Der neuste Masarati bei Grip

  • hey, wenn Flügeltüren für dich unpraktisch sind, dann wars das wohl für dich mit dem Maserati (oder du nimmst das Cabrio?)

    ein anderer würde das mit der niedrigen Garage mit einem Schulterzucken quittieren und den Wagen auf der Strasse stehen lassen (...) und sich freuen, dass er ggfs. wenigsten Ersatzteile für den kriegt. während das bei Lotus eine ganz andere Nr. ist.

    wenn du den Evora gut findest, hier gibt es einige mit mehr oder weniger Erfahrung dazu, die dir helfen können, da mit offene(re)n Augen reinzugehen.

    wenn du dir den gut reden willst mit Vergleichen zu anderen vermeintlichen Konkurrenzfahrzeugen und dazu hier im Forum - viel Spass.

    Also ich weiß ja nicht, ob Du Dein Geld selber drucken tust, ich muss dafür arbeiten . Den möchte ich sehen, der ein Auto für 230 000 € als Laternenparker einsetzt . Wo möglich über den ganzen Winter . Meine Garage ist eben nun mal im Keller, da habe ich Platz für 2 Fahrzeuge drin , eine Grube und darauf eine Vermessungsbühne , dort kann ich auch meine Service Arbeiten im Trockenen machen oder andere Reparaturen . Es gibt übrigens auch Evora Fahrer hier im Forum, die sehr zufrieden sind , falls Du davon noch nichts gelesen hast .

  • Es gibt übrigens auch Evora Fahrer hier im Forum, die sehr zufrieden sind , falls Du davon noch nichts gelesen hast .

    Servus Det,

    mit meiner Evora 410 Sport bin ich nicht nur zufrieden sondern absolut glücklich ( werde sie auch nie verkaufen)

    Ob beim Lotus Stammtisch, sonstige Autotreffen, Verwandte und Freunde ausschließlich positives Feedback….

    Mit einer Ausnahme: Das Lotus Forum…. kleine Kostprobe : Kackfass,

    hässlicher Eimer usw.

    Einfach mit Humor nehmen….sind meistens eh nur die üblichen Verdächtigen .

    Grüße

    Udo

  • Also ich weiß ja nicht, ob Du Dein Geld selber drucken tust, ich muss dafür arbeiten . Den möchte ich sehen, der ein Auto für 230 000 € als Laternenparker einsetzt

    ich mache beides, drucken und arbeiten

    draussen parken? - nö, deswegen schrieb ich ja 'ein anderer' und nicht 'ich'.

    aber keine Angst, italienische Autos rosten heutzutage nicht mehr vom regen alleine.

    Es gibt übrigens auch Evora Fahrer hier im Forum, die sehr zufrieden sind , falls Du davon noch nichts gelesen hast .

    ...gelesen (und videos) schauen zum informieren...?

    vielleicht fährst du auch mal den Maserati (bevor du ihn weiter in Frage stellst). vielleicht gefällt er dir dann um einiges besser.

    mir gefällt der Evora auch, bin einige gefahren und hatte ihn als Alltagswagen überlegt. was für mich dagegen spricht: Ersatzteilversorgung, Service und der Emira.

  • Es ist doch ganz klar von mir geasgt worden , ein Flügeltürer kommt für mich nicht in Frage, egal welcher Hersteller . Mal abgesehen davon , dass bei mir in unmittelbarer Nähe der BLACKFOREST seine Niederlassung hat , sehe ich kein Problem dort das Fahrzeug warten zu lassen . Es dürfte ja auch bekannt sein, was z.B. ein Zahnriemenwechsel bei Ferrari kostet , unter 10 000 € fasst keiner die Türe an . Beim Lambo ist es auch nicht anders . Bei solchen Fahrzeugen ist das einfach normal , weil da der Motor samt dem Getriebe raus muss . Ist natürlich beim Evora nicht anders . Es zwingt einen ja niemand , so ein Fahrzeug zu kaufen , man kann ja auch einen Volkswagen kaufen, der ist günstiger . Aber es ist ja auch ein Unterschied, ob ich bereit bin um die 100 000 € auszugeben oder doppelt so viel . Das Preisleistungsverhältnis der Evora ist nich schlecht . Ich sage Dir noch etwas , als ich mich mal über einen Kombi von SAAB belesen hatte und dann einen suchte , hat mir fast jeder davon abgeraten , da geht alle Nase lang was kaputt und teuer ist auch alles . Da auch ein SAAB nur ein Auto ist , habe ich mir einfach einen gekauft . Den bin ich selbst bis 310 000 km gefahren ohne einmal liegen zu bleiben und außer Service war nie was dran . wenn einer jetzt sagt , da hätte ich ausnahmsweise Glück gehabt , muss ich sagen, nein, denn ich fahre zur Zeit den zweiten 9-5 Sportkombi und habe jetzt 195 000 km runter ohne etwas gehabt zu haben was dagegen gesprochen hätte . Lotus sind auch nur Autos , keine Wundertüten . Es kommt natürlich auch darauf an, wie man mit so etwas umgeht, wie man es pflegt und wartet . Meine SAAB fahre ich jetzt gute 40 Jahre und keiner hat jemals eine Werkstatt von innen gesehen , da ich alles selbst gemacht habe und es muss richtig gemacht worden sein, sonst hätte keiner die 300 000 km ohne Mucken erreicht .

  • Eigentlich sind Saab als Langläufer bekannt, woher jetzt diese Aussagen kommen weiß ich nicht. Übrigens war Saab damals für seine gesalzenen Werkstattpreise bekannt.

    Bei den neuen Ferrari muss auch nicht immer der Motor raus, das war bis zum 430 so. Ab 458 sind die sehr viel wartungsfreundlicher geworden. Immer noch keine Schnäppchen, aber wenn Du einen neuen Ferrari kaufst ist die Wartung derzeit für ein paar Jahre dabei und man kann das verlängern lassen. Aus meiner Sicht heraus, war es noch nie so günstig einen NEUEN Ferrari zu fahren wie heute.

    Trotzdem sind die Investitionen andere.

    Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass der MC20 und der Evora eine Schnittmenge bei den Käufern haben. Und dieses guck mal mein alter Hobel ist genauso gut wie der neue XYZ ist nur für Foren und Stammtische gut. In der Realität spielt das keine Rolle beim Kauf.

    Ich bin den Neptuno V6 im Grecale Trofeo gefahren. Der Motor hat unglaublich Kraft, einen göttlichen Klang und ist im MC20 Cielo (für mich gerne offen) bestimmt nochmal geiler.

    Das Argument mit den Flügeltüren trifft auch nur auf Dich zu. Die meisten Käufer von 230.000 Euro Sportwagen werden eher nicht das Parkplatz Problem haben. Der Maserati hat wahrscheinlich eher das Thema, dass er den Außenseiter gibt und nicht sicher ist wie wertstabil der bleibt.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Das kann ich Dir genau sagen, wer mir abgeraten hatte . aus dem SAAB Forum sämtliche Fahrer ehemaliger 9´5 Sportkombi . Das Problem , was die mit ihren 9´5 hatten , die Kisten sind nicht vollgasfest , bekommen durch den Kat, der direkt unter der Ölwanne sitzt oft Motorschäden , da der Service Intervall alle 30 000 km Vorschrift ist , was eindeutig zu lange ist , vor allem bei Kurzstrecke . Ich wechsel Öl und Filter alle 10 000 km und ich heize damit auch nicht hunderte von km auf der Autobahn .

    Übrigens ist der neue MC30 Cielo aus Umweltgründen sehr leise , was bei Grip gleich gesagt worden ist . Was das Parkplatzproblem angeht , mir fehlt der Platz um eine neue Garage bauen zu können, deshalb habe ich ja die Garage im Haus bzw im Keller gebaut . Aber ein ganz wichtiger Punkt : hier ist weit und breit kein Service Center für italienische Sportwagen in der Nähe , anders ist dies bei Lotus und die hat sogar einen guten Ruf .

  • Moin


    Zitat

    Dann das beste : Flügeltüren, wenn ich in meine Garage fahre, könnte ich überhaupt nicht aussteigen, weil die Türen an der Decke anstossen würden 8o . Im Vergleich finde ich die Evora GT 410 mehr als ebenbürtig . Der Masarati hat Turboaufladung mit den bekannten Nachteilen gegenüber dem Kompressor . Nun kommts, Preis 230 000 €


    Tja, so hält sich Maserati den Pöbel fern der sich nicht mal eine ordentliche Garage leisten kann.

    Ziel erreicht würde ich sagen.

    Ein liederlich zusammengezimmertes Kackfass wie ein Evora mit einem Maserati zu vergleichen entbehrt auch nicht einer gewissen komik.

    Beim Maserati muß ja auch der Designer mit bezahlt werden...

    Und Audi baut den Allrad ein damit der Röhrl damit Weltmeister werden konnte. Aber da hatten die Karren auch Leistung.

    Heute bauen die den ein damit der gemeine Audi Fahrer unfallfrei vom Parkplatz beim Lidl kommt.


    Zitat

    Mein Opa meinte immer - Der Italiener rostet wenn’st n kaufst.

    Der Franzose schon im Prospekt

    das war aber in den 80ern. Heute rosten die aktuellen Mercedes schneller als Fiat das je konnte


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Und Audi baut den Allrad ein damit der Röhrl damit Weltmeister werden konnte. Aber da hatten die Karren auch Leistung.

    Heute bauen die den ein damit der gemeine Audi Fahrer unfallfrei vom Parkplatz beim Lidl kommt.

    Röhrl war nie Rallye-Weltmeister auf Audi. Nichts desto trotz hat er mit Hinterradantrieb und sogar mit einem Opel noch gegen Audi die WM geholt.

    Ahja, die WM Läufe, die er in diesem Jahr alle nicht gewonnen hat, soll er mit einer Hand am Rücken, einer Augeklappe links und barfuß bestritten haben. ^^

    Quattro, it´s not a safety feature, it´s marketing. Die meisten Audi´s sehen in ihrem Autoleben ja nicht mal mehr Schnee und in der Stadt darf man eh nicht schneller als 50 fahren.

  • Moin,

    Zitat

    Röhrl war nie Rallye-Weltmeister auf Audi. Nichts desto trotz hat er mit Hinterradantrieb und sogar mit einem Opel noch gegen Audi die WM geholt.

    Das hab ich mißverständlich ausgedrückt. Da hatten die quattro möhren ja auch noch keine Leistung. die hatte erst der sportquattro und ab da hat der Allrad sinn gemacht. Wie röhrl selbst gesagt hat dass man in einem auto unter 500 ps keinen allrad braucht.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Denken viele aber er hat mit Opel Audi den WM Titel weggenommen.

    Michel hätte es verdient gehabt.

    Sagt Herr Röhl auch.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf die Idee einen MC20 mit einer Evora zu vergleichen muss man erstmal kommen ^^ Fehlt nur noch der übliche Beitrag eines Standard-Rover-Treters, dass der MC20 auf der Landstraße auch nicht schneller ist :rolleyes:


    Bevor das ausartet... alle machen ihren Spaß. Es sind halt nur unterschiedliche Werkzeuge bei unterschiedlichen Einsatzgebieten.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Fehlt nur noch der übliche Beitrag eines Standard-Rover-Treters, dass der MC20 auf der Landstraße auch nicht schneller ist :rolleyes:

    Genau so isses doch, oder? ;)

    Grüße von einem Rover-Treter :D

    Im Ernst: sind alles tolle Fahrzeuge, für den jeweiligen Gebrauch und Geldbeutel.

    Wenn Supersportwagen, dann was mit vielen Zylindern und dem Geräusch beim Anlassen ^^

    Was ich bei den Kisten immer skeptisch sehe: die Breite. Wenn man damit in den Alpen unterwegs ist, darf nichts entgegenkommen.

    Mich hat mal fast eine entgegenkommende Horde Ferraris abgeräumt. Zum Glück war ich auf zwei Rädern unterwegs. :cc

  • Definiere spaßiger?

    Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Alleine Lenkung und Straßenlage sind Welten.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wie zackig ein MX5 einlenkt, wie so eine Kiste auf Gewichtsverlagerung des Oberkörpers reagiert, das Gas und Lenkung in gleichem Maße Einfluss nimmt auf die Balance, die hervorragende Bremsbalance, ergonomie, der Radstand, usw.

    Das MX5 kann keine Rundenbestzeit auf der NOS, aber dafür fährt der einfach total geil.

  • Wie zackig ein MX5 einlenkt, wie so eine Kiste auf Gewichtsverlagerung des Oberkörpers reagiert, das Gas und Lenkung in gleichem Maße Einfluss nimmt auf die Balance, die hervorragende Bremsbalance, ergonomie, der Radstand, usw.

    Das MX5 kann keine Rundenbestzeit auf der NOS, aber dafür fährt der einfach total geil.

    Nicht falsch verstehen, haben 2 MX5 im Haushalt, 1x NB und 1x ND. Machen auch wirklich Spass. Aber der Vergleich mit ner Elise fällt mir echt schwer.

    Klar spielen die beiden in ner Ähnlichen Liga, aber fühlen sich für mich jeweils komplett anders an.

    Bei der Elise ist einfach dieses ich fühl jeden kleinen Stein, das gibt mir der MX-5 nicht zurück durch die Servolenkung. Und wie die Elise auf der Strasse klebt, ist dann auch nochmal ganz anders.

    Bei der 180PS ND Version mit dem Sportfahrwerk, hat er dann auch mal die Leistung, die das Auto versdient.

    Vergleich ich meine Rover mit dem NB, sind da Welten. Wo man bei der Elise denkt, wow, wieviel doch 120PS sind, ist es beim Mazda dann doch ernüchternd und man will mehr Leistung haben.

    Beim Verdeck gewinnt der MX-5 allerdings haushoch ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • MX5NB: Völlig Indirekte Lenkung, schlechte Bremsen, Federn zu weich und Dämpfer überdämpft, Sitze ohne Seitenhalt, zähe Motorcharakteristik (1.8), trostloses Kunstoffambiente, schlechter Rostschutz, knackige und gute Schaltung. Sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis. Gute Gebrauchte gib es ab 4k, Unterhaltskosten gering.

    Ja, macht trotzdem Spaß. Er liegt halt ganz gut, das ist aber Konzeptbedingt und nicht durch Feinschliff entstanden.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken