Traumautos aus der Jugend

  • Stimmt, den Capri hatte ich auch schon ganz vergessen?

    Man sieht das Teil leider auch so gut wie gar nicht mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ach ja, jeder der damals gerne z.B. "Fantomas" gesehen hat, hatte sich bestimmt auch in dieses Wägelchen verliebt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der V12 E-Type aus Harrold and Maude;)^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Stelle gerade fest, dass die Lehrer von früher irgendwie auch anders getickt haben müssen… Unser Nachbar (Sportlehrer) hatte lange Jahre ein rotes E30 M3 Cabrio, den fand ich schon auch scharf damals!

    Ansonsten hatte ich das typische Poster mit weißem Countach, rotem 288 GTO und 959 an der Wand hängen.


    1988 muss es gewesen sein, als dann ein weißer Countach bei uns in der Straße parkte, hab ich noch Bilder davon, ale er dann den 12 Zylinder anschmiss haben die Holzbohlen auf dem Dachboden virbriert , prägendes Erlebnis!

  • Egal ??


    Nunja ... wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe ....ist das sogar ne Serie 1 wo sie eine Serie 2 Draufgeschraubt haben ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Egal ??


    Nunja ... wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe ....ist das sogar ne Serie 1 wo sie eine Serie 2 Draufgeschraubt haben ...

    Dann nimm halt diesen hier. Steht im Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen. Gehört dem Chef, der mir im letzten Sommer diesen Wagen für schlappe 100.000,- Euro verticken wollte. (Baujahr 1971 oder 1973 ? - habs schon wieder vergessen) Ich finde der Preis ist viel zu viel für die Karre - auch wenn sie noch so schön ist^^

  • ja, für ne serie 3 ist das sicher zuviel .

    aber man kann schön die unterschiede zu den Vorgängermodellen erkennen ..🤣🤣

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • (…) bei mir wars so Klischeehaft es jetzt auch klingt eine S1. (…)

    Kann ich nachvollziehen. Die Elise ist DAS Traumauto meiner Jugendzeit. In meinem Umfeld gab’s aber niemanden, der eine hatte. „Kennengelernt“ hab ich sie daher am PC … 🤷🏼‍♂️

    - the ultimate sophistication -

  • Überlege seit gestern welches Auto etc...mir so nachhaltig in Erinnerung geblieben das es Wert ist erwähnt zu werden bis Alter um 6 Jahre . Da gibt es sicherlich spätere Jahre/ Umstände die noch prägender waren aber tatsächlich hatte mich mehr Sport Tennis/Ski/etc.. bis 12-14 interessiert als Autos zu der Zeit .

    Gar nicht so einfach und natürlich an persönliche Erlebnisse oder manchmal kleine Details verknüpft

    Ich kannte eigentlich nur BMW siehe Bild Hofeinfahrt Eltern um 1978+- oder Bruder mit seinem 700er Coupe zum Kindergarten gefahren , Nachbar auch BMW und den andern Nachbarn der zu der Zeit komplett gegen den Strom gefahren ist siehe Bilder.


    Witzigerweise fand ich Amerikanische Autos zu der Zeit am interessantesten gerade Polizei Autos + markantes Signalhorn bzw. MB von der Bauern/Wirte Familie die mitten im Wald gewohnt hat um die Ecke und als Kind dort oft gespielt auf dem Hof oder Wald

    Aber lange Rede gar kein Sinn.

    Erscheinungen die mich zwar Auto technisch später nicht maßgeblich geprägt haben aber auf andere Weise bi jetzt in Erinnerung geblieben sind um 1979-1980.

    Beim Honda war dieses Z Logo z.b. ein Detail. Aber über die Jahre hat sich das als Bullauge abgespeichert warum auch immer da auch mit dem ab und an zum Kindergarten transportiert. Bis ich die Möhre dieses Jahr wieder live gesehen habe nach all der Zeit.


    Denke meine Prägung hat 4 x Abschnitte bis Alter um um 30

  • Stelle gerade fest, dass die Lehrer von früher irgendwie auch anders getickt haben müssen… Unser Nachbar (Sportlehrer) hatte lange Jahre ein rotes E30 M3 Cabrio, den fand ich schon auch scharf damals!

    Stelle gerade fest mein Sportlehrer in der Grundschule hat so einige Klischees oder auch nicht erfüllt. Anfang 80er

    Heinz Häusler ehemaliger Olympia Teilnehmer im Turn Bereich.

    Zu meiner Zeit einen T2 in froschgrün und die Mistral Surfbretter immer am Start.

    Ein Super Sportlehrer / Pausenaufsicht bei Rauferei und mit Blick auf Talente im Sportbereich übergreifend sicherlich einer von wenigen damals.

    später erfahren "in der Senioren Klasse Surf Weltmeister"

  • bei mir war der Ford RS 2000 mein lieblings Auto in mein Matchbox Fuhrpark...

    danach war ich besessen von Hannu Mikkola und Michele Moutons Audi Quattros, alle meine Schulhefte waren mit Quattros voll gekritzelt, generell alles was mit Gruppe B Bezug fand ich geil, und dann kam der Delta S4 :love:

    Später alle Dinger Maserati, angefangen mit Biturbo :ccund dann entdeckte ich die Klassiker, der Ghibli I ist für mich noch eine der schönsten Autos aller Zeiten.

    Aus der Zeit noch auf meine bucket liste: Merak SS.


    An die Wand hatte ich aber SR71, F15 und F16...

    Exige: Punk is not dead

  • Mein erstes Auto. Haben Vater Sohn zusammen komplett restauriert.

    Ich freu mich noch immer wie ein junger Hund wenn ich einen Mini sehe :love:

    (copyright by david seall)

    klar, MINI gehört in jeden Haushalt .


    Mein Erster war ein normaler 1000er dann kam der 1000 er Cooper mit Schiebefenster also nich son chichi Koffer .. sondern der Originale ,mit dem man NSU TT versenken konnte ..... ( die Dinger kosten heute Rechteckig )


    Dann kam zum Füherschein der Kurzen wieder ein schwarzer 1000er . ( Sie hat stundenlang geheult vor Freude )

    Dann kam die Vernunft und das Studium .... als so ein Mini - BMW Drecksdings ..... und das auch noch zweimal hintereineander, einmal schwarz, einmal blau ( Was für elende Karren )


    Dann kam die Erinnerung ...

    46929931yc.jpg

    46929932bq.jpg

    46929933oj.jpg

    lnnocenti 1300 ... was für ein Zombi ... ich weiss nicht was da mit dem Motor gemacht wurde ... ehrlich ...dance.gif

    ( übern Tag fährt Madame Macan GTS ... sie ist bequem geworden )

  • das Bild beim Tanken von Super Plus mit Blick auf die Anzeige 🤣👍

  • Ich hatte den James Bond Lotus Esprit - ich meine zu Weihnachten - geschenkt bekommen.

    Die orangenen Raketen waren innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

    Das Ausfahren der Unterwasserflossen hat länger funktioniert.

    Fand ich schon cool von Design. Habe auch lange damit gespielt.

    Hatte aber keinen Einfluss darauf, dass ich die Elise - als sie raus kam - wegen ihrem Minimalismus sehr geil fand.

  • Ein Inno mit breiten Schlappen unter Mpi Backen.. falls ich ihn mal sehe kann ich ihn jetzt zuordnen. Schönes Auto 😍

    Ist das Armaturenbrett noch heil? Die Inno Uhren Komposition mochte ich von allen Minis am liebsten :thumbup:

    Natürlich ist das Dashboard hinüber gewesen . Wir haben das Ding blind, von einem "Grubenelektriker aus dem Zonenrandgebiet gekauft ...

    Da musste JEDES Kabel neu ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf