s d r : warum die S1 und die S2 dann nicht mehr?
Wie soll es mit dem Lotus Forum weitergehen ....
-
-
gbestimmt
weil der schuchert so eine hat
-
s d r : warum die S1 und die S2 dann nicht mehr?
schön ==> nicht schön?
So ging es mir. 1995 schockverliebt. 2001 endlich das Geld zusammen und dann ein Webefoto von der S2 in der ams.
Ach du lieber Herr Xanxverein, wie kann man nur.
-
Ich weiß es noch wie Heute.
2006 Schulung VW Konzern Schatzbogen München. Neben an das nacht Nutten/ Laufhaus Viertel.
Fährt so ne laute schwarze Elise vom Veranstalter Parkplatz weg und ich aha oho Null Komma Null Lotus Bezug vorher. Ca. 10 Sekunden
Firmenwagen SL lief aus.
so ein pentreanter Freund der jemand kannte.... Etc...
Tja..
Ende vom Lied Neu Kauf S2 da Freund vertraut!
Die S1 ist vorne für mich ähnlich 🐸, Seite und hinten Sexy. S1 Exige eine runde Sache 360 gefällt mir bei der S2 Exige schon nicht mehr..
Unter optischen Aspekten immer die S2 Elise da vorne, seite, hinten cool.
-
s d r : warum die S1 und die S2 dann nicht mehr?
Die S1 finde ich optisch viel schöner. S2 war mir zu mordern aggressiv.
Schlimmer ist aber der Innenraum. Den ganzen Plastikkram in der S2 mag ich überhaupt nicht leiden. Das sehr reduzierte der S1 ist genau mein Ding.
-
...dto. ... und ich hab sogar noch Plastikzeug aus der S1 rausgeworfen: die "Industriebodenbeläge" wg. der bekannten Alukorrosion darunter (nun ist der Fußraum blankes Alu), und die vom Ein-/Aussteigen abgewetzen, löchrigen und m.E. völlig unnötigen "Polsterungen" der Längsschweller. Ich geb aber zu, daß ich aus purer Faulheit seit 26 Jahren immer noch diese unnützen Lautsprecher spazierenfahre
-
Die S1 finde ich optisch viel schöner. S2 war mir zu mordern aggressiv.
Schlimmer ist aber der Innenraum. Den ganzen Plastikkram in der S2 mag ich überhaupt nicht leiden. Das sehr reduzierte der S1 ist genau mein Ding.
Weiß jetzt nicht was bei der S2 so viel an Plastik mehr ist gegenüber der S1 Innenraum 🤔 oder meinst die Airbag Variante?
-
allein schon einen TEPPICH in so ein Auto reinzubauen ......
( Brauchst du den Helm damit man dich in MUC nicht erkennt ??? )
-
-
Wie soll es mit dem Forum weitergehen.
Das ist das Thema hier!!!
NICHT S1, S2, S3, Emetre, oder Eletre /innen ....
Das ist echt sooo Geil
Und genau deshalb schaue ich jeden Tag hier rein.
Lasst uns offen bleiben.
Gruß
Frank
-
wo ist dein problem ??
läuft doch hier ..
-
Die S1 finde ich optisch viel schöner. S2 war mir zu mordern aggressiv.
Schlimmer ist aber der Innenraum. Den ganzen Plastikkram in der S2 mag ich überhaupt nicht leiden. Das sehr reduzierte der S1 ist genau mein Ding.
Bei mir ging das auch mit der S1 los. Ließ sich aber nicht realisieren. Zu früh. Dann kam die S2 - hab mich mit der Zeit an das Wespengesicht gewöhnt - konnte aber weiterhin keine kaufen. Die Zeit verging. Und irgendwann war die S3 auf der Straße. Inzwischen bestand die realistische Chance, endlich eine Elise zu kaufen. Und obwohl beide - die leichtere S1, Thomsons ursprüngliche Idee der Elise und ich auch die so ganz anders designte S2 einen eigenen Reiz besitzen - gefällt mir das ausgeglichene, attraktiv entspannte Design der S3 am besten.
-
Die Marke Lotus hat zwar ein paar coole Auto gebaut, aber weder vor noch nach der Elise irgendwas, was ich gerne hätte. Insofern ist mir die Marke eigentlich egal. Mittlerweile sogar eher unsympathisch, weil sie sich viel zu sehr von dem entfernt haben, was ich an meinem Auto liebe.
Geht mir ähnlich. Vielleicht nicht ganz so. Dennoch: bei mir ist es auch primär die Elise, nicht Lotus. Die Sympathie für die Damen und Herren in Hethel hat ihren Ursprung darin, dass sie die Elise auf die Straße gebracht haben …
-
-
Weiß jetzt nicht was bei der S2 so viel an Plastik mehr ist gegenüber der S1 Innenraum 🤔 oder meinst die Airbag Variante?
Allein die großflächige Schwellerverkleidung beinhaltet mehr Plaste als der ganze Innenraum der S1 ;-), Und dann hatte die ersten S2 noch eine blaue Tachobeleuchtung...
Mit gefällt das einfach nicht. Und da ich hauptsächlich im Auto sitze - wenn ich mal nicht schraube - ist sowas für mich wichtig.
-
Sympathisch ist so eine S1 schon, gut designt? - eher nicht. Aber ich mag Eure Altersnostalgie nicht so sehr stören: Früher war sowieso alles besser. Und wenn nicht - dann doch mindestens in der Erinnerung...
-
-
Man hätte die Heizung beleuchten können. Das hätte das Gewicht nicht stark verändert
-
Hätte hätte ....
Weglassen ist bei diesem Auto die Kunst ....
Wenn man die Fussmatten rausnimmt ..die Lautsprecher , das Radio rausnimmt .. wird sie noch leichter ....
dann wird die Luft bei der Grammsuche aber auch schon recht dünn .
-
Das meiste Gewichtspotential sitzt meist hinterm Lenkrad
-
Ich wüsste jetzt nicht, was man an diesem Armaturenbrett verbessern könnte oder wo da schlechtes Design zu finden ist.
Lenkrad, Lenkstockhebel, Instrumente, Schalter. Billigware z.B. aus Opel und Peugeotregalen. Sinnvoll, weil preiswert. Gutes Design ? NEIN
-
Das Ding muss meinen Input über Lenkrad und Pedale 1:1 umsetzen, als wäre es ein Körperteil von mir.
Wenn im übertragenen Sinne mein Bein drei mal so schwer wäre, und mit 1 sec Verspätung nach vorne schwingt, dann hab ich ein Problem.
Wie Armaturenbrett oder der Blinkerhebel aussieht ist mir so egal. Im Caterham ist der Blinkerhebel ein Kipphebel. Finde ich geil, weil es eben minimalistisch ist und genauso gut wie ein Blinkerhebel funktioniert.
Warum muss man versuchen Dinge die funktionieren und nichts mit der Kernfunktionalität zu tun haben, schöner (und damit schwerer) zu machen???
-
Lenkrad, Lenkstockhebel, Instrumente, Schalter. Billigware z.B. aus Opel und Peugeotregalen. Sinnvoll, weil preiswert. Gutes Design ? NEIN
Du hast bedingt recht. All die genannten Dinge sind gemäß dem Gesamtanspruch an das Fahrzeug ausgewählt und in meinen Augen gut kombiniert. Sie sind nicht hässlich und verrichten zuverlässig ihren Dienst. Das Design fügt sich perfekt in den Innenraum ein, nicht sticht hervor oder fällt ab. Jedes Teil für sich mag man sicher "stylisher" hinbekommen. Dann würde es aber rausstechen und die anderen Dinge dadurch abwerten. Man darf nicht nur ein Teil für sich betrachten. Es zält das Gesamtdesing. Und wie Thilo schon sagt, alle Teile sind sehr funktional und haptisch unauffällig. Und sie waren damals in ein Auto für knapp 45.000DM verbaut. Schlimmer finde ich dagegen, dass ein Auto für heute über 100.000 € (das ist 4 mal so viel) zum Teil noch dieselben komponenten verbaut hat. Oder noch schlimmer beim Emira. Man hat einen absolut beliebigen Innenraum, der ohne Badges zu jeden anderen Auto gehören könnte und bei dem die Bedienung murks ist. Die Drehschalter in der Mittelkonsole z.B. sind viel zu dicht an dersleben, sodass man sie nicht vernüftig benutzen kann - das ist schlechtes Design. Einen runden Drehknopf muss man beliebig umfassen können.
Wir werden hier aber keinen Konsens finden Ich mag die S1 halt viel, viel lieber.
-
Das meiste Gewichtspotential sitzt meist hinterm Lenkrad
das mag sein , hat aber nichts, rein gar nichts mit dem auto zu tun .
ist auch der spruch , der regelmässig bei leichten autos kommt .
ich bin damals immer vor jeder fahrt ka...ken gegangen ..
-
s1 ok, doch froschig und treckerig
dankbar, s3 zeitgemäss
-
Zitat
s1 ok, doch froschig und treckerig
Der coolste 680 Kg Trecker den man sich vorstellen kann. Nicht nur, wenn man eine übergewichtige S3-Sau vor sich hertreiben kann ..
jeder findet das auto gut , was er hat .
sonst wärs ja aauch plöde .
-
Man hätte die Heizung beleuchten können. Das hätte das Gewicht nicht stark verändert
Die frühen S2 haben das. Sogar abschaltbar...
-
btw 962 CR - der hat mich hawt gemacht...
finde wir sollten eine rubrik 962 CR hier haben, einfach zum flexen. und wer weiss, so cool wie wir sind, vielleicht fragt ja mal einer was zu seinem schuppan?!
oder will mal einen verkaufen?!
-
ok, ich hab 7:33 gebraucht um dir halbwegs folgen zu können ...
Ja , fände ich cool .... aber es ist ein PORSCHE .....
-
... Oder noch schlimmer beim Emira. Man hat einen absolut beliebigen Innenraum, der ohne Badges zu jeden anderen Auto gehören könnte und bei dem die Bedienung murks ist. Die Drehschalter in der Mittelkonsole z.B. sind viel zu dicht an dersleben, sodass man sie nicht vernüftig benutzen kann - das ist schlechtes Design. Einen runden Drehknopf muss man beliebig umfassen können.
Wir werden hier aber keinen Konsens finden Ich mag die S1 halt viel, viel lieber.
Die Drehknöpfe sind bei der Emira nicht das Schlimmste. Beim Handschalter aber auch schwer anders lösbar.
Wirklich Murks sind die Touch-Bedienelemente auf dem Lenkrad.
Was auch wirklich schlecht gelöst ist, sowohl der KEF-Lautsprecher auf dem Armaturenbrett, als auch dieser Designstreifen mittig vom Kombiinstrument spiegeln sich in der Frontscheibe.
Dass die Beleuchtung der Klimanlagen so Bescheiden ist, dass man nicht sieht, ob sie an ist, bzw. auf Auto steht... Geschenkt.
Bei der S1 würde ich mir schöne Alu-Lichtschalter statt den Peugeot-Knöpfen wünschen. Wenn man da die Bedienelemente für die Lüftung genommen hätte, wäre es stimmiger.
-