Motorinnenreinigung mit Wasserstoff

  • Sagt euch der Titel was?

    Habe heute vom Bekannten gehört das er das bei seinen Diesel gemacht hat.

    Durch AGR kommt ja doch einiges an Dreck und schmodder zurück in die Ansaugtrakt.

    Durch den Wasserstoff werden die Ablagerungen verkleinert und durch das System also Motor und Abgasstrang herausgeführt. Motor läuft bei ca. 2000 Touren.

    Hier ein Beispiel Video

    Was meint ihr Humbug oder ist da was dran.

    Das wurde sich auf mein Volvo beziehen. Sind schon mittlerweile 280tkm drauf.

    Bin für Anregungen offen.

  • Sehe ich auch so. Pyrolyse kenn ich nur von Backöfen, und da bleibt Asche übrig. Und wie sollen bitte z.B. Ablagerungen auf den Ventilen verbrennen? Den Schlauch haben die einfach mal in den Motorraum gehangen …

    Die Anlage produziert 4600l Wasserstoff pro Stunde? HA! Energieprobleme gelöst.

  • BIO CAR Oxyhtech Maxi Plus Wasserstoff Carbon Cleaning

    HHO Geräte <--- mein absoluter Favorit :D


    Bei so vielen bescheuerten Schlagworten versucht man wohl das Produkt interessant zu machen.
    Was auch immer Oxy (Sauerstoff) und Carbon (Kohlenstoff) damit zu tun haben...

    Vegan und fair trade fehlt mir noch...

    unsere Geräte produzieren HHO Gas, puuuuh, das trink ich morgens flüssig ud ich kann sogar noch CH4 produzieren.

    unsere Mitarbeiter-innen produzieren ein heißes Gemisch aus Stickstoff, Sauerstoff und Kohelstoffdioxid

    Pyrolyse im Motorraum, ja das passiert in so einem Motorraum...
    Was wollen sie uns damit sagen, dass die Verbrennungstemperatur hochgeht?
    Kann man machen, aber sollte man nicht zu lange... Und so heiß, dass es verkokte Kolbenringe freibrennt, ja klar.
    Wenn das klappen würde, dann hätte VW das längst als Lösung für die peinlichen Kolbenringe im EA888 hergenommen.


    Iso zertifizierter Sachverständiger...
    Ich bin übrigens auch Sachverständiger, wenn ich mich jetzt noch in die Abendschule bei einer windigen Verkaufsfirma setze, dann habe ich auch ein Iso Zertifikat, welches ist ja egal... der Begriff Sachverständiger ist übrigens nicht geschützt.

    Sehr glaubwürdig mit nem ellesse pulli an, richtig professionell 8)

    1048886_5.png

  • Ich schwöre auf Magneten um die Kraftstoffleitung. Das spart zusätzlich auch noch Sprit.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Allein schon der Titel "Motorinnenreinigung", hört dieses dämliche gegender nie mehr auf?


    Ja keine Ahnung was ich davon halten soll.

    War eine Überlegung Wert. Wenn man eine Kamera hätte konnte vorher nachher gucken soweit man kommt.

    Mit ner Kamera siehst du die Kolbenringe auch nicht...

    Und verkokte Einlassventile kannst Du auch nicht vom Brennraum aus reinigen

    1048886_5.png

  • Das ist schon alt, kommt kurz vor der Kolbenrückholfeder

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Frage, um wieviel Gramm ist der leichter als Original. ?

    Könnte man mit einer weiteren innenliegenden Feder das Flattern verbessern ?

    Da ja durch die Feder der Spitzendruck reduziert wird , kann mann dann leichter Pleuellager verbauen ? :/

    FRagen über Fragen :)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Das wurde sich auf mein Volvo beziehen. Sind schon mittlerweile 280tkm drauf.

    Bin für Anregungen offen.

    Hi,

    was ich mit mein Diesel in D gemacht habe, während lange Strecken (600-1000km) auf 10-20km v max gefahren, meine AGR Ventil war bis 300.000km sauber. Jetzt in Japan wegen die v max Beschränkung, um die DPF zu reinigen / regenerieren, nach der Motor die Betriebstemperatur erreicht ist, ich fahre dritten Gang 100kmh. Leider geht es hier nur nachts, vor 10 Jahren in D war es einfacher. Falls Du der Motor nicht auseinandernehmen möchtest für konventionelle Instandsetzung und Reinigung, konstante hohe (aber normale) Betriebstemperatur ist die schonendste Reinigungsmethode.