HARDCORE TRACKDAY EXIGE ZU VERKAUFEN

  • HARDCORE TRACKDAY EXIGE ZU VERKAUFEN

    2007 Exige Komotec S280 British GT Special Edition


    Rechtslenker mit allem, was das Trackday-Herz begehrt, ready to Race.


    Absolut standhaft, selbst bei Dauereinsatz mit gesunden 280PS.


    Das Auto hat einen reparierten Rahmenschaden - eine Querlenkeraufnahme vorne links war abgerissen– und ist damit per Definition von Lotus ein Totalschaden.


    Wer sagt, einen Rahmenschaden kann man nicht reparieren, hat dementsprechend laut Lotus zwar Recht, de Facto fährt das Auto perfekt und 2018 wurde die entsprechende Stelle nochmals professionell überarbeitet und hält jeder Belastung stand.


    Ich habe das Auto immer problemlos durch den TÜV bekommen und ganz normal versichert und Straßen zugelassen.


    Von 2011-2017 wurde das Auto von Komotec betreut und mit allem ausgestattet, was man für den Track braucht.


    Von 2017-2020 wurde das Auto von K-Performance betreut.


    Jedes Jahr wurde eine große Inspektion mit den entsprechenden Reparaturen inclusive Ölwechsel gemacht.

    Dass das Auto immer warm und wieder kalt gefahren wurde, versteht sich bei so einem Sportgerät von selbst.


    Laufleistung:

    Auto 65tkm

    Motorblock 50tkm


    Motor/Abgas:

    Komotec S280 Kit

    Sport-Fächerkrümmer

    Sport-Kat

    Sport-ESD

    Riesiger Ladeluftkühler


    Antrieb/Fahrwerk:

    Leichte Schwungscheibe

    Sport-Kupplung

    Getriebe ca 25tkm

    Verstärkter 3.+4. Gang – Getriebewartung vor ca 3000km

    Schaltwegverkürzung by Vali

    Nitron NTR Track Fahrwerk einstellbar

    Toe Link Kit

    Ko-Bra 4-2 Bremsanlage – das Beste, was es für die Exige gibt. Hält JEDER Belastung stand.

    Neue Bremsscheiben

    Bremsbelüftung

    4 x Team Dynamics Felgen mit AD08R und Kumho V70 Semislicks


    Aero:

    Großer Carbon Heckflügel

    Carbon Radhausentlüftung Vorne

    Große Carbon-Lufteinlässe. Macht auch einen riesigen Unterschied, was die Motor-und Ölkühlung angeht.

    Auspuff Endrohr seitlich, Bodenplatte durchgehend – Bei der normalen Exige hängt der Auspuff nach unten raus und stört den Luftstrom

    Side Sills by Vali

    Frontsplitter


    Das Auto liegt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten und welliger Fahrbahn z.B. auf der Nordschleife sicher wie ein Brett – die Radhausentlüftung vorne macht einen Wahnsinns Unterschied.


    Interieur:

    Alles raus was Gewicht kostet. Kein Radio, Keine Klima, keine Dämmung.

    Carbon Rennsitze mit Alcantara Auflagen

    Schroth 4 Punkt Gurte

    Alcantara Sport Lenkrad

    Feuerlöscher


    Das Auto ist sicher eine der schnellsten MkII Exigen, und von mir so abgestimmt worden, das sie am Limit auf trockenem Track ganz leicht übersteuert, und bei Nassem Track wenn man es übertreibt leicht untersteuert, aber mit ein wenig Lastwechsel oder Gas auch schön gedriftet werden kann.


    Ich überlege, sie zu verkaufen, da ich durch Corona und Nachwuchs seit 2020 nicht mehr gefahren bin. Seitdem steht sie bei K-Performance in einer beheizten Halle.


    Falls jemand ein geiles Trackday-Auto, ready to race, sucht, hier wäre die Gelegenheit


    VB ist 27.000 €


  • Das ist nicht so schwer.

    Unten auf Dateianhänge klicken, dann auf hochladen klicken und Bilder von deinem Rechner auswählen. Danach neben dem hochgeladenen Bild noch auswählen, ob es als Vorschau (verkleinert) oder gleich in Originalgröße eingefügt werden soll - fertig.

    Alternativ kannst Du sie mir per Mail schicken, dann mach ich das für Dich.

    sven(ätt)silverdreamracer.de

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Moin,

    Marina hat schon einen leichten Sabberfaden aus dem Mundwinkel aber grad kein Kleingeld über.

    Ich leider auch nicht, muß noch das Batmobil verdauen.


    Schickes Gerät und bei dem Preis würde ich auf RHD und Ex Rahmenschaden sch...n....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gib dir einen Ruck, bald ist Weihnachten..... 8)

    Ein perfekter Begleiter des Batmobils.

  • Moin,


    wenn die Kurze ihre Kohle für die verkackte Koreanische Einkaufstasche rausgehauen hat muß sie eben selber sparen.

    Bin ich Krösus ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Zitat

    der hockt in Dorsten, nicht in Zürich.

    wir haben auch einen See und 4 Banken....


    Zitat

    Als Edelschmiede für Luxus Supersportwagen & Lotus müsste doch der Werkstattansatz bei 300.-/h liegen.


    ich bin für Anregungen offen....

    Zitat

    Ich würde dir das Batmobil aka 3-11 für.. sagen wir mal... 27k€ abnehmen.

    WGA ist 135k.....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !