Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Dann kannste ja jetzt n passendes Blitzerfoto machen lassen…
;-))
Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Dann kannste ja jetzt n passendes Blitzerfoto machen lassen…
;-))
Eine S2 (aber das sehen wohl alle, die sich auskennen), Bj 02 mit Rovermotor 120 PS, rechts gelenkt.
Das sind die Besten...
Dann kannste ja jetzt n passendes Blitzerfoto machen lassen…
Genau das hatte ich eigentlich auch vor
Das sind die Besten...
Die Rechtslenkung irritiert mich doch noch sehr. Bei der richtigen Drehzahl fürs Schalten greif ich doch noch nach rechts.
Die Rechtslenkung irritiert mich doch noch sehr. Bei der richtigen Drehzahl fürs Schalten greif ich doch noch nach rechts.
Dann wünsche ich Dir immer den nötigen Überblick im Verkehr.
Ich habe hier doch neulich mal was gefunden zum Thema Umbau auf Linkslenker. War betitelt mit "Wie treibt man der Liese das Rechtssitzen aus" oder so ähnlich. Ich finde das nicht mehr.
Such mal nach Exorzissten.
War aber ne S1, die ist vom Armaturenbrett einfacher umzurüsten da weniger Teile. Technisch ist es der gleiche Aufwand. Wenn du das machen möchtest frag Maik (Dizzy Devil) von Just-spares.de ob er gebrauchte Teile dafür hat.
Fahr mal noch 1-2 Wochen, dann schaltest du genau wie bei einem Linkslenker und denkst gar nicht mehr darüber nach. Nur beim Einsteigen bin ich selbst nach Jahren immer mal wieder zuerst an die falsche Seite des Autos gelaufen (gerade wenn man ständig zwischen RHD (Elise) und LHD (Daily) wechselt. Ansonsten ging alles wie im Schlaf. Abgesehen von den paar kleinen Nachteilen die ein RHD auf unseren Strassen halt so mit sich bringt. Viel Spaß in der kommenden Saison! Ich würde noch einheitliche Reifen aufziehen und dann erstmal nen Sommer fahren
Danke.
Ich habe aber sowieso eine rechts-links-Schwäche und bevor ich mich komplett auf die "falsche" Seite einlasse, möchte ich nur mal wissen, was für Aufwand es ist umzurüsten. Eben noch nicht abgemacht aber optional.
Ich glaube jeder RHD-Fahrer (außer Spochtsgeist ) hat am Anfang mit dem Gedanken gespielt, auf LHD umzurüsten. Gemacht haben es die wenigsten. Weils irgendwann egal ist.
Ich glaube jeder RHD-Fahrer (außer Spochtsgeist ) hat am Anfang mit dem Gedanken gespielt, auf LHD umzurüsten. Gemacht haben es die wenigsten. Weils irgendwann egal ist.
Naja, egal würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
An die Bedienung hat man sich schnell gewöhnt, aber es ist schon ein großer Unterschied, wie man fährt. Vor allem an spitzen Einmündungen und bei Auffahren auf die Autobahn. Bzgl. überholen muss ich sicherlich nichts sagen.
Es geht, aber ich vermisse es nicht unbedingt.
Ich habe aber sowieso eine rechts-links-Schwäche
Mach dir doch so Pfeile in den Innenraum.
Bei meiner Frau ist das aber genau andersrum 🤔😁
Naja, egal würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
An die Bedienung hat man sich schnell gewöhnt, aber es ist schon ein großer Unterschied, wie man fährt. Vor allem an spitzen Einmündungen und bei Auffahren auf die Autobahn. Bzgl. überholen muss ich sicherlich nichts sagen.
Es geht, aber ich vermisse es nicht unbedingt.
Gegen spitze Einmündungen & Autobahn hilft:
Vor dem Überholen hilft Abstand.
aber halt alles Behelf.
Im Seloc gibbet da grad nen Thread. in Spanien muss mal wohl einiges tun um dort rechtslenker fahren zu dürfen
Oder so rechtwinklig wie möglich an die Kreuzung ranfahren.
Autobahnauffahrt: Sehr viel genauer und länger den Verkehr beobachten.
Der Spiegel mag helfen, aber so wirklich nicht mein Ding.
Überholen: mit den 120 Pferdchen auch nicht immer sooo einfach. Und wegen Steinschlag fahr ich eh nicht unbedingt dem Vordermann 10cm auf die Stoßstange.
Es ist mit RHD schon ein anderes Fahren.
Und dunkle Farbe oder Grau sind bei den Autos auch nicht Optimal. Mit meiner Blauen bin ich schon ein paar mal übersehen worden. Eine auffällige Farbe hilft sehr.
Also links-Umbau oder gelb folieren lassen.
Also links-Umbau oder gelb folieren lassen.
Oder viel aufpassen
Viel Spaß auf jeden Fall, hast dir da echt ne Schöne geschnappt.
In 2 Monatetn weißt du was ich meine.
Fahr erstmal, sammle deine eigene Erfahrungen. Wir freuen uns im nächsten Winter auf einen Umbau Fred für die S2 im kommenden Winter .
Also links-Umbau oder gelb folieren lassen.
ist jetzt meine 2 graue Maus in 5 jahren.
und die 2. RHD.
und die erste war auch so eine schicke 111R
viel spass erstmal und lass dir nicht unken.
aber halt alles Behelf.
Im Seloc gibbet da grad nen Thread. in Spanien muss mal wohl einiges tun um dort rechtslenker fahren zu dürfen
jau, die wollen ja auch nicht die ganzen brexit omma & oppas mit ihren alten RHD Rover & Jaguar da rufahren haben...
ausserdem wofür gibt es SEAT!
..
Und dunkle Farbe oder Grau sind bei den Autos auch nicht Optimal. Mit meiner Blauen bin ich schon ein paar mal übersehen worden. Eine auffällige Farbe hilft sehr.
..und ne andere Hupe
Hmmm
Wenn man übersehen bzw. nicht gesehen wird, bringt es nicht den entscheidenden Vorteil gehört zu werden.
Mach mal wieder einen Spaziergang im dunklen Wald…
Moin,
man sollte bei der MK2 den Umbau nicht unterschätzen, im Vergleich zur MK1 ist die MK1 Kindergeburtstag. Mal abgesehen davon dass man für die MK1 fertige Kits bekommt und für die MK 2 nicht mal einzelne Teile ohne die Geduld eines buddhistischen Mönches und das Geschick eines schwäbischen Trüffelschweins zu haben.
Und mal ehrlich, das was an der RHD ernsthaft nervig ist wäre die Zufahrt an der Nordschleife ( Schranke ) und dito im Parkhaus.
Außerdem kann man hier im Forum natürlich die geizigen billig RHD Fahrer dissen
Guido
Und mal ehrlich, das was an der RHD ernsthaft nervig ist wäre die Zufahrt an der Nordschleife ( Schranke ) und dito im Parkhaus.
Guido
..und Stammtisch in Köln
Also links-Umbau oder gelb folieren lassen.
und
"oder" ist ein doofes Wort und meist nur ein Kompromiss
Ich bin nur ein Mal ganz kurz ne RHD gefahren, aus Neugierde und war total überrascht, wie gering doch der "gefühlte" Unterschied ist.
Das Einsteigen an sich war seltsam, aber sonst ...
Viel Spaß mit deiner Elise und immer mindestens 3mm Abstand zu allem, außer die Reifen zum Asphalt.
Glückwunsch! gute Wahl. Die 122PS bemerkst du eh nur wenn dich jemand fragt wie viel Leistung die hat und dich dann mitleidig anguckt weil das so ne Luftpumpe ist. Das sind oft dieselben Leute die dir dann auf der Ausfahrt mit ihren PS Monstern im Weg stehen
Das ins Leere greifen beim Schalten hatte ich anfangs auch. Genau so wie das sich nach rechts umdrehen beim Rückwärtsfahren. Wie andere schon gesagt haben, ist das nach ein paar 100km kein Thema mehr.
Der einzige Grund umzubauen wäre für mich, wenn es mein daily driver wär: Parkhäuser, Mautstellen, McDonalds usw. sind eher mühsam.
und
"oder" ist ein doofes Wort und meist nur ein Kompromiss
Also gelb und auf Links umbauen