• Hallo,

    bin zum ersten mal Model S gefahren und zum ersten mal 700 PS.

    Das Ding kostet 110.000€, hatte Luftfahrwerk und Leder überall.

    Die Beschleunigung ist natürlich sehr gut, aber dass lässt mich völlig kalt.

    Im Fernsehen sagen alle, Boah Geil, Haaaaammmmer, super.

    Ja aber für mich ist das nicht wichtig.


    AAAABBBEERR

    Die Dicken Motoren können richtig gut in die Batterie zurückspeisen!

    Das finde ich richtig geil!!!!!!

    Endlich machen Elektromotoren Sinn und man merkt sofort man braucht 2000PS damit man wirklich schön in die Batterie speisen kann.

    Das Lenkrad ist ne Katastrophe.

    Umgreifen macht es kompliziert!

    Die Reichweite von 400km im Winter ist auch okay.

    Wenn ich jetzt sehe dass ein Dacia 10.000€ kostet und ein Model S mehr als das 10 fache, dann kann ich mir nicht vorstellen dass ich mit einem Model S ein umweltfreundliches Auto kaufe.

    Auch nicht vom Gewicht, warum querdynamik da nicht viel hermacht.

    Mein eindruck vom Luftfahrwerk war kein Guter, auf Komfort war eigentlich kaum ein Unterschied zu Sport zu spüren.

    FW rauf und runter merkt man nicht.

    Ich denke das Gewicht überforder das FW???

    Die Funktionen des Autos (fast alles wird über das Touchpanal gesteuert) ist für mich unsinnig.

    Das ist genau wie beim Golf 8 Bediener unfreundlich.

    Aber ich bin ja schon ein alter Sack.

    Vielleicht sagen die jungen Leute, dass das super ist.

    Fazit:

    Wenn man nicht wohin weiß mit der Kohle, dann ist das sicherlich eine Probefahrt wert.

  • :/ …was soll man mit so einem total überwachten, mies verarbeiteten, hässlichen straight line Speed Brikett mit Schlabberfahrwerk? :cc

    Wenn es etwas schnelles & teures in elektrisch werden „müsste“, würde ich einen Taycan Sport Tourismo GTS nehmen. Der geht zumindest geschmeidig um‘s Eck wenn’s sein muss.

    Solche Probleme hab ich aber nicht… ;) :D

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Alles was bei Porsche über 100.000€ kostet ist abartig teuer im Unterhalt.

    Wie das hier beim Tesla aussieht kann ich nicht sagen.

    Fakt ist aber für 55.000€ bekommst du ein 500PS Auto.

    Die Verarbeitung war eigentlich sehr sehr gut, optisch.

    Ich kann nicht sagen ob das super verarbeitete Leder auch 300.000km hält.

    Wer einen Taycan kaufen will sollte eine Probefahrt mit dem Model S machen.

    Nur mal so zum Vergleich.

    Ich dachte mit der E Mobilität käme das Aus für den Motorsport, den Spaß usw.

    Aber jetzt verstehe ich wo die Reise hingeht und es wird abartig geil !!!


    Wenn die Kisten 2000PS haben und in 20 Minuten von 0 auf 100% geladen werden könne, die Batterien nur noch 100kg wiegen und 500kW haben, spätestens da werden wir alles überzeugt sein.

    Das wird kommen!

    Ob das Umweltfreundlich ist kann ich nicht sagen, aber ich vermute eher nicht.

    :D :D :D

  • Du kannst Dir auch einfach ein neues Model 3 LR RWD für 37 tEuro nach BAFA aus dem Bestand kaufen und hast dann auch Deine 400 km Reichweite. Da braucht es kein S für. Weil Tesla solche Preise bieten kann und trotzdem noch Geld verdient, sehe ich leider auch ziemlich schwarz für andere Hersteller. Und das wird jetzt noch schlimmer, wenn die Modellüberarbeitung mit Produktionsvereinfachung kommt.

    Gescheit rekuperieren können die seit zehn Jahren. Je größer die Motoren, je stärker. Allerdings muss die Batterie auch warm sein. Im Winter nach dem Losfahren rekuperiert da erstmal wenig.

    100 kg Batterie kommt erstmal lange nicht, vielleicht nie. Ist aber auch zumindest für die Effizienz egal. Das Gewicht stört dafür (leider) nicht.

    Die Bedienung lernt man nicht bei einer zehnminütigen Probefahrt. Da muss man schon ein paar Wochen mit dem Ding rumfahren, dann funktioniert das alles vollkommen problemlos. Deswegen wird das bei Tests immer angemerkt, aber kein realer Kunde beschwert sich darüber. Und das sind ja ein paar mittlerweile, wo doch das Y nun das meistverkaufte Auto der Welt ist.

    Das Yoke finde ich auch Blödsinn, aber leider springen da auch andere Hersteller drauf. Ist kein Problem, man kann ja auch einfach das normale runde Lenkrad wählen.

  • Der LR kostet etwas mehr und ist AWD, du meinst wahrscheinlich den SR. Aber ja, in dem Preissegment findet man wenig was da mithalten kann. Für Leute die sich mit der Fühlerlehre einen auf die Spaltmaße keulen ist das vielleicht nicht das richtige Auto, aber wer tut das noch. Viele (deutsche) Hersteller haben sich da etwas verrannt in meinen Augen. Ich brauch keine 136 Ausstattungsvarianten, zig aufpreispflichtige Features und möchte auch kein Team von Akustikgenieuren bezahlen die mir ein spezielles Türschließgeräusch designen. Kann man machen, brauch ich am Daily aber nicht. 3 Leistungsvarianten, 5 Außenfarben, 2 Innenfarben, fertig. Das Auto ist in 3 Schritten konfiguriert. Und wenn ich ein Ersatzteil brauche, muss ich nicht stundenland nach der genauen Ausstattungslinie suchen. Einfach muss es sein. Für Individualität sorgt der Zubehörmarkt.

    Wir haben in der Familie ein Model 3 LR und irgendein neuer Mercedes Kombi Hybrid (Geschäftswagen) mit allem Komfort und komm'zrück und wenn ich die Wahl habe, nehm ich jederzeit ...den Lotus. Und dann aber gleich den Tesla :)

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Du findest aktuell in den Bestandsfahrzeugen regelmäßig entsprechende LR RWDs für diesen Preis, in den letzten Tagen sogar darunter.

    Jemand hat einen Telegram-Bot programmiert. Da kannst Du dich anmelden und bekommst die automatisch ne Info, wenn das von Dir gewünschte Fahrzeug online steht.

    Damit verdecken sie ihre Rabatte abseits des gesunkenen Listenpreises.

    Ob es sich lohnt, jetzt vor der Highland-Überarbeitung ein Auto zu kaufen, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Daß die deutschen Hersteller es nicht geschafft haben, diese Entwicklung vorauszusehen...kann passieren. Daß man es aber jetzt immer noch nicht schafft, da mitzuhalten und sogar im eigenen Land vorgeführt bekommt, wie es funktioniert: Das ist Vorsatz.

  • Ich war raus als von guter Verarbeitung geredet wurde. Sorry, aber da scheint keine Kompetenz da zu sein.

    ernsthaft - was genau ist mit 'guter Verarbeitung' gemeint und warum sollte ich das als Tesla-Interessent bedenken?

    (nach 4 Neufahrzeugen deutscher 'Premiummarken' und einem Lotus kann ich mit dem Begriff 'gute Verarbeitung' nicht so viel anfangen)

  • Das wurde schon erfunden. Es wird nur von der Automobilindustrie zurückgehalten.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das wurde schon erfunden. Es wird nur von der Automobilindustrie zurückgehalten.

    der Musk ist ja wirklich nicht der Schlaueste - nicht nur Tesla, sondern auch Space X hätte er sich da sparen können.


    wahrscheinlich haben seine Eltern ihm das Fernsehen verboten.

  • Und erste Beamversuche laufen auch - allerdings ist die Software wohl aktuell noch von VW

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside