Der neuste Masarati bei Grip

  • Am Sonntag kam bei Grip im Fernsehen die Vorstellung mit Testfahrt vom neuen Masarati . Trotz 115 PS Mehrleistung eigentlich eine Endtäuschung , denn da hatte ich mehr erwartet . Laut Werksangabe soll er von 0 auf 100 in 2,9 Sek beschleunigen . Doch beim Versuch waren es über 5 Sek , bis er es geschafft hatte . Dann das beste : Flügeltüren, wenn ich in meine Garage fahre, könnte ich überhaupt nicht aussteigen, weil die Türen an der Decke anstossen würden 8o . Im Vergleich finde ich die Evora GT 410 mehr als ebenbürtig . Der Masarati hat Turboaufladung mit den bekannten Nachteilen gegenüber dem Kompressor . Nun kommts, Preis 230 000 € . Obwohl die Evora ja schon ein paar Jahre auf dem Markt ist , hat sie das was Masarati als neu bezeichnet , schon lange rausgebracht , ist leichter und braucht sich nicht zu verstecken . Mein Fazit : die Evora bleibt die erste Wahl . Masarati hat auch einen V6 Motor verbaut und sagt, dass ist der neue V8 ^^ . Am Masarati finde ich nichts bahnbrechendes , was reizvoll wäre . Aber dies ist jetzt nur mal so mein Eindruck .

    Gruß in die Runde Det

  • IMHO konnte ich mit Maserati nie viel anfangen. Weder optisch noch technisch. Hab die Marke auch nicht weiter verfolgt.

    Ich bin Aston Martin-Fan. *ichkannnixdafür*

    Ich hasse meine Armut :)

    <snip>

    Nur für Interessierte:

    Als ich damals (vor Lotus) nach Autos gesucht habe, war eine gespeicherte Suche bei Mobile.de "Aston Martin, km egal, unter 40k€, Alter egal"

    Irgendwann war tatsächlich EIN ANGEBOT DRIN! Woohooo! Direkt gecklickt....

    Für um die 20k€... Ein Tretauto... ;(

    Ich kann mir gerade mal ein AM- Tretauto leisten.. So kam ich zu Lotus.

    </snip>

    Weiter über Maserati...

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Am Sonntag kam bei Grip im Fernsehen die Vorstellung mit Testfahrt vom neuen Masarati . Trotz 115 PS Mehrleistung eigentlich eine Endtäuschung , denn da hatte ich mehr erwartet . Laut Werksangabe soll er von 0 auf 100 in 2,9 Sek beschleunigen . Doch beim Versuch waren es über 5 Sek , bis er es geschafft hatte . …

    :rolleyes: ?(

    Ja, und warum war das wohl so? :/

    Kleiner Tipp: Bei Schnee und Eis wären es sicherlich auch über 10 Sekunden geworden.

    Aber egal, Hauptsache irgendwas raushauen. <X

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • :rolleyes: ?(

    Ja, und warum war das wohl so? :/

    Kleiner Tipp: Bei Schnee und Eis wären es sicherlich auch über 10 Sekunden geworden.

    Aber egal, Hauptsache irgendwas raushauen. <X

    Also ich bin ja schon Bergrennen mit meinem Osella Pa 20 S gefahren , Der ist leichter und auch schneller , aber ich habe meine Beobachtung zwar bei feuchter Fahrban gemacht , aber die drurchdrehenden Antriebsräder bringen keine Leistung auf die Straße , da würde ein Allrad eher dienlich sein . Es ist nämlich nicht gesagt , dass ein Fahrzeug mit mehr Leistung automatisch schneller ist . Es mangelt einfach an Traktion . Dies ist doch ein alt bekanntes Übel , wenn ich an die Zeit zurück denke als ich mit dem Fiat Abahrt 1300 Radiale Bergrennen fuhr und dann mal einen A112 HP70 , wollte ich es erst nicht glauben , dass der A112 die Zeit vom Fiat nie erreicht . Es lag an der Antriebsart , derA112 ist ein Fronttriebler und kam einfach beim Start immer viel schlechter weg , wogegen der Fiat als Hecktriebler dies Problem nicht hatte , ebenso war es Beim NSU 1200 TT so . Irgendwann bekommt man die Kraft nicht auf die Räder vor lauter PS . Oder was denkst Du , weshalb Audi den Allrad für Sportwagen anbietet ? Nein, ich mag Audi nicht so , aber sie haben erkannt , wie sie die Kraft auf die Piste bekommen . Der Masarati ist ein ähnlicher Sportwagen wie die Evora , nur eben ganz neu auf dem Markt , doppelt so teuer , aber nicht wirklich besser . Wäre bei der Testfahrt die Straße trocken gewesen, glaube ich kaum dass das Ergebnis viel besser ausgefallen wäre , weil bei der Leistung fehlt es am Grip , das schafft evtl ein Testfahrer , der das ausgiebig an dem Fahrzeug üben konnte und der viel Feingefühl in den Füßen hat und davon gibt es nicht so viele .

    Schönen August noch , Det

  • Aber Du hast einen guten Geschmack , Aston Martin ist auch ein sehr tolles Auto , dass man nicht verachten kann , wer weiß vielleicht bekommst Du einen mal geschenkt - solls ja schon gegeben haben :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, ich mag Audi nicht so , aber sie haben erkannt , wie sie die Kraft auf die Piste bekommen .

    die hier hatten das sogar vor Audi erkannt:

    Diese Soldaten springen mit dem Jeep über Hügel, um zu beweisen, dass er das ohne Beschädigung aushält.

    Gute Frage , aber mein Vater hatte zu mir immer gesagt : Junge , kauf nichts aus Italien, selbst bei den Zitronen ist noch die Hälfte faul ^^ . Ich hab den Verdacht, da kommt das Ding auch her :)

    manchmal lehren einem die Eltern auch nur Blödsinn, vor allem, wenn er 50 Jahre alt ist.

    nur bei Lotus haben sie wohl Recht gehabt.

    aber gut zu wissen, dass ein Evora um einiges besser ist als ein Maserati. muss mir auch den Evora gut und den Maserati schlecht reden, um mich endlich entscheiden zu können. also gern mehr zielführende Info... :D

    Guck mal im im Pschyrembel bei den Kinderkrankheiten.

    Google spuckt bei Masarati die Webpage von Maserati raus.

    der Google Algo funktioniert so:

    - vor 50ig Jahren hatten die Maseratis auch sehr viele Kinderkrankheiten.

    - wenn man das als Kind dauernd hört + Kinderkrankheit = Masern (oder in Kinderaussprache: Masernrati = Masarati)

  • Osella Pa 20 S

    Geiles Gerät!

    Ichkann nur sagen günstiger als ein Maserati :

    https://racingcarnetwork.com/race-car/osella-pa20-s/

    Da hast Du völlig Recht , sogar günstiger wie eine Evora . 800 kg und 350 PS . Man darf nur nicht niesen müssen dabei , sonst klebt man an den Felsen. Eigentlich ist er zu schnell für Bergrennen , aber es macht einfach süchtig , so wie er abgeht .

    Gruß Det

  • Das habe ich nicht behauptet , dass eine Evora besser ist , ich habe gesagt das ist mein Eindruck . Oder kann mir jemand plausiebel erklären , was am Masarati besser sein soll bei diesem Preisunterschied kann ich nichts dergleichen finden . Die Flügeltüren können es ja nicht sein , zumal ich die nicht brauchen kann , da die Decke meiner Garage im Keller zu niedrig ist , sodaß ich nicht mal aussteigen könnte . Die Evora ist ein paar Jahre älter , aber ich finde , sie steht nichts nach gegenüber dem Masarati . Aber ich lasse mich gerne belehren , so ist es ja nicht . Vor paar Jahren hatte ich einen Ferrari 512 BB König zur Reparatur bei mir . Begeisterung kam bei der Probefahrt nicht gerade bei mir auf . Ich hatte da wesentlich mehr erwartet bei über 500 PS . Ich finde da täuscht das Erscheinungsbild ganz schön . Aber wir sind ja hier bei Lotus Freunden und nicht ohne Grund , oder täusche ich mich da .

    Gruß Det

  • hey, wenn Flügeltüren für dich unpraktisch sind, dann wars das wohl für dich mit dem Maserati (oder du nimmst das Cabrio?)

    ein anderer würde das mit der niedrigen Garage mit einem Schulterzucken quittieren und den Wagen auf der Strasse stehen lassen (...) und sich freuen, dass er ggfs. wenigsten Ersatzteile für den kriegt. während das bei Lotus eine ganz andere Nr. ist.

    wenn du den Evora gut findest, hier gibt es einige mit mehr oder weniger Erfahrung dazu, die dir helfen können, da mit offene(re)n Augen reinzugehen.

    wenn du dir den gut reden willst mit Vergleichen zu anderen vermeintlichen Konkurrenzfahrzeugen und dazu hier im Forum - viel Spass.