RIP - Schwarzes Forum ist down

  • Heute Morgen ist es passiert..das Forum elisecommunity.de hat das Web verlassen.

    RIP

    Das Forum geht, die Arbeit beginnt. Noch gestern Abend wurde dank Korbis und Arnos Hilfe die uralte MS-Datenbank als SQL-Script gesichert und diese liegt nun auf 2 Rechnern als Sicherung ab. Nach dem entpacken habe ich nun eine Textdatei mit ca 1.9 GB Größe.

    stay tunned;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Das stimmt mich gerade ziemlich wehmütig.

    Die elisecommunity hatte dazu beigetragen meine S1 mehr zu verstehen, zu verbessern, noch mehr zu lieben ...

    Sehr viel Hilfe und Unterstützung habe ich dort erhalten.

    Ich denke da z.B. an Stefan Böhm, Michael Heyer, Wolfgang Vogel, Gereon Maas, Sebastian Fischer und ganz ganz viel andere.


    Wo findet man jetzt die vielen Informationen, die in diesem Forum jederman zur Verfügung standen?

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Die hat jetzt effixx, muss wohl jetzt irgendwie Aufgearbeiteitet werden? Evt hilft ja bischen KI?

  • Schade ...war aber absehbar. Das es jetzt schlussendlich doch soo Lange gedauert hat , verwundert mich . Eben ein langsamer Tod.


    Hätte man nicht einfach den Kram eins zu eins übernehmen können ...ohne weitere Beiträge zuzulassen ?

    Beenden ok, aber die Tür einfach zum Lesen offen halten . Die Gebühren für den Server wären sicher durch Spenden zusammengekommen .

    Hat doch bei Lotus Europa.org auch funktioniert . ( keine Ahnung ob immer noch )


    Es gab glaube ich, kein Forum wo man mehr Fakten über die Elise S1 hat abgreifen können . Dieses Forum hat mich von Tag1 durch meine

    Elise Zeit begleitet .... Ich habe dort während meiner ersten Alpentour over Night vom Josef Wurst ein neues Schaltseil mit UPS zugestellt bekommen .... unvergessen .... usw.usw. unvergessen auch die coolen deals mit Korbi ... oder mit BSC ,Guido und Thomas Schwarzwalder ... mit dem ich heute noch gelegentlcih schraube .... Auch Schwenn habe ich dort ....und nicht hier kennengelernt ...


    Danke für die coolen Jahre dort , und auch danke für den robusten Ton , der einem dort ermöglicht wurde und zumindest ein paar Leuten diebisch Spass bereitet hat ..


    Die Zeiten ändern sich ..., da machst nix.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Elise Zeit begleitet .... Ich habe dort während meiner ersten Alpentour over Night vom Josef Wurst ein neues Schaltseil mit UPS zugestellt bekommen .... unvergessen ....

    yep, war ne aufregende Nachtaktion - so kurz vor Annahmeschluss gerade noch angekommen - hat uns beide wohl einige graue Haare beschehrt!

  • Es gab glaube ich, kein Forum wo man mehr Fakten über die Elise S1 hat abgreifen können .

    Stimmt, das Schwarze war sehr hilfreich, aber als Forum und Wiki ist das Seloc nach wie vor Spitze.

    Und auch das deutsche EliseWiki ist sehr gut.

    Ist also nicht alles verloren :thumbup:

  • Material - Spendenaufruf ;)  
    gesucht wird eine Software CD + Liccode für einen MS-SQL Server in einer Version vor 2012. Wofür er momentan Verwendung finden würde, kann sich jeder selber denken. Die neueren Versionen können es nicht mit den älteren Systemen.

    Ich persönlich habe leider bei einer meiner letzten RammaDamma Aktionen alle CD und DVD vor 2020 in die tonne geworfen.Grüße effixx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich erinnere noch die Zeit mit Sebastian Nolting und dem "schwarzen" - Goldgräberstimmung ;) mit der Elise.

    Ein Import (read only oder auch nicht) mit der Möglichkeit eine gute Suche bemühen zu können und Threads zu verlinken ist der Wunsch. Es soll ja kein Wissen sterben und schon gar keine der unendlich wertvollen Beiträge ;)


    Ich investiere auch nochmal in elastic search damit es flufft ;)

  • Also jetzt enmal ganz langsam alles der Reihe nach. Man kann das Reh erst verteilen wenn man es erlegt hat.( ein insider^^)

    Den Insider werde ich jetzt auch noch los. Meine Großmutter hatte ein kleinen Schrebergarten. Eines Tages verirrte sich ein Spießer1) dort hin. Ein Blick nach links, ein Blick nach rechts. Kurz entschloßen entschied meine Großmutter, wer aus der Familie welche Stücke vom Bock bekommt. Geplant, getan, alles war geklärt bis auf Eines. Sie hat den Bock nicht an der Entscheidung beteiligt. Dessen Pläne waren verständlicher Weise etwas anders.

    Als wir dann unsere Oma (als Ergebnis der Diskussion Oma<>Rehbock) im Krankenhaus besuchten. Meinte sie dann schmunzelnd ..... man kann das Reh erst verteilen wenn man es erlegt hat

    1) nicht die Sorte Mensch, sondern damit ist einjähriger Rehbock gemeint :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/