HARDCORE TRACKDAY EXIGE ZU VERKAUFEN
2007 Exige Komotec S280 British GT Special Edition
Rechtslenker mit allem, was das Trackday-Herz begehrt, ready to Race.
Absolut standhaft, selbst bei Dauereinsatz mit gesunden 280PS.
Das Auto hat einen reparierten Rahmenschaden - eine Querlenkeraufnahme vorne links war abgerissen– und ist damit per Definition von Lotus ein Totalschaden.
Wer sagt, einen Rahmenschaden kann man nicht reparieren, hat dementsprechend laut Lotus zwar Recht, de Facto fährt das Auto perfekt und 2018 wurde die entsprechende Stelle nochmals professionell überarbeitet und hält jeder Belastung stand.
Ich habe das Auto immer problemlos durch den TÜV bekommen und ganz normal versichert und Straßen zugelassen.
Von 2011-2017 wurde das Auto von Komotec betreut und mit allem ausgestattet, was man für den Track braucht.
Von 2017-2020 wurde das Auto von K-Performance betreut.
Jedes Jahr wurde eine große Inspektion mit den entsprechenden Reparaturen inclusive Ölwechsel gemacht.
Dass das Auto immer warm und wieder kalt gefahren wurde, versteht sich bei so einem Sportgerät von selbst.
Laufleistung:
Auto 65tkm
Motorblock 50tkm
Motor/Abgas:
Komotec S280 Kit
Sport-Fächerkrümmer
Sport-Kat
Sport-ESD
Riesiger Ladeluftkühler
Antrieb/Fahrwerk:
Leichte Schwungscheibe
Sport-Kupplung
Getriebe ca 25tkm
Verstärkter 3.+4. Gang – Getriebewartung vor ca 3000km
Schaltwegverkürzung by Vali
Nitron NTR Track Fahrwerk einstellbar
Toe Link Kit
Ko-Bra 4-2 Bremsanlage – das Beste, was es für die Exige gibt. Hält JEDER Belastung stand.
Neue Bremsscheiben
Bremsbelüftung
4 x Team Dynamics Felgen mit AD08R und Kumho V70 Semislicks
Aero:
Großer Carbon Heckflügel
Carbon Radhausentlüftung Vorne
Große Carbon-Lufteinlässe. Macht auch einen riesigen Unterschied, was die Motor-und Ölkühlung angeht.
Auspuff Endrohr seitlich, Bodenplatte durchgehend – Bei der normalen Exige hängt der Auspuff nach unten raus und stört den Luftstrom
Side Sills by Vali
Frontsplitter
Das Auto liegt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten und welliger Fahrbahn z.B. auf der Nordschleife sicher wie ein Brett – die Radhausentlüftung vorne macht einen Wahnsinns Unterschied.
Interieur:
Alles raus was Gewicht kostet. Kein Radio, Keine Klima, keine Dämmung.
Carbon Rennsitze mit Alcantara Auflagen
Schroth 4 Punkt Gurte
Alcantara Sport Lenkrad
Feuerlöscher
Das Auto ist sicher eine der schnellsten MkII Exigen, und von mir so abgestimmt worden, das sie am Limit auf trockenem Track ganz leicht übersteuert, und bei Nassem Track wenn man es übertreibt leicht untersteuert, aber mit ein wenig Lastwechsel oder Gas auch schön gedriftet werden kann.
Ich überlege, sie zu verkaufen, da ich durch Corona und Nachwuchs seit 2020 nicht mehr gefahren bin. Seitdem steht sie bei K-Performance in einer beheizten Halle.
Falls jemand ein geiles Trackday-Auto, ready to race, sucht, hier wäre die Gelegenheit
VB ist 27.000 €