie neu- in Hessen - Rasdorfwww.ebay-kleinanzeigen.deGrüße
Stephan
-
Wenn interesse besteht würde ich gerne eine Kleinserie starten.....
Besteht Interesse ?
Hallo,
ich vermute, dass Du den kompletten Cupholder meinst. In Abhängigkeit vom Preis hätte ich Interesse!
An der ganz normalen Version, ohne Anschluss für die Mikrowelle, dreifachen USB Anschluss (einen für den Fahrer, einen für den Beifahrer und den dritten für das Tablett was vor dem Beifahrer auf dem Boden liegt), auch nicht die verstärkte verwindungsfreie Version für 1,5l Flasche Cola
Grüße
Stephan
-
-
-
Danke an Mattes! Das Ding ist aus! Endlich kann ich mich wieder um neue Freunde kümmern
-
Ist es laut geworden?
kann man so sagen
-
Tja, das war es nicht.
Sicherung für die CDL ist ok,
Sicherung für die Alarmanlage mal rausgemacht - bringt in dem FAll nix - ich war nur erstaunt, wie schnell die Anlage wieder Power hatte.
Die Geschichte mit dem Schlüssel probiert- der macht was er soll von wegen blinken, erlöschen, etc. Hat aber nicht dazu beigetragen, dass das wieder funktioniert.
der kleine Knopf entschärft ebenfalls nix (dachte bisher auch immer, dass der nur für die Wegfahrsperre sei).
Ich könnte k......en
Grüße
Stephan
-
Was passiert eigentlich, wenn man die Sicherung der Alarmanlage entfernt?
-
Hallo Mattes,
habe ich nicht versucht. müsste ich mal versuchen. Komme aus Bergisch Gladbach bei Köln
Grüße
Stephan
-
Nein, habe ich nicht, sobald ich die Türe öffne, da drin sitze geht der Alarm los. Das hält man nicht aus
-
Hallo Mattes
den alten Threat hatte ich durch die Suchmaschine gefunden und durchgelesen, aber dabei geht es ja ausnahmslos um das cdl bzw. die Relais.
Ich hatte bei beiden Sendern die Batterien getauscht, aber da passierte nicht. 3,2Volt gemessen, die alten Batterien hatten 2,7Volt.
Wo ist denn dann der Empfänger für das Funksignal, ich kann mir als Laie nur schwer vorstellen, dass beide Schlüssel nicht senden, dann müsste es ja der Empfänger sein? Sorry, aber Elektrik und hier ja Elektronik ist für mich "rocket science"
Grüße
Stephan
-
Hallo Zusammen,
unlängst habe ich mein Auto abgestellt und mit der ZV abgeschlossen. Wollte eine Woche später ein Ründchen fahren, war aber nicht, weil ich mit dem Schlüssel die ZV nicht mehr betätigen konnte.
Zum Glück war das Dach ab, so konnte ich das Auto von innen mit dem Schalter öffnen. Bringt aber nicht wirklich was, weil die Alarmanlage nun freundlich vor sich hin tutet und ich der beliebteste Nachbar in unserer Straße und in der Straße meine Mutter geworden bin. Kann das Fahrzeug starten und auch fahren (Die Wegfahrsperre tut es nicht wirklich), jault dann nur sehr schön und alle denken, dass eine neue Reihe von Kojak´s Einsatz in Manhatten gedreht wird. So komme ich auch nicht wirklich unauffällig zur Werkstatt. Batterie abklemmen und wieder anklemmen hat nichts gebracht. Jetzt habe ich mir gedacht, also so habe ich es verstanden, wenn die Alarmanlage üder die ZV gesteuert wird und die ZV ja nicht funktioniert, dass evtl. das Modul für die ZV hin ist. Da stellt sich dann die Frage, ob ich als Laie das Modul durchmessen kann. Ich hasse Elektrik. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich würde ja zur Werkstatt, aber sobald ich die Batterie wieder anschließe erholt sich auch die Energiequelle (schreibe ich bewusst so ;-)).
Grüße
Stephan
-
Man könnte aber die Strecke auch wieder rückwärts fahren.
-
OK, aufgrund dieser Umstände würde ich 400,- bieten. Der Kater ist mir egal, solang er nicht dagegen gep...t hat.
Freue mich über die PN
Grüße
Stephan
-
Und die richtige Position für den Aufkleber ist neben dem Tankdeckel?