Am Sonntag kam bei Grip im Fernsehen die Vorstellung mit Testfahrt vom neuen Masarati . Trotz 115 PS Mehrleistung eigentlich eine Endtäuschung , denn da hatte ich mehr erwartet . Laut Werksangabe soll er von 0 auf 100 in 2,9 Sek beschleunigen . Doch beim Versuch waren es über 5 Sek , bis er es geschafft hatte . Dann das beste : Flügeltüren, wenn ich in meine Garage fahre, könnte ich überhaupt nicht aussteigen, weil die Türen an der Decke anstossen würden . Im Vergleich finde ich die Evora GT 410 mehr als ebenbürtig . Der Masarati hat Turboaufladung mit den bekannten Nachteilen gegenüber dem Kompressor . Nun kommts, Preis 230 000 € . Obwohl die Evora ja schon ein paar Jahre auf dem Markt ist , hat sie das was Masarati als neu bezeichnet , schon lange rausgebracht , ist leichter und braucht sich nicht zu verstecken . Mein Fazit : die Evora bleibt die erste Wahl . Masarati hat auch einen V6 Motor verbaut und sagt, dass ist der neue V8 . Am Masarati finde ich nichts bahnbrechendes , was reizvoll wäre . Aber dies ist jetzt nur mal so mein Eindruck .
Gruß in die Runde Det