Ja,den Stephan erreiche ich nicht mehr,weder über Handy oder Festnetz.
Und meine AZ hätte ich schon gerne wieder.
Ja,den Stephan erreiche ich nicht mehr,weder über Handy oder Festnetz.
Und meine AZ hätte ich schon gerne wieder.
Sollte unter einem IIS6-8 also auch laufen, kann ich also hosten.
Nachtrag: SQL ist kein Problem alte Datenbanken laufen im compatibility mode auch auf den neuesten Servern.
Die Forums-Software ist das Problem, wie ist das programmiert? .net Version?
Ralf
Bitte bei mir melden.
Hab mehrere Server laufen, auch welche aus historischen Gründen mit älteren OS. Wäre bereit das zu hosten, wenn die Ressourcen nicht zu stark beansprucht werden.
LG
Ralf
Mal kurz zwischendrin gefragt…..
Hab dem Emira vor 2 Jahren reserviert bei SC aus M, mit 5K Anzahlung. Anfänglich auch die Rückmeldung bekommen, dass das in Ordnung ginge. Seit längerem aber nichts mehr. Ich weiss, dass er kein Lotus Händler mehr ist und er wollte die Order weitergeben, hatte mich auch zwischenzeitlich mal angerufen.
Aber nun:
Er ist für mich nicht mehr erreichbar, egal auf welchem Kanal (fb, tel, mobil, linkedin) , ich mag nur ungern den Rechtsweg gehen, weiss hier jemand mehr, gerne per pm.
Ralf
Hab meine gerade bei mobile reingestellt.
Gruß vom Bodensee,
Ralf
Dem Problem schließe ich mich an (Wassereinbruch), jedoch nur an der Fahrerseite.
Sammelt sich alles in der Dämmatte unter der Fußmatte, die modert dann langsam vor sich hin.
Der Ursprung sind jedenfalls nicht die Türen oder Fenster, kommt irgendwie von vorne oben.
Ralf
Das Rumpeln der Stabigummis kommt nach 15tkm wieder:-(
Hättest aber hier auch nachlesen können ohne lang Suchen (lassen) zu müssen.
Gruß, Ralf
Patrik, übrigens vielen Dank für den Tipp mit den Dämpfern.
Fühlt sich viel „richtiger“ an mit 50nm mehr.
Ralf
Vielen Dank Patrik,
gerade bestellt.
Scheinwerferausbau muss ich mal suchen ob's hier oder im UK Forum was gibt.
Im UK Forum habe ich zur Headunit eingies gefunden, danach spricht vieles für Kenwood, bin mir aber nicht wirklich sicher. Sollte einfach Apple CarPlay haben, DAB+, Navi unwichtig.
Die Badges werde ich im Elise-Shop (soweit vorhanden) bestellen.
Gruß Ralf.
Hallo zusammen,
während der salzigen Zeit ist die 2014er Evora im Trockenen und ich würde gerne ein paar Kleinigkeiten verbessern / ersetzen:
und neben den kleinen Steinschlagmacken, Schutzfolie z.T. erneuern, Leder nachfärben etc....
Hat jemand hier Erfahrung mit dem IPS Upgrade von GRP, ich hab mich zwar an die zickigen Schaltzyklen im kalten Zustand gewöhnt, aber wenn‘s viel brächte wäre es einen Gedanken wert.
Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung.
Ralf
Ich hab den https://www.ofen.de/aluflexrohr-cb…e-1-5-m-schwarz mit hitzebeständigem Montagekleber aufs Endstück geleimt. Hält auch
Danke, Juergen, bestellt.
Ich habe damals diesen Schlauch genommen:
Oh Danke, weißt du noch welchen Durchmesser? 48mm haben die nicht, passte der 51er? Is zwar nicht blau, aber besser als Papier.
Der https://www.rennsportshop.com/de-top-marken-…lauch-48mm.html
scheint mir zu sperrig für die einfache Zuluft und die Radien.
Mein Daily ist nun im Winterlager und damit Zeit Ein paar Mäkelchen zu beseitigen.
Der Be/Entlüftungs Flexschlauch hinter dem Kompressor hat 3cm hässliche weiße temperaturbedingte Papierablösung und muss raus. Sieht nicht schön aus durch die Heckscheibe. 48mm Innendurchmesser 50cm lang. Gibt’s da nicht was in blau Silikonflex? Zur Not auch schwarz. Weiß jemand ne Bezugsquelle?
Fußmatten werde ich einteilig nach Schablone fertigen lassen, die zweiteiligen „klaffen“ auseinander. Vielleicht braucht sonst noch jemand ein Pärchen? Besticken lass ich in unserer Werbetechnik individuell.
Den UV Schutzlack auf den Scheinwerfern hat der Lackierer meines Vertrauens nach Teilablösung runter poliert, sich aber geweigert neuen aufzutragen „da hält nix“ und mir geraten immer mal nachzupolieren, aber was ist mit vergilben?
Und gibt‘s in Süd Bawue einen ambitionierten Fachkundigen der einen verlässlichen Rundumcheck macht?
LG
Ralf
Danke euch, unser Nachbar unserer Werbetechnik, auch ein KFZ Betrieb, wusste heute sofort Bescheid und hat schon an Lotus geschraubt. Der bekommt das morgen auch hin. Und easy bin im immer:-)
Danke! Jetzt mal gespannt ob der Lust hat das Radhaus zu entfernen...
Ist der ET Katalog irgendwo verfügbar?
Sorry, vorderes Radhaus und B-Säule?
Hab nur A und C
Hallo zusammen,
Bei den momentanen Mördertemperaturen geht ausgerechnet jetzt die Klimaleistung am Evora S zurück. Nun wollte ich zu einer bekannten freien Werkstatt und die dort mal prüfen lassen und nicht 100km deshalb zur Vertragswerkstatt.
Der sieht rein.... und findet, bzw. sieht nix
Daher die Frage: wo sind denn die Wartungsanschlüsse? Der Kondensator? Zugänglichkeit?
Oder doch damit zur Vertragswerkstatt?
Gruß,
Ralf
Danke Helmut!
so etwas dachte ich mir schon, hätte einfach mal nach dem Ackermann suchen können und den Thread in Anti-Ackermann umbenennen.
Gruß Ralf.
Jürgen, ist mir schon klar was eine Achsschenkel Lenkung macht, ich kenn das nur von älteren Zuffenhausern im Parkhaus und nicht annähernd so extrem.
Hergensweiler ist ein Katzensprung, zumal ich oft Richtung Allgäu unterwegs bin. Melde dich wenn du wieder Land siehst, wobei wenn von oben weiß kommt stell ich den in die Halle.
Gruß,
Ralf
Seit es ein wenig kälter ist fühlt sich bei meiner Evora das Ausparken in kaltem Zustand an, als ob das kurveninnere Vorderrad sein Gegenüber am liebsten von der Felge schubsen will.
Das kurvenäussere Rad springt/versetzt mit wirklich lautem unangenehmen Geräusch über den Asphalt. Ist das wirklich der Lenkgeometrie geschuldet oder kann das noch an etwas Anderem liegen?
Warm tritt das nicht mehr auf.
Gruß,
Ralf
@'Andy-246: Handschuhfach: hatte ich nun schon 2x, aber mit dem Omakochlöffeltrick gings nun in 10 Sekunden wieder auf. Es darf nichts im Handschuhfach klemmen, letztes Mal war's ein Brillenetui, welches etwas zu dick war. Also einfach so gut wie nichts da reinpacken.
Ich war etwas unzufrieden mit dem Radioempfang und nach etwas Suchen und Hilfe aus dem avic411 Forum konnte ich das Teil von V3.0 auf V6.0 inkl Bluetooth auf aktuellste Version updaten (Kartendaten von 2015).
Empfang nun merklich besser, Darstellung auch.
Wer hier Hilfe oder Daten braucht, gerne PM an mich.
Hat schon jemand die Headunit gegen ein aktuelleres Modell ersetzt? Ist die Verkabelung identisch?
Gruß Ralf.
Und dann wird es übel, die Werkstatt musste die Gitter ausschneiden umd die heckklappe abzuschaugen und von Oben ranzukommen.
ohje! Dann nochmals vielen Dank. Werd ich in Zukunft besonders drauf achten.
Ich hatte mal übers Woende eine Exige S V6, da war dehr Unterschied ebenfalls SEHR deutlich. Ich mach nächste Woche sowieso mal einen Termin zum durchchecken in der Werkstatt und werde das mal anbringen.
Danke!
Zum Auspuff, der ja Baugleich mit der Exige S ist:
Schalte mal im Leerlauf auf Sport, es sollte dann ein leises Klack-Geräusch und dann ein leicht (!) tieferes Grummeln der Anlage zu hören sein.
Danke Blue, ja, das tut wirklich und anwohnerfreundlich macht sich das erst in höherem Drehtahlbereich bemerkbar.
Ralf