Falls er 2026 kommt gibt es einen relevanten Konkurrenten. Wenn Toyota die Akku´s in den Boden kriegen (100 mm Bauhöhe) und Lotus als Mittelmotor wie bei der Evija, wird das sicherlich ein interessanter Vergleich. Beim Gewicht wird sich, gemessen an der Ausstattung Eletre/Emeya, vermutlich auch nix in Richtung "lightweight" tun. Da bin ich wirklich mal gespannt auf das Konkurrenzumfeld.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/to…ird-elektrisch/
wenn schnell(er)laden geht, dann ist das mit dem Gewicht auch durch kleinere Batterien zu erreichen (= kleiner Tank (Exige?))
auch interessant, was Toyota im Batteriebereich treibt (z.B.) https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/a…typen-idemitsu/
...die Batterie ist der neue Motor...
verglichen dazu passiert bei den meisten anderen Hersteller wenig, sie betrachten die Batterie als Zukaufteil.